Siehe Beitrag 1141....
http://www.st-petersburg-reise.com/
St. Petersburg
-
Lievi -
1. Juni 2005 um 06:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir denken gerade über unsere Ausflugsplanung in St. Petersburg nach. Ausflug über Aida oder privater Anbieter?
Es gibt ja soviel zu sehen, daß man wirklich Prioritäten setzen muß.Hallo Milka
schau mal Post 1141.
Kann ich Dir sehr empfehlen...ups...hab den Nickel übersehen....
-
Wir können Irina auch sehr empfehlen. Wir waren letztes Jahr einen Tag mit Ihr unterwegs und konnten Alles sehr individuell gestallten. Sie spricht sehr gut Deutsch und ist ausgesprochen nett. Irina hat uns auch Leute und Kultur näher gebracht, wir waren gemeinsam Pelmeni und Piroggen essen.
Rubel hat Sie ausgelegt und am Ende fair abgerechnet. Die Postkarte die wir Ihr mitgegeben haben, kam schon nach 10 Tagen an. Ganz anders als die, die man vom Schiff aus versendet.VG
-
Hallo Milka
schau mal Post 1141.
Kann ich Dir sehr empfehlen...ups...hab den Nickel übersehen....
Hi ich hätte ich Interesse an einer PNDANKE !!!
Viele Grüße, djtoben
-
Mann oh mann,
macht doch mal die Augen auf, stehen doch alle Kontaktdaten drin und in den folgenden Beiträgen noch mehr. -
Hallo,
Wir sind mit Irina einen Monat später unterwegs.
Unser Ausflugsprogramm ist ähnlich gedacht....
LG Nicole
-
Hallo AIDA Fahrer!
Wir sind im Mai mit der Diva in St. Petersburg und wollten mal fragen, welcher Ausflug mit einem 7 Monate alten Baby zu empfehlen ist? Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
für eure Antworten
Viele Grüße,
Alexander -
Wo ist eigentlich der Liegeplatz der Aida? Vor Jahren lagen wir mal weit entfernt in einem schrecklichen Industriehafen. Habe aber gelesen, dass es einen neuen Hafen gibt...
-
Wo ist eigentlich der Liegeplatz der Aida? Vor Jahren lagen wir mal weit entfernt in einem schrecklichen Industriehafen. Habe aber gelesen, dass es einen neuen Hafen gibt..
schon bestimmt seit 4 Jahren liegen Aida-schiffe nur im neuen Hafen, der ist zwar nicht naeher zum Zentrum, als der alte Industriehafen, macht aber auf jeden Fall besseren Eindruck
-
Sergej, danke für die schnelle Antwort.
-
Hat jemand schon mal am Abend noch einen Ausflug gemacht, denn wenn ich die Bilder von den beleuchteten Brücken und Häusern sehe würde mich das auch interessieren und da wir 2 Tage haben würde es passen ?????
-
Ja haben wir, mit Sofia. http://petersburgsreisen.com War ganz toll, waren über den Dächern essen und trinken und haben einen Super Blick auf das beleuchtete Sp. P. gehabt. - aber never ever alleine raus, das war uns zu gefährlich!
-
Betr. Aida-Ausflug Eremitage
Wer hat schon mit Aida die Eremitage besucht und kann sagen, was dort besichtigt wird.
Sind es bestimmte Meister oder bestimmte Säle oder ist ein Querschnitt durch verschiedene Kunstsammlungen?
Ist der Ausflug zu empfehlen? -
Betr. Aida-Ausflug Eremitage
Wer hat schon mit Aida die Eremitage besucht und kann sagen, was dort besichtigt wird.
Sind es bestimmte Meister oder bestimmte Säle oder ist ein Querschnitt durch verschiedene Kunstsammlungen?
Ist der Ausflug zu empfehlen?
wir waren 2010 in St.Petersburg und haben mit Aida u.a. auch die Eremitage besucht. Es war ein Querschnitt durch verschiedenste Kunstsammlungen, die wir besichtigt haben. Auch für mich als "Kunstbanause" war es ein interessanter Ausflug, denn so eine umfangreiche Sammlung in historischen Räumen hatte ich vorher noch nicht gesehen.Ich finde, dass sich der Ausflug lohnt.
eljoge
-
da sehr viele Besuchergruppen gleichzeitig in der Eremitage sind, ist nicht vorhersagbar, was man seiht bzw wo man überall sein wird. Du wirst Dich überaschen lassen müssen.
-
O.K. Danke. Die beiden Aussagen hören sich ja ganz gut an...
-
Hat jemand schon mal ein Visum beantragt uns ist alleine in der Stadt gewesen.
Würden uns über die Erfahrungen interessieren????? -
Hat jemand schon mal ein Visum beantragt uns ist alleine in der Stadt gewesen.
Würden uns über die Erfahrungen interessieren?????habe PN geschrieben
LG
Sofia -
Hallo,
wir waren 2009 auf unserer ersten Kreuzfahrt auf der Ostsee unterwegs. Damals haben wir in St. Petersburg am ersten Tag den AIDA-Ausflug zum Katharinenpalast mitgemacht. Am zweiten Tag haben wir mit uns mit einem eigenen Touristenvisum alleine in die Stadt aufgemacht. Da meine Frau in der Schule russisch gelernt hat war dies kein großes Problem. Mit den Hinweisen aus diesem Forum und einem guten Stadtplan sind wir mit dem öffentl. verkehrenden Bus in die Stadt, haben dort einen schönen Tag verbracht und mit der Metro wieder zum Schiff zurück.
Im Juli sind wir wieder in St. Petersburg und werden nur mit dem Touristenvisum unterwegs sein. Dieses Mal ist auch der Peterhof mit eingeplant.
Mit guter Vorbereitung und russisch Kenntnissen ist es meiner Meinung nach möglich, individuell St. Petersburg zu erkunden.Viele Grüße
aiki -
Hallo aki,
wie kommt ihr an das Touristenvisum???
Wir haben leider keine Russischkenntnise , aber wäre es nicht einfach möglich dem Taxifahrer eine Karte mit Name und Foto zu zeigen und er fährt uns dann hin oder ist das in Russland nicht machbar????
Im Internet habe ich gelsesen das ein Visum 85Euro kosten würde und 10Tage dauert!!!
-