Soeben in den Nachrichten:
An Bord der Costa Smeralda gibt es einen Coronavirus- Verdacht. Schiff liegt in Civitavecchia "an der Kette" und steht bis auf Weiteres unter Quarantäne.
Soeben in den Nachrichten:
An Bord der Costa Smeralda gibt es einen Coronavirus- Verdacht. Schiff liegt in Civitavecchia "an der Kette" und steht bis auf Weiteres unter Quarantäne.
War ja auch nur ne Frage der Zeit bis das passiert.
Ich weiß gerade nicht, was ich sagen soll. Wir mussten die Tour ab 01.02. gestern krankheitsbedingt absagen. Mein Mann ist nicht reisefähig. Und jetzt das mit der Quarantäne. Wer weiß, wie lang das jetzt alles dauert. Evtl. hätten wir ja dann so oder so nicht fahren können.
Ich hoffe, der Verdacht bestätigt sich nicht, das wäre ja der Supergau. Die Frau ist wohl seit dem 25.1. an Bord, war auch schon in verschiedenen Häfen an Land....
Aber auch wenn das diesmal glimpflich ausgeht, gibt es alle Möglichkeiten, dass sich der Fall woanders wiederholt. Das ist schon wirklich ein Horrorszenario für die Kreuzfahrtindustrie
Ich weiß gerade nicht, was ich sagen soll. Wir mussten die Tour ab 01.02. gestern krankheitsbedingt absagen. Mein Mann ist nicht reisefähig. Und jetzt das mit der Quarantäne. Wer weiß, wie lang das jetzt alles dauert. Evtl. hätten wir ja dann so oder so nicht fahren können.
Die Tour von Smeralda?? Ich würde sagen, euer Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet, egal ob der Verdacht sich bestätigt oder nicht. Allein der Gedanke daran würde einen zumindest beunruhigen.
Richtig. Es wäre die Smeralda gewesen. Meine erste Kreuzfahrt. Wir waren total enttäuscht, dass wir nicht fahren können und stellen fest, dass es vielleicht jetzt doch besser ist, dass wir nicht fahren können.
Hoffen wir das es "nur" ein grippaler Infekt ist.
Es sind wohl schon zwei Personen auf der Costa Smeralda. Die Frau hatte seit gestern die Symptome, jetzt auch ihr Ehemann.
In Corriere della Sera steht dass auf der Costa 751 chinesische Passagiere sind, 374 sind aus Hongkong geflogen. Die zwei mit Verdacht kommen auch aus Hongkong.
Ab wann galt denn noch mal das Ausreiseverbot?
Aber die Medien wieder: Zu lesen ist, dass Paar hat Symptome. Gerade im Radio sagen sie, der Mann hat noch keine Symptome.
Hallo in die Runde,
ich möchte euch ganz herzlich bitten, die Diskussionen im dafür vorgesehenen Faden zu führen.
Aktuell greift nämlich hier auch im Forum eine Art Virus um sich und es geht in einigen Fäden ums selbe Thema.
Dadurch wiederholt sich jedoch vieles und für interessierte wird es schwierig den threadübergreifenden Überblick zu behalten.
Also tut euch und uns den Gefallen und tauscht euch weiter 》》》 hier 《《《 aus, auch wenn es inzwischen nicht mehr nur um Aida geht.
Danke für euer Verständnis und Mitwirken.
Gruß Detlef
Weitere sachdienliche Informationen zur Costa Smeralda bitte gerne an mich. Ich füge sie dann entsprechend hinzu.
Mitteilung vom User picknicker
Die Tests an den beiden Menschen waren negativ, teilte das Gesundheitsministerium in Rom mit. Die Passagiere durften an Land.
Quelle: https://www.zeit.de/wissen/ges…otstand-wegen-coronavirus
Danke dafür