- Offizieller Beitrag
Hallo Ihr,
wir würden auch gerne bei Denis für Puerto Montt buchen. Welche Variante bucht Ihr denn? Die Gruppentour?
Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 01:00
22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00Hallo Ihr,
wir würden auch gerne bei Denis für Puerto Montt buchen. Welche Variante bucht Ihr denn? Die Gruppentour?
Hallo Alicia,
schönen Gruß. Ich hoffe, die Fahrt hat Freude bereitet.
Denis stellt die Gruppe zusammen - Personenzahl pro Auto. In seiner mail, die ich hier eingestellt habe, listet er die Gebühren gestaffelt nach Personenzahl auf.
Bei den vorherigen Teilnehmer, Buchungen erhielt er gute Kritiken.
Zu deiner Bitte um Informationen - auch für andere Interessenten. Vielleicht habe ich zu große Hoffnungen geweckt, war ich zu spontan. Vorher einmal gründlich nachdenken hilft. Mein Angebot gilt aber immer noch.
Nach Rücksprache mit el-capitano muss ich aber Einschränkungen anmerken. Dies hätte mir aber nach beruflichen Erfahrungen aber auch klar sein müssen. In meine Unterlagen - Ausarbeitungen fließen viele Quellen aus Büchern und Veröffentlichungen aus dem Internet ein. Solange ich deren Texte privat verwende, ist dies unbedenklich. Verbreite ich aber diese ohne der Zustimmung der Verfasser - insbesondere bei Bildern, dann verstoße ich evtl gegen das Urheberrecht. Deshalb merke ich links, z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_von_Salisbury, an und kommentiere diese kurz. Wenn dies den Interessierten - euch hilft, denn versende ich gerne diese Informationen gerne. Bitte sendet mir an meine mail-Adresse Edenkoben@gmx.net euere Adresse. Ich möchte ohne Eigenlob anmerken, dass manche Ausarbeitungen 15 - 20 Seiten umfassen. Diese Arbeit macht süchtig. Ich fühle mich stellenweise wieder als Student. Nun machen wir aber auch diese Reise nur einmal und dann möchten wir etwas davon "haben".
Lieben Gruß
Dieter
Hallo Alicia,
ja wir haben die Gruppentour gebucht.
Gruß
Dieter
Guten Morgen,
ich danke Euch, Dieter und Dieter. Dann werde ich heute auch bei Denis für uns drei buchen.
Auch vielen Dank für die tollen Informationen, die ich von Dieter Edenkoben bekommen habe! Schön, das Du diese mit uns teilst.
Erstmal eine schönen Tag für Euch alle und liebe Grüße
Alicia
Hallo Dieter
bin sehr an deinen Informationen interessiert
hier meine Mailadresse Liebl.andrea9@gmail.com
Danke schon mal im voraus!
Liebe Grüße aus Wien
Hallo Alicia,
danke für die Info zu den Osterinseln. Klingt gut. Habe dort schon einen Leihwagen angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Hätte generell auch kein Problem einen größeren Wagen ( z.B. VW-Bus) zu fahren, wenn sich auf unserer Tour etwas entsprechendes ergeben sollte. Linksverkehr hatte ich schon oft genug (10 Jahre Irland und UK).
Gruß Dieter
Wieso denkt ihr alle auf der Osterinsel wäre Linksverkehr?
Wir sind damals rechts gefahren.
Oder ich war betrunken
Stimmt. Osterinsel hat Rechtsverkehr. Die Reise ist aber dort noch nicht vorbei.
Meine Aussage war mehr genereller Natur, hätte ich vielleicht besser erklären sollen.
Sorry, werde ich zukünftig drauf achten.
Kein Problem Dieter. Das war auch nicht direkt auf dich bezogen. Es war weiter vorne schon mal der Linksverkehr im Gespräch.
Hallo Alicia,
danke für die Info zu den Osterinseln. Klingt gut. Habe dort schon einen Leihwagen angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Wir können keine Infos von Alicia zu den Osterinseln finden
Beitrag 159
Danke 👍
Inzwischen ist die Aura auf der Seite des Ausflugsanbieters für die Osterinseln auch hinzugefügt worden. Und kann somit gebucht werden.
Hallo puuhbär, das klingt auch ganz gut! Versteh ich Dich richtig, dass Du eventuell auch jemanden mitnehmen würdest? Ich rede mal mit der Familie, ob sie unbedingt einen Reiseführer wollen, der etwas zu den besichtigten Stätten erzählt. Das kann man sich vorher ja auch anlesen. Wir haben ja genügend Seetage davor. Was würde das denn kosten mit einem VW Bus, vorausgesetzt, Du würdest uns drei mitnehmen wollen?
Erstmal einen schönen Tag für alle!
Alicia
Hallo Alicia, das hasst Du richtig verstanden, war so gemeint. Heißt, wenn sich eine Gruppe zusammenfindet, egal welcher Hafen, hätte ich kein Problem den Fahrer zu "spielen". Kosten kann ich im Moment nichts zu sagen, müsste ich mich schlau machen.
Hatte bisher nur einen Kleinwagen angefragt. Idee war mir halt kurzfristig gekommen.
Melde mich, sobald ich was zu den Kosten sagen kann.
Gruß Dieter
Hallo!
Es geht um Puerto Madryn
Kennt jemand: https://www.daytours4u.com/en/ ?
Wir überlegen dort eine Tour über die Halbinsel Valdez inkl Magelanpinguinen etc. zu machen. Genaue Punkte sind noch nicht fix. Der Veranstalter verlangt für 13 Personen knapp 1200 US Dollar. Hätte jemand Interesse? Oder: hat jemand einen anderen Tipp für PM?
Viele Grüße!
Hallo Bluemom ,
ja, wir hätten grundsätzlich auf jeden Fall Interesse. Wir wollen auf jeden Fall irgendwo einen Ausflug machen, wo wir Pinguine sehen können. Das geht aber auch noch in anderen Häfen. Deshalb überlegen wir noch etwas nin und her, was wir wo machen.
Viele Grüße,
Andreas
Hallo liebe Weltreisende,
ich suche für Rio am 13.11.2020 nach einem interessierten Paar für eine Kleingruppenführung In Rio downtown. Anbieter ist Rio-insider http://www.rio-insider.com/fuehrungen.htm. Der Preis für vier Personen würde 250,00€ betragen. Beginn wäre um 10:00 Uhr Ende gegen 15:00 Uhr. Beginn und Ende am Terminal. Die gefundenen Bewertungen im Netz sind alle sehr positiv.
Wer hat Interesse, bitte baldige Entscheidung.
Lieben Gruß
Dieter Franz
danke für die daytours Info. Sind tolle Ausflüge dabei.
Wir machen in Puerto Madryn eine Walbeobachtung.
Die Pinguine in Punta Tomba kann ich euch sehr empfehlen.
Gruß Norbert
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
Termin
AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Hamburg (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Dover (Vereinigtes Königreich)
4. Tag: Seetag
5. Tag: La Coruña (Spanien)
6. Tag: Seetag
7. Tag: Seetag
8. Tag: Gran Canaria (Spanien)
9. Tag: Seetag
10. Tag: Seetag
11. Tag: Mindelo (Kap Verde)
12. Tag: Seetag
13. Tag: Seetag
14. Tag: Seetag
15. Tag: Recife - Pernambuco (Brasilien)
16. Tag: Seetag
17. Tag: Seetag
18. Tag: Rio de Janeiro (Brasilien)
19. Tag: Rio de Janeiro (Brasilien)
20. Tag: Seetag
21. Tag: Seetag
…
Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 01:00
Philippe wasserurlaub.info
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Hallo, liebe Weltreisende,
für Recife kann ich für eine "private" Führung, max. 4 Personen, noch zwei Plätze anbieten. Recife und Olinda stehen auf dem Programm, wir werden am Schiff abgeholt, Dauer ~ 7 h, späteste Rückkehr gegen 17:00 Uhr. Die Tour wird angeboten von Wolfgang Besche, Kosten 65,00 € pro Person.
Interesse?
Lieben Gruß
Dieter Franz