AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)
-
Alicia -
23. März 2019 um 09:11 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022
Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 01:00
Teilnehmer
22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00-
-
das ist auf den Militta Dampfer mittlerweile auch normal.
Da waren wir auf den Suitentreffen eigentlich immer das einzige Pärchen die letzten male
Die SA nach vorne raus haben allerdings 4 vernünftige Betten
Wie ihr wart die einzigen Pärchen? Was meinst du?
Sind echt Einschnitte: verkürzte Liegezeiten, Sylvester Sydney, jetzt doch kein Neuseeland (hätte es für mich persönlich aufgewertet), Madagaskar gestrichen, Dover? Usw...
-
Ich muss mich revidieren. Die Phönix Weltreise ist der Hammer 😁
Da hab ich auch ein Auge drauf...und auch preislich für Alleinreisende...so wie es aussieht, hab ich da meine 5.000 Euro verschenktes Geld für Aida wieder raus
-
Wie ihr wart die einzigen Pärchen? Was meinst du?
das auf den Suiten treffen sonst eher Familien oder "Reisegruppen" gewesen sind und wir da meist das einzige Pärchen (also zu 2 in einer Suite) waren.
-
Und jetzt sind schon fast alle Suiten asugebucht. Nur noch SD und SA übrig. Wow!
-
Also, ich kenne mich nicht mehr aus! In My Aida ist die alte Route, wenn man sich den Reiseverlauf, da wo jeder einzelne Hafen angegeben ist, sind ab Tahiti andere Inseln angegeben als auf der neuen Weltkarte.
Neuseeland ist leider nicht mehr dabei
Ich glaube, Aida weiß selber nicht, wo sie anlegen
-
Also, ..........
Ich glaube du hast denNagel auf den Kopf getroffen 😳
Genauso ist es .....wer kann heute verbindlich sagen was/wo in 1,5 Jahren möglich ist 😕
-
Hallo "Ozzybaer",
bist du dir mit der Route Amara sicher? Die Reise startet dieses Jahr, angefahren werden Hotspots des Virus - Indien, Indonesien, nördl. Südamerika, Karibik!!!
Bist du dir sicher?
Ich glaube auch nicht, dass die Reise, zumindest Route, stattfindet.
Lieben Gruß
Dieter
-
Hallo ihr Lieben,
zur Zeit geistern vier Reiserouten als Karte durch AIDA. Zwei tabellarische Reiseroute habe ich gefunden, die sich nicht mit den Karten decken.
Mein Anruf in der Fachabteilung löste Erstaunen, Unglaube aus. Ich soll so schnell als möglich Antwort erhalten.
Mein HInweis auf Systemfehler beim Einloggen in die Reise planen über MyAida wurde nicht geglaubt, bzw. als Arbeitsphase für die neue Route erklärt. Die IT wird um Erklärung gebeten. Bin gespannt.
Ich melde mich, sobald ich etwas Neues erfahre.
Lieben Gruß
Dieter
-
Die Reise war gemeint, lieber Dieter.
Die haben wir aber nur angeschaut. 2021 fahren wir nicht.
Liebe Grüße
Barbara und Norbert 😊
-
-
Hallo Dieter,
bei der Amara ist kein Indien dabei. Wir würden keine Reise mehr buchen mit Indien. 2mal reicht 😁
Eine Weltreise buchen wir frühestens 2022/23 wieder. War nur schön mal eine Idee mit Phönix. Vor allem die 143 Tage 😊
-
Bei Phoenix Amara ist Mumbai, Kochi,Thoothukudi, Sri Lanka, Malaysia, Indonesien, Singapur gelistet.
Im Moment sind meine Frau und ich ernsthaft im Zweifel, diesen Routenverlauf der AIDAsol zu akzeptieren. Bei der Umbuchung wurden wir mit Neuseeland gelockt. Wäre ein Highlight gewesen.
WARUM Sydney von 10 bis 20 Uhr, aber Burnie von 8 bis 19 Uhr, Kangaroo Island von 8 bis 22 Uhr, das muss mir jemand erklären!
Sparen, verantwortungsvoll mit den Finanzen umgehen, ist löblich, Gäste verkraulen aber tödlich. Gerade jetzt ist es wichtig, Kunden zu halten, ihr Vertrauen zu sichern.
Im Moment sind wir nur traurig.
Lieben Gruß
Dieter
-
Micha CLUBSCHIFF PROFIS
22. Juni 2020 um 15:49 Hat den Titel des Themas von „AIDAaura: Weltreise 4 | 117 Nächte | 26.10.2020 bis 20.02.2021 (Montag, 26. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 20. Februar 2021, 00:00)“ zu „AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)“ geändert. -
Also, ich kenne mich nicht mehr aus! In My Aida ist die alte Route, wenn man sich den Reiseverlauf, da wo jeder einzelne Hafen angegeben ist, sind ab Tahiti andere Inseln angegeben als auf der neuen Weltkarte.
Das finde ich auch phänomenal dass Neuseeland für 2 Wochen steht und dann fällt...
-
Bei Phoenix Amara ist Mumbai, Kochi,Thoothukudi, Sri Lanka, Malaysia, Indonesien, Singapur gelistet.
Im Moment sind meine Frau und ich ernsthaft im Zweifel, diesen Routenverlauf der AIDAsol zu akzeptieren. Bei der Umbuchung wurden wir mit Neuseeland gelockt. Wäre ein Highlight gewesen.
WARUM Sydney von 10 bis 20 Uhr, aber Burnie von 8 bis 19 Uhr, Kangaroo Island von 8 bis 22 Uhr, das muss mir jemand erklären!
Sparen, verantwortungsvoll mit den Finanzen umgehen, ist löblich, Gäste verkraulen aber tödlich. Gerade jetzt ist es wichtig, Kunden zu halten, ihr Vertrauen zu sichern.
Im Moment sind wir nur traurig.
Lieben Gruß
Dieter
Wir überlegen auch wieder „abzuspringen“ wenn wir was besseres finden - aus diesen Gründen...
-
Alicia
22. Juni 2020 um 17:42 Hat das Thema aus dem Forum Wer geht wann auf AIDAaura nach Wer geht wann auf AIDAsol verschoben. -
- Offizieller Beitrag
Ein kleines Update. Wie Ihr sicherlich bereits bemerkt habt, wurde der Titel des Themas an die neue Weltreise angepasst und das Thema von AIDAaura in den Bereich der AIDAsol verschoben.
Die Route ist momentan noch nicht dabei. Sobald sie unserer IT in digitaler Form vorliegt, wird sie nachgetragen.
-
Liebe Umbucher,
da wir uns die Häfen und Liegezeiten der WR 5 genauer angeschaut haben, nachdem die Route seit Mittwoch, Tag unserer Umbuchung, dreimal geändert wurde, fragen wir uns, was daran noch eine Weltreise ist? Die europäischen Ziele werden alle von AIDA "ganzjährig" angefahren - 9 Häfen, warum dann in der Häufigkeit für eine Weltreise?
Warum Puerto Chacabuco, wenn Punta Arenas wieder im Programm ist?
Warum sieben Mal Australien?
Insgesamt wurden die Liegezeiten in den einzelnen Häfen gekürzt:
- Papeete wurde um einen Tag gekürzt,
- Sydney keine Übernachtung, 9 Stunden Landgang,
- Burnie dafür mit 10 Stunden Landgang,
- Kangaroo Island ist ok,
- warum aber dann anschließend noch drei Städte?
- Warum wurde Kapstadt verkürzt?
- Warum Walfischbucht bis 22:00 Uhr? Bis zu dieser Uhrzeit finden keine Ausflüge statt!
- Warum Kapverden zweimal?
- Warum Lissabon nur 7 Stunden?
- Bei Porto/Leixoes muss die Fahrtzeit vom Hafen bis nach Porto hinzugerechnet werden.
Bei diesen Liegezeiten muss auch die Wartezeit für den Landgang berücksichtigt werden. Wir sind fast doppelt soviele Passagiere wie auf der Aura, es steht nur ein Ausgang zur Verfügung. Gefühlsmäßig dürfte mindestens mit einer Stunde, wenn nicht mehr, gerechnet werden, bis der Letzte an Land gegangen ist. Dabei haben wir das Tendern noch nicht berücksichtigt.
Wir vermissen den Charakter der Selection-Reise, wie er bei den bisherigen WR zu spüren war.
So, jetzt habe ich meinem ersten Ärger Luft gemacht. Ob es bei der Umbuchung bleibt, sei dahingestellt.
Lieben Gruß an Alle
Bärbel und Dieter
-
Ich hoffe nur, dass wenn man sie bucht, nicht alles so chaotisch läuft....
-
Sydney ist der teuerste Liegeplätze. Jede Stunde weniger spart viele Euros. Der ganze Tag weniger (es waren ja 2 Tage) spart noch mehr.
Wie du schon sagst, so verliert man die Kunden.
Wenn es so wie bei Costa kommt, und das wird so kommen, dann wird noch am Essen eingespart, die Sauna kostet plötzlich...... mehr möchte ich nicht verraten. Möchte euch nicht die Vorfreude verderben 🙃
-
Sydney ist der teuerste Liegeplätze. Jede Stunde weniger spart viele Euros. Der ganze Tag weniger (es waren ja 2 Tage) spart noch mehr.
Wie du schon sagst, so verliert man die Kunden.
Wenn es so wie bei Costa kommt, und das wird so kommen, dann wird noch am Essen eingespart, die Sauna kostet plötzlich...... mehr möchte ich nicht verraten. Möchte euch nicht die Vorfreude verderben 🙃
tut es auf den neuen schiffen doch eh schon von anfang an
-