St. Petersburg
-
Lievi -
1. Juni 2005 um 06:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren letztes Jahr mit Sergejs Team unterwegs....Alles top...pünktlich, freundlich, flexibel auf Wünsche eingegangen....
Visum regelt er auch...Alles ganz simpel
-
wir waren schon zweimal mit Sergej unterwegs und waren immer super zufrieden. Man sieht sehr viel mehr in der kleinen Gruppe als mit dem großen Bus, ist individuell unterwegs und kann eigene Wünsche äußern. Der Tagesausflug dauert im Regelfall 7 Stunden incl. Abholung vom Schiff und pünktlicher Rückkehr. Wenn noch genügend Zeit bis zum Auslaufen ist, kann gegen geringe Zusatzkosten eine weitere Stunde gegen geringe Zusatzkosten dazugebucht werden. Preis ist völlig ok, Eintritte, Einkäufe, Essen etc werden von der Reiseleterin ausgelegt und am Ende abgerechnet, man braucht als keine Rubel eintauschen. Auch das Tourticket (Visum) wird von Sergej besorgt und per email zum Selbstausdrucken gegen Vorkasse zugesandt. Alles weitere unter petersburg-hautnah.com. Alle Reiseleiterinnen, wie auch Sergej selbst, sprechen perfekt deutsch und haben meist auch in Deutschland studiert.
Wir wünschen Euch jetzt schon viel Spaß und einen schönen Tag in Petersburg -
Es ist folgendes Programm (grob) geplant, das dann flexibel gestaltet werden kann: Peterhof, Stadtrundfahrt, Metrostation und Bootsfahrt (der Katharinenpalast ist am Dienstag wohl für Individual-Reisende geschlossen).
Kleiner Tipp:schenkt euch die Metro-und Nevafahrt-ist zwar ganz interessant bzw schön aber schaute euch lieber z.B die Blutskirche oder die Isaaks-Katherale von innen an....das sieht man wirklich nicht alle Tage
Aber das ist nurWir waren auch mit Irina bzw einer Kollegin,Veronika,unterwegs-alles
Ganz viel Spaß
-
Hallo zusammen,
wir sind gestern mit dem "Wettbewerb" wieder in Kiel angekommen und hatten in St. Petersburg eine Tour mit Irina gebucht.
Wir sind 2 befreundete Pärchen mit Mitte/Ende Dreißig und unser 4-jähriger Sohn.
Irina und der Fahrer Anton haben uns am Terminal in St. Petersburg sehr freundlich begrüßt und in einen neuen und/oder sehr gepflegten Mercedes Vito inkl. Kindersitz "gepackt".
Vom Weg vom Hafen in die alte, schicke Innenstadt hat Irina mit viel Charme, Witz und Wissen sehr viel über Russland und St. Petersburg erzählt.Den erste positiven Eindruck konnten die Beiden über den ganzen Tag bestätigen.
Bestandteil der Tour war neben den entsprechenden Sehenswürdigkeiten auch eine Bootstour und ein nettes regionales Cafe für den Mittagssnack.
Irina ist dabei immer toll auf unseren Sohn eingegangen - hat auch für ihn Stationen in der Tour eingebaut (Spielplätze und Pausen etc).Anton kannte sich auf den Strassen und mit den örtlichen Fahrgewohnheiten sehr gut aus und hat den extremen Innenstadtverkehr mit einer angenehmen Ruhe umfahren - wir fühlten uns jederzeit sicher aufgehoben.
Der Preis ist in Summe leicht günstiger als vergleichbare Routen der Kreuzfahrtgesellschaft - aber hier wurde am Abend berichtet, dass man die ganze Zeit mit dem Bus durch die Gegend gefahren wurde und mal schnell für Fotos aussteigen durfte ... nichts für uns.
Wir können Irina ohne Einschränkungen empfehlen.
-
Hallo Zubi.
Das hört sich toll an. Bin schon ganz gespannt.
Ich bin nächsten Monat für 2 Tage in St. Petersburg und habe auch bei Irina gebucht. -
Meine Familie und ich haben im August 2015 bereits das 2. Mal eine Ausflug bei Sofia gebucht- alles perfekt! Sie hat das Tourticket besorgt (Tagesvisum) uns im nagelneuen T5 Bus abgeholt (mit Fahrer) und uns die gesamte Stadt gezeigt. (Peterhof, Zarendorf,Peter Paul Festung u.s.w.) Sie hat vorab alle Eintrittskarten besorgt /(z.B. Ermitage), somit hatten wir keine Wartezeit. Wir waren typisch russisch Essen, abseits der Touristenpfade. Wir sind Metro gefahren, mit ihr zusammen und der Fahrer hat am Zielort schon wieder auf uns gewartet. Sofia spricht perfekt deutsch, ist lustig, offen für ganz spontane Touränderungen (z.B bei Regen) und ihr ist anzumerken, das sie ihre Heimatstadt liebt! Sofia und ihr Team ist äußerst kompetent und zuverlässig (und hübsch ist sie auch noch)
die Kontaktdaten: http://www.petersburgsreisen.com/
Viel Spass in St. Petersburg
-
Meine Familie und ich haben im August 2015 bereits das 2. Mal eine Ausflug bei Sofia gebucht- alles perfekt! Sie hat das Tourticket besorgt (Tagesvisum) uns im nagelneuen T5 Bus abgeholt (mit Fahrer) und uns die gesamte Stadt gezeigt. (Peterhof, Zarendorf,Peter Paul Festung u.s.w.) Sie hat vorab alle Eintrittskarten besorgt /(z.B. Ermitage), somit hatten wir keine Wartezeit. Wir waren typisch russisch Essen, abseits der Touristenpfade. Wir sind Metro gefahren, mit ihr zusammen und der Fahrer hat am Zielort schon wieder auf uns gewartet. Sofia spricht perfekt deutsch, ist lustig, offen für ganz spontane Touränderungen (z.B bei Regen) und ihr ist anzumerken, das sie ihre Heimatstadt liebt! Sofia und ihr Team ist äußerst kompetent und zuverlässig (und hübsch ist sie auch noch)
die Kontaktdaten: http://www.petersburgsreisen.com/
Viel Spass in St. Petersburg
Hallo, diesen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen. Wir waren ebenfalls mit http://www.petersburgsreisen.com jetzt aktuell im Mai unterwegs. Wir (4 Personen) hatten das Glück, dass uns Julia begleitet hat. Eine Studentin der Kunstgeschichte mit einem sehr, sehr guten Deutsch. Es blieben keine Fragen offen. Liebe Julia, noch einmal vielen Dank. Wer sich aus Zeitgründen zwischen Besuch der Eremitage und der Bootsfahrt entscheiden muss..... geht in die Eremitage. Wir haben es so gemacht und von der Eremitage den Winterpalast in 1,5 Stunden besucht. Der Winterpalast ist echt sehenswert dabei geht es nicht unbedingt um die Bilder, sondern um den Palast selbst....Leider verstehe ich gar nicht, warum man die Bootsfahrt gemacht haben soll und es wurde mir auch nicht von Reisenden bestätigt, dass es ein Muss ist ...Aber man kann sich auch bei YouTube ein Bild von der Bootstour machen. Also, Euch viel Spass in St. Petersburg
-
Hallo
wie waren auch Sergej Agentur unterwegs war alles Top an den beiden Tagen kann ich nur empfehlen
lg Strandfee -
Hallo Stellafan,
wir haben vor ein paar Jahren die Eremitage während eines Privatausflugs mit Sofia besucht. Sie hat uns vorher gefragt, ob wir einen Gesamt-Überblick möchten oder ob uns etwas besonders interessiert. Wir 4 Ausflugsteilnehmer waren uns einig, daß uns ein Gesamtüberblick in einem Zeitrahmen von ca. 2-3 Stunden ausreicht. Einen solchen hat uns Sofia dann auch kompetent in einer von ihr selbst geführten Tour vermittelt. Die Eintrittskarten hat sie so organisiert, daß wir nicht in der langen Warteschlange anstehen mussten.
Viel Spaß in St Petersburg!
Gina
-
Hallo liebe St. Pertersburgreisende,
ich habe auch einen Ausflug mit einem privaten Anbieter gebucht, und frage mich gerade, wie das Procedere beim Verlassen des Schiffes vor sich geht. Da ist bestimmt ein ganz schöner Andrang. Unser Ausflug soll um 9.00 beginnen, Irina hat aber schon geschrieben, dass sie wartet bis alle da sind. Kann mir vielleicht jemand, der da Erfahrung hat, berichten wie das vor sich geht.
Lieben Dank schon mal
Momokatzi
-
Hallo Momokatzi,
wir waren im Mai auch mit einem privaten Anbieter unterwegs, er hat uns freundlicherweise vorab die E-Mail Adressen der anderen 6 Leute in unserer Gruppe mitgeteilt. Das war eine super Sache, weil wir uns so alle schon an Bord treffen und kennenlernen konnten. Wir sind dann als Gruppe zusammen vom Schiff runter. Allerdings ging unsere Tour erst um 10 Uhr los, sodass der größte Ansturm schon durch war.
Rechnet mal mindestens 30 Minuten ein, ehe Ihr durch die Kontrolle seid. Die schauen sich Reisepass und Tourticket schon genau an. Es sind zwar etliche Schalter, aber es dauert halt.
Beim Abendausflug hingegen war´s ein Klacks, da stand keiner an.
Ganz, ganz viel Spaß in SP, das ist schon ein Erlebnis
-
Waren letztes Jahr auch mit Irina unterwegs. Grenzkontrolle ging eigentlich recht flott.
Hängt aber auch von der Laune der Beamten ab.Irina ist zuverlässig und wird auf jeden Fall auf Euch warten. Eventuell müsst Ihr auch ein wenig auf sie warten. Da sie auch erst durch eine Kontolle im Hafen muss. Das kann da auch schonmal dauern.
Der Tag mit Irina wird Euch sicher gefallen. Man sieht so viel mehr als in einer grossen Gruppe. Viel Spass! -
Hallo Momokatzi,
Wir haben auch bei Irina gebucht. Unsere 9. stündige Tour ging um 9.00 Uhr los. Um kurz vor neun standen wir vor der Passkontrolle, kein Stau, Reisepass mit Visum gezeigt, Facekontrolle und durch. Dort wartete schon Vladimir mit unserem Namenschild.. Unsere kleine Gruppe bestand aus neun Personen . Ab ins Auto und los ging es. Ich kann die Tour nur empfehlen, viel Information, aber ohne Stress.
Falls ihr die Tour mit Vladimir macht, bitte liebe Grüße
Wünsche einen schönen Tag in St. Petersburg.
Andrea -
Vielen Dank für Eure Infos. Das hört sich ja viel entspannter an als ich dachte. Auch gut zu wissen, dass man evtl. auf Irina warten muss.
Nächste Woche um diese Zeit bin ich hoffentlich schon auf dem Schiff.
Ich freu mich schon sehr auf diese Reise. @ Andrea, Vladimir grüße ich gerne von Dir, wenn er bei unserem Ausflug dabei ist.LG Momokatzi
-
Flüge von z.B. München nach Moskau gibt es schon ab 150 Euro pro Person. Da kann man für 400 Euro die ganzen Eintrittspreise zahlen und sogar eine Nacht im Hotel verbringen. Ich würde mir das nicht antun mit Aida
-
Hallo Serinissima,
habe dir eine PN. geschickt....
-
Hallo C.M.Elbe,
danke für Deine Nachricht, ich werde mit meinem Mann nochmal darüber sprechen, ob ein individueller Ausflug was für uns ist. Allerdings kriechen wir im Moment ehrlich gesagt beide ein wenig auf dem Zahnfleisch und die Aussicht, mich jetzt noch um die Buchung (Mailverkehr, Mitfahrer suchen etc.) einer individuellen Ausflugstour kümmern zu müssen überfordert mich ehrlich gesagt gerade etwas. Bitte nicht falsch verstehen, ich danke Dir für Deinen Tipp - schade, dass ich dieses Forum jetzt erst, knapp drei Wochen vor Abreise, gefunden habe. Dann hätten wir uns das mit den Ausflügen von Anfang an anders überlegt. Ich bin sicher, dass diese Art der Ausflüge deutlich besser sind als die "großen" von AIDA. Das nächste Mal.
Aber ich habe schon gelesen, dass die Meisten hier, wenig Erfahrung mit den AIDA-Ausflügen haben, von daher werden wir uns wohl überraschen lassen müssen. Wenn doch noch jemand irgendwas zu meinen o.g. Fragen sagen, würde ich mich sehr freuen. Danke.
Lg,
Serinissima -
Leute, ja, ich glaube Euch, dass diese Touren super sind. Warum ist es so schwer zu akzeptieren, dass ich das (aus persönlichen Gründen) so im Moment nicht möchte?
Wir haben die beiden o.g. Ausflüge jetzt schon gebucht und auch schon bezahlt und ich möchte dabei jetzt auch bleiben. Von mir aus denkt jetzt, dass ich unbelehrbar bin oder sonst was... schade, ich hatte gehofft, hier in diesem Forum ein paar Antworten zu bekommen. -
Upps, Entschuldigung
also das hätte man auch anders sagen können.... Hey Leute...????
waren zwar wohl die falschen, aber waren Antworten -