Hallo, mich würde es sehr interessieren, welche Ausflüge und zu welchem Preis in St. Petersburg angeboten werden - könnten diese evt. hier ins Forum gestellt werden?
Dann wäre es im Vorfeld auch einfacher, zu entscheiden, ob man sich ein Visum besorgt und selbständig loszieht oder lieber doch einen oder mehrere (zeitlich würde das ja sicher reichen?) Ausflüge macht..........
Wäre super !
St. Petersburg
-
Lievi -
1. Juni 2005 um 06:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hier kannst Du für die beiden Tage alles über die Ausflüge und die Preise in St. Petersburg sehen
eljoge
-
Hallo heisa,
wir waren im August 2008 in St. Petersburg. Ich würde dort nicht alleine losgehen, außer, ihr sprecht russisch. Mir ist dort niemand begegnet, der auch nur halbwegs deutsch oder englisch verstanden hätte. Außerdem ist zu bedenken, dass wir die Schrift dort nicht lesen können. Man verliert zuviel Zeit, wenn man sich alleine durchkämpfen möchte . Wir hatten kein Geld umgetauscht. die nehmen auch Euro.
Gruß
Schildi
-
Hallo,
wir haben im Juni zwei Ausflüge in St. Petersburg über Myaida gebucht. Die anderen Städte wollen wir auf eigene
Faust erkunden. Ich denke, wir haben für uns die richtige Entscheidung getroffen, da ich allen anderen Anbietern
eher skeptisch gegenüber stehen, wohl auch, weil meine Frau und ich nicht die klassischen "Individualtouristen" sind.Ich möchte betonen, dass diese Meinung nicht ausrücklich gegen die privaten Anbieter gerichtet ist. Uns ist aber alleine
der Aufwand für die Besorgung des Visums zu groß ist und man weiss auch nicht , wo die AIDA ankert und wie weit der Weg
(evtl. ohne Taxi von der Anlegestelle des Schiffes bis zum Ausgang aus dem Hafenberich) ist.Gruß und schöne Osterfeiertage
Josef[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/174.png]
-
Guten Morgen,
wir haben damals mit vielen weiteren Kreuzfahrtschiffen vor Anker gelegen. Der Weg aus dem Hafengebiet war sehr weit und die Taxen standen damals vor dem Hafengebiet. Mitreisende haben erzählt, dass man die Stadtbusse mit Rubel zahlen muß, die man ja auch erstmal nicht hat. Auf der Aida gibt es keine.
Für uns wäre das zu umständlich. Außerdem sind wir der Meinung, dass einem ohne Erklärung, gerade in St. Petersburg, sehr viel verloren geht.
Sonnige Ostergrüße
Schildi
-
eljoge: vielen Dank für den Link - leider sind da keine Preise dabei -- kann mir hierzu jemand was dazu sagen?
Obwohl wir die typischen Individual-Touris sind (egal wo wir bisher mit AIDA waren, sind wir fast überall alleine losgezogen und haben nur die besten Erfahrungen gemacht), würden wir in St. Petersburg auch nicht so ganz alleine loslaufen sondern uns einen Führer mieten.
Daher wollte ich beizeiten wissen, ob sich das finanziell (man muss ja das Visum, Passbilder etc. auch dazurechnen) lohnt.
Es wäre uns wirklich viel lieber, nicht in der großen Gruppe laufen zu müssen, trotzdem müsste ich für unsere Entscheidung des privaten Guides gegenüber unseren Freunden, die mitreisen, Rechenschaft ablegen.....Daher nochmal die Bitte: hat jemand ungefähre Preise zu den angebotenen Ausflügen?
DANKE !
-
Hallo Heisa,
das mit den fehlenden Preisen hatte ich glatt übersehen.
Wir haben in St.Petersburg die Auflüge PET20 und PET02 gebucht.
Die Ausflüge kosten pro Person und pro Ausflug 104,76€ bei Vorab-Buchung, sonst 3% mehr bei Vor-Ort-Buchung.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
eljoge
-
Hallo Heisa.
Da Aida doch recht viele Ausflüge für die zwei Tage St. Petersburg anbietet, habe ich dir die Liste mit Preisen per Mail zukommen lassen. Schau mal in dein Postfach.
viele Grüße
Tenner
-
Hallo,
wir haben für vier Personen mit individueller Führung, Visum und Eintritten praktisch genauso viel bezahlt, wie über AIDA. Der Preis ist also kein Argument.
Wir machen allerdings immer alles individuell, da wir keine Fans von Gruppenausflügen sind und waren nach zwei Tagen St. Petersburg sehr zufrieden mit unserer Wahl. Jederzeit würden wir das wieder so machen. Es ist halt schon ein Unterschied, ob man alles in der großen Gruppe oder in der privaten Gruppe macht. Auch die anderen Individuell-Landgänger mit denen wir uns anschließend ausgetauscht haben waren froh sich gegen einen AIDA-Ausflug entschieden zu haben.
Bei unserer Tour waren wir keine zwanzig Leute, die individuell an Land gegangen sind. Bemerkenswert bei 2500 Menschen.Viele Grüße
-
@ eljoge, tenner + dome:
Vielen Dank, das hat mir alles sehr geholfen und mich (und unsere mitreisende Freunde) mal wieder bestätigt, auch in St. Petersburg individuelle Landgänge zu machen!
Jetzt müssen wir uns nur noch einen Führer suchen.....aber wir reisen ja erst nächstes Jahr (leider). -
Hallo,
diese Route möchte ich auch nächstes Jahr fahren. Wie läuft das denn ab mit so einer privaten Führung? Wie und wo organisiert man denn das
LG -
Hallo Doeseline,
eine private Reiseleitung zu organisieren geht eigentlich ganz einfach. Auf den Seiten dieses Threads gibt es schon einige Infos und ein paar E-Mail-Adressen. Einfach mal anfragen, ob der gewünschte Anbieter am betreffenden Tag Zeit hat und dann buchen.
Viele Grüße
-
Danke Dome ,
dann werd ich mich mal durchlesen.
LG -
Hallo,
wir waren schon in Petersburg und haben einen Marathon wegen des Visums hinter uns. Zum Schluss haben wir das Handtuch geworfen und haben die Ausflüge mit AIDA gemacht, da gibt es dann ein Gruppenvisum. Ihr braucht ansonsten von AIDA eine Bestätigung (heisst Einladung für Russland) - obwohl du ja die Anreise selbst bezahlst. Dann muss man mit ausgefüllten Formularen, (gibt es im Reisebüro) sowie der Einladung und dem Reisepass sowie den Reiseunterlagen in Bad Godesberg aufschlagen. Dort muss man sich auf eine lange Wartezeit gefasst macht und damals waren es 75,--€ pro Person die gehöhnt werden müssen. Ausserdem müsst ihr auf Feiertage achtgeben in Russland. Falles sie auf einen Sonntag ist der nachfolgende Montag der freie Tag. Also geschlossene Türen in Bad Godesberg oder Berlin.
Vielleicht könnt ihr euch vorstellen - beim zweiten Hinfahren hatten wir den Kaffee auf.
Aber vielleicht sind ja inzwischen die Bedingungen besser geworden? Erkundigt euch vorher bei AIDA.
Wir waren 2005 da. Ich wünsche euch viel Erfolg.
Liebe Grüsse
Annemie
-
Hallo!!!
Im Augenblick liegen die Visagebühren bei 35,- Euro, da muss man sich aber um alles andere selbst kümmern! Es gibt aber auch Anbieter, die dir den ganzen Stress abnehmen, dann liegt man ca. bei 55,- bis 60 Euro!
Wir sind in einer luxuriösen Position, da mein Schatz aus Russland kommt und auch St. Petersburg kennt! Wir haben uns zu fünft einen Wagen mit Fahrer gechartert, der uns dann zwei Tage lang nach unseren Wünschen durch die Gegend kutschiert! Freuen uns schon sehr!!!
Falls jemand vorhaben sollte, mit Einzelvisum und einheimischem Anbieter (z:B. Sergej hier aus dem Forum) loszuziehen, sollte sich rechtzeitig kümmern- die "Guten" sind schnell ausgebucht!!!
LG Elke -
Hallo,
Auf der anderen Seite habe ich schon gehört, dass die weißen Nächte in St. Petersburg auch mit einer tollen Party auf der AIDA gefeiert werden.
Daher bin ich etwas unsicher, ob wir den Ausflug buchen sollen.
Wer hat die Party schon mal miterlebt? Was unterscheidet sie von anderen Partys?
LG Gabi19
Das interessiert mich auch. Ist das wirklich ein Highlight? Wir überlegen nämlich, ob wir (Einzelvisum) am späteren Abend noch mal vom Schiff gehen sollten und ab in die Stadt. Andererseits habe ich gelesen, dass der Bus im Industriehafen nur bis kurz vor Mitternacht fährt. Oder legt die Blu dieses Jahr genell im neuen Hafen an?
Lg
-
8-9.05 legt Aida im neuen Hafen an, Glueckwunsch!
ps Danke Elke
-
Servus zusammen,
wir gehen im Juli mit der Blu auf Ostsee-Tour. In diversen Forenbeiträgen habe ich bereits gelesen, daß man sich über die AIDA eine Fotoerlaubnis für den Katharinenpalast und den anderen Palästen zum Preis von Euro 4,-- kaufen muß . Kann schon jemand sagen, ob die Erlaubnis nachwievor notwendig ist ? Überprüft jemand von der AIDA, ob man eine Erlaubnis hat oder kann man einfach mal los photographieren ? Kann es zu Problemen vor Ort in den Palästen von Seiten des Ordnungsdienstes kommen, wenn man ohne Erlaubnis photographiert ?
Würde mich freuen, wenn mir jemand von den Ostsee-Reisenden, die bereits jetzt schon an Bord waren, darüber Auskunft geben könnte.
Besten Dank schon mal vorab für Eure Infos !
Schönen Abend noch und Grüße aus Bayern !
Sendi -
also, im Katharinenpalast ist es eralubt ohne Blitz zu fotografieren, ueberall ausser im Bernsteinzimmer. da passt man auch auf, ansonsten nicht
-
Hallo,
diese Route möchte ich auch nächstes Jahr fahren. Wie läuft das denn ab mit so einer privaten Führung? Wie und wo organisiert man denn das
LGWir haben St. Petersburg-hautnah (Sergej) für den 28.5.2010 gebucht, da sind wir mit der Blu in St. Petersburg. Ich werde Anfang Juni berichten, wie es war, hab aber bisher nur Gutes gehört!
-