Wer Lust hat, hier gibt es Impressionen von unsere Reise mit der Arosa Flora auf dem Rhein.
https://m.facebook.com/AROSAKreuzfahr…e_internal&_rdr
Hoffe ich darf den Link hier einstellen.
Lg Ute
Wer Lust hat, hier gibt es Impressionen von unsere Reise mit der Arosa Flora auf dem Rhein.
Lg Ute
Lg Ute
Tolles Video. Da bekomme ich dann auch wieder Lust.
VG Detlef
Mimimatz und Ute, gab es auch eine Kaffeestunde mit Kuchen am Nachmittag?
Ja, die fand in der Lounge statt, war aber nur einmal dort, denn es hatte sich oft mit den Landgangszeiten überschnitten. Außer mir hat das an dem Tag aber niemand genutzt.
Jeep, ja es gab eine Kaffeestunde - täglich von 15.30 Uhr und 16.30 Uhr. Diese fand bei uns sowohl in der Lounge wie auch auf dem Sonnendeck statt.
Den Kuchen konnte man sich zwar nicht selbst nehmen, aber zumindest auf dem Servierwagen aussuchen. Dann hat man Kaffee und Kuchen auf dem Tisch serviert bekommen.
Das gleiche Prozedere dann auch beim Einschiffungssnack. Hier gab es zusätzlich zum Kuchen noch herzhafte Teilchen zum essen.
Werde versuchen später noch das Bild vom Servierwagen hochzuladen. Dann kann man sich das besser vorstellen.
LG Ute
PS: Die Arosa Flora hat einen Speisewagen Aufzug zum Sonnendeck, daher fand die Kaffeestunde dann auch im Freien statt.
Auf der Donau gab es keinen Servierwagen beim Kuchen, der wurde auf einem Tablett vorbeigebracht und man konnte sich etwas aussuchen. Der Willkommens-Snack fand ganz normal im Restaurant statt, auch mit dem Essen auf Tabletts.
Hast Du den Bustransfer vom Bahnhof Passau nach Engelhartszell genutzt? Wenn ja, wie war das denn organisiert? Wahrscheinlich müssen doch jetzt mehr Busse fahren als in Vor-Corona-Zeiten, um die Abstände im Bus zu wahren. Wurde Dir in den Reiseunterlagen eine feste Zeit für den Bustransfer zugeteilt? Wie war es am Abreisetag? Fuhren da mehrere Busse (Izu verschiedenen Zeiten) Richtung Bahnhof?
Wie verlief der Check-in? Musste man in Abständen vor oder auf dem Schiff warten?
Gab es in den besuchten Städten auf Deiner Reise Einschränkungen, die über das in Deutschland übliche (Maskenpflicht in Geschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln und Museen) hinausgingen?
Viele Grüße
Stefanie
Hast Du den Bustransfer vom Bahnhof Passau nach Engelhartszell genutzt? Wenn ja, wie war das denn organisiert? Wahrscheinlich müssen doch jetzt mehr Busse fahren als in Vor-Corona-Zeiten, um die Abstände im Bus zu wahren. Wurde Dir in den Reiseunterlagen eine feste Zeit für den Bustransfer zugeteilt? Wie war es am Abreisetag? Fuhren da mehrere Busse (Izu verschiedenen Zeiten) Richtung Bahnhof?
Wie verlief der Check-in? Musste man in Abständen vor oder auf dem Schiff warten?
Gab es in den besuchten Städten auf Deiner Reise Einschränkungen, die über das in Deutschland übliche (Maskenpflicht in Geschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln und Museen) hinausgingen?
Viele Grüße
Stefanie
Ich hab im Globus Parkhaus in Passau im Freibereich geparkt, dort gab es einen Shuttlebus nach Engelhartszell. Ich war erst kurz vor 15 Uhr in Passau und bin alleine mit dem Fahrer zum Schiff. Auf dem Rückweg dasselbe, da bin ich mit dem Koffer-Shuttle mit, weil ich nicht bis 9 Uhr auf den ersten Bus zum Parkhaus warten wollte.
Da ich als einer der Letzten an Bord ging lief alles recht reibungslos ab, kann also nicht sagen was passiert wenn mehrere Gruppen auf einmal anreisen. Fieber messen, Reiseunterlagen zeigen und ab an Bord, dort noch schnell den Perso vorgezeigt und ab zur Kabine, dort lag meine Bordkarte.
Bis auf die MNS-Pflicht im öffentlichen Nahverkehr gab es keinerlei Anzeichen auf Corona in den Zielen, außer vielleicht dem Vorteil dass kaum Touristen da waren.
dem Vorteil dass kaum Touristen da waren.
Das hört sich auf jeden Fall schon einmal gut an.
Danke für Deine Erläuterungen. Wir haben ab 26. Juli die Donau-Katarakten-Tour gebucht und werden mit dem Zug anreisen.
Ich bin mal gespannt, ob bis dahin auch Serbien wieder bereist werden darf oder ob wir umgeroutet werden.
Wurde eigentlich von A-ROSA kommuniziert, was passiert, wenn jemand (leichtes) Fieber oder auch nur eine erhöhte Temperatur hat? Wurde nur beim Check-in Fieber gemessen oder täglich?
Viele Grüße
Stefanie
Wurde eigentlich von A-ROSA kommuniziert, was passiert, wenn jemand (leichtes) Fieber oder auch nur eine erhöhte Temperatur hat? Wurde nur beim Check-in Fieber gemessen oder täglich?
Viele Grüße
Stefanie
Dann gehts entweder erst gar nicht auf‘s Schiff rauf oder dann da wo man ist vom Schiff sofort runter.
Aussage der Hotline
dann stehst in Budapest und kannst dort in Klinik gehen, oder?
Kann hier vielleicht mal jemand seine Erfahrungen niederschreiben, die er in letzter Zeit seit dem Neustart mit A-Rosa Kreuzfahrten gemacht hat?
Mich würde die Auslastung der Schiffe sowie die Besonderheiten nach dem Neustart interessieren.
Wie sind die Hygienemaßnahmen? Wie sieht es bei der Essenauswahl aus? Gibt es auch eine spezielle Auswahl an Essen für die Kinder?
Wir haben jetzt für den 01.08.20 eine Donau Flusskreuzfahrt mit A-Rosa gebucht.
Die Aida Perla ab Hamburg fällt ja leider aus.
Kann hier vielleicht mal jemand seine Erfahrungen niederschreiben, die er in letzter Zeit seit dem Neustart mit A-Rosa Kreuzfahrten gemacht hat?
Mich würde die Auslastung der Schiffe sowie die Besonderheiten nach dem Neustart interessieren.
Wie sind die Hygienemaßnahmen? Wie sieht es bei der Essenauswahl aus? Gibt es auch eine spezielle Auswahl an Essen für die Kinder?
Die Aida Perla ab Hamburg fällt ja leider aus.
Hallo, ein wenig wurden die Flusskreuzfahrten in diesem Thread diskutiert: Wie kann es bald wieder losgehen mit Kreuzfahrten? Geht leider ein wenig unter in den vielen Beträgen, aber da sind auch Informationen für A-Rosa dabei.
Für Phoenix als anderen Anbieter gibt es einen eigenen Bereich: Flußkreuzfahrten mit Phoenix Vieleicht findest Du da passende Infos, die auch auf A-Rosa zutreffen.
Such am besten die Beiträge von Mir und Ute im empfohlenen Thread, da geht es um meine Donau-Reise und Utes Rhein-Tour mit Arosa.
Such am besten die Beiträge von Mir und Ute im empfohlenen Thread, da geht es um meine Donau-Reise und Utes Rhein-Tour mit Arosa.
Mit welchen Flusskreuzfahrtschiff seit ihr gefahren. Wir fahren mit der A-Rosa Mia.
90 Gäste waren bei euch an Bord.
Wie war es mit dem Essen? Gab es speziell was für Kinder?
War der kleine Pool auf dem Sonnendeck benutzbar?
Wir haben auch spontan diese Tour gebucht 😀 nur eine Woche vorher. Ist unsere erste Flusskreuzfahrt.
Wir haben auch spontan diese Tour gebucht 😀 nur eine Woche vorher. Ist unsere erste Flusskreuzfahrt.
Bei uns ist es auch die erste Flusskreuzfahrt. Wir sind schon gespannt darauf.
Wir haben auch spontan das 50 % Angebot gebucht. Am 26.07. geht´s schon los, Passau-Budapest-Passau. Schauen wir mal, es ist die Arosa-Donna, die Kabinen sehen aus, wie auf der Vita.
(*) bitte keine Links zu Mitbewerbern. Danke
Wir haben auch spontan das 50 % Angebot gebucht. Am 26.07. geht´s schon los, Passau-Budapest-Passau. Schauen wir mal, es ist die Arosa-Donna, die Kabinen sehen aus, wie auf der Vita.
(*) bitte keine Links zu Mitbewerbern. Danke
Ich habe gerade gesehen, deinen Reisefaden hast du ja bereits gefunden.
Vielleicht schreibst du dort mal ein oder zwei Sätze und es gesellt sich noch jemand dazu
Ach, schade mit dem Link, war mir nicht klar, dass es ein Mitbewerber war.