Vielen Dank für die Antwort! Die Clubschiff-Profis hatten das schon in die Wege geleitet, dann kam aber die Meldung, dass das Bordmanifest noch nicht vollständig war. Habe ich nachgeholt, war aber am Donnerstag und Ostern arbeitet - verständlicherweise - keiner, nur bin ich etwas ungeduldig. Dann reche ich mal spätestens Donnerstag damit
St. Petersburg
-
Lievi -
1. Juni 2005 um 06:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe auch über das Reisebüro vor einer Woche die Einladung zur Beantragung eines Einzelvisums bestellt. Heute nach einer Woche kam von Aida ans Reisebüro die Info, dass das erst geht wenn das Schiffsmanifest vollständig - mit Angabe der Reisepass-Nummer (nicht Personalausweis) - ausgefüllt ist.<br>Gestern hatte ich bereits bei Aida angerufen und nach der Einladung gefragt. Zwei falsche oder fehlerhafte Auskünfte: bei Aida hätte man noch keine Anfrage nach einer Einladung vorliegen und keinerlei Hinweis darauf, dass erst das Schiffsmanifest vollständig ausgefüllt sein muss, bevor eine Einladungsanfrage rausgeschickt wird. Also wieder einen Tag verloren.
ALSO: Erst Schiffsmanifest vollständig ausfüllen - bevor man die Einladung anfordern kann!
Heiko
-
Ich habe auch über das Reisebüro vor einer Woche die Einladung zur Beantragung eines Einzelvisums bestellt. Heute nach einer Woche kam von Aida ans Reisebüro die Info, dass das erst geht wenn das Schiffsmanifest vollständig - mit Angabe der Reisepass-Nummer (nicht Personalausweis) - ausgefüllt ist.<br>Gestern hatte ich bereits bei Aida angerufen und nach der Einladung gefragt. Zwei falsche oder fehlerhafte Auskünfte: bei Aida hätte man noch keine Anfrage nach einer Einladung vorliegen und keinerlei Hinweis darauf, dass erst das Schiffsmanifest vollständig ausgefüllt sein muss, bevor eine Einladungsanfrage rausgeschickt wird. Also wieder einen Tag verloren.
ALSO: Erst Schiffsmanifest vollständig ausfüllen - bevor man die Einladung anfordern kann!
Heiko
Was ist das denn? Eine Einladung zum Ausfüllen für ein Visum, ist das neu? Was hat AC denn damit zu tun, wenn man ein Einzelvisum beantragen will?
-
Hallo Anna-Renate,
auch wenn es eigentlilch aus den vorherigen Beiträgen hervorgehen müsste. Wenn man ein Einzelvisum beantragen will, benötigt man dafür eine touristische Einladung. Diese Einladung kann man über AIDA anfordern, die das über deren Reiseagentur ausstellt. Oder - man kann diese Einladung auch über andere Visa-Dienst besorgen lassen. Auf dieser touristischen Einladung muss dann auch die Reisepass-Nummer (und die nimmt AIDA wohl aus dem ausgefüllten Schiffsmanifest) und die Reiseagentur-Nummer daraufstehen. Diese Daten nebst Passbild braucht man, um den Visumsantrag auszufüllen (sowie eine zugelassene Auslandsreisekrankenversicherung).
Gruß Heiko
-
Hallo Anna-Renate,
auch wenn es eigentlilch aus den vorherigen Beiträgen hervorgehen müsste. Wenn man ein Einzelvisum beantragen will, benötigt man dafür eine touristische Einladung. Diese Einladung kann man über AIDA anfordern, die das über deren Reiseagentur ausstellt. Oder - man kann diese Einladung auch über andere Visa-Dienst besorgen lassen. Auf dieser touristischen Einladung muss dann auch die Reisepass-Nummer (und die nimmt AIDA wohl aus dem ausgefüllten Schiffsmanifest) und die Reiseagentur-Nummer daraufstehen. Diese Daten nebst Passbild braucht man, um den Visumsantrag auszufüllen (sowie eine zugelassene Auslandsreisekrankenversicherung).
Gruß Heiko
Danke. Ich war zu faul alles zu lesen.
-
na Hauptsache der Beitragszähler dreht sich weiter
-
Hallo St. Petersburg-Erfahrene,
bei der Suche nach individuellen St. Peterburg-Touren bin ich auf eine Internetseite aufmerksam geworden, auf der ein VISAFREIER Besuch angeboten wird, wenn man mit einem Kreuzfahrtschiff anreist und max. 72 Std. bleibt und die Ausflüge zu 100% in Begleitung einer lizensierten Reiseleitung durchführt. Das Programm muss dann zwar vorher genau auch festgelegt und kann dann nicht mehr geändert werden, aber es kann dann aber auf die individuellen Programm-Wünsche abgestimmt werden.
Hat jemand schon einmal auf diesem Wege seine "individuellen" Ausflüge ohne Einzellvisum organisiert, also mit einer lizensierten Reiseleitung, aber nicht der Aida-Reiseagentur?
Grüße Heiko
-
na Hauptsache der Beitragszähler dreht sich weiter
Hast Du Probleme damit. Das tut mir aber sehr leid. Sei beruhigt. Das hier wird eh gelöscht werden, da Dann habe ich wieder einen
Beitrag oder mehr weniger. :hahahah: -
Hi Heiko,
wo hast Du das her, mit der Reiseführung ohne Einzelvisum.
Bin ich sehr daran interessiert.
Vielleicht meldet sich Sergej ja noch dazu, würde für Ihn ja deutlich mehr Kunden bedeuten.Und bei uns vielleicht eine Möglichkeit eröffnen die Ketten zu sprengen.
Lass uns bitte eine link zu kommen.
Vielen Dank.
Gruß
Kiwiking -
Tja, ich habe jetzt das von Sergej empfohlene Reisebüro für die Visa-Beantragung in Anspruch genommen. Die Einladung von AIDA braucht man dort zum Glück nicht, denn die ist nach einer Woche immer noch nicht da ...
-
Hast Du Probleme damit. Das tut mir aber sehr leid. Sei beruhigt. Das hier wird eh gelöscht werden, da Dann habe ich wieder einen
Beitrag oder mehr weniger. :hahahah:ne, wenn ich damit schon Probleme hätte .....
schreib du mal schön - ist ja auch eine Art von Freizeitbeschäftigung - wäre nur manchmal ganz gut wenn es sich auch um das Thema drehen würde
wenn sich manch einer die Mühe machen würde bestimmte Sachen mal nachzulesen, bzw. die Suchfunktion zu bedienen, dann würde es für andere durch die Vielzahl von überflüssigen Beiträgen auch nicht ganz so unübersichtlich
ich weiß, auch das war jetzt leider mußte aber mal gesagt werden
soweit
-
Gut, dass ich meine Freizeit so gestalten kann wie ich das möchte.
-
-
Haben gerade Post bekommen, unser Pässe sind da mit Visum, wow, das ging schnell. Also denen könnt ihr vertrauen (Newa Reisen).
Freu, nun kanns bald losgehen!!!
-
Hallo zusammen,
wir haben im Juni bei Sergej gebucht. Das Visum haben wir über das S&D-Reisebüro in Crailsheim bestellt, war innerhalb von 3 Wochen da, total unproblematisch. Kosten mit Porto für 2 Personen 110,00 Euro.
Gruß aus Kassel
Petra
-
Hallo,
wer hat Lust, sich uns in St. Petersburg für Ausflüge mit Sergej anzuschließen?
Wir fahren vom 09.06. - 19.06.2011 mit der Sol und wären dann vom 12. - 13.06. in St. Petersburg.
Würde mich freuen, wenn wir noch 1-3 Personen finden würden, die mit uns zusammen die Stadt individuell entdecken wollen.
Bei Interesse bitte bei mir melden!
LG Wenke
-
Hallo Bonnie - gehts euch dreien gut?
Wie lange hat das insgesamt gedauert mit dem Visum?
Wann seid ihr auf der Tour? -
Hallo,
suche für die zwei Tage noch 2 Personen die mit uns und Sergej individuelle Ausflüge in St. Petersburg machen wollen.
Bei Interesse bitte kurzfristig bei mir melden.
Wir bekommen bestimmt mehr zu sehen als mit den Aidaausflügen und haben vorallem nicht den Zeitdruck.
Karin -
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, dass man bei der Einreise in ST.Petersburg eine Kopie des Reisepasses dabei haben sollte, und dass die Einreisebehörde diese Kopie erhält. Stimmt das? Wir machen 2 Ausflüge mit AIDA.
LG
lilly -
Ich hatte AC per Mail angeschrieben wegen einer Einladung, diese war dann auch per Mail innerhalb von 3 Tagen da.....
-