Im Moment wird auf der Karte zusätzlich noch Auckland angezeigt und bei den Details dahinter gar kein Hafen in Neuseeland. Neuseeland würde auf dem Plan zeitlich wahrscheinlich gar nicht funktionieren. Das bedeutet, dass die Route wohl erstmal eine Planung mit vielen Fragezeichen ist. Keiner weiß wahrscheinlich, was ab Oktober 21 wirklich möglich ist. Es wird bestimmt eine Überraschungstour. Mal abwarten.
AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)
-
Alicia -
23. März 2019 um 09:11 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022
Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 01:00
Teilnehmer
22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00-
-
An alle Umbucher zur Info :
Ich habe mit unserer persönlichen Reisebearbeiterin bei Aida heute gesprochen. Die Route 2021 ist OHNE NEUSEELAND. Das ist und bleibt definitiv so. Da wird auch nichts mehr geändert (wie manche angeblich von ihrem Reisebüro gesagt bekommen).
Geändert wird nur, wenn unterwegs etwas passiert, oder vorher in einem Land etwas unvorhersehbares passiert.
Jetzt wisst ihr Bescheid 😏
-
Die Route von Spielzeugtester in Beitrag 768 ist die richtige 👍
-
Ist aber interessant, dass wenn man in die Buchungsmaske Weltreise 21/22 geht, die Route mit Neuseeland lt Plan zu buchen ist. Aida sollte das schnellstens korrigieren!
Was mich interessieren würde, wer von euch hat schon fix umgebucht und welche Kabinenart habt ihr genommen?
Die Suiten waren schnell ausgebucht! Jetzt auch keine Meerblickkabinen mehr? Kann das sein?
-
Wir haben am 17. eine meerblickkabine gebucht.
AIDA-Biene, dies habe ich einer Antwort hier schon angesprochen, wie ich auch per mail die von AIDA als definitiv feste Route verschickt. Wenn du noch Fragen hast, melde dich bei mir per mail.
Loeben Gruß
Dieter
-
Liebl, wir haben nicht umgebucht.
Uns ist das immer noch zu riskant.
Wir werden erstmal beobachten, was das Virus so macht und wie lange. 🤔
Auf dem Plan haben wir die WR für 2022.
Ist zwar sehr schade, für dieses Jahr, aber was solls. Es lässt sich nicht ändern.
😊
-
Ich habe eine Balkonkabine gebucht, überlege aber noch. Wir haben ja noch viel Zeit. Was bis Oktober 2021 passiert, weiß man nicht.
Der Routenverlauf in MyAIDA sieht Neuseeland nicht vor.
-
An alle Umbucher zur Info :
Ich habe mit unserer persönlichen Reisebearbeiterin bei Aida heute gesprochen. Die Route 2021 ist OHNE NEUSEELAND. Das ist und bleibt definitiv so. Da wird auch nichts mehr geändert (wie manche angeblich von ihrem Reisebüro gesagt bekommen).
Geändert wird nur, wenn unterwegs etwas passiert, oder vorher in einem Land etwas unvorhersehbares passiert.
Jetzt wisst ihr Bescheid 😏
Wir haben gleich am ersten Tag gebucht und auf der Reisebestätigung stand Neuseeland mit drei Häfen. Nun kam eine neue Bestätigung mit der hier schon erwähnten Route ohne Neuseeland.
Auf der myaida-Seite steht noch die Karte mit der alten Route, in der Reiseplanung die neue.
Das ist anscheinend noch niemand dort aufgefallen. -
Wir haben auch umgebucht auf 21, und wieder eine Meerblick genommen. Warten aber auch mal ab, wie sich alles in den nächsten Wochen entwickelt.
Planen vom Grundsatz aber schon nächstes Jahr zu fahren, man wird nicht jünger und weiter verschieben wird Routentechnisch sicher auch nichts ändern.
-
So, alle 3 Guthaben aus abgesagten Reisen in die Anzahlung für die 2. Etappe gesteckt. Dafür habe ich jetzt wieder einen Reisepreissicherungsschein. Ob die Guthaben von der Bundesregierung gaarntiert werden, steht ja immer noch nicht fest und eine Insolvenz von Carnival Cruises kann wohl nicht ganz ausgeschlossen werden.
Jetzt "schaun mer mal" was in den nächsten anderthalb Jahren noch so passiert im Hinblick auf diese Reise. Wegen der Flüge werde ich dann im Dezember mal Wunschflug bei AIDA anfragen. Das aktuelle Economy Angebot kommt nicht in Frage.
-
Hallo an alle,
hat jemand von euch bei Easter Island Travel den Osterinselausflug gebucht gehabt? Habt ihr storniert und euer Geld erhalten?
Würde uns interessieren denn bei uns reagieren die nicht mal auf eine Mail 🤔
-
Hallo,
Nein, ich wäre privat unterwegs gewesen.
Lieben Gruß
-
Ich auch nicht, hatte bei AIDA gebucht, erschien mir sicherer, da die Anlandung aufgrund der doch schwierigen Bedingungen dort sehr schwer ist.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo an alle,
hat jemand von euch bei Easter Island Travel den Osterinselausflug gebucht gehabt? Habt ihr storniert und euer Geld erhalten?
Würde uns interessieren denn bei uns reagieren die nicht mal auf eine Mail 🤔
Geht mir leider auch so.
-
Alicia, hast Du die Orga der Ausflüge mit Frank jemandem abgegeben und ggf. wem?
Schönen Sonntag!
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe Frank nur per Mail mitgeteilt, dass die Weltreise auf 2021 verschoben wurde und dann ein größeres Schiff kommt. Geantwortet hat er allerdings nicht.
Bitte sprecht doch untereinander ab, wer dann die Organisation übernimmt 🤗
-
Moin
Ich hab eine Frage die vielleicht jemand gut beantworten kann ( selbst mitgemacht).
Also- hat jemand eine 117 Tage Reise in eine innekabine für zwei Personen so gebucht?
-
Moin
Ich hab eine Frage die vielleicht jemand gut beantworten kann ( selbst mitgemacht).
Also- hat jemand eine 117 Tage Reise in eine innekabine für zwei Personen so gebucht?
Ja, auf der AURA 2018/19. Und es war sehr schön. In der Kabine haben wir nur geschlafen und geduscht. Auf den Außendecks war die Stimmung stets sehr gut. Insofern kann ich die Innenkabine empfehlen.
-
Moin
Also wir hatten auf der WR 19/20 mit der Aidaaura eine Innenkabine. Sie war für uns groß genug . Denn wir hielten uns nur zum Schlafen, Duschen und Umziehen auf. Ansonsten waren wir auf Deck 6 oder Deck 10 . Bei schlechtem Wetter in der Aida Bar. Wir würden immer wieder - auch für eine so lange Zeit- eine Innenkabine buchen.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/44986/
-
Also wir hatten auf der WR 19/20 mit der Aidaaura eine Innenkabine. Sie war für uns groß genug . Denn wir hielten uns nur zum Schlafen, Duschen und Umziehen auf. Ansonsten waren wir auf Deck 6 oder Deck 10 . Bei schlechtem Wetter in der Aida Bar. Wir würden immer wieder - auch für eine so lange Zeit- eine Innenkabine buchen.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/44986/
Hallo, was sind das für Haken an der Wand? Sieht praktisch aus und schafft Platz!
-