So wirklich glauben wir auch nicht das die Reise stattfindet, aber ............die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hauptsache wir bleiben alle gesund und wenn es nicht klappt, und AIDA die Krise übersteht, können wir ja auch 2021 noch fahren
Liebe Grüße
Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 01:00
22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00So wirklich glauben wir auch nicht das die Reise stattfindet, aber ............die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hauptsache wir bleiben alle gesund und wenn es nicht klappt, und AIDA die Krise übersteht, können wir ja auch 2021 noch fahren
Liebe Grüße
So wirklich glauben wir auch nicht das die Reise stattfindet, aber ............die Hoffnung stirbt zuletzt.
Liebe Grüße
Ja, Gesundheit ist das Wichtigste. 2021 ...bis auf leider die Familien mit Kindern die nun 6 werden 🙄 ...
Ich denke, wir werden alle nicht umhin kommen, uns mit den rechtlichen Fragen auseinanderzusetzen, denn spätestens Juli/Aug. gibt es Dinge, die man wissen muss für so eine Weltreise und die Aida wird sich m.E. nicht rühren...man/frau hat ja jetzt Zeit und sucht auf seine Fragen eine Antwort...hat sich eigentlich schon mal jemand das Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise nach § 651a des BGB mitsamt Inhalt angeschaut? Haben wir alle mit den Vertragsunterlagen von der Aida bzw. Reisebüro erhalten! Liebe Grüße an Alle und bleibt gesund! Gudrun
AIDA hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, es werden weiterhin neue Ausflüge angeboten
Liebe Grüße aus Düsseldorf
AIDA hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, es werden weiterhin neue Ausflüge angeboten
Liebe Grüße aus Düsseldorf
AIDA benötigt doch die Einnahmen.
Als vor 3 J die Pest auf Madagaskar war (wir waren damals auf der Reise im Indischen Ozean) und deshalb von Aida Madagaskar nicht angefahren wurde (andere Reedereien taten das bereits nach Freigabe wieder) gab es auch keine großen Entschädigungen für die Passagiere... aber man hatte im Vorfeld wohl die „Großzügige“ Möglichkeit noch zu stornieren als das mit der Pest bekannt war. Genau weiß ich das nicht mehr weil wir erst kurz vorher gebucht hatten... war damals jemand dabei und weiß noch wie das lief? Ohne Madagaskar war das ja damals „nur“ Mauritius, die Seychellen und La Réunion. Das war ja damals auch ein Chaos weil La Réunion nicht auf Anhieb angefahren werden konnte und man mehrmals dann nach Mauritius fuhr....
Und gibt es nicht bei allen WR die kostenfreie Möglichkeit bis Tag x auf das nächste Jahr (oder sogar 2 J) umzubuchen?... irgendwo hatte ich das mal gelesen....
Umbuchen dürft wohl kein Problem sein, wenn man den Premium Tarif hat, das ist wahrscheinlich bei den meisten Frühbuchern der Weltreise der Fall.
Wie die Bedingungen genau sind, bleibt wohl ein Rätsel. Soweit ich weiß soll nächstes Jahr auch die AIDA Sol die Weltreise machen - denke das Schiff ist noch besser geeignet.
hier von AIDA kopiert:Wunschkabine frei wählbaralle Kabinenkategorien buchbarfrühzeitige Buchung der Reise mit TerminsicherheitBelegungsart der Kabine frei wählbar (z. B. Babybett, bei Verfügbarkeit)kostenfreie Umbuchung möglich (einmalig und ohne Anspruch: Reisetermin und/oder Schiff sowie Kabine* und/oder Abflughafen)frühzeitige Buchung und Reservierung von Ausflügen und Wellness-Anwendungen sowie Tischreservierungen für RestaurantbesucheOptionsbuchung (3 Tage)geringe StornogebührAufnahme in die Warteliste, wenn der gewünschte Reisetermin schon ausgebucht ist
Ich finde, die sol ist weniger gut geeignet, da sie größer ist und man jetzt schon oft tendern muss. Mit der sol könnten evtl. einige der sehr schönen Inseln im Pazifik nicht mehr angelaufen werden. .
Vorteil ist natürlich, dass es viele Balkonkabinen gibt, aber leider ist die WR 5 noch nicht buchbar, so dass man die Preise dafür nicht sehen kann.
Wenn man wirklich der Auffassung ist, dass man keinen Spaß mehr an der WR 4 hat, so kann man auch jetzt schon umbuchen.
Danke, Gisela und Klaus, für die Info mit neuen Ausflügen. Dann schaue ich mir die einzelnen Häfen nochmals danach an.
Bluemom, bei Premium ist die einmalige kostenfreie Umbuchung im Preis inbegriffen. Schaue mal in die Reiseunterlagen.
Viking sagt alle Kreuzfahrten bis 30.06. ab, das ist ja mal ein Anhaltspunkt.
Bleibt gesund!
Hallo,
zur Info.
Stellungnahme von unserem Reisebüro.
Ich kann Ihre Bedenken nachvollziehen und habe soeben Rücksprache mit AIDA gehalten.
Dazu kann ich Ihnen nachfolgendes mitteilen:
Eine Weltreise kann leider nicht auf eine „normale Reise“ umgebucht werden
Liebe Grüße
Petra & Conny
@all
Hat noch jemand von euch Ausflüge bei Aida storniert und habt ihr das Geld zurück bekommen?
Wir haben schon vor 2 Wochen Ausflüge storniert und bekommen nur fadenscheinige Antworten. Normalerweise ist das Geld nach dem stornieren innerhalb von zwei Tagen wieder auf dem Konto. Das ist alles seltsam 🤔
Was sind das für fadenscheinige Antworten? Von AIDA Call-Center, persönlicher Betreuerin oder Reisebüro?
Was sind das für fadenscheinige Antworten? Von AIDA Call-Center, persönlicher Betreuerin oder Reisebüro?
Per Mail wird immerhin geantwortet. Begründung : Sehr viele Anfragen, also Arbeit. Es sind vorgefertigte Antworten mit immer dem gleichen Text. Wer gibt schon gerne Geld aus dem Unternehmen raus, wenn es eng wird.
Wir haben auch Ausflüge am 20.03. storniert und bisher wurde das Geld auch noch nicht zurückgezahlt.
Liebe Grüße
Hatte Gott sei Dank meine Ausflüge bisher nur im Warenkorb gesammelt, aber noch nicht zahlungspflichtig gebucht - alles gelöscht. Gebucht hätte ich die Ausflüge auch erst mit der Restzahlung, das ist lt. Ausflugsbedingungen möglich. Inzwischen habe ich aber auch storniert und nehme die Stornogebühren in Kauf. Aber auch darauf reagiert keiner - hab das jetzt vorsichtshalber noch einmal per Einschreiben/Rückschein bekräftigt. Mal sehen, was kommt. Ich weiß aber von vielen hier im Forum, daß nicht nur Restzahlungen sondern auch Ausflüge belastet werden, obwohl die Reise schon längst abgesagt wurde. Wenn in der nächsten Zeit nichts passiert, werde ich AC unter Fristsetzung auffordern, mir zu antworten, ich es anderenfalls als Verweigerung ansehe, mit Kunden zu kommunizieren. Gruß Gudrun
Schaut mal in den Anzeiger "der Westen". Da hat sich eine Frau massiv über Facebook bei Aida beschwert über die momentane Vorgehensweise. Da wißt ihr dann Bescheid.
Per Mail wird immerhin geantwortet. Begründung : Sehr viele Anfragen, also Arbeit. Es sind vorgefertigte Antworten mit immer dem gleichen Text. Wer gibt schon gerne Geld aus dem Unternehmen raus, wenn es eng wird.
Wir haben auch Ausflüge am 20.03. storniert und bisher wurde das Geld auch noch nicht zurückgezahlt.
Liebe Grüße
Wenn man das Geld braucht, um Essen oder Miete zu bezahlen oder sonst was, kann ich verstehen, dass man es so schnell wie möglich zurück will. Wenn nicht, spielt doch eine Woche mehr oder weniger keine Rolle, denke ich. Bei der Stornierung der Ausflüge meiner abgesagten Reise mit der mira habe ich eine E-Mail bekommen, in der das Storno bestätigt und die Rückzahlung angekündigt wurde. Ich vertraue weiterhin darauf, dass dem so sein wird.
Ich fahre schon 12 Jahre mit AIDA und hatte noch nie Anlass zu Beanstandungen.
Schaut mal in den Anzeiger "der Westen". Da hat sich eine Frau massiv über Facebook bei Aida beschwert über die momentane Vorgehensweise. Da wißt ihr dann Bescheid.
Bitte den Link, dass ich dann Bescheid weiß, danke.
Schönen Sonntag und bleibt gesund
Hallöchen, wir haben auch die Ausflüge storniert und noch kein Geld zurückbekommen. Aussagen am Telefon bei AIDA laufen wie vorgelesener Text ab. Die Mädels wissen wahrscheinlich auch nicht mehr als wir und versuchen zu trösten bzw. zu beruhigen. Dass es demnächst nur noch Gutscheine für gebuchte Reisen geben wird, kann ich vielleicht verschmerzen, wenn AIDA nicht insolvent ist, aber das Geld für die Ausflüge hätte ich gerne direkt wieder. Unser Reisevermittler ist selbst davon betroffen. obwohl er guten Kontakt zu AIDA hat, bekam er sein Geld auch noch nicht zurück.
Ich hoffe für uns alle, dass diese Reise ein schöner Traum bleibt, vielleicht irgendwann mal Wirklichkeit wird und nicht in einem Albtraum endet.
Wenn man das Geld braucht, um Essen oder Miete zu bezahlen oder sonst was, kann ich verstehen, dass man es so schnell wie möglich zurück will. Wenn nicht, spielt doch eine Woche mehr oder weniger keine Rolle, denke ich. Bei der Stornierung der Ausflüge meiner abgesagten Reise mit der mira habe ich eine E-Mail bekommen, in der das Storno bestätigt und die Rückzahlung angekündigt wurde. Ich vertraue weiterhin darauf, dass dem so sein wird.
Ich fahre schon 12 Jahre mit AIDA und hatte noch nie Anlass zu Beanstandungen.
Bitte den Link, dass ich dann Bescheid weiß, danke.
Schönen Sonntag und bleibt gesund
Habe zu schnell gedrückt....
Hier geht es doch nicht um Geld brauchen, sondern um die Art und Weise wie umgegangen wird. Wie die Informationen fließen.
Wenn ich ein Zahlungsziel von 14 Tagen habe, lt. AGB, dann gilt das für beide Seiten.
Dann hoffe mal, dass du deine Anzahlung auch bekommst. Völlig egal, ob du 12 oder 30 Jahre mit Aida fährst.