Auch interessant und ähnlich wie die Aura 2020 ist die MSC World Cruise 2022... bis auf Afrika und das zum reduzierten Preis...
AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)
-
Alicia -
23. März 2019 um 09:11 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022
Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 01:00
Teilnehmer
22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00-
-
Heißt das Thema nicht: Wer ist mit an Bord?
Ich habe die 2. Teilstrecke ab San Antonio bis Mauritius heute gebucht und warte entspannt was in 1 1/2 Jahren tatsächlich stattfindet. Die Chance endlich mit einem richtigen Schiff in die Südsee zu kommen, konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Mal schauen, ob in diesem Thread auch noch mehr Mitfahrer auftauchen (und nicht nur nicht Mitfahrer und Phönix und MSC Fahrer )
-
In diesen Thread waren/sind ganz viele Mitfahrer, die von Anfang an mit der Aida mitfahren wollten und bereits auch sehr schöne und interessante Ausflüge gebucht hatten. 😁
-
In diesen Thread waren/sind ganz viele Mitfahrer, die von Anfang an mit der Aida mitfahren wollten und bereits auch sehr schöne und interessante Ausflüge gebucht hatten. 😁
Genau, Zwischen reden und tatsächlich buchen, liegen Welten. Aber das gehört in einem Forum dazu.
-
Bin etwas verwirrt, scheinbar sind die Meerblickkabinen und die Suiten bereits ausgebucht! Kann das sein?
Wir haben bereits letzte Woche auf Balkon umgebucht! Leider wurde danach Neuseeland gestrichen.
Alte Route bei mir aber noch in My Aida als Grafik vorhanden.
Ich glaube, die haben ein ziemliches Durcheinander bei dieser neuen Weltreise oder in der IT!
-
Genau, Zwischen reden und tatsächlich buchen, liegen Welten. Aber das gehört in einem Forum dazu.
Klar, wir sind eigentlich auch in der festen Absicht in den nächsten Jahren eine WR zu machen.
Aber das ist wenn beide selbstständig sind nicht soo einfach und corona hat nun leider doch bisschen von den Rücklagen vernichtet.
Dann muss das alles organisiert sein für die Kunden....
Hatten da grob 150.000€ angepeilt für die Reise, dann 4 Monate kein Einkommen zuzüglich laufende Kosten....
da hast mal Ruck Zuck 200 auf‘m Deckel. 🙈
Nur wenn man das macht, dann möchte ich nicht drüber nachdenken was man unterwegs noch ausgibt.
Also noch 2-3 Jahre weiter sparen.
-
Heißt das Thema nicht: Wer ist mit an Bord?
Ich habe die 2. Teilstrecke ab San Antonio bis Mauritius heute gebucht und warte entspannt was in 1 1/2 Jahren tatsächlich stattfindet. Die Chance endlich mit einem richtigen Schiff in die Südsee zu kommen, konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Mal schauen, ob in diesem Thread auch noch mehr Mitfahrer auftauchen (und nicht nur nicht Mitfahrer und Phönix und MSC Fahrer )
Das ist wirklich eine ganz tolle Teilstrecke, die wir auch gerne mal machen würden!
An die, die die Weltreise machen oder einen Teil davon:
Wie regelt ihr das mit eurem Arbeitgeber? Bei mir wäre das sicher durchaus möglich (Teilstrecke), aber dann dürfte ich 2021 gar keinen Urlaub nehmen und musste den für Ende des Jahres aufsparen und dann von 2022 direkt welchen nehmen.
-
Bin etwas verwirrt, scheinbar sind die Meerblickkabinen und die Suiten bereits ausgebucht! Kann das sein?
Wir haben bereits letzte Woche auf Balkon umgebucht! Leider wurde danach Neuseeland gestrichen.
Alte Route bei mir aber noch in My Aida als Grafik vorhanden.
Ich glaube, die haben ein ziemliches Durcheinander bei dieser neuen Weltreise oder in der IT!
Alles Marketing. Künstliche Verknappung anzeigen, soll Dich zum raschen Buchen veranlassen.
-
Auf die 2. Teilstrecke ab San Antonio bis Mauritius haben wir auch spekuliert.
AC bietet aber das An-Abreisepaket nur in Holzklasse an Bei zwei so langen
Flügen ist das eine Zumutung. Eigene Flüge zu buchen wäre ja kein Problem, aber
wg. eventueller Absagen zu viel Risiko. Haben gerade ein Problem diesbezüglich
mit United Airlines
-
Hallöchen, nur mal so noch zur abgesagten WR.
Habe gerade eine AIDA E-Mail erhalten, dass ich jetzt folgenden Ausflug buchen kann:
Datum: 23.06.2020
wir freuen uns, Ihnen freie Plätze für Ihren Wunschausflug anbieten zu können:
Hafen
Ausflug
Anzahl
PlätzeDatum
Zeit
Dauer
East London (Südafrika)
Safari durch das Mpongo-Reservat
2
27.01.2021
13:00-17:00 Uhr
04:00 Stunden
-
ich habe aus dem Grund das An-/Abreisepaket noch nicht gebucht. Ich davon, dass, wenn die Flugpläne für Winter 2021 vorliegen, AIDA auch eine bessere Buchungsklasse anbietet. Dann buche ich das nach. Ansonsten halt individuell, no risk no fun
-
Ich bin hin und her gerissen, würde gerne buchen aber diesen Februar auf der Sol von Mallorca nach Hamburg war das Essen dermaßen miserabel, dass ich nicht weiß ob ich das 4 Monate aushalten kann.
-
Ich bin hin und her gerissen, würde gerne buchen aber diesen Februar auf der Sol von Mallorca nach Hamburg war das Essen dermaßen miserabel, dass ich nicht weiß ob ich das 4 Monate aushalten kann.
Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen
-
Bis dahin wird wohl wieder ein anderer Küchenchef seinen Dienst machen.
Auf unserer Weltreise 19/20 war das Essen gut. Aber nach 4 Monaten wird es langsam wieder Zeit etwas normales ( wie zu Hause) zu essen.
-
Das ist wirklich eine ganz tolle Teilstrecke, die wir auch gerne mal machen würden!
An die, die die Weltreise machen oder einen Teil davon:
Wie regelt ihr das mit eurem Arbeitgeber? Bei mir wäre das sicher durchaus möglich (Teilstrecke), aber dann dürfte ich 2021 gar keinen Urlaub nehmen und musste den für Ende des Jahres aufsparen und dann von 2022 direkt welchen nehmen.
Ich habe immer unbezahlten Urlaub genommen. Dann hast du deinen kompletten Jahresurlaub noch wenn du zurück kommst 😏
-
Unser Plan steht noch dass wir mitfahren... können ja noch bis Ende August entscheiden...
-
Ich denke, man sollte den gesamten Thread lesen, um sich einen Eindruck von den Kommentaren der Weltreisenden der WR 4 zumachen. Dann würde man die teilweise Skepsis mancher "Altreisender" bezüglich Umbuchung, bez. Abwarten verstehen. Wir alle waren zu Anfang sehr euphorisch. Dass die Reise abgesagt wurde steht nicht in der Verantwortung von AIDA, aber die neue Planung und die Präsentation auf der Homepage und in MyAIDA schon.
-
Was hat das zu bedeuten?
AIDA zeigt zur WR mit der sol ein Bild mit Häfen in Neuseeland. Beim detaillierten Plan ist aber kein Neuseeland dabei.
-
Was hat das zu bedeuten?
AIDA zeigt zur WR mit der sol ein Bild mit Häfen in Neuseeland. Beim detaillierten Plan ist aber kein Neuseeland dabei.
Das zeigt denn wohl das der Praktikant der Marketingabteilung in Erdkunde nicht so recht aufgepasst hat 🤣
-
Letzte Woche war Neuseeland noch dabei und zwar Picton und Tauranga
-