Edith, einen Gruppenausflug mache ich gerne mit, ich reise aber allein, sodass es "ungerade" wird. Bisher hatte ich geplant, in Puerto Montt alleine los zu gehen, aber der Ausflug ist bestimmt auch schön. Sag´mir bitte Bescheid, wenn sich was ergibt. Astrid
AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)
-
Alicia -
23. März 2019 um 09:11 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022
Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 01:00
Teilnehmer
22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00-
-
Alles klar Astrid, vll. kommen ja noch einige Interessenten mit.
lg edith
-
Guten Abend,
ich möchte noch einmal auf mein Angebot #270 verweisen. Es sind nur noch zwei Plätze frei. Wir - 8 Teilnehmer - haben auch Sonderkonditionen erhalten. Hat jemand noch Interesse?
Lieben Gruß
Dieter -
Hallo ihr Lieben,
wir sind momentan noch am Schwanken, für welches Teilstück der Reise wir uns entscheiden sollen.
Zur Auswahl stehen der erste Abschnitt ab Hamburg und der letzte Abschnitt bis Hamburg.
Was würdet ihr uns als Familie mit zwei kleinen Kindern (bei Reisebeginn 4 und 6 Jahre alt) empfehlen? 🙂
Viele Grüße
Tommy
-
Hallo Tommy,
ich würde den ersten Teil nehmen mit Südamerika. Ist natürlich Geschmackssache.
Gruß Norbert
-
Hallo Tommy,
ich würde den ersten Teil nehmen mit Südamerika. Ist natürlich Geschmackssache.
Gruß Norbert
Hallo Norbert,
persönlich tendiere ich auch zum ersten Teil. Unser Großer kommt nächstes Jahr in die Schule, Südamerika wird dann in dieser Form wahrscheinlich nie wieder machbar sein.
Nach Südafrika können wir aber theoretisch auch mal für 14 Tage in den Winterferien. 😉
Viele Grüße
Tommy
-
Hallo Tommy,
dies ist eine ganz persönliche Frage und Einschätzung. Sie kennen ihre Kinder am Besten, was kann ihnen zugemutet werden, wie verhalten sie sich auf beengtem Raum, etc. Ist dies die erste Kreuzfahrt für die Kinder?
Als Tipp möchte ich Ihnen zwei Beiträge auf YouTube empfehlen.
1) Reise Channel Magda Sydney Jürgen Weltreise 2018/19, den ersten Teil haben wir sie damals erlebt. Da sind wir von Hamburg bis San Antonio mitefahren. Sie waren auf dem Schiff immer im Kids-Club bei ihrer Tochter.
2) Blog - Beitrag Nico Worldwide. Er stellt von jedem Hafen ein Video in seinen Blog. Er war mit seinen beiden Mädchen - 3 und 5 Jahre - an Bord.
3) Durchforste das Internet, bzw. Youtube nach entsprechenden Beiträgen.
Teil 1 bietet mehr Landgang in Städte - Ist die was für ihre Kinder?
Viel Erfolg in der Entscheidungsfindung.
Lieben Gruß
Dieter
-
Hallo Dieter,
vielen Dank für Ihre Antwort! Für unsere Kinder wird diese Tour bereits die 6. Kreuzfahrt sein, genügend Reiseerfahrung ist also vorhanden! 🙂 Die Jungs sind richtige Seeräuber und lieben Reisen mit dem Schiff.
Auch Landgänge in Städten sind für die beiden kein Problem.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher denke ich, dass wir unsere Entscheidung eigentlich schon getroffen haben! 😉
Viele Grüße
Tommy
-
Hallo Norbert,
persönlich tendiere ich auch zum ersten Teil. Unser Großer kommt nächstes Jahr in die Schule, Südamerika wird dann in dieser Form wahrscheinlich nie wieder machbar sein.
Nach Südafrika können wir aber theoretisch auch mal für 14 Tage in den Winterferien. 😉allo
Viele Grüße
Tommy
Hallo Tommy,
ich würde auch zu Südamerika tendieren. Scheint mir insgesamt vielseitiger zu sein. Bei der Südafrika-Variante hättet ihr dann ja auch die recht lange Fahrt von Namibia bis Gambia dabei, wo kein Hafen angefahren wird.
Ach ja, unsere Jungs sind dann fast genauso alt wie eure. Der kleinere ist dann 4 und der größere feiert auf dem Schiff seinen 6ten. Der kommt dann nächste Jahr auch in die Schule (das ist dann auch bei uns die Motivation, die Reise jetzt zu machen, weil es später nicht mehr geht).
Viele Grüße,
Andreas
-
Hallo ihr Lieben,
wir sind momentan noch am Schwanken, für welches Teilstück der Reise wir uns entscheiden sollen.
Zur Auswahl stehen der erste Abschnitt ab Hamburg und der letzte Abschnitt bis Hamburg.
Was würdet ihr uns als Familie mit zwei kleinen Kindern (bei Reisebeginn 4 und 6 Jahre alt) empfehlen? 🙂
Viele Grüße
Tommy
-
Hallo Tommy!
Ich würde auch die erste Teilstrecke empfehlen. Es sei denn Ihr wollt Weihnachten und Silvester gerne zu Hause feiernEiner unserer Söhne wird kurz vor der Reise 6 - die 6 Jährigen sind also gut vertreten. Lauter Jungs wie ich so lese 😊
Viele Grüße!
-
Hallo Tommy!
Ich würde auch die erste Teilstrecke empfehlen. Es sei denn Ihr wollt Weihnachten und Silvester gerne zu Hause feiernEiner unserer Söhne wird kurz vor der Reise 6 - die 6 Jährigen sind also gut vertreten. Lauter Jungs wie ich so lese 😊
Viele Grüße!
Das erste Teilstück ist doch bereits am 1. Dezember zu Ende. Wir können also so oder so zu Hause Weihnachten feiern. 😁
-
Sorry!!!! Das muss an meiner Grippe liegen.... war keine Fangfrage 😅🤧 natürlich....!!!
-
Dann eher .... noch ein Argument: um dem Weihnachtsstress zu entgehen! 😅
-
Hallo ihr Lieben,
Viele Grüße
Tommy
Hallo Tommy,
andererseits ist natürlich Silvester in Sydney auch nicht ohne. Wer weiß ob man das nochmal erleben darf. Gerade auch weil wir natürlich einen genialen Blick auf das Feuerwerk haben. Da bezahlen manche bis zu 1000 Euro dafür. Und wir haben es kostenlos
Gruß Norbert
-
Anbei zu BUENOS AIRES eine Mail von Frank ggf ist für jemanden was dabei:
Hallo mal wieder,
heute möchte ich euch („Du“ war ja in Ordnung) ganz unverbindlich mein Angebot für den Tag in Buenos Aires unterbreiten. Die AIDAaura liegt dort am 17.11.2020 von 07:00 uhr – 22:00 Uhr. Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren mit ein paar Agenturen dort zusammen und bisher waren meine dorthin vermittelten Gäste immer äußerst zufrieden. Ist auch bei dieser traumhaften Stadt wirklich nicht schwer. Nun haben wir eine Ganztages - und eine Halbtagestour anzubieten und organisieren auch hier wieder kleine Gruppen bis maximal 12 Personen pro Minivan (Mercedes Sprinter). Diese Gruppen sind dann unabhängig voeinander unterwegs, daher bleibt es doch sehr individuell und übersichtlich.
Halbtagestour (Dauer ca. 4 Stunden), Start ca 09:00 Uhr
Hier besichtigen wir die berühmten Sehenswürdigkeiten:
- einige Parks von Palermo
- den berühmten Friedhof Recoleta und Evas Perons Geschichte
- das Stadtzentrum und den Maiplatz mit dem Parlament
- das alte und unheimlich bunte Stadtviertel La Boca
- die neue Hafenstadt Puerto Madero.
In diesen 4 Stunden fahren wir einige Strecken mit dem Van, machen aber auch immer wieder kurze Spaziergänge. Man könnte auch nach der Tour gleich in der Stadt bleiben und dann den Rest das Aufenthaltes geniessen.
Preis: EUR 50,- pro Person
Ganztagestour (Dauer ca. 8 Stunden), Start ca. 09:00 Uhr
Neben den in der obigen Tour beschriebenen Attraktionen haben wir wesentlich mehr Zeit, sowohl ausführlicher als auch gemütlicher die jeweiligen Stadviertel zu genießen.
Zusätzlich auf dem Programm stehen sowohl die tolle Buchhandlung im Theater „Ateneo“ als auch die Altstadt von San Telmo, wo viele kleine Boutiquen, Antiquitätenläden und tolle Markthallen sind.
Natürlich haben wir auch die Zeit, uns in ein nettes und typisches Café “porteño” zu setzen und dort mit einer typischen Kleinigkeit zu stärken ;-).
Auch bei dieser Tour fahren wir die längeren Strecken mit dem Van, sind aber auch immer wieder zu Fuß unterwegs.
Preis: EUR 100,- pro Person
Solltet ihr an einer der beiden Touren Interesse haben, dann könnt ihr die Reservierung bei mir machen. Rechtzeitgi vor Afahrt sende ich dann die Details und auch die Zahlungsinfos an euch. Ab dem Moment, in dem ich euch die Teilnahme bestätige, seid ihr auch definitiv reserviert.
Zum Thema Bezahlung: auch hier gilt wieder: Ihr könnt die Tour entweder in bar direkt vor Ort zahlen und/oder einen Teil ein paar Wochen vor Ankunft auf mein deutsches Konto überweisen.
Ich, mein Team und die gesamte Stadt Buenos Aires freuen sich auf euren Besuch J.
Noch etwas: Für alle, die sich für meinen angebotenen Drei-Tages-Ausflug nach Iguassu interessieren folgende Info: auch ihr könntet problemlos nach dem Frühstück im Stadthotel und dem bereits im Preis inkluierten Transfer zum Hafen fahren und bei Wunsch eine Stadttouren mitmachen. Sollten sich viele Iguassureisende für dieselbe Tour in BUE interessieren, dann startet ein Van gleich am Hotel zur Tour.
-
Hallo Norbert,
ist es wirklich so, dass wir Silvester in Sydney einen guten Blick auf das Feuerwerk haben ?
Denn wenn wir nicht neben der Oper anlegen sondern am White Bay Cruise Terminal ist dort auch ein Blick auf
die Sydney Harbor Bridge bzw. Feuerwerk möglich ? Ich frage weil ich noch nie in Sydney war.
Gruß
Günter
-
Bei den Videos von Nico WORLDWIDE auf YouTube sieht man die Aussicht der letzten WR gut...
-
Danke für den Link,
habe mir das Video angesehen und die Frage ist somit beantwortet
Gruß
Günter
-
IGUASSU
Die Wasserfälle von Iguassu, traumhaft schön von subtropischem Wald eingerahmt, begeistern Millionen von Besuchern jedes Jahr. Und für nicht wenige sind die bis zu 275 Fälle die spektakulärsten weltweit. Frank Hopfe biete einen fünftägigen Abstecher vom 13.11. bis 17.11. (Start in Rio, Ende in Buenos Aires) an und somit bleibt recht viel Zeit, diese einmalige Attraktion und den Nationalpark gemütlich sowohl von der argentinischen als auch der brasilianischen Seite zu genießen.
Wir haben diesen Abstecher gemacht. Es war überwältigend. Noch jetzt während ich das schreibe und die Bilder sehe bekomme ich Gänsehaut. Das Gefühl dort zu stehen kann. man nicht beschreiben.
Meldet Euch an bei Frank fhopfe@gmx.net und sagt ihm einen schönen Gruss von mir/Dagmar. Ihr werdet es nicht bereuen
-