1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Erfahrung mit Tauchen in Belize ??

• Tobias26
  • 27. November 2006 um 21:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tobias26
    Gast
    • 27. November 2006 um 21:31

Hallo zusammen !!

Wer war mit der AIDA schon in Belize tauchen und kann uns kurz seine Erfahrungen schildern ??

Hätten schon große Lust in Belize die Unterwasserwelt zu sehen, doch
    leider liest man oft negatives über die AIDA-Tauchausflüge.

- Wie groß sind die Tauchgruppen ??
    - Ist es reine Massenabfertigung ??
    - Taucht man vielleicht in Gruppen mit blutigen Anfängern ??
    nichts gegen Anfänger,haben aber schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    - wie stark wird auf die Sicherheit rund um das Tauchen geachtet ??

Im voraus besten Dank für Eure tipps !!

Gruss Tobias

:abfahrt: nur noch noch 5 Tage !!!! :wiegeil:

• Anzeige
    • RE: Erfahrung mit Tauchen in Belize ??

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Seesternchen
    Gast
    • 4. Dezember 2006 um 09:49

Hallo,

in Belize war ich noch nicht tauchen. Hab es mir aber vorgenommen, wenn ich im Februar 2 Wochen auf der aura bin.

Ich war im März diesen Jahres auf der Vita und habe Schnuppertauchen auf Curacao gemacht. Das Briefing war klasse und auch das Tauchen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich in Deutschland den Tauchschein gemacht habe und im Juli wieder auf der AIDA war im östl. Mittelmeer. Da ich ja noch zu den blutigen Anfängern gehöre, wars mir doch etwas mulmig. Ich hatte jedoch das Glück, dass die gleichen Tauchlehrer auf dem Schiff waren, bei denen ich schon Schnuppertauchen gemacht habe und hab ich daher in guten Händen gewusst.

Zu Deinen Fragen:
    Die Tauchgruppen sind im Verhältnis 1:4 - also 4 Taucher pro Tauchlehrer - im Normalfall ist noch ein Guide dabei

Von Massenabfertigung kann keine Rede sein. Beim Anmelden am Tauchschalter musst Du auch Dein Logbuch vorzeigen - so bekommen die TL´s auch einen Eindruck wie erfahren Du schon bist.

Ja - es kann schon vorkommen, dass "blutige Anfänger" dabei sind :) Da aber die Tauchgänge nie tiefer als 30 m sind und auch keine Deko-Tauchgänge gemacht werden ist es auch für Anfänger o.k. Für alle Tauchgänge von der AIDA aus reicht auch der OWD. Ich hatte als Anfänger das Pech, dass ich einen Buddy hatte, der nach seiner Klappe nach ein super erfahrener Taucher war. Das erste war, dass mich beim Abtauchen gleich gerammt hat (war wirklich seine Schuld nicht meine - wie mir später versichert wurde)

Bei mir war es auch so, dass bei unserer Gruppe zwei erfahrene dabei waren. Als mein super Buddy noch 100 bar hatte bin ich auch mit ihm und dem TL umgedreht. Die beiden anderen sind mit dem Guide weiter. Ich hatte noch etwas mehr Luft und wir haben unten gewartet, bis mein Buddy im Boot war (also wird auch hier auf Sicherheit geachtet). Ich hab dann noch ne extra Runde mit dem TL gedreht.

Sicherheit wird bei AIDA sehr gross geschrieben. Die Ausrüstung ist in sehr guten Zustand. Wenn Du deine eigene Ausrüstung mitbringst (bis auf Flasche und Blei) wird es auch günstiger (5 Euro pro Tauchgang).

Ach herrje - jetzt seh ich grad, dass Du den Bericht wahrscheinlich gar nicht mehr siehst - weils ja nur noch 5 Tage waren bis zu Abfahrt. Naja - vielleicht hilft es ja anderen und vielleicht kannst Du ja nach Deinem Urlaub meine positiven Erfahrungen bestätigen

Gut Luft!
    Seesternchen

utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 6. Oktober 2007 um 13:45

Hallo
    war jetzt schon jemand in Belize tauchen und kann seine Erfahrung hier posten

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 6. Oktober 2007 um 15:39

wir waren schnorcheln, war ganz toll, als Taucher sieht man bestimmt noch mehr - wir haben Seeigel, Oktopussy, Rochen gesehen, Haie sollen da auch rumschwimmen, aber der war diesmal nicht da.

Die Riffe sind echt schön da. An Land verpasst Du nichts und über Wasser schwimmen leider sehr viele fiese quallen herum, also ich würde es echt empfehlen - wenn auch nur aus Schnorchlerperspektive

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Seesternchen
    Gast
    • 8. Oktober 2007 um 08:12

Hallo,

ich war im Februar in Belize tauchen und es war absolut traumhaft. Man wird mit dem Tauch-Boot direkt an der AIDA abgeholt. Von Deck 3 - wo auch das Diving Equipment ist der "Sonderausgang" für die Taucher.

Man fährt zuerst zur Basis. Und so etwas Fantastisches habe ich wirklich noch nie gesehen. Es ist ein "Sandhaufen mit ein paar Palmen darauf". Es gibt ein paar Appartements und einen kleinen Laden. Auf dem Hinweg bin ich nicht aus dem Boot ausgestiegen - auf dem Rückweg hatten wir dort aber ca. 40 min Aufenthalt.

Auf der Basis haben wir die Tauchguides aufgelesen und sind dann zum ersten der insg. zwei Tauchplätze gefahren. Da ich während meiner MA-Tour insgesamt 5mal Tauchen war, krieg ich es grad nicht mehr hin, was ich in Belize alles gesehen habe. Aber Schildkröten, Rochen, Barakudas, Langusten, Muränen und Unmengen von Fisch-Schwärmen an einem wunderschönen Riff sind immer drin. War eigentlich der schönste Tauchausflug, wobei Cayman Island und Montego Bay auch klasse waren. Nicht besonders gefallen hat mir Ochos Rios (o.k. - der Tauch-Guide hat echt gut ausgesehen ....). Wenn Du willst, kann ich Dir gerne ein paar Bilder per e-mail schicken. Ich kann auch gerne nochmal in meinem Log-Buch schauen, was mir alles in Belize begegnet ist

Viel Spass !!!
    Seesternchen

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 21:07

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook