1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

St. Petersburg

• Lievi
  • 1. Juni 2005 um 06:54
  • Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    370
    • 12. Oktober 2012 um 22:38

Nach 3 Tagen St. Petersburg voll mit Ausflügen brauchst Du aber mindestens 1- 2 Tage Erholung.

• sergej
    Zar von St-Petersburg :0)
    Reaktionen
    52
    • 13. Oktober 2012 um 19:13
    Zitat von Mentalist

Nach 3 Tagen St. Petersburg voll mit Ausflügen brauchst Du aber mindestens 1- 2 Tage Erholung.

na ja, fest steht auf jeden Fall dass bestimmt die Haelfte der Reisenden die Tour wegen PEtersburg machen, bzw sich am meisten drauf freuen. Gruss. Sergej

• sergej
    Reaktionen
    52
    • 30. Oktober 2012 um 08:09

uebrigens, dadurch fahren die aidas auch nicht mehr gleichmaessig versetzt und treffen sich immer wieder in verschiedenen Staedten...z b am 28 Mai, wenn ich es richtig verstehe liegen beide Aidas in Petersburg.....wenn Aida in Petersburg liegt- ist hier ganz schoen was los, nun werden es gleich 2 sein :sdagegen:
    Gruss
    Sergej

• Buddelschiff
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 4. Dezember 2012 um 20:48

Wir hatten einen Minibus über Sofia gebucht, nicht ganz preiswert aber es lohnt sich.
    So konnten wir selbst entscheiden wo und wie oft ich in den Bus hinein- und wieder hinausklettern muss. Und in einen Minibus zu klettern ist für Gehbinderte "angenehmer" als in einen großen Reisebus.
    Um 10 h ging es los, bei der Passkontrolle wurden wir an den Warteschlagen vorbeigeschleust und bekamen einen Extra-Schalter.
    Zuerst sind wir zum Peterhof gefahren. Die Wege sind rolligerecht, bis auf kurze Kopfsteinpflaster-Regenrinnen. Es gibt keine behindertengerechtenToiletten. In einem kleinen Pavillion wurde die Herrentoilette kurzfristig für mich gesperrt, da dort mehr Platz war.
    Wir sind in Ruhe durch den Park geschlendert bzw. gefahren und konnten die Fontänen ausgiebig bestaunen.
    Anschließend fuhren wir zum Cafe "Stolle". Dort gibt es leckere Teigtaschen, süß oder herzhaft. Der Eingang ist nicht barrierefrei, da muss man etwas kraxeln.
    Danach fuhren wir zur Marine Nikolaus Kirche. Eine Stufe ist am Eingang zu überwinden und die Türen sind etwas eng. Es waren sofort helfende Hände zur Stelle.
    Weiter ging es zur Isaakskathedrale. Dort gibt es zwei Lifte. Der am Haupteingang war defekt und somit mussten wir einmal um die Kathedrale laufen und den zweiten Lift benutzen. Dafür musste erstmal ein Mitarbeiter kommen, der sich mit der Bedienung nicht auskannte. Zum Glück kann ich etwas laufen und bin dann die paar Stufen hoch gegangen. Wir sind dann durch den eigentlichen Ausgang in den Innenraum gelangt. Dafür wurde auch schnell eine Rampe ausgebreitet. Der Rückweg war ebenso abenteuerlich. Aber es wurde ein Mitarbeiter gefunden, der die Technik es Liftes beherrschte. Dieser Lift fährt allerdings im Zeitlupentempo...zu Fuß wäre ich trotz Handicap schneller gewesen. Der gute Wille zählt. Letzter Programmpunkt war die Blutskirche. Dort sind Rampen an Ein- und Ausgang vorhanden und auch wieder enge Türen. Das Innenleben dieser Kirche lohnt sich wirklich.
    Nach 8 Stunden sind wir zum Schiff zurückgekehrt.

Der 2. Tag
    Wieder helfen uns freundlich AIDA-Crew-Mitarbeiter beim Verlassen des Schiffes. Nach einer Stunde Fahrt erreichen wir den Katharinenpalast. Nochmals lassen wir die Warteschlange links liegen und werden durch einen Nebeneingang ins Gebäude geführt. Per Aufzug sind wir plötzlich mitten in den Palasträumen. An manchen Stellen wird es aufgrund der Menschenmenge ziemlich eng, es sind mir aber kein Füße unter die Räder gekommen. Nach etlichen prunkvollen Zimmern inklusive des Bernsteinzimmers sind wir auf dem gleichen Weg wieder ins Freie gelangt.
    Frisch gestärkt nach der Mittagspause fuhren wir zum Schlossplatz, die Eremitage haben wir nur von außen bestaunt.
    Eine Bootsfahrt stand als nächstes auf dem Programm. Zum Bootssteg geht es einige Stufen hinab. Es wurden zwei Metallrinnen als Rampe zurechtgelegt. Nett gemeint, aber nicht ratsam. Auf halber Strecke sind zwei Räder meines Rollis aus der Rinne gerutscht. Mein Mann konnte mich mit viel Mühe und Kraft nach unten bugsieren. Ich hatte mich schon im Fluß paddeln sehen. Der Rolli wurde im Boot verstaut und so konnten wir bei tollem Wetter die Bootstour genießen. Am Ende der Tour habe ich auf die wacklige Rampe verzichtet und bin die Treppen zu Fuß gegangen.
    Der letzte Fotostopp war die Wassilispitze mit Blick auf die Peter-und-Paul-Festung und Winterpalast. Diese "Ecke" ist mit Kopfsteinpflaster versehen. Außerdem ist sie sehr beliebt bei Brautpaaren. Schön anzusehen, allerdings muss man auf seine Räder aufpassen, da dort einige Gläser zerschmettert werden.
    Mit heilen Rädern aber sehr erschöpft waren wir nach 6 1/2 Stunden wieder auf der AIDA.

Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

23 Perla Norwegen

• Sofia
    Echte Petersburgerin
    Reaktionen
    13
    • 9. Dezember 2012 um 11:52
    Zitat von Buddelschiff

Mein Mann und ich (Rollifahrerin) hatten bei Sofia gebucht. Schon die Vorbereitungen liefen super, da wir sofort die Infos bekamen, was mit Rollstuhl möglich ist oder nicht.
    Wir haben in den 2 Tagen soviel gesehen und kamen sogar noch kurzfristig ins Bernsteinzimmer, da es in dem Palast einen behindertengerechten Nebeneingang gibt - ohne Wartezeit.
    Irena hat uns mit vielen Infos versorgt ,ohne dass man von der Menge "erschlagen" wird und unser Fahrer Wladimir hat sich ebenfalls viel Mühe gegeben und meinen Rolli nicht aus den Augen gelassen.

Vielen Dank an Sofia, Irena und Wladimir für zwei unvergessliche Tage in St Peterburg. Jederzeit wieder !!

Liebe Heike und Klaus!
    Vielen Dank für die nette Worte! Ich würde mich freuen Sie wieder in Sankt Petersburg zu sehen! :jump:

Liebe Grüße
    Sofia

• cuxpingpong
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    1.140
    • 26. Dezember 2012 um 15:47

Hallo liebe Sofia,

wir, Deine 6 köpfige Reisegruppe aus Cuxhaven , denken oft an unsere unvergesslichen 2 Tage in St. Petersburg zurück.
    Deine Freundlichkeit und Herzlichkeit hat uns sehr gefallen.
    Allen Aidaurlaubern können wir Sofia und Ihr Team nur empfehlen.

Liebe Grüße von den Fischköppen

60x Aida ohne Cara

• Johnny
    Anfänger
    • 26. Dezember 2012 um 18:41

Hello everybody,
    Just a little tip for English-speaking Aida fans. I travelled on Aida's board with my German friends and highlight of our trip was St.Petersburg for sure. There are so many things to see in this wonderfull city that it is impossible to do it without a professional help (although I visit St.Petersburg on my business sometimes I never found a chance to see it through). We found a marvellous guide Elina who made our trip unfogettable. She was very caring with excellent command in English and great knoweledge of her city.
    She managed to take us into all the museums so fast through all the huge line :wiegeil: .
    Thank you so much, Elina
    PS: Here is her contact: privyetrussia@gmail.com

• kalle58
    Gast
    • 26. Dezember 2012 um 21:45
    Zitat von Johnny

Hello everybody,
    Just a little tip for English-speaking Aida fans. I travelled on Aida's board with my German friends and highlight of our trip was St.Petersburg for sure. There are so many things to see in this wonderfull city that it is impossible to do it without a professional help (although I visit St.Petersburg on my business sometimes I never found a chance to see it through). We found a marvellous guide Elina who made our trip unfogettable. She was very caring with excellent command in English and great knoweledge of her city.
    She managed to take us into all the museums so fast through all the huge line :wiegeil: .
    Thank you so much, Elina
    PS: Here is her contact: privyetrussia@gmail.com

Professional help is not necessary, Johnny!!!

• Tinle
    Anfänger
    • 31. Dezember 2012 um 17:22

Wir waren im September 2012 mit der AIDA-Blue in St. Petersburg und hatten 2 Tage mit Sofia gebucht!
    Hier an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die super Reiseführung. Sofia hat uns St. Petersburg zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir können Sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
    Euch allen einen guten Rutsch und liebe Grüße an Sofia! :daumen:

2004 AIDA Aura westl. Mittelmeer
    2004 AIDA Blu Kanaren
    2006 AIDA Aura Mittelamerika
    2009 AIDA Diva Dubai :daumen::daumen::daumen:
    2011 AIDA Cara Südamerika :wiegeil:
    2012 AIDA Blu Ostsee :Boot1:
    2013 RC Allure of Thea Seas östliche Karibik :pirat:
    2013 AIDA Sol Nordeuropa /Norwegen :daumen:
    2014 AIDA Blu Kanaren :matrose:
    14.6.-1.7.2017 AIDA Sol Hightlights am Polarkreis :daumen:
    2.12. - 16.12.2017 AIDA Aura Indischer Ozean :wiegeil:

• Sofia
    Echte Petersburgerin
    Reaktionen
    13
    • 31. Dezember 2012 um 18:04
    Zitat von cuxpingpong

Hallo liebe Sofia,

wir, Deine 6 köpfige Reisegruppe aus Cuxhaven , denken oft an unsere unvergesslichen 2 Tage in St. Petersburg zurück.
    Deine Freundlichkeit und Herzlichkeit hat uns sehr gefallen.
    Allen Aidaurlaubern können wir Sofia und Ihr Team nur empfehlen.

Liebe Grüße von den Fischköppen

Danke!! Es war auch seeehr schön mit Ihnen! Kommen sie noch!

Guten Rutsch in das Neujahr!! :stossen:
    Sofia

• Sofia
    Echte Petersburgerin
    Reaktionen
    13
    • 31. Dezember 2012 um 18:06
    Zitat von Tinle

Wir waren im September 2012 mit der AIDA-Blue in St. Petersburg und hatten 2 Tage mit Sofia gebucht!
    Hier an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die super Reiseführung. Sofia hat uns St. Petersburg zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir können Sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
    Euch allen einen guten Rutsch und liebe Grüße an Sofia! :daumen:

Vielen Dank Ihnen für die nette Worte! Es war mir ein Vergnügen, Sie kennen zu lernen!

Wünsche Ihnen auch einen guten Rutsch und alles Gute!! :daumen:

Sofia

• Michael65
    Anfänger
    • 3. Januar 2013 um 14:45

Es hat sich gelohnt… St. Petersburg war der Höhepunkt der AIDA-Reise im September.
    Einfach genial!

Wir kommen 2013 zurück!!!

Vielen Dank Irina, ohne Dich hätten wir die Stadt so nicht
    erlebt, zwei super schöne Tage.

Sie spricht sehr gut Deutsch und kennt St. Petersburg wie ihre
    Westentasche. Sie ist ausgesprochen sympathisch und kompetent und trug so zu der
    wunderbaren Stadtbesichtigung bei. Sie
    ging auf all unsere Wünsche ein, wir haben die Stunden in ihrer Gesellschaft
    sehr genossen und einen umfassenden Eindruck von der Stadt gewonnen, egal ob
    mit dem Auto, zu Fuss, oder mit der U-Bahn.

Zum Glück hatten wir Sie beide Tage gebucht, wenn nur alle
    Reiseleiter so wären.
    Am ersten Tag machten wir die große Stadtrundfahrt mit der Peter
    und Paul Festung, die Isaaks-Kathedrale,
    die Erlöserkirche, die Eremitage, der Schlossplatz und die Bootsfahrt durch die
    Kanäle, einfach nur schön. Wir sahen sogar den Kreuzer Aurora, das Smolny
    Kloster, und die Wassiljewski-Insel.

Den zweiten Tag ließen wir ruhiger angehen und buchten Peterhof
    und Puschkin, die Sommerresidenzen des russischen Zaren. Es war trotz des
    teilweisen starken Regens eines unser besten Erlebnisse überhaupt. Ohne Irina,
    hätten wir wohl den ganzen Tag irgendwo im Restaurant verbracht ;-). Keine
    Warteschlangen im Regen…das Bernsteinzimmer…Irina weiß einfach alles und es
    macht Spaß Ihr zuzuhören.

Der Park ist bei dem Regen etwas zu kurz gekommen, aber das
    holen wir 2013 nach, mit Sicherheit mit Irina als unsere private Reiseführerin.

Also die zweite Woche im Juni 2013 (diesmal ohne AIDA), ist sie
    schon von uns gebucht. Aber versucht sucht es doch zu einer anderen Zeit, wir
    können sie ohne wenn und aber weiterempfehlen. :daumen:

http://www.st-petersburg-reise.com

Viele liebe Grüße von Lara und Michael

• Irina
    Ihre Irina
    Reaktionen
    6
    • 3. Januar 2013 um 23:20

Sehr geherter Herr Michael, vielen vielen Dank fuer ihren Lob. Es freuet mich sehr , dass Sie die Schoenheiten von unserem interessanten Sankt-Petersburg genossen haben.
    Gerne fuehre ich Sie bei Ihrem kommenden Besuch. Vieles bleibt zu erkunden.
    Sie sind mir ein geschaetzter Gast .

Einmal editiert, zuletzt von Irina (4. Januar 2013 um 00:23)

• sergej
    Reaktionen
    52
    • 17. Januar 2013 um 21:13

hallo, fuer den17-18.05, 6-7.06 suchen jeweils 2 Paare von AidaBella noch ein Paar um 2 Tage in Petersburg in einer 6koepfiger Gruppe zu verbringen.
    am 6.06 sucht ein Paar von Costa (liegt im gleichen Hafen neben Aida) weitere Teilnehmer um individuell den tag in einer Gruppe bis max 6 personen zu erleben
    bei Interesse bitte PN

Gruss aus Petersburg

Sergej

:pokal:

http://www.petersburg-hautnah.com

3 Mal editiert, zuletzt von sergej (19. Februar 2013 um 20:47)

• bine0815
    *AIDAvirusInfizierte~*
    Reaktionen
    17
    • 18. Januar 2013 um 14:49

Mal eine Frage, ist bei den Preisen der AIDA Ausflüge in St. PEtersburg das Tourticket schon dabei? Oder muss das noch extra bezahlt werden?

Danke!

:daumen:

AIDAbella 2/09 AIDAdiva 9/09 AIDAvita 5/10 AIDAblu 3/11 MeinSchiff1 8/12 AIDAmar 5/13 AIDAstella 6/14 MeinSchiff 2 5/15 AIDAstella 9/15 MeinSchiff 3 3/16 AIDAbella 8/16 MeinSchiff 3 12/16 AIDAstella 8/17 AIDAstella 3/18 MeinSchiff1 4/20

• sergej
    Reaktionen
    52
    • 18. Januar 2013 um 15:24

Hallo, Bine,
    nein, muss man nicht, bei Aida ist der tourticket schon im Preis incl
    Gruss
    Sergej

Einmal editiert, zuletzt von sergej (10. Mai 2013 um 16:05)

• Schanis
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 16. Februar 2013 um 19:45

Hallo Sergej,

wir fahren mit der AIDAmar und legen am 18.06.13 in St. Petersburg an. Könntest du uns da was schönes anbieten? Wir sind zu Fünft unterwegs. Zu berücksichtigen ist bloß wir haben ein Kleinkind dabei mit 22 Monaten und wir würden gerne das Bernsteinzimmer sehen. Für alles andere sind wir sehr offen.

Viele Grüße aus München

• andi44
    Anfänger
    • 19. Februar 2013 um 14:35

Wir (Ehepaar, 44 Jahre) sind vom 15.06. - 22.06.2013 auf der Aidamar und suchen für eine Tour durch St. Petersburg noch 4 Mitreisende. Diese Tour dauert 7 Stunden und kostet für 6 Teilnehmer 420,00 Euro ohne Eintrittsgelder. Dazu gehört ein Fahrzeug mit Fahrer, ein deutschsprachiger Reiseführer und das Tagesvisum. Wir würden uns freuen, wenn sich jemand meldet.

Einmal editiert, zuletzt von andi44 (20. Februar 2013 um 07:53)

• ingolfspisla
    • 19. Februar 2013 um 15:16

:lol1:
    Gerade eben die Tour gebucht. Besonders freuen wir uns auf Petersburg! Unsere erste Reise mit Aida!

• Spiderpig
    Klar so weit?
    Reaktionen
    132
    • 20. Februar 2013 um 14:42

Hallo Zusammen,

mein Mann u ich haben hier sehr viel über die individuellen Ausflüge in St. Petersburg gelesen und sind wirklich neugierig geworden.

Wir sind am 27.05 u 28.05.2013 mit der AIDA Bella in St. Petersburg u hatten bisher noch nicht von der Möglichkeit gehört, dass man auch mit individuellen Ausflügen mit Tourticket in die Stadt kommen kann.

Gibt es evt schon für diese Termine Touren oder Leute die sich evt auch dafür interessieren, individuell auf Tour zu gehen, vielleicht kann man sich zusammen tun oder anderen Gästen anschliessen? Vielleicht hat noch jemand 2 Plätze frei?

Danke für Eure Rückmeldungen :matrose:

Spiderpig

"Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."

"...ich kann den Wind nicht ändern - nur die Segel drehen"

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™