bei einem Tag Aufenthalt lohnt sich Visum auf gar keinen Fall, tourtickets sind sehr einfach zu bekommen, ohne Pass aus der Hand geben zu muessen und die sind auch viel guenstiger. ueberigens, Visum kostet 35 euro, wenn man es nicht ueber eine Agentur macht, sondern selbst 2 mal zu Botschaft faehrt und ansteht
gruss
Sergei
St. Petersburg
-
Lievi -
1. Juni 2005 um 06:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für deinen Plan, ohne Sprachkenntnisse mit einem Taxifahrer durch die Stadt zu fahren, wäre ich nicht mutig genug.
An deiner Stelle würde ich mich mit anderen Reisenden zusammen tun und eine örtl. Agentur beauftragen, deine Ausflugswünsche zu realisieren.Mein Visum habe ich für 35€ pro Person beim russischen Generalkonsulat in Bonn besorgt. Wie Sergej geschrieben hat musste ich zweimal dort hin.
Viele Grüße
aiki -
Hallo, danke an alle.
Viele russ. Reiseagentueren sind leoider schon weg, wir haben die Reise zu kurzfristig gebucht. Naja hab jetzt über AIDA gebucht und werden es schon irgendwie überleben mit 50Leuten im Bus zu sein und den größten Teil der wertvollen Zeit mit warten zu verbringen.
Viellleicht ergibt sich ja noch kurzfristig was...kann ja glaube ich bis 3 Tage vorher bei AIDA stornieren
Bis dann
-
Gibt es die Möglichkeit, so eine Art Insider-Tour in St.Petersburg mit einem privaten Tourguide zu machen ? Wir kennen St. petersburg schon und haben alle Highlights bereits gesehen. Bei AIDA käme höchstens der Ausflug *St.Petersburg von oben* mit Aufstieg auf die Isaakkathedrale in Betracht, weil man dann 4:30 Freizeit hätte und sich allein in der Stadt bewegen könnte.
-
Hallo an alle die schon einen privaten Ausflug in St. Petersburg gemacht haben.
Könnt ihr mir sagen wann man das Schiff verlassen sollte wenn der Treffpunkt mit dem Guide um 10 Uhr nach der Passkontrolle ist ?? Wie lange dauert die Kontrolle so ungefähr???
Ich sag schon mal für die Antworten und Tips
Vaja
-
wir sind meist so 30 bis 45 Minuten vorher runter... einmal war voll und wir brauchten die Zeit und einmal war leer, da haben wir dann draussen gestanden...
-
Wie lange dauert die Kontrolle so ungefähr???
Hallo Vaja,
Am meisten geht's schnell an der Kontrolle - ein paar Minuten, lt. meinen Touristen, da die große Gruppen normalerweise schon früher weg sind. Falls noch welche Aida-Gruppen gleichzeitig raus gehen, dann eben braucht man eben etwas mehr Zeit
LG
Sofia -
Ich hab auch nen privaten Ausflug ueber Touranbieter gebucht.. wir sollen gegen 09.30 h zur Passkontrolle, Ausflug geht auch um 10.00 h los.
-
@ VAJA:
Die privaten Ausflugsagenturen legen ihre Zeiten meist so das die AC Ausflüge schon weg sind.
Bei uns ging der Ausflug ab 10 Uhr.
Wir haben vorher von Bord die Schlangen der Aida Ausflüge sehen können und sind dann gegen 9:40 (keine Aida Ausflügler mehr zu sehen)
zur Kontrolle.
Haben dann vor dem Gebäude gewartet, (entfernen vom Gebäude kann Ärger geben) und wurden Punkt 10 von Sergej abgeholt. -
Hallo,
unser privater Ausflug startet um 9.00 Uhr... Muss mal checken wann die AIDA Ausflüge so los gehen in St. Petersburg...
-
Hallo,
unser privater Ausflug startet um 9.00 Uhr... Muss mal checken wann die AIDA Ausflüge so los gehen in St. Petersburg...
Bei uns begann der AIDA-Ausflug unmittelbar nach der Schiffsfreigabe...ich glaube so um 8 Uhr
-
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten. Dann werden wir mal so gegen 9.30 Uhr Richtung Passkontrolle und hoffen das es nicht so ewig dauert !!!
Gruß Vaja -
hab gerade mal geschaut und festgestellt, dass die Ausflüge alle so zwischen 8.00 - 9 Uhr starten.
Tja, da heißt es wirklich schauen, wann wir von Bord gehen und uns in die Passkontrolle stürzen... Könnt echt voll werden.
Hat wer Erfahrung?
Lg
Nicole -
Hallöchen an alle!
Wir machen die Ostsee Tour vom 20.06-27.06.15 , allerdings diese Route das erste Mal.
Wir (29 und 34 Jahre) fahren mit unserer kleinen Tochter (1,5 Jahre) und wollten nun gern wissen, ob jemand Ideen und Tipps hinsichtlich der Ausflüge für uns hat. Haben z.B. schon gehört, dass man in St. Petersburg nicht unbedingt auf eigene Faust etwas anstellen kann.Danke schon einmal im Voraus.
-
Achtung - ein wenig.
Wer hat Erfahrung mit einer Anzahlungs-Überweisung nach Russland. Was ist der kostengünstigste und/oder beste Weg?für eure Antworten.
-
Achtung - ein wenig.
Wer hat Erfahrung mit einer Anzahlungs-Überweisung nach Russland. Was ist der kostengünstigste und/oder beste Weg?für eure Antworten.
Wir haben mit Western Union gute Erfahrung gemacht. Gebühr ca. 10 Euro (war wohl abhängig vom Betrag). Geld war gleich am nächsten Tag da.
-
Hallöchen an alle!
Wir machen die Ostsee Tour vom 20.06-27.06.15 , allerdings diese Route das erste Mal.
Wir (29 und 34 Jahre) fahren mit unserer kleinen Tochter (1,5 Jahre) und wollten nun gern wissen, ob jemand Ideen und Tipps hinsichtlich der Ausflüge für uns hat. Haben z.B. schon gehört, dass man in St. Petersburg nicht unbedingt auf eigene Faust etwas anstellen kann.Danke schon einmal im Voraus.
Wenn Ihr auf eigene Faust St. Petersburg erkunden wollt, braucht Ihr Visas. Die zu bekommen ist nicht weiter wild. Aber ob das mit einem 1,5 jährigen Kind erstrebenswert ist, weiß nicht.
Wenn Du als Privatperson die Sehenswürdigkeiten erkunden willst, hast Du eine lange Schlange vor Dir, Gruppen werden vorgelassen.
Wir waren zuletzt 2010 privat in Moskau und St. Petersburg und haben uns am Newki Prospekt eine Wohnung gemietet gehabt. Von da aus wurde die Stadt erkundet. War ein toller Urlaub. -
weiss jemand was die Ausflüge Petersburg über Aida kosten?
gruss -
Hallo,
das kommt auf den jeweiligen Ausflug an. Ob ganztags oder nur halbtags.
Kann gerne mal nachschauen...
Lg
-
Grobe Richtung: Tagesausflug 9 Stunden ca. 110 Euro, 3 Stunden um die 60 Euro.
Gruss Christian -