Hallo, Kerstin, da ging es aber doch um 22-23.06? Wenke meint, wenn ich richtig verstehe 16-17.06...
St. Petersburg
-
Lievi -
1. Juni 2005 um 06:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
sergej, uuupppssss - hast recht.. ich nehme alles zurück...
Viele Grüße
-
Wir sind aber noch am Überlegen. Wenn wir noch zwei finden, würden wir supergerne Sergejs Programm machen!
-
Hallo zusammen,
hat jemand Lust im August zu viert die Tour mit Sergje zu unternehmen (21.08 und 22.08), meldet Euch bitte bei mir!
Lieben Gruß
Michaela
-
Hallo zusammen,
wir sind vom 29.06 bis 09.07. auf Ostseekreuzfahrt. Laut Sergej legt die Aida sol am neuen Terminal an, laut
http://www.kreuzfahrtberater.de/ aber wo anders. Weiss jemand näheres?
Viele Grüße Carola
-
Hallo, Carola, was naehers als bei mir gibt es nicht
letztes Jahr hiess es auch immer Industriehafen und es war doch MeeresfasadeGruss
Sergej
-
hallo,
habe mal eine Frage zu dem Thema fotografieren!
In der ausflugsbeschreibung steht z.B. im Peterhof Kamera-und Videoaufnahmen nicht gestattet!
Mit Kamera meinen die da Videokameras oder Fotokameras?
Ist fotografieren mit einer kleinen Digitalkamera auch verboten?Dann steht bei anderen dabei: Fotoerlaubnis kaufen?
Wo kann ich die kaufen? Bei der Aida schon oder vor Ort im Palast?Wäre schön wenn mir jemand antworten könnte der schon dort war.
Ich mache für mein Leben gerne Fotos und es wäre schade wenn ich es dort in den tollen Sehenswürdigkeiten nicht machen könnte.Gruß
Luna
-
Hallo Luna,
mit einer Fotoerlaubnis, die die jeweiligen Führer der AIDA-Tours haben, darfst Du fotografieren. Das gilt für Peterhof und Katharinenpalast.
Lediglich im Bernsteinzimmer war es unter Androhung von Strafe verboten, Aufnahmen zu machen.
LG Gabi19 -
Hallöchen!
Sobald du den Raum verlassen hast - also mit zwei Füssen im nächsten Zimmer stehst - darfst du dich aber umdrehen und ein oder zwei Fotos machen. Das haben wir damals von einem Reiseleiter gesagt bekommen und auch so gemacht, ohne dass uns jemand schief angesehen hätte. Es kam auch keine "Ermahnung" Es werden aber auch Fotoerlaubnisse verkauft.
Liebe Grüsse und schöne Ostertage
Annemie
-
hallo,
Danke für eure Beiträge. Ich bin ja ein totaler Fotofreak.
Hoffentlich werden wir nicht zu schnell durch alle Räume gejagt.
Hat jemand schon mal dieAusflüge mit der Aida gebucht wo die Eremitage bei ist. Kann man dort in Ruhe fotografieren?Eine frohes Osterfest allen wünscht
Luna
-
ich glaube nicht, dass man da in Ruhe fotografieren koennen wird, Sie werden in eine Gruppe von 30-40 Personen sein, vor Ihnen werden noch 30 gruppen sein und hinten Ihnen noch mal so viel, es soll eine bestimmte Geschwindigkeit eingehalten werden, damit es sich nicht all zu sehr aufstaut, besonders im Katharinenpalast, wo alle nur eine strecke laufen duerfen. die Palaeste werden voll sein, ob die bilder mit lauten koepfen drum herum schoen sein werden ist zu bezweifeln. ich wuerde an Ihrer Stelle sich lieber auf die Fuehrung konzentrieren und wenn Sie schoene Bilder brauchen einfach bei Google auf Bildersuche gehen, alle bilder sind schon gemacht und sind 1000-fach im Netz/ wenn man ewig hinterher haengt und die Gruppe abbremst wird man auch nicht gerade zum sympatietraeger, weder von der Reisleitung noch von den restlichen 30 mitreisenden
moechte man in Ruhe fotografieren- soll man in der Nebenzeit nach Petersburg reisen, also, nicht im sommer
Gruss aus Petersburg
Sergej -
Hallo in die Runde,
wir sind vom 10. bis 20.05. auf der Ostsee Tour. Irgendwo habe ich jetzt gelesen/gehört ... ich weiß leider nicht mehr genau wo
das die Fontänen im Peterhof erst Anfang Juni angestellt werden. Ist das wirklich so?
Macht es dann überhaupt Sinn dorthin zufahren??
Vielen Dank für Eure Hilfe ... sind gerade dabei das Ausflugsprogramm für SPB zu studieren und etwas 'überfordert'
-
Keine Angst, die fontaene werden am 9. Mai spaetestens eingeschaltet (Siegestag ) im juni gibt es dann so eine grosse feiereliche Eroeffnung.....jedes Jahr das gleiche....
Gruss aus spb
Sergej -
Super für die schnelle Antwort ...
Vermutlich wird es jetzt es zumindest an einem Tag doch Puschkin und der Peterhof ...
wenn das mit dem Visum nur ein klein bißchen einfacher wäre
-
Meine Eltern und ich könnten auch noch jemanden zu Sergej mitnehmen, sind ab dem 30.5. auf der Ostseetour. Optimal wäre eine bis drei Personen
-
Eine Frage: Wie lange dauert es eigentlich, bis man die Einladung von AIDA nach Russland erhält? Weiß das jemand?
-
ich glaube nicht, dass man da in Ruhe fotografieren koennen wird, Sie werden in eine Gruppe von 30-40 Personen sein, vor Ihnen werden noch 30 gruppen sein und hinten Ihnen noch mal so viel, es soll eine bestimmte Geschwindigkeit eingehalten werden, damit es sich nicht all zu sehr aufstaut, besonders im Katharinenpalast, wo alle nur eine strecke laufen duerfen. die Palaeste werden voll sein, ob die bilder mit lauten koepfen drum herum schoen sein werden ist zu bezweifeln. ich wuerde an Ihrer Stelle sich lieber auf die Fuehrung konzentrieren und wenn Sie schoene Bilder brauchen einfach bei Google auf Bildersuche gehen, alle bilder sind schon gemacht und sind 1000-fach im Netz/ wenn man ewig hinterher haengt und die Gruppe abbremst wird man auch nicht gerade zum sympatietraeger, weder von der Reisleitung noch von den restlichen 30 mitreisenden
moechte man in Ruhe fotografieren- soll man in der Nebenzeit nach Petersburg reisen, also, nicht im sommer
Gruss aus Petersburg
SergejAlles schön und gut. So ohne weiteres darf man die Bilder im Internet nicht kopieren. Da muss der Inhaber des Fotos erst gefragt werden.
Mir persönlich würde in meiner Fotosammlung nur die eigenen Bilder gefallen.
Wir haben im Katharinenpalast gut fotografieren können. Vielleicht hatten wir auch nur Glück, das nicht so viele Leute dort waren. -
Ich kann Anna Renate hinsichtlich des Fotografierens im Katharinenpalast nur zustimmen.
Wir waren letztes Jahr (August) dort und hatten den Ausflug PET20 gebucht.
Wir waren ziemlich früh im Palast und konnten ohne große Beeinträchtigung durch andere Personen gut fotografieren. Natürlich passiert es immer wieder mal, das der eine oder andere durchs Bild Läuft, aber sehr oft hatten wir "freies Schußfeld".
eljoge
-
ja, gut ich meine gegenueber vom leeren Palast in der Nebenzeit sind im sommer keine bedingungen zum fotografieren, fuer ein Paar Bilder reicht die Zeit auf jeden Fall. das mit dem Bilder aus dem Netz kopieren geht ohne weiteres insofern man das auch nicth gewerblich oder oeffentlich benuetzt, wenn man von unserer Webseite menschenleeres kopiert in eigenen fotoalbum reinklebt, habe ich persoenlich gar nichts dagegen . aber wenn man wert drauf legt, dass es nur eigene Bilder sind, dann ist es klar, dass auch die 3. Koepfe auf dem Bild nicht wirklich stoeren
GrussSergej
-
Eine Frage: Wie lange dauert es eigentlich, bis man die Einladung von AIDA nach Russland erhält? Weiß das jemand?
Hai Eleanor
bei mir hat es zwei oder waren es drei Tage gedauert. Auf alle Fälle dauerts nicht lange.
AC anmailen, die Einladung kommt dann auch per MailGruß
Peter -