Willkommen an Bord Astrid!
Ich freue mich über Deinen Entschluss. So kann ich dich ja im Verteiler lassen.
Bleibe gesund und auf eine erfolgreiche Kommunikation.
Lieben Gruß
Dieter
Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 01:00
22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00Willkommen an Bord Astrid!
Ich freue mich über Deinen Entschluss. So kann ich dich ja im Verteiler lassen.
Bleibe gesund und auf eine erfolgreiche Kommunikation.
Lieben Gruß
Dieter
Ich danke Euch, Gisela, Klaus und Dieter. Hoffentlich können wir uns hinsichtlich der Aktivitäten an Land gut ergänzen. Bis dann, Astrid
Wir drücken auch die Daumen dass sie stattfindet - wir hoffen dann auch dabei zu sein! 🤗
Auch wir hoffen das diese Weltreise stattfindet. Wir wollten mit der Amera von Phönix dieses Jahr die Weltreise machen und haben storniert 😢. Nun spielen wir mit dem Gedanken nächstes Jahr auf die Sol. Buchen möchten wir noch nicht. Wir werden erstmal abwarten wie sich alles so entwickelt. Ich möchte mich nicht nochmal umsonst so sehr auf etwas freuen was dann nicht stattfindet. Die Sol ist ja groß genug da gibt es bestimmt auch kurzfristig eine Kabine. Liebe Grüße
Hat schon jemand seine Anzahlung von der Stornierung der Weltreise bekommen?
Hat schon jemand seine Anzahlung von der Stornierung der Weltreise bekommen?
Nein Liebl, gestern hatte ich mal angerufen. Es wäre angeblich angewiesen!!!!
Also keine konkrete Aussage. Viele Fragezeichen
Liebl, gestern hattest du gefragt, wegen der Rückzahlung von Aida und heute war unsere Anzahlung von der Weltreise auf dem Konto.
Das ging ja mal schnell. Allerdings habe ich auch ganz lieb gefragt.
Dann auch eine andere Frage... an all diejenigen die gebucht haben, also 2021 - was passiert im Falle einer Insolvenz? Der Sicherungsschein umfasst meine ich 110 Mio. Eur - bei Thomas Cook reichten meine ich damals keine 300 Mio. - weiß jemand mehr (ich bin absoluter Laie) wie Aida da noch aufgestellt ist bzw. ob es da noch andere „Anker“ zur Absicherung für uns gibt? Geht ja nicht nur um 1-2 T Eur...
Dann auch eine andere Frage... an all diejenigen die gebucht haben, also 2021 - was passiert im Falle einer Insolvenz? Der Sicherungsschein umfasst meine ich 110 Mio. Eur - bei Thomas Cook reichten meine ich damals keine 300 Mio. - weiß jemand mehr (ich bin absoluter Laie) wie Aida da noch aufgestellt ist bzw. ob es da noch andere „Anker“ zur Absicherung für uns gibt? Geht ja nicht nur um 1-2 T Eur...
Das war mit ein Grund warum wir erstmal nicht umgebucht haben.
Meiner Meinung nach wird da nicht viel übrig sein. Hoffen wir nicht, dass es soweit kommt.
Wenn ich mir die neuen Coronazahlen anschaue wird es spätestens im Herbst einen neuen Lockdown geben. Dann ist es eh vorbei.
Die 110 Mio. können ja gar nicht hinten und vorne reichen. Gibt ja nicht nur ein Schiff.
Keiner weiß was 2021 ist, doch die Coronazahlen steigen leider wieder, Impfstoff wird es, in absehbarer Zeit, nicht geben und die Schiffe dürfen jetzt nicht "vollgestopft" fahren, was zumindest wieder Geld in die Kassen spülen würde.
Dann dürften vielleicht auch einige Destinationen nicht angelaufen werden, auch 2021 nicht, wenn das so weiter geht.
Ich hoffe natürlich für alle, die umgebucht haben, dass es eine Weltreise, wie vorgestellt, geben wird.
Wir warten da mal lieber ab. Gebucht ist ja schnell.
Alles anzeigenDie 110 Mio. können ja gar nicht hinten und vorne reichen. Gibt ja nicht nur ein Schiff.
Keiner weiß was 2021 ist, doch die Coronazahlen steigen leider wieder, Impfstoff wird es, in absehbarer Zeit, nicht geben und die Schiffe dürfen jetzt nicht "vollgestopft" fahren, was zumindest wieder Geld in die Kassen spülen würde.
Dann dürften vielleicht auch einige Destinationen nicht angelaufen werden, auch 2021 nicht, wenn das so weiter geht.
Ich hoffe natürlich für alle, die umgebucht haben, dass es eine Weltreise, wie vorgestellt, geben wird.
Bis zum 30.4.21 gibt es den Frühbucherrabatt Und genauso lange werden wir mit der Buchung warten. 6000€ sind eine Menge Geld die wir da sparen können. Ich hoffe doch sehr das die Weltreise stattfindet. Im April, so denke ich, kann man doch schon mehr wissen.
Die 110 Mio. können ja gar nicht hinten und vorne reichen. Gibt ja nicht nur ein Schiff.
So sehe ich das auch, schön wäre es, wenn es bis nächstes Jahr im Okt. 21 zur Weltreise kommen kann. Wir müssen abwarten, was Corona noch alles bringt ... gebucht ist dann schnell !!
Hallo an alle Weltreisende,
wer ist denn eigentlich noch dabei und hat nicht storniert?
Guten Morgen,
Wir sind noch dabei und bleiben es auch .
Auf eine schöne Weltreise
Super, wir bleiben auch dabei. Wir hoffen, das es eine schöne Reise werden kann!!!!!
Hallo Edith,
Wenn wir uns so die Tagesausflüge ansehen,
stellen wir fest, dass jetzt schon interessante Ausflüge nur noch Restplätze haben, bzw ausgebucht sind.
Es sind also doch einige dabei
Wir haben auch soweit unsere Tagesausflüge schon gebucht.
Ein schönen Sonntag
Wir sind auch noch dabei, man soll die Hoffnung nicht aufgeben! Aber ganz wohl ist mir nicht, da der Neustart schon wieder verschoben wurde und Aida erst im November startet!
Liebl, woher weißt Du das?
Hallo GünterW,
wenn du die Ausflüge schon gebucht hast bei AIDA , müssen die dann auch schon gezahlt werden? Eigentlich wollten wir sehr viel alleine bzw, mit Mitfahrern organisieren und auch dann evtl. erst vor Ort zahlen.
Hallo Edith,
Wir haben mehrere Ausflüge über MyAida Portal schon gebucht.
Zahlen musst du nicht, wenn du auf Rechnung die jeweilige Buchung machst.
Du bekommst eine Rechnung mit dem Hinweis dass du bis 30 Tage vor Abfahrt
den Betrag überweisen solltest, ansonsten wir der betreffende Ausflug von Aida
storniert. Wir haben auch schon Tagesausflüge wieder storniert und uns andere
in dem jeweiligen Hafen zugebucht, geht problemlos