AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)
-
Alicia -
23. März 2019 um 09:11 -
Geschlossen
Termin
AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022
Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 01:00
Teilnehmer
22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00-
-
Es ist ruhig geworden um die Weltreise 2021/2022!
Habe aus Interesse mal geschaut, ob sie derzeit noch zu buchen ist.
Sind nur Teilstrecken ab San Antonio zu buchen, die komplette Reise nicht mehr!
Was könnte das aussagen?
Euch allen eine schöne Adventszeit
-
Hallo Liebl,
vorgestern habe ich die Reise noch gefunden, heute aber auch nicht mehr, merkwürdig.
Auch Dir eine schöne Adventszeit
Liebe Grüße
-
Hallo Gisela und Klaus!
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte direkt dort angerufen - es sind Wartungsarbeiten auf der Seite die als Ursache genannt werden. Es wird 1 neues Buchungssystem integriert. Montag soll es voraussichtlich abgeschlossen sein...
schönen 2. Advent:)
-
Ausgebucht? Wer bitte sollte im letzten halben Jahr eine Weltreise während einer Pandemie gebucht haben.
Euch auch eine schöne Adventszeit
-
Wir wünschen Allen eine "Frohe Weihnacht" und Gesundheit für 2021.
Letztes Jahr waren wir in dieser Zeit voller Vorfreude für die WR 4, planten, tauschten uns aus und buchten. Diese Spannung stellt sich zur Zeit noch nicht ein.
Aber wir sind gesund, konnten dem Virus bisher entkommen und lassen uns die Freude am Leben nicht nehmen. Wir finden so viele andere Möglichkeiten der Besinnung, der Gemeinsamkeiten, wir entdecken wieder die Spielabende, das Briefe schreiben, neue Möglichkeiten der Kommunikation mit Freunden.
Wir lassen uns nicht unterkriegen.
Deshalb, achtet auf Euch und genießt trotz allem die Zeit; auf ein kommunikatives - planerisches 2021
Bärbel und Dieter Franz
-
-
Auch wir wünschen allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt alle Gesund!!
Sehen uns dann hoffentlich alle auf unserer Welttour.
Gaby und Dieter
-
Die gesamte Weltreise mit der AIDAsol von Okt. 2021 bis Feb. 20202 ist jetzt wieder buchbar, nicht nur Teilstrecken.
Frage an die Insider: Werden AIDA Weltreisen auch in anderen Preismodellen angeboten?
Wenn ich jetzt für 117 Tage noch Getränke (z. Bsp. AIDA All Inklusive) plus ein Internetpaket dazu addiere, dann kommt da noch einiges drauf, nur um einmal die Gesamt-Schiffs-Kosten zu evaluieren, ganz abgesehen von den Ausflügen, die rechne ich immer extra.
-
Was verstehen Sie unter "anderen Preismodellen"?
-
Auch von uns allen Mitreisenden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffnungsvolles 2021 - mit einer hoffentlich schönen gemeinsamen Weltreise!
Viele Grüße aus Bayern
-
Die gesamte Weltreise mit der AIDAsol von Okt. 2021 bis Feb. 20202 ist jetzt wieder buchbar, nicht nur Teilstrecken.
Frage an die Insider: Werden AIDA Weltreisen auch in anderen Preismodellen angeboten?
Wenn ich jetzt für 117 Tage noch Getränke (z. Bsp. AIDA All Inklusive) plus ein Internetpaket dazu addiere, dann kommt da noch einiges drauf, nur um einmal die Gesamt-Schiffs-Kosten zu evaluieren, ganz abgesehen von den Ausflügen, die rechne ich immer extra.
Das höchste der Gefühle wäre Vario, ich glaube kaum dass AIDA die Weltreise(n) ins Just nimmt. Was allerdings etwas heftig ist: der Preis für die Balkonkabinen. Im Verhältnis zu den Meerblickkabinen fast doppelt so teuer - das ist für ein Schiff der Sphinx-Klasse ein sehr großer Sprung. Normalerweise sind Balkonkabinen „nur“ 1,5x so teuer wie Meerblickkabinen. Das wären etwa 60.000 Euro für 2 Personen. Das liegt wohl an der abgesagten Weltreise mit der Aura.
Was aber gegen Vario sprechen wird: viele Leute von der Weltreise 2020/21, die abgesagt wurde, haben auf die Weltreise mit der Sol umgebucht. Und durch die ins Wasser gefallene Urlaubssaison 2020 und mit den bisherigen Absagen für die Wintersaison 2020/21 (speziell Karibik, Asien und Südafrika inkl. Transtouren) werden wir bei entsprechender Buchungssicherheit eine erhöhte Nachfrage nach dieser Tour sehen, was den Preis auch nicht groß drücken wird.
-
Grösstenteils teile ich die Einschätzung von Fichtenmoped.
Wir hatten die Aura-Weltreise 2018/2019 in der Innenkabine gebucht und dies nicht bereut. Die Kabine nutzen wir nur zum Schlafen und Duschen. Balkone waren uns zu teuer.
Getränkepakete würde ich nicht vorher buchen, schon garnicht für 117 Tage. Es gibt so viele Gelegenheiten sich preiswert mit Getränken „einzudecken“.
Hinsichtlich der Destinationen kann ich mir kaum vorstellen, dass die meisten auf eigene Faust wegen Corona 2022 weltweit durchgeführt werden können.
Bei Gesamtkosten von ca. 60.000,00 € kommen die Versicherungen in größerer vierstelliger Höhe hinzu.
Insgesamt in der heutigen Zeit ein kaum berechenbares Risiko.
-
Auch aus Wien: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bleiben wir positiv und hoffen auf die Weltreise 2021!
-
Auch aus Wien: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bleiben wir positiv und hoffen auf die Weltreise 2021!
... wie jetzt, positiv !?
Frohe Weihnachten und viel Zuversicht für 2021
-
Grösstenteils teile ich die Einschätzung von Fichtenmoped.
Wir hatten die Aura-Weltreise 2018/2019 in der Innenkabine gebucht und dies nicht bereut. Die Kabine nutzen wir nur zum Schlafen und Duschen. Balkone waren uns zu teuer.
Getränkepakete würde ich nicht vorher buchen, schon garnicht für 117 Tage. Es gibt so viele Gelegenheiten sich preiswert mit Getränken „einzudecken“.
Hinsichtlich der Destinationen kann ich mir kaum vorstellen, dass die meisten auf eigene Faust wegen Corona 2022 weltweit durchgeführt werden können.
Bei Gesamtkosten von ca. 60.000,00 € kommen die Versicherungen in größerer vierstelliger Höhe hinzu.
Insgesamt in der heutigen Zeit ein kaum berechenbares Risiko.
-
gab es bei eure Reise eine vergünstigte Getränkepaket (117 Tage).
-
Frohe Weihnachten zusammen,
Wir sind NEU hier-seit einigen Monaten sind wir ENTSCHLOSSEN,die Sol zu buchen. Allerdings warten wir auf variieren-Preise. Ja,wir sind schon häufig(er) Aida gefahren. Das wird bestimmt noch dauern,bis sie sich zu varioangeboten entscheiden.
Wir sind gerade auf den Kanaren unterwegs-so hatte ich Zeit,alles nachzulesen-hab schon einiges gelernt-freue mich auf konkrete gemeinsame Planungen!
Guten Rutsch !
A&H
-
Ich hab heute mal wieder vorbeigeschaut, hier ist ja richtig was los
Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und hoffe seeeehhhr, dass wir im Oktober kommenden Jahres losfahren
-auch wenn es noch die eine oder andere Einschränkung geben wird
Liebe Grüße
-
Wir haben unsere Teilstrecke Mauritius-Hamburg umgebucht! Wir haben keine Lust auf Einschränkungen!
Und mein Gefühl sagt mir, dass diese Weltreise nicht stattfinden wird.
Gebucht ist jetzt Juli AidaLuna 17 Tage Hightlights am Polarkreis!
Allen, die weiterhin sich auf die Weltreise freuen, ich drücke die Daumen für euch, dass sie stattfindet!
Neujahrsgrüße aus Köln!
-