In St. Petersburg waren wir das letzte Mal vor 2 Jahren gewesen - die Stadt und auch die Museen sind sehr schön. Es ist ganz praktisch wenn man Russisch spricht, ansonsten kommt man aber auch mit Englisch gut durch. Wenn ich mir teilweise die Reiseberichte durchlese, dann möchte ich gleich wieder hin
St. Petersburg
-
Lievi -
1. Juni 2005 um 06:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke
grussSergej
Wir wollen uns auf diesem Weg nochmal bei Sergej und seinem Team für die zwei wunderschönen Tage in St. Petersburg bedanken. Es war einfach alles super organisiert. Die U-Bahn-Fahrt und die Schifffahrt inkl. russischem Champagner haben uns besonders gut gefallen. Ein extra Lob an Irina und unseren Fahrer Igor. Die Touren von Sergej sind einfach eine perfekte Art um St.Petersburg kennzulernen.
Viele Grüße von
Familie Koch -
:hahahah: :hahahah: wir möchten uns jetzt nochmals bei Sergej herzlich bedanken für die hochinterresianten Tage in St. Petersburg mit Gali und Fahrer Oleg
am 13./14 Juli, wir können uns immer noch begeistern für die Führung,die Schiffahrt,es hat alles prima geklappt von der Abholung am ersten Tag
bis Mittagessen in russ. Restaurants besonders am 2.Tag das schnelle Entscheidung für anderes Restaurant wo es noch besser war wie am 1.Tag
bis zum Schluß wo Sergej noch gewartet hat bis meine Frau die vergessen AnsichtsKarten von der Kabine hollte und für uns aufgegeben hat.
Vielen Dank, sie sind bei unseren Freunden angekommen. Vor Jahren haben wir schon einmal St.Petersburg besucht und mit AIDA Ausflüge gemacht aber das ist kein Vergleich mit Büro Sergej.Wir wünschen Ihnen mit ihren Team weiterhin so zufriedene Kunden wie wir,denn
Service wir bei Ihnen groß geschrieben.
micky -
Hallo, Micky
danke schoen!
Sergej:hahahah: :hahahah: wir möchten uns jetzt nochmals bei Sergej herzlich bedanken für die hochinterresianten Tage in St. Petersburg mit Gali und Fahrer Oleg
am 13./14 Juli, wir können uns immer noch begeistern für die Führung,die Schiffahrt,es hat alles prima geklappt von der Abholung am ersten Tag
bis Mittagessen in russ. Restaurants besonders am 2.Tag das schnelle Entscheidung für anderes Restaurant wo es noch besser war wie am 1.Tag
bis zum Schluß wo Sergej noch gewartet hat bis meine Frau die vergessen AnsichtsKarten von der Kabine hollte und für uns aufgegeben hat.
Vielen Dank, sie sind bei unseren Freunden angekommen. Vor Jahren haben wir schon einmal St.Petersburg besucht und mit AIDA Ausflüge gemacht aber das ist kein Vergleich mit Büro Sergej.Wir wünschen Ihnen mit ihren Team weiterhin so zufriedene Kunden wie wir,denn
Service wir bei Ihnen groß geschrieben.
micky -
als ich heute unsere Gaeste von Briliance of the Seas abholen war, habe ich festgestellt dass daneben immer noch Aida liegt...wobei die sollte bereits in Helsinki sein...gestern abend war es ganz schoen stuermisch hier und Aida blieb in Petersburg.....
gruss
Sergej -
hallo an alle,
bin schon seit langem Aida Fan und dieses Jahr bin ich endlich mit Aida in St.Petersburg gewesen.Mir geht es wie vielen hier im Forúm-ich mag es eher individuell,mit Massen in der Stadt zu laufen ist nicht mein Ding..Da meine Freundin paar Monate eher in St.Petersburg war,konnte sie mir einige Tipps geben..Und so habe ich über sie den Kontakt zu Sofia(Reiseleiterin in St.Petersburg) gesucht.Ich habe Sofia gebeten dass sie für uns ein Ausflugspaket für 2 Tage zusammenstellt-wie wollten soviel wie möglich in der kurzen Zeit sehen..Ich muss euch sagen dass war die perfekte Entscheidung!!!!Wir haben 2 wundervolle Tage in St.Petersburg verbracht,haben eine Menge gesehen,haben viel gelacht und gut gegessen.An diese Stelle möchte ich ein großes Lob an Sofia aussprechen:Sofia,du bist die beste Reiseleiterin die wir je hatten!!!Immer gut gelaunt,hilfsbereit,ist auf jeden Wunsch eingegangen und hat eine Menge Wissen über ihre Geburtstadt St.Petersburg..Obwohl wir zum Schluss ganz schön müde waren ist uns St.Petersburg als highlight der Reise in Errinerung geblieben!!!Danke Sofia und vielleicht bis irgendwann in Hamburg!!!!
liebe Grüße von Gerda und Peter H.aus Hamburg!!
P.S.hier ist die Internetseite von Sofia: http://www.petersbursreisen.com/ -
Hallo,
wir (2 Erwachsene mit unserem 14jährigen Sohn) wollen St. Petersburg am 22. und 23.08. mit einer privaten Touranbieterin (Julia Lyubich) erkunden und suchen eine weitere interessierte Familie. Der Ausflugsvorschlag sieht folgendes Programm vor:
Der 1. Tag:09.30 Abfahrt vom Hafen
10.30 Ausflug nach Puschkin ( Katharinenpalast mit dem beruhmten
Bernsteizimmer) + Park12.00 Kaffeepause
12.30 Abfahrt nach Peterhof
13.30 Besuch des unteren Parks mit Wassersielen
16.30 Ruckkehr zum Schiff
PREIS: 270 Euro (inkl. Musemstickets, Auto mit Fahrer und Begleitung)
Der 2. Tag
09.30 Abfahrt vom Schiff
Stadtrundfahrt mit Besuch der Blutkirche (Auferstehungkirche)
13. 30 Mittagspause
14. 30 Eremitage. Museumstour
17.30 Ruckkehr zum Schiff mit dem Taxi.
Am zweiten Tag würden wir vormittags noch gerne eine Bootstour einbauen. Das klären wir gerade noch. Da wir ja individuell unterwegs sind, könnten wir sicher auch noch Wünsche berücksichtigen.
Der Pauschalpreis von 590 Euro ist unabhängig von der Personenzahl, dh. wenn wir noch eine Familie (2-4 Personen) finden, teilt sich der Preis durch zwei.
Da nicht mehr viel Zeit ist, meldet euch doch schnell.
Viele Grüße
Gudrun, Thorsten und Robin -
Moin, Moin zusammen,
wollte euch nur einen kurzen Tipp geben. 3h für die Erimitage sind definitiv zu kurz. Bin auch kein ausgeprägter Museumsgänger (auch wenn ich schon in einigen war), aber dafür solltet Ihr wirklich mehr Zeit einplanen. Wie Ihr am zweiten Tag auch noch eine Bootstour einschieben wollt, ist mir allerdings ein Rätsel.
Gruß
Lonewolf
-
Vielen Dank für die nette Worte!
Liebe Grüße aus Sankt Petersburg
Sofiahallo an alle,
bin schon seit langem Aida Fan und dieses Jahr bin ich endlich mit Aida in St.Petersburg gewesen.Mir geht es wie vielen hier im Forúm-ich mag es eher individuell,mit Massen in der Stadt zu laufen ist nicht mein Ding..Da meine Freundin paar Monate eher in St.Petersburg war,konnte sie mir einige Tipps geben..Und so habe ich über sie den Kontakt zu Sofia(Reiseleiterin in St.Petersburg) gesucht.Ich habe Sofia gebeten dass sie für uns ein Ausflugspaket für 2 Tage zusammenstellt-wie wollten soviel wie möglich in der kurzen Zeit sehen..Ich muss euch sagen dass war die perfekte Entscheidung!!!!Wir haben 2 wundervolle Tage in St.Petersburg verbracht,haben eine Menge gesehen,haben viel gelacht und gut gegessen.An diese Stelle möchte ich ein großes Lob an Sofia aussprechen:Sofia,du bist die beste Reiseleiterin die wir je hatten!!!Immer gut gelaunt,hilfsbereit,ist auf jeden Wunsch eingegangen und hat eine Menge Wissen über ihre Geburtstadt St.Petersburg..Obwohl wir zum Schluss ganz schön müde waren ist uns St.Petersburg als highlight der Reise in Errinerung geblieben!!!Danke Sofia und vielleicht bis irgendwann in Hamburg!!!!
liebe Grüße von Gerda und Peter H.aus Hamburg!!
P.S.hier ist die Internetseite von Sofia: http://www.petersbursreisen.com/ -
Hallo.
Wir suchen immer noch 2 bis 3 Personen für einen 2-tägigen St. Petersburg Trip mit Sofia (oder ihrer Kollegin) für den 01. und 02. September.
Bitte bitte melden!!! Der Ausflug wäre der Hammer, wie ihr ja in den Beiträgen schon öfters lesen konntet.
LG Kevin, Susi und Michelle
-
hallo Sofia,
wir möchten uns auf diesem Weg noch mal ganz herzlich für zwei tolle Tage in Sankt Petersburg bedanken.
Die Organisation vorher war perfekt, unser Fahrer Dimitri war toll und Konstantin einfach klasse.
Er konnte uns so super die Geschichten erzählen, es hat einfach nur Spaß gemacht, ihm zuzuhören und die Restaurants waren genau unser Geschmack
Christian, Janina und Nicole -
Hallo zusammen,
bei uns sind kurzfristig zwei Plätze frei geworden. Falls Interesse besteht bitte schnell melden.
Gruß
Peter -
Ich hatte erst meine Zweifel, ob die Buchung bei Sergej das richtige sein würde, da scheinbar immer eine Art Standard-Programm durchgeführt wird und auch in meiner Kleingruppe (6 Personen) die Eremitage kein Programmpunkt sein sollte. Lange habe ich überlegt, ob ich den AIDA-Ausflug "Peterhof & Eremitage" stattdessen am 2. Tag buchen sollte und nur den 1. Tag über Sergej fahren sollte.
Letztendlich habe ich mich entschieden, beide Tage über Sergej zu buchen. Und habe es nicht bereut. Unsere Führerin Gali war sehr nett und kompetent. Es hat wirklich Spaß gemacht, ihr zuzuhören, und wir haben viele interessante Dinge erfahren. Herzliche Grüße und meinen allerbesten Dank an Gali!
Da es mir aber ein großes Anliegen war, die Eremitage zu besuchen, habe ich noch den Abendausflug "Exklusiv für AIDA: Kunstgenuiss in der Eremitage" dazugebucht. Dieser war zwar echt teuer (145 €), beinhaltete aber eine 1,5stündige Führung duch menschenleere Säle und zeigte uns die wahrscheinlich wichtigsten Räume und Kunstwerke. Gefolgt von einem 45minütigen Konzert mit einem abschließenden Glas Krim-Sekt. Wir waren 2 Gruppen à 40 Leuten und hatten die Räume für uns!
Als ich dann später von anderen, die den AIDA-Ausflug gebucht hatten, gehört habe, wie entsetzlich voll es in der Eremitage - aber auch im Katharinenpalast - war, sie lange anstehen mussten, und dass der Reiseleiter z.T. schon einen Raum weiter Dinge erklärte, den der Rest der Gruppe noch nicht einmal betreten hatte, war ich heilfroh. Wir wurden immer irgendwie relativ schnell eingeschleust. Sergej war an den neuralgischen Punkten (z.B. Katharinenpalast) immer schon da und "organisierte" für uns.
Mein Highlight der Ostsee-Tour war die Eremitage - gefolgt vom restlichen St. Petersburg mit dem wunderschönen Katharinenpalast und der Blutskirche sowie der Isaak-Kathedrale. Hier bin ich sehr froh, dass wir das Programm verändert und eine Innenbesichtigung dieser beiden Kirchen anstatt der Peter-und-Paul-Festung gewählt haben. Russisch-orthodoxe Kirchen unterscheiden sich doch ziemlich von evangelischen oder katholischen Kirchen. Und diese beiden sind besonders prächtig und sehenswert.
-
hallo, Cawa, Vielen dank!
standart-programm gibt es eigentlich nicht, es gibt eine unverbindliche Empfehlung, was man machen koennte/
ansonsten wird das Programm so gemacht, wie die Gaeste es sich vorstellen, im Rahmen des machbaren natuerlich :hahahah:
es ist eben so, dass Sie eine Person von 6 waren und da musste man ein Programm finden, was alle 6 anspricht.
fuer Sie war es doch tolle Sache, als einzelne Person an die 5 koepfige Gruppe angeschlossen zu sein, so waren Ihre kosten doch sehr ueberschaubar, oder?
gruss
Sergej
Ich hatte erst meine Zweifel, ob die Buchung bei Sergej das richtige sein würde, da scheinbar immer eine Art Standard-Programm durchgeführt wird und auch in meiner Kleingruppe (6 Personen) die Eremitage kein Programmpunkt sein sollte. Lange habe ich überlegt, ob ich den AIDA-Ausflug "Peterhof & Eremitage" stattdessen am 2. Tag buchen sollte und nur den 1. Tag über Sergej fahren sollte.
Letztendlich habe ich mich entschieden, beide Tage über Sergej zu buchen. Und habe es nicht bereut. Unsere Führerin Gali war sehr nett und kompetent. Es hat wirklich Spaß gemacht, ihr zuzuhören, und wir haben viele interessante Dinge erfahren. Herzliche Grüße und meinen allerbesten Dank an Gali!
Da es mir aber ein großes Anliegen war, die Eremitage zu besuchen, habe ich noch den Abendausflug "Exklusiv für AIDA: Kunstgenuiss in der Eremitage" dazugebucht. Dieser war zwar echt teuer (145 €), beinhaltete aber eine 1,5stündige Führung duch menschenleere Säle und zeigte uns die wahrscheinlich wichtigsten Räume und Kunstwerke. Gefolgt von einem 45minütigen Konzert mit einem abschließenden Glas Krim-Sekt. Wir waren 2 Gruppen à 40 Leuten und hatten die Räume für uns!
Als ich dann später von anderen, die den AIDA-Ausflug gebucht hatten, gehört habe, wie entsetzlich voll es in der Eremitage - aber auch im Katharinenpalast - war, sie lange anstehen mussten, und dass der Reiseleiter z.T. schon einen Raum weiter Dinge erklärte, den der Rest der Gruppe noch nicht einmal betreten hatte, war ich heilfroh. Wir wurden immer irgendwie relativ schnell eingeschleust. Sergej war an den neuralgischen Punkten (z.B. Katharinenpalast) immer schon da und "organisierte" für uns.
Mein Highlight der Ostsee-Tour war die Eremitage - gefolgt vom restlichen St. Petersburg mit dem wunderschönen Katharinenpalast und der Blutskirche sowie der Isaak-Kathedrale. Hier bin ich sehr froh, dass wir das Programm verändert und eine Innenbesichtigung dieser beiden Kirchen anstatt der Peter-und-Paul-Festung gewählt haben. Russisch-orthodoxe Kirchen unterscheiden sich doch ziemlich von evangelischen oder katholischen Kirchen. Und diese beiden sind besonders prächtig und sehenswert.
-
Hallo,
ich freue mich, dass es so gut gefallen hat!Liebe Grüße aus Sankt Petersburg
Sofia
hallo Sofia,
wir möchten uns auf diesem Weg noch mal ganz herzlich für zwei tolle Tage in Sankt Petersburg bedanken.
Die Organisation vorher war perfekt, unser Fahrer Dimitri war toll und Konstantin einfach klasse.
Er konnte uns so super die Geschichten erzählen, es hat einfach nur Spaß gemacht, ihm zuzuhören und die Restaurants waren genau unser GeschmackChristian, Janina und Nicole
-
Sind am 13.08. von unserer Ostseereise zurück gekommen.
In St.Petersburg haben wir an beiden Tagen eine Tour über Sergej gebucht.
Als erstes möchten wir uns bei Sergej und seinem Team (Irene und Andrej) bedanken. Es war alles super organisiert, angefangen von der Buchung, bis zur letzten Rückkehr zum Schiff. Wir fühlten uns zu jeder Zeit gut aufgehoben und kompetent durch die Stadt geführt. Sergej war auch pesönlich zugegen, und hat das organisatorische in die Wege geleitet.
Ausflüge mit Sergej und seinem Team können wir immer weiter empfehlen. Noch mal vielen Dank an Irene und Andrej, macht weiter so!!
Viele Grüsse
Volker und Martha -
Volker und Martha!Gruss aus Petersburg
Sergej
Sind am 13.08. von unserer Ostseereise zurück gekommen.
In St.Petersburg haben wir an beiden Tagen eine Tour über Sergej gebucht.
Als erstes möchten wir uns bei Sergej und seinem Team (Irene und Andrej) bedanken. Es war alles super organisiert, angefangen von der Buchung, bis zur letzten Rückkehr zum Schiff. Wir fühlten uns zu jeder Zeit gut aufgehoben und kompetent durch die Stadt geführt. Sergej war auch pesönlich zugegen, und hat das organisatorische in die Wege geleitet.
Ausflüge mit Sergej und seinem Team können wir immer weiter empfehlen. Noch mal vielen Dank an Irene und Andrej, macht weiter so!!
Viele Grüsse
Volker und Martha -
Wir sind heute von unserer wunderschönen Ostseereise zurück gekommen. Für die 2 Tage in St. Petersburg haben wir eine Tour bei Irina gebucht. Ich kann nur sagen: es war die beste Entscheidung. Sie nimmt nur 10 euro pro Stunde und zeigt einem alles, wirklich alles was man sehen möchte. Wir haben soviel gesehen, dass kann ich hier gar nicht alles aufzählen. Natürlich auch die wichtigsten Sachen wie Peterhof, Katharinenpalast etc. Wir waren mit Bus und U-Bahn unterwegs und es war einfach nur super. Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen. Egal wieviel Personen, es kostet immer nur 10 euro pro stunde. Und sie weiß wirklich alles über die Geschichte. Egal was, einfach alles. Ihre Kontaktadresse ist: irikiri-dolm.spb@mail.ru
Sie spricht auch fließend deutsch, da sie Dolmetscherin ist. Wir haben durch sie auch vergünstigte Eintrittskarten bekommen. -
Wir waren mit der AIDA_BLU am 12.08. u. 13.08.12 in St. Petersburg, gebucht über SOFIA.
Wir waren mit ALEXANDRA u. DIMITRI als Fahrer unterwegs, beide waren echt Klasse.
Dimitri der immer eine Nebenstrasse fand, wenn auf der Hauptstrecke ein Stau war.
Alexandra die uns durch die Erimitage und den Park von Petershof führte, mit soviel Wissen und Erklärungen, das war schon einmalig.
Obwohl der 1. Tag anstregend war, freuten wir uns auf den 2. Tag mit Alexandra und Dimitri.
Sie zeigte uns die Stadt mit allen Erklärungen, Blutskirche, Peter und Paul Festung, nicht zu vergessen die U-Bahn Fahrt und
eine schöne Bootsfahrt haben wir auch gemacht.
St. Petersburg mit Alexandra war für uns alle ein Erlebnis und ich kann sie als Reiseleiterin nur weiterempfehlen!
Es gibt kein festes Programm, alles wird nach eigenen Wünschen zusammengestellt.
Selbst das Tourticket für die 2 Personen, die sich 9 Tage vor Abreise an unsere Gruppe angeschlossen haben, wurden noch ausgestellt.
Herzlichen Dank SOFIA!Grüße Alexandra recht herzlich und natürlich Dimitri!!!
Liebe Grüße nach St. Petersburg
Hilde u. Bert -
Auch wir hatten für den 6. und 7.8. Ausflüge über Sergej gebucht und können uns unseren Vorrednern nur anschließen. Es war alles super organisiert, wir haben sehr viel gesehen, durch die kleine Gruppe mit 6 Personen war es aber nicht stressig.
Unsere Reiseleiterin Anastasia hat uns viel erklärt und ist auch immer auf unsere Wünsche eingegangen, wir haben zwei sehr leckere Mittagessen gehabt, wo wir sonst nie hingekommen wären, unser Fahrer hat uns sicher durch die Stadt gefahren und ist auch immer beim Auto und unserem Gepäck geblieben, wenn wir etwas besichtigt haben.
Wir können Sergej und seine Truppe nur weiterempfehlen, sollten wir nochmal nach St. Petersburg kommen, würden wir auf jeden Fall wieder bei ihm buchen.
Nochmal vielen Dank an Sergej, Anastasia und unseren Fahrer, viele Grüße nach St. Petersburg
Birgit und Günther -