Heute war Aida zum ersten mal dieses Jahr in Petersburg. Anlegestelle - MeeresFasade
Gruss aus spb
Sergej
St. Petersburg
-
Lievi -
1. Juni 2005 um 06:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben nach grade mal 2 Wochen das Visum schon bekommen, alles von S&D-Reisebüro in Crailsheim - super nett, vollkommen unkompliziert und dazu noch am günstigsten (50 Euro pro Visum) !
-
heisa & all,
unser Visum ist auch schon da... haben wir bei der VISA-Centrale in Bonn beantragt...
noch 28 Tage .. dann ist
Die letzten 4 Wochen werden wir jetzt auch noch fix überstehen und dann sehen wir uns schon alle!!!! *FREU*
-
Moin Moin,
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, dass man bei der Einreise in ST.Petersburg eine Kopie des Reisepasses dabei haben sollte, und dass die Einreisebehörde diese Kopie erhält. Stimmt das? Wir machen 2 Ausflüge mit AIDA.
LG
lillywüsste ich jetzt nicht. Denn diese Arbeit hat AIDA uns damals beim Check-In abgenommen. Dort wurde schon direkt eine Kopie angefertigt.
Bei der Einreise gab´s nur einen tiefen Blick in die Augen und dann den Stempel.LG
Jens -
Die letzten 4 Wochen werden wir jetzt auch noch fix überstehen und dann sehen wir uns schon alle!!!! *FREU*
Ich werde so langsam schon ganz rappelig.............am liebsten würd ich jetzt schon packen -
Hi,
eine Kopie des Reisepasses kann in der Handtasche nie schaden... man weis ja nie und kost ja fast nix.
Wir haben immer Kopien auf Reisen mit dabei und sie auch schon einmal benötigt.Grüße
rainerli -
Hallo,
die Ausweiskopie hatte ich bei der Tour schon vorher gemacht. Beim Check-In in Warnemünde hat AIDA dann aber von sich aus eine Kopie der Ausweise gemacht und reingelegt. Die konnten da wohl schon sehen, wer einen Ausflug vorab gebucht hat.
wegen der Fotos:
Man kann im Bus eine Lizenz kaufen (ca. 3-4 €) um Fotos machen zu dürfen. Dafür bekommt man einen bunten Punkt, den man sichtbar auf die Kamera klbeen muss.
Für Peterhof innen lohnt sich das meiner Meinung nach nicht. Draussen im Park die Fontänen darf man auch so fotografieren. Das gibt tolle Bilder - sogar bei RegenIm Katharinenpalast dagegen hat es sich echt gelohnt!! Ich habe viele tolle Fotos gemacht und auch im Bernsteinzimmer fotografiert. Erst von draußen rein - und dann nochmal drinnen (bin da wohl an den Auslöser gekommen, als ich die Kamera in der Jackentasche hatte...)
Ich empfehle euch nicht ohne Ersatzakku loszuziehen.
LG
Kerstin -
Im Katharinenpalast dagegen hat es sich echt gelohnt!! Ich habe viele tolle Fotos gemacht und auch im Bernsteinzimmer fotografiert. Erst von draußen rein - und dann nochmal drinnen (bin da wohl an den Auslöser gekommen, als ich die Kamera in der Jackentasche hatte...)
Ich empfehle euch nicht ohne Ersatzakku loszuziehen.
Ich kann Luna79's Aussagen absolut unterstützen. Sowohl im Katharinenpalast wie auch in der Eremeitage kann man tolle Fotos schiessen. Auch die Parkanlage und die Fontänen des Peterhof sind es absolut wert fotografiert zu werden.
Wir hatten letztes Jahr Glück und konnten St. Petersburg bei strahlendem Sonnenschein erleben.
eljoge
-
hallo, gestern hat Aida mal wieder Petersburg verlassen, wie immer mit Ansage "wir legen im alten Indusriehafen an" legte Aida im Neuen Hafen an... habe gute Nachricht, an die, die Petersburg auf eigene Faust erleben wollen. von dem Hafen bis zur Ubahnstation pendelt jetzt ein Bus. Zeit, Abfahrtsstelle und Preis sind mir noch nicht bekannt, aber auf jeden Fall der Weg in die Stadt ist jetzt viel einfacher geworden, herzlichen Glueckwunsch
Gruss aus spb
Sergej -
Hallo liebes Forum,
Wir suchen für die Reise auf der Aida Blu - ab dem 23.06.2011 ein weiteres Paar, dass Interesse hat, St. Petersburg auf eigene Faust zu erkunden (eventuell mit Sergej)
liebe Grüße
Sascha
-
Schaut doch mal in diesem Beitrag nach
-
Hallo!
Hat jemand von den diesjährigen St.Petersburg-Heimkehrern den Ausflug PET 27 Stadtspaziergang und Blutkirche bereits mitgemacht? Oder bereits gebucht und kann mir vor unserer Reise im August berichten? Soweit ich weiß, wird dieser Ausflug in diesem Jahr zum ersten Mal angeboten.
Mich würde interessieren, an welchen Gebäuden der Spaziergang vorbeiführt. Lt. Beschreibung geht es vom Michaelspalais in 45 min bis zur Blutkirche - lt. meinem Stadtplan ist das aber nur "um die Ecke", so dass ich vermute, dass irgendein Umweg gegangen wird !?
Wie ich bereits gelesen habe, gibt es in St. Petersburg häufig Verspätungen bei den Ausflügen wegen dem vielen Verkehr. Sind 2 Halbtagesausflüge mit 1,5 h Pause dazwischen machbar ? Was ist, wenn der erste Ausflug doch so viel Verspätung hat? Hat man dann Pech gehabt und kann den 2. Ausflug nicht machen und muss diesen aber trotzdem bezahlen?
Viele Grüße
Sabine -
Hallo Sabine,
das Problem mit den 2 Halbtagsausflügen ist uns für unsere Tour im August auch passiert. Wir wollten nämlich auch unbedingt den Ausflug mit der Blutskirche machen und vorher die Isaakkathedrale, geht buchungstechnisch nicht wg. Zeitüberschreitung. Irgendwie bekommt man keine 2 Halbtagestouren auf die Reihe (zumindestens die, die wir machen wollten). Haben jetzt in den "sauren" Apfel gebissen und 2 Ganztagestouren gebucht, bei denen 2x 1,5 Stunden Freizeit sind, in denen wir hoffen zur Blutskirche zu kommen, da wir sie unbedingt von innen sehen wollen.
Lieben Gruß
Michaela -
Wir haben am Di., den 24.05.11 zwei Halbtagsausflüge kombiniert.
Zunächst den PET04 Isaakskathedrale & Bootsfahrt von 09:30 bis 13:00 und danach PET 16 St. Petersburg und Shopping (14:30 bis 18:00).
Dazwischen hatten wir noch Zeit für eine relativ schnelle Mittagspause auf dem Schiff und kurzem Frischmachen.Und ja, der Verkehr ist schon ziemlich heftig. Ist eben eine Großstadt mit rund 4,5 Mio. Einwohnern.
Vielleicht hilft dieser "Erfahrungsbericht" für eure Entscheidung.
Gruß
Stefan -
Wir konnten im letzten Jahr sogar drei Ausflüge an einem Tag kombinieren - vormittags, nachmittags und abends.
Es war auch bei uns jeweils genug Zeit dazwischen, um sich kurz frischzumachen und noch etwas zu essen.
Wir waren allerdings am Wochenende in St. Petersburg, da war der Verkehr nicht ganz so schlimm. Die Buchung der Ausflüge habe ich nicht am gleichen Tag vorgenommen, sondern nacheinander, vielleicht hat es deshalb geklappt.LG Gabi19
-
Stefan und Doris
Seid ihr bei eurem Ausflug Pet 04 wirklich nur an der Blutkirche vorbei gefahren oder war eine Innenbesichtigung zeitlich möglich? Laut Ausflugsbeschreibung soll ja nur die Isaakskathedrale von innen besucht werden.
Noch eine Frage zur Stadtrundfahrt in St.Petersburg:
Wer kann mir etwas zu Pet 21a - Stadtrundfahrt - sagen? Gibt es dabei Stopps mit Innenbesichtigung oder sitzt man wirklich nur im Bus?
Irgendwie fällt es mir total schwer, die Auswahl zu treffen, weil ich einfach zu viel sehen will....
LG miesmuschelchen -
Bei Pet04 konnte man die Blutkirche nur ganz kurz vom Boot aus sehen, das war nicht der richtige Ausflug für diese tolle Kirche. Die Isaakskathedrale kommt hier auf ihre Kosten, sie ist ebenfalls großartig, aber vom Stil her ganz anders. Wir hatten bei der Panoramafahrt ( ich weiß die Ausflugsnummer nicht mehr ) die Möglichkeit der Innenbesichtigung ( ohne Führung ) der Blutkirche. Wichtig ist es dafür Rubel oder die Kreditkarte dabei zu haben.
LG Gabi19 -
Kann Sergej ebenfalls nur weiterempfehlen, war für uns die richtige Entscheidung. Muss offen gestehen, dass ich in St. Petersburg auf keinen Fall was allein unternehmen würde. Mehrere AIDA-Reisegruppen wurden übelst bestohlen - einen haben die das Teleobjektiv von der Kamera geschraubt, während er es in der Hand hielt und wir haben noch andere "tolle" Geschichten gehört. Die Metro soll laut unser einheimischen Führerin auch nur unter höchster Wachsamkeit benutzt werden. Außerdem ist da noch der Verkehr: Ich fand London, Paris, Berlin etc. alles absolut harmlos dagegen. Vom Hafen in die Stadt sind es je nach Verkehr auch bis zu einer knappen Stunde Fahrt.
Die Blutkirche haben wir zeitlich leider nicht geschafft, aber ich kann den Peterhof und die Peter-und-Paul-Festung sowie die Isaak-Kathedrahle nur empfehlen! Ansonsten waren wir natürlich auch noch an anderen Stationen wie den Katharinenpalast.
-
Danke, Elenaor,
man muss einfach verstehen, dass Petersburg sehr viel zu bieten hat und bei 2 Tagen man eher ueberlegen soll, worauf man verzichten soll, als was man sich anschaut, wenn jemand von vorne sagt, dass man in die z B Blutskirche reinmoechte- ist es gar kein Problem, dann wird es eben angepasst in dem man z B auf die Ubahnfahrt verzichtet (bei unseren fuehrungen heisst Ubahnfahren nicht von A nach B zu kommen sondern DIE schoensten Stationen der Linie 1 anschauen) und mit einem PKW oder Kleinbus ist man auch etwas flexibler im Stadtverkehr
Gruss
Sergej -
Ja, das war mir/uns auch alles so bewusst Und es war ja nicht so, dass ich irgendetwas anderes für die Blutkirche hätte rausschmeißen wollen. Aber vielleicht schaffe ich es ja irgendwann noch einmal nach St. Petersburg - dann wird sie nachgeholt!
-