Weiß zufällig jemand ob man Abends zu einer bestimmten Uhrzeit wieder im Hafen sein muß?
St. Petersburg
-
Lievi -
1. Juni 2005 um 06:54 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weiß zufällig jemand ob man Abends zu einer bestimmten Uhrzeit wieder im Hafen sein muß?
Nein... muß man nicht... du kannnst auch auswärts übernachten.
-
Erst einmal für die Antwort, allerdings geht es darum wenn man eine Abendveranstaltung besucht. Auf diese Frage hatte ich als Antwort erhalten das dies möglich ist, man müsse jedoch bis 23:00 Uhr wieder am Hafen sein.
Nein... muß man nicht... du kannnst auch auswärts übernachten.
-
Vielleicht gibt es in Russland andere Regeln.... aber als wir vor 2 Jahren über Nacht in Istanbul lagen gab es keine Beschränkungen...
Hast du denn ein Visum für Russland ?
-
Weiß zufällig jemand ob man Abends zu einer bestimmten Uhrzeit wieder im Hafen sein muß?
Hallo knappen,
zu der bestimmten Zeit muss du im Hafen sein nur falls du Tourtickets hast. Falls du ganz normales Visum hast, kannst du zu jeder Zeit kommen, besser wäre doch vor 23 Uhr zurück sein, denn danach bleiben nicht viele Beamten im Hafen und es kann kompliziert sein, jemanden rauszukriegen (wie Erfahrung zeigt! )
LG
Sofia -
Wir sind auch dabei und haben bereits Sergej - Email Adresse hier aus dem Forum - angeschrieben und uns für einen Ausflug angemeldet.
Die Gruppen werden individuell zusammengestellt und man kann sich aussuchen, was man sehen möchte und was in der Kürze der Zeit machbar ist.Ist evtl. eine Option auch für euch?
Gruß aus dem WW und allen ein schönes W-ende
Barbara -
Hallo,
wir haben vorab im Internet 2 Tagestouren inkl. Gruppenvisum bei Sofia (http://www.petersburgsreisen.com) gebucht und haben es nicht bereut. Zusammen mit 4 weiteren AIDA-Gästen wurden wir in einem top-ausgestatteten Mercedes Kleinbus von ca. 10 - 17 Uhr zu den von uns vorher ausgesuchten Zielen in St. Petersburg (1.Tag: Katharinen-Palast und Peterhof; 2. Tag: Stadtrundfahrt mit kleineren Aufenthalten und Fotostopps an den schönsten Sehenswürdigkeiten, Bootsfahrt, Peter-und-Paul-Festung, Metro-Stationen usw.) gefahren. Sofia konnte sehr gut Deutsch und hat uns sehr viel Wissenswertes über die Stadt und die Geschichte Russlands erzählt. In den Mittagspausen haben wir typische russische Spezialitäten zu uns genommen. Auch wenn wir preislich nicht viel günstiger als bei den AIDA-Ausflügen gelegen haben, konnten wir hier den Tagesablauf doch größtenteils selbst bestimmen und hatten zwei unvergessliche Tage mit einer sehr kompetenten und freundlichen Reiseleiterin.
-
CPa
Hallo Klaus,sind noch nicht in die Tiefen der Ausflugsplanung mit Sergej eingestiegen, aber z. B. sollte die Blutskirche dabei sein.
Wir müssen auch noch Kontakt mit 4 Mitreisenden aufnehmen, die mit uns in der Gruppe sind - Tourtickets hat Sergej uns schon gemailt - ging alles problemlos.Was wollt ihr gerne sehen?
Viele Grüße und noch einen angenehmen Rest Sonntag
Barbara -
Wir sind heute von unserer Tour mit der Bella zurück...
In Petersburg haben wir bei Olga 2 Ausflugstage gebucht. Unsere teilweise mit recht eigenwilligen Vorstellungen wurden von ihr bestens umgesetzt. Unsere Reiseführerin, Elisabeth, hat uns die Stadt wunderbar nähergebracht und sämtliche Fragen von uns beantwortet.
Am ersten Tag stand eine Stadtrundfahrt auf dem Plan, mit Innenbesichtigung von Peter-Paul-Festung, Blutskirche und Isaakkathedrale. Viele Fotostopps und eine Bootstour. Leider war es ziemlich verregnet, aber da kann ja keiner was dran drehen.
Der nächste Tag gehörte den Palästen. Vormittags ging es zum Katharinenpalast mit einem kurzen Spaziergang durch den Park. Am Nachmittag zu den Fontänen von Peterhof. Eine Fahrt mit der Metro rundete die Tour durch Petersburg ab.Weitere Fragen gern per PN.
Viel Spaß in St. Petersburg. Es ist eine wunderbare Stadt
Viele Grüße
Petra -
Wir hatten nur einen Tag in St. Petersburg, doch dieser Tag wird lange in unserem Gedächtnis bleiben. Die Tour haben wir über Sergej gebucht und sind über seinen Service und das Besichtigungsprogramm positiv überrascht. Vielen Dank an Gali und Sergej.
-
Hallo,
waren am 6.8. mit Sofia und ihrem netten Fahrer Paul zu sechst in St.Petersburg unterwegs. Vielen Dank Sofia, für die interessante Tour mit Dir. Wir haben alles gesehen, was wir sehen wollten, waren Piroggen essen und hatten einen wunderschönen Tag mit Dir.
Viele Grüße Fam. Krüger
-
Der Infogehalt hier geht gegen NULL da nur noch Lobpreisungen und Huldigungen gepostet werden... gibts Rabatt bei der nächsten Tour wenn man hier Sergej, Olga oder wen auch immer hochleben lässt ?
-
Hallo zusammen,
mit der Bella lagen wir in der vergangenen Woche 2 Tage in St Petersburg und können von unseren beiden Ausflügen mit Sofia nur Gutes berichten:
Wir waren als Vierergruppe unterwegs und haben uns im Vorfeld über unsere Interessenschwerpunkte verständigt. Neben der Besichtigung der Sehenswürdigkeiten war es uns wichtig, viel über Land und Leute zu erfahren und die regionale Küche auszuprobieren.
In diesem Rahmen haben wir alles weitere Sofia überlassen, die uns hervorragend betreut hat. Dank Sofias Organisationstalent und dank ihrer guten Verbindungen konnten wir unsere Ausflüge flexibel und wettergerecht gestalten. Unterwegs konnten wir immer wieder zwischen verschiedenen Alternativen wählen, die Sofia uns so vorgab, daß wir tatsächlich die Regenphasen immer drinnen und die Schönwetterphasen immer draußen (Peterhof, Bootsfahrt, etc.) verbringen konnten. Genial gelöst! Trotz der spontanen Entscheidungen über den Tourenverlauf mussten wir nirgendwo lange warten. Sofia zauberte sämtliche Eintrittskarten auf die Schnelle irgendwo her und lotste uns mit ihrer typischen Winkbewegung überall professionell und zügig zu den interessantesten Punkten.
Unser Fahrer Pavel machte ebenfalls einen exzellenten Job. Er setzte uns immer genau vor der Tür ab und wartete bereits auf uns, wenn wir wieder zurückkamen.
Besonders gut hat uns gefallen, daß wir Sofia den ganzen Tag über mit unseren Fragen löchern konnten, auf die sie gutgelaunt und kompetent immer eine Antwort parat hatte.
Auf diesem Wege nochmals vielen lieben Dank für 2 tolle Tage in St Petersburg an Sofia und Pavel!!!
Gruß, Gina
P.S.: Sofia, schickst Du Jana und mir noch Dein Pelmini-Rezept? Wir freuen uns schon aufs Ausprobieren unserer original russischen Pelmini-Formen ;-))
(Die im Lokal waren aber auch wirklich sooo lecker...) -
an deine Überlegung mit dem Rabatt hätte ich vor meiner Reise denken können. Schade, ist ein guter Gedanke
Auch wenn mein Beitrag in den von dir kritisierten Bereich fällt, wollte ich nur mal schreiben, dass es neben Sergej und Sofia noch andere individuelle Reiseführer für Petersburg gibt. Ich habe ursprünglich auch bei Sergej angefragt und durch meine 4 Mitreisenden ein anderes Angebot wahrgenommen.Was möchtest du denn lesen? Dass die bekannten Sehenswürdigkeiten in der Hochsaison nicht mehr überlaufen sind? Oder sich auf wundersame Weise vermehrt oder verändert haben?
Ich behaupte mal, dass die Wenigsten sich zutrauen, allein durch St. Petersburg und Umgebung zu laufen oder zu fahren.
Wer sich doch darauf einlässt, holt sich seine individuellen Informationen in den meisten Fällen aus dem WWW und nicht nur aus diesem Forum. Wäre keine Visumspflicht, würden sich bestimmt mehr Leute auf eigene Faust auf den Weg machen und es kämen Geheimtipps ins Forum.Viele Grüße
Petra -
Auch wir (6 Personen) hatten über Sergej Ausflüge für den 11. und 12.8. gebucht. Es klappte alles sehr gut und wir hatten 2 schöne und interessante Tage in St. Petersburg, dank Fahrer Maxim und Reiseleiterin Gali, denen wir auf diesem Wege nochmal herzlich danken. Bei Interesse zu Details: gerne weitere Auskunft per PN.
Pigeon11
-
Nachdem wir hier im Forum viele positive Einträge bzgl. Ausflugsbuchungen mit Irina in St. Petersburg
gelesen hatten haben wir uns auch gegen die Massenausflüge mit AIDA und für eine private Tour mit Irina entschieden.
Um es gleich einmal vorweg zu sagen – es war spitze!
Von der Kontaktaufnahme (sie spricht sehr gut deutsch), über die Vorbesprechung der einzelnen Ziele und der
Durchfühurung vor Ort war alles perfekt.
Irina erreicht man am besten per e-mail und sie antwortet meist am gleichen Tag.
Irina schlägt ein Programm für die 2 Tage vor das aber individuell geändert werden kann. Wir wollten z.B. nicht in die Eremitage - haben aber dafür eine tolle Bootsfahrt unternommen, waren natürlich am Peterhof, Katharinenpalast, Blutskirche, Isaacskathedrale usw.
Eigentlich alle Highlights die man sehen muß.
Der Vorteil wenn man mit Irina bucht: man reist in einem komfortablem Kleinbus mit eigenem Fahrer der einen direkt vor der jeweiligen Sehenswürdigkeit aussteigen lässt. Kurz vor dem Ende der jeweiligen Besichtigung ruft Irina den Fahrer an und er erwartet die Gäste wieder direkt am Ausgang. Dadurch verliert man sehr wenig Zeit.
Ein weiterer Vorteil: Irina hat anscheinend überall ihre „connections“.
Auch wenn die Warteschlange vor dem Eingang noch so lang ist – wir hörten von ihr immer nur „warten sie 1 Minute“ –
sie verschwand kurz und nach einem kurzen Moment ging es an der Warteschlange vorbei in die jeweilige Sehenswürdigkeit.
Für uns war es sehr angenehm mit ihr die Stadt zu besichtigen da es zwar einen groben (vorgher vereinbarten) Ablaufplan gab der aber jederzeit spontan geändert werden konnte.
Mal wollten wir noch 2 Stationen mit der U-Bahn fahren, oder kurz zum Panzerkreuzer Aurora, oder eine kleine Pause machen bei der wir eine typisch russische Spezialität (Piroggen) probieren können – für Irina alles kein Problem.
Wir haben viel mehr gesehen als es via AIDA bei 2 Ganztagesausflügen oder 4 Halbtagesausflügen möglich gewesen wäre
und das auch noch bequem in einer kleinen Gruppe (4 Gäste + Irina + Fahrer).
Vielen Dank an Irina für die tolle Zeit in St. Petersburg und allen die sich entscheiden mit Irina St. Petersburg zu besichtigenwünsche ich schon einmal viel Spaß!Weitere Infos gerne per PN
-
Herzlich willkommen wieder...
"Ich lieb Dich, Schöpfung Peters!
Deine gestrenge einheitliche Pracht!
In den granitenen Gesteinen
Der Newa königliche Macht."
Pyschkin -
zur Info:
barrierefreie Ausflüge gibt es bei petersburgsreisen@list.ru
Bus mit einem elektrischen Fahrstuhl
Museen sind mit Rampen ausgestattet, keine Wartezeiten -
Superschöner Ausflug bei strahlendem Sonnenschein.
Mit dem Mercedes Kleinbus und unserer Reiseführerin Katja und dem umsichtigen Fahrer Juri ging es vom Liegeplatz der Mar um Punkt 10 Uhr zum Peterhof.
Dort haben wir uns die schönsten Ecken mit sehr guten Erklärungen von Katja ansehen können. Einen Tag später wäre das wegen der Absperrungen zum G20 Gipfels nicht mehr möglich gewesen.Danach ging es zurück in die Stadt zu einer Stadtrundfahrt und zum Essen in einem typisch russischem Selbstbedienung Restaurant in dem Russen aller Berufe ein kurzes Mittagessen einnehmen. Wir hatten dort die Wahl unter vielen russischen Spezialitäten, super lecker und mal etwas ganz anders.
Von dort aber dann zu meinem Highlight unseres Besuches in St. Petersburg, der Blutkirche. Erbaut wurde sie von 1883 bis 1912 an der Stelle, an der Alexander II. einem Attentat zum Opfer fiel. . Von innen sieht die Kathedrale wie ein echtes Mosaikmuseum mit Oberfläche ca. 7065 qm aus. Das Mosaik wurde nach den Entwürfen von mehr als 30 Künstlern (W.M. Wasnezow, M.W. Nesterow, A.P. Rjabuschkin, W.D. Beljaew, N.N. Charlamow u.a.) geschaffen
Die Mosaiken bestehen im inneren der Kirche aus italienischem Marmor und russischen Edelsteinen.
Für jeden der sich für Kirchen und Kunst interessiert ein absolutes muss.Um 15:30 ging es noch noch zu einer einstündigen Bootsfahrt auf der Newa.
Von dort zurück zur Mar und um 17 Uhr mussten wir uns dann leider von Katja und Juri verabschieden.
Ein Hallo von uns an Katja ,Juri und Sergej,
Danke für den wunderschönen TagMo
-
Mich würde mal interessieren was denn so ein ganztagesausflug mit zb. Irina kostet
Und noch viel wichtiger: wie ist das da mit dem Visum? Muss ich das selbst in D schon besorgen? Das ist ja ziemlich aufwendig und kostet ja auch schon rund 80 euro.
-