Quelle : Baroons
AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)
-
Alicia -
23. März 2019 um 09:11 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022
Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 01:00
Teilnehmer
22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00-
-
Ich glaube das es Carnival „noch „ nicht so schlecht geht und Aida gehört ja zur Costa group , ist quasi ausgelagert . Ich denke das ist Taktik , um nicht alles auf einmal zurückzahlen zu müssen . Warten wir es ab , keiner hat eine Glaskugel 🤷🏼♀️😵
Stimmt so auch nicht ganz..
Die britisch-US-amerikanische Carnival Corporation & plc ist das größte Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Unter seinen Marken AIDA Cruises, Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland-America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line betreibt es weltweit mehr als 100 Schiffe.[3] Die Hauptverwaltung befindet sich in Miami, Florida in den Vereinigten Staaten.
Die im Jahr 1972 gegründete Carnival Cruise Lines firmierte 1993 in Carnival Corporation um.[4] Im April 2003 legte sie ihr Geschäft mit der Kreuzfahrtsparte der ehemaligen Peninsular and Oriental Steam Navigation Company zusammen, die ihren Namen deshalb von zuletzt P&O Princess Cruises plc zu Carnival plc änderte. Seither bilden die in Panama registrierte und an der New Yorker Börse gehandelte Carnival Corporation und die in London gehandelte Carnival plc. mit Sitz im britischen Southampton eine Dual-listed Company unter dem Namen Carnival Corporation & plc.
QUELLE : Wikipedia
-
Umbuchen dürft wohl kein Problem sein, wenn man den Premium Tarif hat, das ist wahrscheinlich bei den meisten Frühbuchern der Weltreise der Fall.
Wie die Bedingungen genau sind, bleibt wohl ein Rätsel. Soweit ich weiß soll nächstes Jahr auch die AIDA Sol die Weltreise machen - denke das Schiff ist noch besser geeignet.
hier von AIDA kopiert:Wunschkabine frei wählbaralle Kabinenkategorien buchbarfrühzeitige Buchung der Reise mit TerminsicherheitBelegungsart der Kabine frei wählbar (z. B. Babybett, bei Verfügbarkeit)kostenfreie Umbuchung möglich (einmalig und ohne Anspruch: Reisetermin und/oder Schiff sowie Kabine* und/oder Abflughafen)frühzeitige Buchung und Reservierung von Ausflügen und Wellness-Anwendungen sowie Tischreservierungen für RestaurantbesucheOptionsbuchung (3 Tage)geringe StornogebührAufnahme in die Warteliste, wenn der gewünschte Reisetermin schon ausgebucht ist
zu der Passage mit der kostenfreien Umbuchung antwortete man uns heute kurz und knapp: Nein. (...“ohne Anspruch“ ist das entscheidende Wort bzw 2 Wörter 🙄) wir hatten Pro Forma angefragt...
-
Die gehen davon aus, dass sie im Oktober fahren. Deshalb werden die jetzt nicht kostenlos umbuchen. Unabhängig ob du/wir das wollen. Das steht so in den Sternen alles, leider. 😒
-
Hat denn zwischenzeitlich irgendjemand das Geld nun schon zurück bekommen? Was sagen die Reisebüros dazu? Die können ja meist „etwas mehr“ Druck ausüben als der Kunde selbst (Motto: unser Kinde hat Probleme mit Euch) - oder waren das Direktbuchungen? ... ich denke auch dass es automatisiert ist - kein Unternehmen dieser Größenordnung guckt sich händisch solche Kleinstbeträge an - also gestoppt... und die Osterferienausrede zieht nicht...
Wir haben noch nichts. Vor 3 Tagen haben wir Aida eine Frist gesetzt und gleichzeitig über Paypal eine Rückzahlung angefordert. Auf beides meldet sich Aida nicht.
-
Nee, lies mal..... 43,5 Millionen 😁
Der Public Investment Fund, Saudi-Arabiens Staatsfonds, hat kürzlich eine große Beteiligung an der umkämpften Kreuzfahrtlinie Carnival erworben .
Public Investment gab bekannt, dass es am Montag 43,5 Millionen Carnival-Aktien (Ticker: CCL) in einer bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Form besitzt. Die Anlage des Fonds beträgt 8,2% der Anteile an der Kreuzfahrtlinie.
43 Millionen Aktien entspricht 343 Millionen Dollar
-
https://www.costakreuzfahrten.de/ueber-uns/unternehmen.html
Stimmt so auch nicht ganz..
Die britisch-US-amerikanische Carnival Corporation & plc ist das größte Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Unter seinen Marken AIDA Cruises, Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland-America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line betreibt es weltweit mehr als 100 Schiffe.[3] Die Hauptverwaltung befindet sich in Miami, Florida in den Vereinigten Staaten.
Die im Jahr 1972 gegründete Carnival Cruise Lines firmierte 1993 in Carnival Corporation um.[4] Im April 2003 legte sie ihr Geschäft mit der Kreuzfahrtsparte der ehemaligen Peninsular and Oriental Steam Navigation Company zusammen, die ihren Namen deshalb von zuletzt P&O Princess Cruises plc zu Carnival plc änderte. Seither bilden die in Panama registrierte und an der New Yorker Börse gehandelte Carnival Corporation und die in London gehandelte Carnival plc. mit Sitz im britischen Southampton eine Dual-listed Company unter dem Namen Carnival Corporation & plc.
QUELLE : Wikipedia
Vielleicht einigen wir uns darauf , AIDA gehört zur Costa group und Costa bekannterweise zu Carnival
-
43 Millionen Aktien entspricht 343 Millionen Dollar
Hast Recht.
Einigen... klar. Wir hatten uns doch nicht gestritten. 😀 Außerdem ist das überhaupt nicht wichtig im Moment. Hauptsache wir bleiben gesund und können irgendwann wieder entspannt die Welt bereisen.
-
Wir wollen unsere Buchung auch erst mal stehen lassen. Momentan ist die Reise noch nicht abgesagt.
AIDA hat kürzlich ein sehr schönes und ansprechendes Video auf YouTube veröffentlicht.
Titel: …#welovetoseeyouagain Unsere Crew sendet Grüße von Bord
URL:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das bei mir gleich gute Laune ausgelöst.
-
Wurde vor einigen Tagen schon gepostet , sehr emotional
-
Fand ich auch positiv... heute schrieb mich Aida an, dass „selbstverständlich die einmalig kostenfreie Umbuchung bis 60 Tage vorher“ gilt 😊 (wichtig mit Länge und Preis sollten gleich sein)
Wir warten jetzt auch erst einmal...
-
Hallo, ich denke auch wir warten jetzt erst
noch ab und denken mal positiv. Wir haben schon so viel Energie in die Planung gesteckt!!!!
Aida tut bestimmt alles um wieder starten zu können. Aber für den Sch....Virus können sie halt auch nix.
Das Video fand ich auch toll vor allem, dass die Crew mal in "unsere" Kabinen darf!!!!
60 Tage vorher wäre ja dann so ca. Ende August?
lg edith
-
Ich wäre gerne auch so optimistisch wie ihr! In Österreich darf über den Sommer maximal mit der Familie in Österreich Urlaub gemacht werden. Eine volle Reisefreiheit für die Welt soll es erst geben, wenn ein Impfstoff verfügbar ist! Und der kommt frühestens nächstes Jahr! Also für uns sieht es schlecht aus und außerdem möchte ich auch keine Weltreise mit Einschränkungen bzw. Auslassen von wichtigen Destinationen mitmachen.
Ich lasse es jetzt auch mal bei meiner Buchung, Auszahlen tut AIDA jetzt sowieso NICHTS (auch keine stornierten Ausflüge). Man ist machtlos und muss abwarten und hoffen, das AIDA nicht Konkurs geht, sodaß man dann auf die nächste Weltreise umbuchen könnte!
Liebe Grüße aus Wien
-
Aida hat gestern in der App und auf der online Seite einen großen Bericht wegen Reiseguthaben und Rückzahlung gepostet. Klingt positiv und gut überlegt für ein weiterbestehen von Aida. Ein klein wenig Hoffnung haben wir wieder.
Frohe Ostern an alle
Barbara und Norbert
-
Es ist ruhig geworden hier im Forum der Weltreisenden 4! Ich glaube, wir glauben alle nicht mehr, dass es im Oktober los geht! Wenn, dann kann das nur unter großen Auflagen und Auslassen von geplanten Destinationen gehen! Es sei denn, es geschieht noch ein Wunder
Eine Frage: Hat schon jemand bereits bezahlte Ausflüge storniert und auch das Geld rückerstattet aufs Konto bekommen?
Liebe Grüße
-
Habe die Reise ja vor 14 Tagen auf eigene Rechnung storniert, aber da stehe ich zu. Niemals würde ich mich unter den gegebenen Umständen auf ein Kreuzfahrtschiff wagen mit all den etwaigen Auflagen noch dazu. Außerdem habe ich kein Vertrauen mehr - von der Costa habe ich immer noch nicht mein Geld - auch da wird sich totgeschwiegen - und das, obwohl die Reise am 13.03. - 1 Tag vorher! abgesagt wurde mit Stornobeleg "nach Überprüfung der Zahlungsmethode.....überweisen wir Ihnen....seither heißt es nur, unsere Mitarbeiter arbeiten dran...5 Wochen lang? Zahlungsfrist gesetzt, MB jetzt raus.
-
Habe die Reise ja vor 14 Tagen auf eigene Rechnung storniert, aber da stehe ich zu. Niemals würde ich mich unter den gegebenen Umständen auf ein Kreuzfahrtschiff wagen mit all den etwaigen Auflagen noch dazu. Außerdem habe ich kein Vertrauen mehr - von der Costa habe ich immer noch nicht mein Geld - auch da wird sich totgeschwiegen - und das, obwohl die Reise am 13.03. - 1 Tag vorher! abgesagt wurde mit Stornobeleg "nach Überprüfung der Zahlungsmethode.....überweisen wir Ihnen....seither heißt es nur, unsere Mitarbeiter arbeiten dran...5 Wochen lang? Zahlungsfrist gesetzt, MB jetzt raus.
Mir ist nicht ganz klar, hast du die Weltreise storniert und für die Costareise wartest du noch auf dein Geld
Wenn ja, dann hast aber einiges an Geld von der Anzahlung der Weltreise verloren, wäre Umbuchen keine Option gewesen?
-
So ist es. Ich habe Aida 5.225 Euro geschenkt....ich wollte nicht noch abwarten, bis die hohe Restzahlung fällig wird. Man weiß nie, auf welche Ideen die bis dahin noch so kommen. Und eine 4-monatige Reise - wann und ob ich das mache, möchte ich auch selbst entscheiden. Das möchte ich nicht ein Unternehmen entscheiden lassen, deren oberste Priorität das Geld der Kunden ist. Auf was sollte man umbuchen? Es weiß doch keiner, wann die Schiffahrt überhaupt wieder los geht und ob eine Weltreise dann angeboten wird und wann. Die AidaSol soll ja nächstes Jahr fahren - wird angeboten. So leid es mir tut, da glaub ich noch lange nicht dran. Aber wenn man das aufs Blaue so machen will, muss man es machen. Und die Costa Reise...warten wir jetzt ab, auf einen gerichtlichen MB müssen sie reagieren....
-
So ist es. Ich habe Aida 5.225 Euro geschenkt....ich wollte nicht noch abwarten, bis die hohe Restzahlung fällig wird. Man weiß nie, auf welche Ideen die bis dahin noch so kommen. Und eine 4-monatige Reise - wann und ob ich das mache, möchte ich auch selbst entscheiden. Das möchte ich nicht ein Unternehmen entscheiden lassen, deren oberste Priorität das Geld der Kunden ist. Auf was sollte man umbuchen? Es weiß doch keiner, wann die Schiffahrt überhaupt wieder los geht und ob eine Weltreise dann angeboten wird und wann. Die AidaSol soll ja nächstes Jahr fahren - wird angeboten. So leid es mir tut, da glaub ich noch lange nicht dran. Aber wenn man das aufs Blaue so machen will, muss man es machen. Und die Costa Reise...warten wir jetzt ab, auf einen gerichtlichen MB müssen sie reagieren....
Ja, du hast sicher Recht und wahrscheinlich ist es auch so. Im Moment schaffe ich es noch nicht zu stornieren.
Das kann ich immer noch machen, denke ich!
-
Wir haben nur die Ausflüge am 20.03. storniert, Geld haben wir aber noch nicht zurückbekommen.
Die komplette Reise werden wir nicht stornieren.
Warten wir einfach ab, bis Ende Oktober sind ja noch einige Monate.
Liebe Grüße
-