Hallo Leute,
wir sind gerade in den letzten Vorbereitungen für unsere erste Kreuzfahrt zu dritt. Unsere kleine ist 9 Monate alt und wir sind im Februar mit ihr in der Karibik unterwegs. Wir sind schon oft zu zweit gefahren, allerdings noch nie auf prima/perla/Nova.
ich habe schon mehrere Artikel bezüglich der babycorner gefunden, allerdings waren diese entweder schon älter, oder die Antwort für uns nicht ausreichend.
Prinzipiell soll ja genug Babynahrung auf den Schiffen vorhanden sein. Darauf wollen wir uns natürlich nicht verlassen, so dass wir das ein oder andere natürlich selbst mitbringen.
Ich habe dennoch ein paar Fragen an die erfahrenen Kreuzfahrer.
1. Wie sieht es mit abgekochtem Wasser aus? Das Leitungswasser soll man ja nicht trinken. Insbesondere natürlich Babys nicht.
Handelt es sich bei dem Wasser in der babycorner um heißes Wasser, wie für normale Tees etc. Oder wie warm ist das Wasser dort? So in etwa natürlich.
Sonst käme natürlich die Frage auf, ob man stilles Trinkwasser zum mischen mitnehmen muss.
2. könnt ihr generell etwas zur Auswahl der Babynahrung sagen? Gibt es auch „Auswahl“ für kleinere Kinder?
3. kann man auch eigene Gläschen etc. in einem Kühlschrank lagern? Oder ist dort nur einer für die Dinge aus der Babycorner?
habt ihr sonst noch einen Tipp für mich, was man besser dabei haben sollte? Und ich rede jetzt nicht von Windeln etc 😉
das Babyphone haben wir schon über AIDA geordert.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
Christian