Hallo,
auch wir haben die gleiche Tour wie Heisa und Anhang gemacht.
Es war die absolut richtige Entscheidung, wenn man etwas von der Stadt sehen will und nicht nur im Stau bzw. in der Schlange stehen.
Mit Sofia (Tour gebucht über Sergej) hatten wir eine absolut kompetente Reiseleiterin, die sehr gut Deutsch spricht, da sie mal in Köln studiert hat. Sie ist individuell auf die Wünsche unserer Gruppe
(6 Personen) eingegangen und hat uns auch, wie schon von Heisa beschrieben, an allen Schlangen vorbeigelotst.
Visum haben wir über S&D Reisebüro in Crailsheim besorgt, die kümmern sich auch um die erforderliche "Einladung" aus Russland.
Wer diesen Ausflug machen will, sollte sich aber darüber im klaren sein, dass er nicht "billiger" ist als die AIDA-Ausflüge. Mit Visum, Eintrittsgeldern, Mittagsimbiss und Trinkgeldern für Fahrer und Reiseleiterin haben wir für 2 Personen 410,00 Euro für 2 Tage bezahlt.
Allerdings war es uns das auch wert, da wir wesentlich mehr gesehen haben und auch mit dem "Taxi" schneller durch das Verkehrschaos in St. Petersburg kamen als ein Bus.
Falls jemand noch Fragen hat, gerne über PN.
Gruß aus Kassel
St. Petersburg
-
Lievi -
1. Juni 2005 um 06:54 -
Geschlossen
-
-
petraki: kann ich wirklich nur bestätigen, wir hatten zwei traumhaft schöne Tage... und das Geld war es definitiv wert - wenn es auch nicht blliger war als AIDA.
Zudem habe ich mit Sophia auch eine kompetente Ansprechpartnerin für russische Übersetzungen kennengelernt, die ich jetzt auch gut geschäftlich nutzen kann
LG -
Die Kosten kann ich so nicht bestätigen, wir haben inkl. dem Visum in der 4-er Gruppe (die ja mehr kostet, als eure 6-er Gruppe) doch Geld gespart im Vergleich mit den Ganztagesausflügen von AC......(ca. 70 Euro günstiger für beide Tage bei 2 Personen - inkl. dem Visum)
Vllt ward ihr ja "besser" bzw. mehr essen.....ihr hattet auf alle Fälle einen oder 2 mehr Eintritte mehr als wir, insgesamt waren eure NK waren doppelt so hoch wie unsere......Nichts desto trotz - selbst wenn es mehr gekostet hätte als die Ganztagesausflüge von AC - wir sind uns wohl einig, dass wir in kürzerer Zeit mehr gesehen, mehr erlebt haben und vor allem intensiver......als anders.....oder?
Auf alle Fälle trifft das für unsere Gruppe zu !
Und ein schönes Filmchen auf CD zur Erinnerung gabs obendrauf ! -
Hallo, Heisa, Petra und Kerstin, danke fuer die netten feedbacks, ich freue mich, dass Petersburg in guter Erinnerung geblieben war!
zu den kosten: ich hatte es mal ueberschlagen gehabt und bin der Meinung, dass bei 2 Personen-Ausflug, zahlt man etwas mehr, als bei AC, wenn man Visum mitrechnet, ab 4 Personen faengt man an zu sparen...und ansonsten, selbst wenn nicht: Taxi fahren wird immer teuerer sein als mit einem Bus zu fahren und ein individueller Ausflug kann ruhig teuerer, als Gruppenausflug.
und Heisa, den filmchen auf Cd mit dem Kanonenschuss gibt es eigentlich nur von mir persoenlich
Gruss
Sergej -
Auch wir sind begeistert von der Tour gewesen. Wir haben so viel gesehen und haben alles individuell regeln können. Auch ein Zwischenstop mit lecker Käsekuchenessen war spontan drin, oder eine Newa-Fahrt...
Als wir noch shoppen wollten am Newski-Prospekt haben wir zusätzlich einen Transfer gebucht (die Gruppe wollte schon zum Schiff) - sicherer kann man nicht zum Schiff kommen!!!
Ich würde jederzeit wieder über Sergej buchen, denn man sieht viel mehr und vor allem auch das, was man sehen will
-
was fuer ein Tag! 3 positive Referenzen an einem Tag! Danke auch an Bonnie!
-
Egal ob man nun individuell mit Visum unterwegs ist oder mit Ausflügen von AIDA, man muss auf jeden Fall vom Schiff um die wunderschöne Stadt zu sehen, wenn man dort ist. Es gibt soviel zu sehen und eigentlich sind die 2 Tage zu kurz.
Wir waren vom 23.06 bis 03.07.11 auf der Ostsse unterwegs. Und haben über AIDA für ST. PE PET 04; PET 20 und PET 15 gebucht.
Und haben, somit ohne Trinkgelder pro Person 200€ gezahlt viel Geld aber es war gut angelegt.Die Reisefüher waren alle gut, wobei der Reiseführer am 2 Tag eigenlich nicht mehr zu übertreffen war, er hat einen super Job gemacht.
Was wir bei unseren Ausflügen leider nicht gesehen haben, war die Blutkirche. ( Auf der Schifffahrt einmal ganz weit weg nur die Spitze)
Ein Tipp noch, wenn Ihr Abends unterwegs seit und Andenken kaufen wollt, geht ruhig ins Kaufhaus wir haben hier günstige Sachen bekommen.
bernd 68
-
Was wir bei unseren Ausflügen leider nicht gesehen haben, war die Blutkirche. ( Auf der Schifffahrt einmal ganz weit weg nur die Spitze)
Wir haben für August auch PET04 (Isaakskathedrale & Bootsfahrt) gebucht. In der Ausflugsbeschreibung steht doch: "Bootsfahrt u.a. vorbei an der Blutskirche..."
Ich bin davon ausgegangen, dass man auf dem Kanal fährt, der direkt an der Blutskirche vorbei führt !?
Kann jemand vielleicht den Weg bzw. die Kanäle beschreiben, die man befährt bzw. wo man ein- und aussteigt - oder ist das immer anders ???
LG
Sabine -
Telemonster68
zu1)Auf jeden Fall mit Führung. Die Räume sind dermaßen voller Menschen,dass Du froh bist, geführt zu werden.zu 2)Wir waren am 12.07 und 13.07.auf der Sol und haben zwei gleichlautende Berichte zu diesem Ausflug gehört.In der Eremitage sei es Abends sehr heiß gewesen,so dass sich die Konzertgenießer die ganze Zeit mit den Programmheften Luft zugewedelt haben.Es hätten ihnen nur die Musiker sehr leid getan.Da es in der Stadt Verkehrsprobleme gab,kam der Bus so spät in der Eremitage an,dass eine Besichtigung vor dem Konzert nicht mehr möglich war.Eine Reiseführerin,die Beziehungen hatte,setzte sich dann dafür ein, den Gruppen noch eine Führung zu ermöglichen.Die Begeisterung des Aufsichtspersonals hielt sich wohl in Grenzen.
Dieser Ausflug wurde noch lange nach Buchungsschluß aktiv beworben.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub
Birgit -
Wir haben für August auch PET04 (Isaakskathedrale & Bootsfahrt) gebucht. In der Ausflugsbeschreibung steht doch: "Bootsfahrt u.a. vorbei an der Blutskirche..."
Ich bin davon ausgegangen, dass man auf dem Kanal fährt, der direkt an der Blutskirche vorbei führt !?
Kann jemand vielleicht den Weg bzw. die Kanäle beschreiben, die man befährt bzw. wo man ein- und aussteigt - oder ist das immer anders ???
LG
SabineHallo summerof69
Ich versuche den Weg mal kurz zu beschreiben.
Also der Bus hält in der Nähe der Isaakskathedrale, dann steigt man aus läuft ca. 5 Min zu Boot.
Hier lagen morgens 3 Boote. Aber es liegen in den Kanälen überall solche Boote. Denke mal das AIDA immer mit den gleichen Booten fährt?
Mann fährt dann los. ca. 10 Min immer gerade aus. Unter vielen Brücken. Wenn man außen sitzt, sollte man nicht aufstehen, den die Brücken sind sehr niedrig vom Durchgang. Dann biegt das Boot links ab und man fährt unter der Eremitage durch. Dann kommt auf den großen Fluss ( Newa), fährt hier ca. 10 - 15 Min unter 2 Großen Brücken durch, Richtung Marineschule, und fährt dann auf den Panzerkreuzer Aurora zu. Hier war bei uns der Wendepunkt. Dann geht es auf der Newa zurück zu den Kanälen, man fährt hier die ersten paar Minuten auf anderen Kanälen, dann wieder auf den gleichen auf den man gestartet ist.
Wir sind nicht direkt an der Blutkirche vorbeigekommen. Mit einer guten Kammera und wenn man schell ist bekommt man sie teilweise auf's Bild.
Nach der Bootsfahrt läuft man dann zur Isaakskatedrale.Wir haben den Ausflug morgens gemacht. Leider war es bewölkt.
Aber die Leute die Nachmittags gefahren sind, bei denen hat es geregnet.
Wenn die Sonne scheint, wirken die Gebäude mit ihren goldenen Türmen, natürlich noch viel schöner.Genauer kann ich den Weg nicht beschreiben, wir haben sehr viel gesehen und ich würde den Ausflug wieder machen.
bernd_68
-
das Verkehrschaos am 12.7. war nicht normal lt. unserer Reiseführerin, schon gar nicht abends. Es war Feiertag und irgendwie viele Menschen unterwegs (Läden waren offen), also das passiert nicht immer!
-
Hallo zusammen,
wir kommen gerade zurück mit der Mein Schiff 2 von der Ostsee Tour. Auch wir haben uns für einen Ausflug mit Sergej entschieden. Wir waren vor ein paar Jahren mit der Aida in St.Petersburg und hatten organisierte Ausflüge. Damals waren wir schwer enttäuscht von St.Petersburg. Wir fanden alles unübersichtlich und die St.Petersburger sehr unfreundlich.
Nun aber hatten wir Marina als Reiseleiterin und Igor als Fahrer. Wir waren hellauf begeistert. Die Stadt ist ein Traum, Marina war suuuupppperrrrr. Sie ist auf alle Wünsche eingegangen, wir waren im Garten vom Peterhof(spitze), sind Metro gefahren, waren an der Wasilinselspitze, haben eine Newafahrt gemacht und eine tolle Stadtrundfahrt. Sie hat uns viel erzählt unser Geheimzeichen ist jetzt einmal an den Hals klopfen. Falls Sergej es liest, bitte noch mal ein großes Danke an alle weiterleiten.
Ich würde immer wieder den Ausflug buchen, die Visas haben wir über Newa Reisen bekommen. Sehr netter Kontakt, ging alles reibungslos, und hat 60 Euro pro Visum gekostet.
Am zweiten Tag sind wir allein von Bord. Auch das ging problemlos. Am Hafen standen Taxen und davor eine Dame, die Englisch spricht und ein Taxi vermittelt. Wir haben für eine Fahrt in die Stadt 20 Euro bezahlt und zurück auch 20 Euro. Mit dem Fahrer hatten wir abgemacht, wann und wo er uns abholen soll. Der Preis war ok, auch wenn wir uns nicht so ganz wohl gefühlt haben wie bei Sergej.
Ich kann jeden nur empfehlen individuell von Bord zu gehen. Die Preise sind einfach überteuert. In Polen hat uns der Reiseführer erzählt, daß ein Preis für einen Ausflug 95,-- Euro für den Bus kostet. Der ganze Bus kostet aber in Polen nur ca. 300 Euro und 55 Personen gehen in den Bus. Das ist doch ein netter Gewinn, oder?
Viele Grüße
Dropi -
Hallo, Dropi! Danke fuer den netten Feedback!
natuerlich lese ich das und leite die Gruesse an Marina und Igor gern weiter
Gruss aus spb
Sergej -
Hallöchen alle miteinander...dort wo AIDA momentan in St. Petersburg liegt (Vgl. Bugcam http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tion.21609.html) , ist das der Hafen in der Stadt oder der Industriehafen?
Dankeschön und tschüssi
-
Hallöchen alle miteinander...dort wo AIDA momentan in St. Petersburg liegt (Vgl. Bugcam http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tion.21609.html) , ist das der Hafen in der Stadt oder der Industriehafen?
Dankeschön und tschüssi
Hallo
es ist der Industriehafen.
-
Danke!
-
NEIN, das stimmt nicht, Aida war gestern und heute in Petersburg und es war kein Industriehafen, sondern MeeresFasade...
wir haben Gruppen von Aida gestern und heute gehabt, also, weiss ich auch noch gut von wo wir die Gaeste abgeholt hatten
ich glaube zum letzten mal lag Aida im Industriehafen im Jahre 2009.
Gruss aus Petersburg
Sergej -
oh...ok...das heißt, zentraler in der stadt?
-
NEIN, das stimmt nicht, Aida war gestern und heute in Petersburg und es war kein Industriehafen, sondern MeeresFasade...
wir haben Gruppen von Aida gestern und heute gehabt, also, weiss ich auch noch gut von wo wir die Gaeste abgeholt hatten
ich glaube zum letzten mal lag Aida im Industriehafen im Jahre 2009.
Gruss aus Petersburg
Sergejwar ja gerade vor knapp 3 Wochen selber mit AIDA in St. Petersburg
-
oh...ok...das heißt, zentraler in der stadt?
ne, nicht wirklich, von dort aus bis zum Zentrum sind es locker 8 km, der ist nicht besser gelegen als Industriehafen, hat aber Vorteil, dass man von dort aus direkt am Schiff abgeholt werden kann. es stehen da auch Taxen -