Lustig war auch, dass man überall Münzen werfen kann, wenn man trifft, hat man Glück
Es freut mich, dass euch meine Organisation so gut gefallen hat! Kommt noch, wir haben ja noch viele Glücksplätze, die ihr noch nicht kennt!
Lustig war auch, dass man überall Münzen werfen kann, wenn man trifft, hat man Glück
Es freut mich, dass euch meine Organisation so gut gefallen hat! Kommt noch, wir haben ja noch viele Glücksplätze, die ihr noch nicht kennt!
@ Sofia: Wir kommen definitiv wieder, so eine tolle Stadt.
Wollen noch Puschkin und Pawlowsk sehen und und und.
Übrigens: wenn ihr mit Reiseleiter unterwegs seid, braucht ihr auch kein Visum mehr (weiss nicht, ob das hier schon erwähnt wurde). Macht das ganz finanziell noch attraktiver
Und hier noch ein Restauranttip für die, die auf Aida noch nicht genug Kalorien zu sich genommen haben: http://www.max.de/cityguide/city…p,1,Stolle.html
soooooo lecker!!!!
Viele Grüße nach St. Petersburg
Und hier noch ein Restauranttip für die, die auf Aida noch nicht genug Kalorien zu sich genommen haben: http://www.max.de/cityguide/city/sanktpe…p,1,Stolle.html
JA, Stolle ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Petersburgs! Allein dafür muss man unsere schöne Stadt besuchen
Hallo Sofia,
schön das Du jetzt auch hier bist. Auf diesem Weg noch mal vielen Dank für die zwei schönen Tage im Juni 2011.
Bei traumhaftem Wetter eine tolle Stadt gesehen und viel über sie erfahren, inklusive einem tollen Restaurant-Tip für den Abend.
Liebe Grüße
KleinKerstin
Sind vom 17.07.-18.07.2012 in St.Petersburg und haben schon mit Sofia Kontakt aufgenommen! Vielleicht findet sich noch ein Paar, so dass man gemeinsam planen könnte! Sofia hat geschrieben, dass ein Tag für 2 Personen 174€ kostet! Vielleicht meldet sich jemand!
Eigentlich, wenn Sie noch ein Paar finden, kostet es noch günstiger - 235 Euro pro Gruppe, also 117,5 pro Paar!
KleinKerstin
Danke, dass Sie mich nicht vergessen! Es ist wirklich sehr angenehm!
Weinliebhaber: fragt doch mal im Roll Call, wer wann auf welchem Schiff ist... da findet sich meistens jemand
LG
KleinKerstin
Hallo Nicole,
wir waren vor einigen Jahren schon mal in Petersburg und haben Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer u. Peterhof schon gesehen. Beides liegt außerhalb der Innenstadt u. ist mit längerer Busfahrt und nach unserer Erfahrung langem Stehen im Stau verbunden. Der hohe Zeitaufwand lohnt sich u. E. nicht. Da wir nur 2 Tage dort sind, wollten wir uns auf die Innenstadt konzentrieren, also z. B. Bootsfahrt durch die Kanäle, Newski Prospekt, Peter-Paul-Festung, Metro, Blutskirche, Stadtspaziergang, Jussopow Palast...
Wie seht ihr das?
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
also wir waren noch nie in St. Petersburg. Bernsteinzimmer und Peterhof (da sind doch die Fontänen, oder??) stehen eigentlich schon auf unserem Programmwunsch. Warum lohnt sich das nicht? Allerdings vieles von dem, was Sie/Du schreibst, auch. Und Sofia hat ja auch fast alles vorgeschlagen. Was ist denn Jussopow Palast und Newski Prospekt??
Gruß Giny
Also was Staus angeht - es kann unterschiedlich sein, denn manchmal steckt man auch im Zentrum entweder hat man Glück mit Verkehr oder nicht, so, wie in jeder Großstadt. Hängt auch von dem Fahrer ab!
Hallo Giny,
wir waren 2010 in St.Petersburg und ganz begeistert vom Bernsteinzimmer (und dem Katarinenpalast) wie auch von den Fontänen im Peterhof. Dieser Tag lohnt sich aus unserer Sicht auf jeden Fall und im Stau haben wir kein einziges Mal gestanden.
Alles lief sehr zügig ab. Am 2. Tag haben wir uns dann St.Petersburg auf einer Stadtrundfahrt angesehen.
eljoge
Newski Prospekt ist die Einkaufsstraße, das ist sehr schön da.
Wir waren beim Peterhof, das lohnt sich sehr und wollen dieses Mal zum Katharinenpalast.
Stau hatten wir letztes Mal in der Innenstadt, nach draussen gar nicht...da war so ein Feiertag, aber unser Fahrer war pfiffig
Hallo,
vielen Dank für die Antworten, möchten Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer und Peterhof auch auf jeden Fall sehen. Hoffe einfach auf kein Stau und einen pfiffigen Fahrer
Thomas, wenn ihr dort nicht hin möchtet, bringt der gemeinsame Ausflug ja nicht viel...:-(
Ansonsten hat vielleicht noch jemand anders Lust, sich uns anzuschließen (2-3 Personen).
Viele Grüße Giny
Pro Paar und Tag wären es dann 235 Euro(ohne Eintritte).
FAlls Sie zu viert sind, dann bezahlen Sie 235 Euro pro GRUPPE pro Tag, nicht pro Paar
Hallo,
Sehr schön wenn alles immer so gut organisiert wird ; )
Grüße
Wir, meine Frau und ich, sind vom 17.06.12 - 18.06.12 mit der Sol in St. Petersburg. Haben auch schon mit Sofia Kontakt aufgenommen,
da wir auch die zwei Tage gerne unter ihrer Reiseleitung verbringen möchten. Sie hat an beiden Tagen noch frei.
Hat jemand Lust sich uns anzuschließen? Am besten kann man dies ja zu Viert gestalten. Dies wird dann ja, wie vorn schon beschrieben wurde, wesentlich günstiger.
Etwas Russisch kann ich auch noch ...
Die Seite von Sofia: http://www.petersburgsreisen.com/
Mein Mann und ich sind am 23.07. und 24.07. mit der Blu in St. Petersburg.
Wir haben uns schon mit Sergej in Verbindung gesetzt.
Es wäre schön, wenn sich noch 2 Paare finden würden, da er noch Platz für eine Gruppe hat.
Hallo Thomas,
wir haben noch keine genauere Planung, aber Sofia schrieb:
Was Programm angeht, könnte ich folgendes vorschlagen:
Am.1 Tag - Stadtrunfahrt (dabei kann man Blutskirche, Peter-und-Paul Festung u s w besuchen) und Zarendorf mit Bernsteizimmer,
am. 2 - Park von Peterhof, schöne U-Bahn Stationen und Bootsfahrt.3Personen kosten 230 € pro Tag, wenn ich die Preisliste richtig deute 5-6 Personen 265 € pro Tag.
Man ist 7-8 Stunden mit dem Auto unterwegs, Eintritte werden extra bezahlt.
Viele Grüße Nicole
Hallo,
wir, mein Mann, unsere Tochter (17 Jahre) und ich, sind vom 03.-13. August mit der Sol unterwegs. Am 06.-07 August sind wir in St. Petersburg und haben dort mit Sofia einen Zwei-Tage Ausflug gebucht...:-)
Hätte jemand Lust und Interesse (2-3 Personen), sich uns anzuschließen? Habe gelesen, Sofia soll toll sein und es würde für alle etwas preiswerter.Liebe Grüße Giny
Auch wir sind vom 3.-13.8. auf der Sol. Wir, das sind ich und mein Mann, sowie unsere Tochter. Hätten ebenfalls interesse, an einem Ausflug mit Sofia. Möchte ungern hier meine Email-Adresse veröffentliche. Wie können wir trotzdem miteinander in Kontakt kommen?
Gruss Augusta
Weiß jemand, was Sergej für eine Kleingruppe (4 Personen) pro Tag für die gesamte Gruppe nimmt? Wie läuft der Transport ab, im Pkw, Kleinbus oder öffentl. Verkehrsmittel?
Wir sind im August in Petersburg und hätten großes Interesse an einer Tour mit Sofia oder Sergej.
Grüße aus Berlin
Thomas
Wir, meine Frau und ich, sind vom 17.06.12 - 18.06.12 mit der Sol in St. Petersburg. Haben auch schon mit Sofia Kontakt aufgenommen,
da wir auch die zwei Tage gerne unter ihrer Reiseleitung verbringen möchten. Sie hat an beiden Tagen noch frei.Hat jemand Lust sich uns anzuschließen? Am besten kann man dies ja zu Viert gestalten. Dies wird dann ja, wie vorn schon beschrieben wurde, wesentlich günstiger.
Etwas Russisch kann ich auch noch ...
Die Seite von Sofia: http://www.petersburgsreisen.com/
Die Gruppe kann eigentlich bis zu 6 Personen sein, es ist dann noch günstiger