travelfamily, dann ist das jetzt doppeltes Pech mit Corona, aber keiner kann was dafür,
AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)
-
Alicia -
23. März 2019 um 09:11 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022
Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 01:00
Teilnehmer
22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00-
-
WR5 kann man zur Zeit nicht buchen. Eine Umbuchung auf nächstes Jahr geht also nicht. Wann AIDA diese Reise anbietet, steht in den Sternen. Hoffentlich nicht erst, wenn die Restzahlung fällig ist oder eine kostenlose Umbuchung nicht mehr möglich ist.
-
AIDAFan MZ na, ja, WR5 geht für uns nicht (Schulpflicht)
ich hab mich mal erkundigt (bitte nur als Notinfo - ich weiß, dass das kein Wunsch oder gar Ideal von Eltern ist). Man kann auch in Bayern das Kind in der 1. Klasse freistellen lassen und muss ähnlich wie jetzt „Home Schooling“ machen.... wir haben auch das Problem...
-
Ja, die Warterei ist ätzend. Wir haben uns gesagt, dass wir uns spätestens im Juli entscheiden müssen, ob wir mitfahren. Sonst ist die Vorbereitungszeit zu kurz. Die Chancen, dass die WR sinnvoll durchgeführt werden kann, sehe ich bei maximal 10%. Aber was soll AIDA denn machen? Solange nicht absehbar ist, wann und wie Kreuzfahrten wieder möglich sind, können die es sich gar nicht leisten, die WR abzusagen und damit die Rückzahlung aller Anzahlungen auszulösen. Wenn es eine Art Notbetrieb gibt, und wieder Einnahmen kommen, sinkt natürlich auch dort der Druck. Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sie im Laufe des Sommers absagen. An Alternativplanungen mag ich mich im Moment gar nicht setzen. Zu groß das Risiko, dass die dann auch nicht klappen.
Uns geht es genauso wir euch! Nehme mal an, dass die Weltreise5 im Juli zu buchen ist, dann werden wir uns auch entscheiden. Ich glaube, dass Umbuchen das Vernünftigste ist, es sei denn, es geschehen noch Wunder!
-
Wollen wir hoffen. dass AIDA schnellstmöglich Informationen und Buchungsmöglichkeiten zur Weltreise 5 gibt und nicht erst nach der Zahlung des Restbetrages. An ein Wunder glaube ich ehe nicht. Selbst wenn die Reise stattfindet, ob das dann noch unsere Traumreise wird???
-
AIDA-Biene, nicht verzweifeln. Es ist doch alles im Fluss und wahrscheinlich werden die Karten neu gemischt. Die Schiffe werden nicht mit voller Auslastung fahren können. Vielleicht wird die WR4 um ein Jahr verlegt und da ja schon einige storniert haben, bist Du dann selbstverstänlich mit an Bord ????. Oder die ganze Reise wird abgesagt und ganz neu aufgelegt, mit weniger Kapazität, dafür aber erheblich teurer ????. Oder sie hat andere Häfen ????. Es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten, was sich verändern kann. Nach den Expertenmeinungen jedenfalls können wir unsere WR 2020 in der gebuchten Form vergessen.
Wie ich schon geschrieben habe, käme mir eine baldige Entscheidung von AIDA sehr entgegen, um den weiteren Verlauf des Jahres besser planen zu können. Eine Restzahlung, ebenso wie die Buchung weiterer Ausflüge, kommen für mich in der derzeitigen Situation nicht in Betracht.
Tempus ipsum affert consilium
-
Wir haben noch keine Mail erhalten.
Unsere Impfungen sind soweit alle okay bis auf Gelbfieber. Für Brasilien ist diese Impfung glaube ich vorgeschrieben.
Unser Sohn hatte allerdings Nebenwirkungen davon, sodass ich diese Impfung nur machen lasse, wenn es feststeht, dass wir fahren.
Einen 2. oder neuen Reisepass bräuchten wir auch. Wie viele Seiten / Doppelseiten müssen frei sein?
Ich kann euch den Tipp geben, wenn ihr einen neuen Reisepass braucht, nehmt nicht den normalen, sondern einen mit mehr Seiten.
Ist zwar etwas teurer, aber es paasen mehr Visa und Stempel hinein.
Einen 2. Pass kann man zwar auch beatragen, der ist aber nicht 10 Jahre gültig, sondern kürzer.
-
Danke Ralfang für den Tipp.
-
AIDAFan MZ, wir verzweifeln nicht. Eine baldige Entscheidung ist für uns allerdings aus organisatorischen Gründen sehr wichtig. Die beste Lösung für uns wäre, eine Umbuchung auf die Weltreise 21/22 und das bevor die Restzahlung fällig wird.
-
Genau das sind ja auch die Sorgen der meisten Weltreisenden...die Restzahlung, und ich wünsche Allen, daß das anständig abläuft, wobei ich mir eine Weltreise für nächstes Jahr auch immer noch nicht vorstellen kann. Wann die Häfen weltweit wieder öffnen, weiß doch kein Mensch. Ich denke 2022 sieht es bestimmt wieder besser aus. Aber das Leben und die Menschen werden sich bis dahin sehr verändert haben. Wird eine Kreuzfahrt dann noch Priorität haben? Ich werde dann 69 Jahre alt...okay, kurz vor 70 noch einmal raus mal sehen, was das noch wird Liebe Grüße an Alle und bleibt gesund
-
Silberstern auf der letzten Weltreise waren sogar 90ig jährige.
Hast also noch viel Zeit 😊
-
Nach 2 Weltreisen und etlichen Einzelreisen hatte ich immer noch 5 leere Seiten im alten Reisepass.
Aida empfiehlt pro Land zwei bis drei leere Seiten. Das ist totaler Unsinn. Die finden immer einen Platz für Stempel. Ausser, wir hätten viele Länder mit Visa, da braucht es eine ganze Seite im Pass.
Ich hatte einen normalen Reisepass ohne Extraseiten.
-
Silberstern auf der letzten Weltreise waren sogar 90ig jährige.
Hast also noch viel Zeit 😊
Ja, richtig....ne schöne Flusskreuzfahrt tut's vielleicht ja auch. Aber im Moment hab ich ein wenig die Schnauze voll von Unternehmen, die ihre Kunden von vorne bis hinten be...Grüße an euch und ein schönes We
-
Und wie absehbar... in einem anderen Thread habe ich soeben gelesen, dass wohl Australien bis Mitte/Ende September Kreuzfahrtschiffe nicht anlegen lässt...
-
Wir sind erst drei Monate später dort, da bleibt uns nichts anders übrig als abzuwarten.
-
In Brasilien ist coronamäßig "Land unter" - grauenhafte Zustände und Zahlen. Auch Afrika hat mit der Wirtschaftsnot ganz schlimm zu kämpfen - da fehlen die Touristen. Und inwieweit die USA irgendwann mal europäische Touristen ins Land lassen, das wird mit Sicherheit auch noch lange dauern. Die Seychellen wollen Kreuzfahrtschiffe bis Ende 2021 nicht anlegen lassen - wie es im Nahen Osten z. Zt. aussieht, weiß ich nicht. Ich bin z. Zt. "buchungsfrei" und überlege mit einer Freundin einen Langzeiturlaub auf Madeira im nächsten Jahr zu machen. Bis dahin hab ich jede Menge Zeit, die Dinge zu beobachten. Einen schönen Sonntag an Alle!
-
In Brasilien ist coronamäßig "Land unter" - grauenhafte Zustände und Zahlen. Auch Afrika hat mit der Wirtschaftsnot ganz schlimm zu kämpfen - da fehlen die Touristen. Und inwieweit die USA irgendwann mal europäische Touristen ins Land lassen, das wird mit Sicherheit auch noch lange dauern. Die Seychellen wollen Kreuzfahrtschiffe bis Ende 2021 nicht anlegen lassen - wie es im Nahen Osten z. Zt. aussieht, weiß ich nicht. Ich bin z. Zt. "buchungsfrei" und überlege mit einer Freundin einen Langzeiturlaub auf Madeira im nächsten Jahr zu machen. Bis dahin hab ich jede Menge Zeit, die Dinge zu beobachten. Einen schönen Sonntag an Alle!
Ich bin ja bei den orientalischen Ländern echt gespannt. Nachdem unsere Transreise ja leider dieses Jahr ins Wasser fiel, haben wir uns für Januar die Orient Tour ausgeguckt. Mal schauen, wann die sich Dubai und Co. äußern.
-
Wer glaubt noch daran, dass diese Weltreise statt findet?
Ich glaube, nur Aida! -
Ich denke, wenn sie bei ihrer bisherigen Praxis bleiben, werden sie sehr spät absagen, leider. Hat schon jemand versucht, im Rahmen der Premium-Buchung umzubuchen?
-
Wer glaubt noch daran, dass diese Weltreise statt findet?
Ich glaube, nur Aida!Ich.
-