Genau, alles überhaupt kein Problem! Und gerade in Petersburg wäre es soooo schade, immer an eine Gruppe mit Reiseleiter gekettet zu sein.
Petersburg ist sehr übersichtlich und mit der Metro kommt man überall hin. nach Peterhof übrigens kann man mit der *Elektritschka* (so eine Art S-Bahn) fahren mit Station *Nowy Petergof* Dann laufen, oder mit dem Bus. Von der innerstädtischen Station *ABTOWO* fährt auch ein Bus dorthin.
Petersburg ist schon eine Reise wert !
St. Petersburg
-
Lievi -
1. Juni 2005 um 06:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
bin heute morgen in Peterburg gelandet. Fliege wieder am 21. zurueck.
Falls es Fragen gibt, kann ich direkt mal nachschauen . Weisse Naechte! -
Hallo,
nur mal eine Frage, die mich trotz der Vorfreude auf St.Petersburg beschäftigt. Gibt es irrgendwelche Verhaltensregeln (oder falsche Formulierung ) gibt es Probleme zwischen der russischen Bevölkerung und deutschen Touristen?? Die deutschen im 2.Weltkrieg haben durch die 900 Tage Belagerung sehr viel Leid der Bevölkerung angetan . Auch wenn die meisten von uns nicht zu dieser Generation gehörten , gibt es so etwas wie Haß auf die deutschen ??. Sry ist wahrscheinlich eine blöde Frage, dennoch mit dem wissen habe ich gemische Gefühle .
-
Hallo Dieter 66,
wir waren schon 2 mal in St. Pertersburg, haben immer nur nette Leute angetroffen. Die Leute waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auch da gibt es nicht mehr so viele Leute die vom Krieg betroffen waren. Keine angst.! Alles wir gut. Am Zoll sitzen zwar die Beamten mit versteinerten Gesichtern, aber ich glaube das muß so sein. St. Pertersburg ist eine wunderschöne Stadt, und das sollte man in vollen zügen geniesen.
Ich wünsche eine schöne Reise
Volker -
Hallo,
wir (44 u.42 Jahre) suchen 2 oder 4 Personen, die am 1.und 02.09.2012 in
St Petersburg mit uns und einem privaten deutschsprachigem Reiseführer
und Auto 2Tage die Stadt besichtigen möchten .Wir sind mit der Aidablu vom 29.8 bis 8.9 2012 auf unterwegs. Dazu habe
ich bereits Vorschläge eingeholt, aber noch nicht gebucht.ImBei insg. 4 Pers wäre der Preis komplett ca 266€ zzgl ca 15€ Mittagessen,bei 6 Pers ca 217 zzgl 15€.
Gerne würden wir uns evtl auch einer anderem Paar anschliessen, dass einen privaten Führer buchen möchte.
Gruss
Jochen
-
Gibt es Stadtführer, die eine Stadttour mit dem Segway anbieten?
-
Hallo zusammen,
Auch wir suchen noch 2 - 4 Personen die mit uns (54 ,52) am 26.08. und 27.08. eine private 2tagige Stadtführung mitmachen. Sergej ist bereits ausgebucht. Von Sofia haben wir bereits ein Angebot erhalten. Für 6 Personen tägl. 265 EUR und 170 EUR für zwei Tage tourticket/Visum . Zzgl. Eintrittskosten.
Wir wuerden uns auch einer anderen Gruppe anschließen.Viele Grüße aus Hamm
-
Wir (33/32) suchen noch Mitreisende für eine Stadtführung mit Sofia am 22.08.- und 23.08.2012.
Folgender Tagesablauf ist geplant:
22.08.2012 Zarendorf mit Bernsteinzimmer, schöne U- Bahn Stationen, und Peterhof samt Garten mit Pkw
23.08.2012 Stadtrundfahrt mit Fotopausen und Peter-und-Paul Festung, Bootsfahrt. Bei der Stadtrundfahrt sehen wir einiges, was man als Tourist nicht immer selbst
finden kann:) auch mit Pkw.Generell wollen wir das wahre St. Petersburg kennenlernen, mit lokalen Spezialitäten usw usw. In dieser Tour ist die Besichtigung der Eremitage nicht enthalten. Uns war das Bernsteinzimmer wichtiger (Wird ja von AIDA direkt nicht angeboten)
Die Kosten liegen bei 4Personen bei 59€ pro Person pro Tag. Zusätzlich muß ein Tourticket für einmalig 35€ bei Sofia bestellt werden. Bei 6Personen liegen die Kosten bei 45€ pro Person pro Tag und die Kosten für das Tourticket bei 29€. In den Tourtickets ist die Abholung und Rückbringung bis direkt vor das Schiff enthalten.
Falls jemand nur Interesse an nur einem Tag hat, ist das sicherlich auch kein Problem.
Gruß
Manuel
-
Hallo zusammen,
wir haben ebenfalls bei Sofia ( petersburgsreisen.com) gebucht und suchen für den 1 und 2. 9. 2012 noch 2 - 4 Personen
für die 2tägige StadtbesichigungGruss
Heike und Jochenwir haben inzwischen jemanden gefunden und bereits fest gebucht
-
Wer hat Interesse für den Termin am 12./13. August?
-
Hallo,
wir planen zwei Ausflugstage mit Sofia am 27.6. und 28.6.12 , warten noch auf ihr detailliertes Angebot. Hat jemand zufällig Interesse mit dabei zu sein?
Liebe Grüße
Kerstin
-
Hallo Kerstin,
habe euch eine Mail im Forum geschrieben mit meiner Tel.-nummer
-
Hallo! Wir (zwei) haben uns auch bei Sofia gemeldet und suchen Mitreisende für den 26/27 August. Wenn es geht nicht zuuuu viel Museum.....aber sind für alles offen!
Liebe Grüße aus Cottbus
-
Wir waren am 7. + 8. Juni 2012 in St. Petersburg und haben 2 supertolle Tage mit Sergej und seiner Mitarbeiterin Katja verbracht. Selbst der von uns bestellte Sonnenschein wurde von Sergej geliefert .
Auch wir können bestätigen, das diese 2-Tages-Touren perfekt geplant/organisiert sind und man sich im Vorfeld um absolut nichts kümmern muss. Jeder einzelne Euro hat sich bezahlt gemacht!!!
Niemals hätten wir gedacht, das die Wege in St. Petersburg so weitläufig sind. Sergej und Katja haben uns sehr, sehr viele Eindrücke vermittelt, es war immer wieder spannend und ein super Erlebnis soviel über St. Petersburg zu erfahren.An Dich Sergej nochmal ein großes Kompliment und vielen lieben Dank. Viele Grüße bitte auch an Katja.
Herzliche Grüße
Gabriele, Dieter, Beate und Wolfgang
-
Hallo,
Gabriele, Dieter, Beate und Wolfgang , danke fuer den netten Feedback! ich freue mich, dass Petersburg in bester Erinnerung geblieben ist Gruss an Katja werde ich gern weiterreichen
gruss
SergejWir waren am 7. + 8. Juni 2012 in St. Petersburg und haben 2 supertolle Tage mit Sergej und seiner Mitarbeiterin Katja verbracht. Selbst der von uns bestellte Sonnenschein wurde von Sergej geliefert .
Auch wir können bestätigen, das diese 2-Tages-Touren perfekt geplant/organisiert sind und man sich im Vorfeld um absolut nichts kümmern muss. Jeder einzelne Euro hat sich bezahlt gemacht!!!
Niemals hätten wir gedacht, das die Wege in St. Petersburg so weitläufig sind. Sergej und Katja haben uns sehr, sehr viele Eindrücke vermittelt, es war immer wieder spannend und ein super Erlebnis soviel über St. Petersburg zu erfahren.An Dich Sergej nochmal ein großes Kompliment und vielen lieben Dank. Viele Grüße bitte auch an Katja.
Herzliche Grüße
Gabriele, Dieter, Beate und Wolfgang
-
Hallo Sergej,
wir sind am 24.7./25.72012 in St.-Petersburg,hasst Du noch 2 Plätze bei Deinen Touren frei ? Würden uns einer Gruppe anschließen.
.
Grüsse
Martina und Peter
-
Hast Du Dich da nicht verschrieben, müßte es nicht 23. und 24.07. heißen.
Gruß
Jo und UrHallo Sergej,
wir sind am 24.7./25.72012 in St.-Petersburg,hasst Du noch 2 Plätze bei Deinen Touren frei ? Würden uns einer Gruppe anschließen.
.
Grüsse
Martina und Peter
-
Hast Du Dich da nicht verschrieben, müßte es nicht 23. und 24.07. heißen.
Gruß
Jo und Ur
Ja Hab mich verschrieben. Es ist er 23.7. und 24.7. 2012grüße
Martina und Peter
-
Hallo,
wir (32 und 25) sind vom 16.-17.08.2012 mit der AIDAsol in St. Petersburg und Sofia könnte für uns noch einen Ausflug organisieren, wenn wir eine Gruppe von ca. 6 Personen zusammenbekommen würden. Vielleicht möchte sich uns ja noch jemand anschließen.
Viele Grüße
KiCoWo
Niemand Interesse?Gruß
KiCoWo -
Am Zoll sitzen zwar die Beamten mit versteinerten Gesichtern, aber ich glaube das muß so sein.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich komm grad von der Ostseetour und am Russischen Zoll wurde ich von netten, gutaussehenden Zollbeamtinnen abgefertigt. 6 mal gings in den 2 Tagen St. Petersburg durch den Zoll, nie gab es Probleme oder unfreundlichkeiten. -