Danke euch! ja so hätte ich es mir auch gedacht! und Regenzeug ist sicher auch ganz ratsam!
ja unbedingt.
Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 01:00
22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00Danke euch! ja so hätte ich es mir auch gedacht! und Regenzeug ist sicher auch ganz ratsam!
ja unbedingt.
Hallo Doris u Gerhard, habt ihr noch die genaue Position der aura in Sydney? Sieht man dort das Feuerwerk gut?
Aber wisst ihr noch die Liegeposition bzw. Name der Anlegestelle?
Schaut Euch doch die Fotos im Reisebericht an, dann wisst Ihr doch, wie dick/dünn Doris und Gatte angezogen waren.
Auf Kreuzfahrten haben wir immer zweckmäßige (Zwiebel-) Kleidung für jede Wetterlage dabei.
Auf dem Schiff sind wir am liebsten draußen und dort kann es auch mal recht kühl werden.
wir lagen beim White Bay Cruise Terminal.
danke
ja natürlich kann man sich denken was man so mitnehmen muss! Trotzdem kann man sich ja die Erfahrung von Reisenden, so wie es Doris und Gerhard sind, nach 2 Weltreisen, auch einholen!
Ich finde jedenfalls die Berichte und dass sie ihr Wissen hier im Forum mit uns teilen toll
Guten Abend Doris,
vielen Dank für die zahlreichen Informationen und persönlichen Eindrücke.
Ich habe eine Frage bezüglich der Tour in Fremantle. Könntet ihr mir bitte die Kontaktdaten zu Peter senden?
Herzlichen Dank
Dieter
Schau doch mal bei https://www.want-tours.com.au/?lang=de, steht auf dem Auto im Reisebericht von Doris.
Schau doch mal bei https://www.want-tours.com.au/?lang=de, steht auf dem Auto im Reisebericht von Doris.
Stimmt
Ich möchte mal das Thema Impfung hier aufgreifen. Bestimmt haben Ärzte in Stadt und Land unterschiedliche Auffassungen über die Notwendigkeiten bei dem geplanten Routenverlauf.
Neben den Grundimmunisierungen Diphterie, Tetanus, Kinderlähmung, Keuchhusten, Masern und Lungenentzündung plant meine Ärztin:
1. Hepatitis A + B
2. Typhus
3. Cholera
4. Tollwut
5. Japanische Enzephalitis
6. Gelbfieber, die sie aber nicht selbst durchführen darf
Im Netz findet man noch Empfehlungen für Malaria, Dengue-Fieber, Chikungunyafieber, Zika, Schlafkrankheit.
Nächste Woche geht der Impfmarathon los.
Was sagen Eure Ärzte bzw. wie geht Ihr mit dem Thema um?
Astrid
Unsere Hausärztin hat uns genauso beraten wie deine Ärztin und dieser Rat wird beherzigt.
Alles anzeigenIch möchte mal das Thema Impfung hier aufgreifen. Bestimmt haben Ärzte in Stadt und Land unterschiedliche Auffassungen über die Notwendigkeiten bei dem geplanten Routenverlauf.
Neben den Grundimmunisierungen Diphterie, Tetanus, Kinderlähmung, Keuchhusten, Masern und Lungenentzündung plant meine Ärztin:
1. Hepatitis A + B
2. Typhus
3. Cholera
4. Tollwut
5. Japanische Enzephalitis
6. Gelbfieber, die sie aber nicht selbst durchführen darf
Im Netz findet man noch Empfehlungen für Malaria, Dengue-Fieber, Chikungunyafieber, Zika, Schlafkrankheit.
Nächste Woche geht der Impfmarathon los.
Was sagen Eure Ärzte bzw. wie geht Ihr mit dem Thema um?
Astrid
soviel wurde uns nicht empfohlen. Malaria Standby von 2 voneinander unabhängigen Ärzten. Hepatitis auf jeden Fall. Ansonsten laut Stiko...
AIDAFan MZ und alle anderen
Aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass ihr nicht so viele Impfungen braucht. Wir machen eine Kreuzfahrt und keine Rucksacktour.
Gelbfieber ist Pflicht, da man in manchen Ländern ohne nicht einreisen darf.
Den Rest, ausser den normalen Impfungen, würde ich mir genau überlegen. Nicht nur, weil es kaum notwendig ist, sondern auch was ihr eurem Körper zumute. Tollwut kann schon starke Nebenwirkungen haben.
Ausserdem steht im Moment im Raum, ob wir überhaupt fahren. Siehe Corona Virus....
Ich zweifle sehr.... 🤔
Die Weltreise ist zwar erst im Oktober, aber man weiß nicht, wie lange Corona ein Thema sein wird oder Aida auch die Verluste der ausgefallenen Kreuzfahrten verkraften kann! Aber positiv bleiben!
Alles anzeigenAIDAFan MZ und alle anderen
Aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass ihr nicht so viele Impfungen braucht. Wir machen eine Kreuzfahrt und keine Rucksacktour.
Gelbfieber ist Pflicht, da man in manchen Ländern ohne nicht einreisen darf.
Den Rest, ausser den normalen Impfungen, würde ich mir genau überlegen. Nicht nur, weil es kaum notwendig ist, sondern auch was ihr eurem Körper zumute. Tollwut kann schon starke Nebenwirkungen haben.
Ausserdem steht im Moment im Raum, ob wir überhaupt fahren. Siehe Corona Virus....
Ich zweifle sehr.... 🤔
das begründeten uns die Ärzte auch so. Steht auch so bei der Stiko. Mit Rucksack anders als mal ne Mietwagentour.... Madagaskar sollte man halt nicht unbedingt zu weit ins Innere
Habe mich vor paar Tagen gegen Tollwut impfen lassen, gab keine Probleme mit Nebenwirkungen. Gelbfieber kommt noch. Hepatitis A + B sind gerade 2 Jahre her.
Zur Grundimmunisierungen gehört Tetanus, Diphtherie, Pertussis + Poliomyelitis. Masern und Keuchhusten hatte ich in meiner Jugend. Ich hoffe, ich bin immun dagegen
Fragt bei eurer Krankenkasse nach...meine zahlt die Beratung vom Hausarzt und das Serum (Tollwut= 75,-€).