Hallo koelnstern,
wie habt ihr das mit der Umbuchung geschafft?
Die Sol Reise ist doch wesentlich länger als die 17 Tage Reise mit der Luna?
VG P.
Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 01:00
22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00Hallo koelnstern,
wie habt ihr das mit der Umbuchung geschafft?
Die Sol Reise ist doch wesentlich länger als die 17 Tage Reise mit der Luna?
VG P.
Unser Reisebüro hat es für uns erledigt, Der 3. Teil der Weltreise hätte über 20.000 Euro gekostet, jetzt zahlen wir knapp 10.000 Euro, mussten aber
das AL Paket nehmen! Wir hätten natürlich auch warten können, aber wir fühlten uns durch diese Reise in unserer Planung behindert.
Ich denke, unser Reisebüro hat das auch nur geschafft, da er den Ansprechpartner von Aida persönlich kannte!
Glück gehabt. Denn Stornogebühren von über 4.000 Euro fanden wir dann doch nicht so witzig!
Wir sind froh, jetzt können wir besser planen!
Für dich eine gute Reise, wenn sie denn stattfindet!
Grüße aus Köln
Also ich hoffe sehr dass sie stattfindet, bin aber auch skeptisch... wobei es bis dahin ja noch einiges an Zeit ist... sollte sie aber abgesagt werden - gäbe es sicher wieder so eine Regelung wie beim letzten Mal. Darauf setzen wir - müssten dann nur leider komplett stornieren. Umbuchen ginge dann nicht mehr wegen der Schulpflicht.
Wir fanden die zeitliche Frist der Absage das Letzte Mal ok - immerhin waren es Monate vorher....
Euch eine schöne Reise und Danke fürs „Daumendrücken“!
Guten Tag,
Könnt ihr euch beim MyAIDA Reiseportal einloggen.
Ich versuche es seit einiger Zeit , aber es kommt nur die Meldung
" Buchungsnummer unbekannt"
Nein, das geht immer noch nicht. Aida hat weiterhin IT Probleme, die hoffentlich bald erledigt sind. Telefonisch oder per mail geht es wieder.
Nein, das geht immer noch nicht. Aida hat weiterhin IT Probleme, die hoffentlich bald erledigt sind. Telefonisch oder per mail geht es wieder.
Dann stimmt es scheinbar doch mit dem Hackerangriff 🤔
Ja, darüber wird schon seit Weihnachten spekuliert. Wenn man Medien folgt, dann wurden im Dezember verschiedene Reedereien angegriffen.
Das Netz bietet Vorteile, aber auch viele Risiken. Bei uns war im Oktober die Handwerkskammer Hannover auch Opfer eines solchen Angriffs. Es blieb nichts anderes übrig, als das System komplett neu aufzusetzen. Wohl dem, der netzunabhängige Backups pflegt.
Liebe Grüße
Dieter
Australien wird Grenzen für Reisende im Jahr 2021 voraussichtlich nicht öffnen
Dann sieht es für die Reise düster aus.
Es kotzt mich nur noch an
Australien wird Grenzen für Reisende im Jahr 2021 voraussichtlich nicht öffnen
Dann sieht es für die Reise düster aus.
Es kotzt mich nur noch an
Das glaube ich auch, leider. Bis alle durchgeimpft sind, wird wahrscheinlich fast Jahresende sein.
Doof ist auch, dass es jetzt noch zusätzlich Mutationen gibt. Da kann man nur hoffen, dass das Virus bald die Flocke macht.
Bleibt alle gesund.
Wir haben auch so langsam die Hoffnung aufgegeben und glauben nicht dass die Weltreise stattfindet.
Bleibt alle gesund
Ja, sieht schlecht aus für uns! Da müssten noch Wunder geschehen!
Hoffen wir mal, dass wir zumindest unser Geld wiedersehen!
Liebe Grüße aus Wien
Heute wären wir wieder in Hamburg angekommen.
So gesehen haben wir alles noch vor uns 😏
Voll richtig, hoffen auch weiterhin, dass wir fahren können
Tja, traurig sind wir aber schon. Wir wären sehr gerne mit der kleinen, aber familiäreren Aura gefahren, zumal diese Route die interessanteren Häfen und Liegezeiten hatte. Aber was soll es, ändern können wir es doch nicht.
Nun heißt es wieder abwarten,
a) bis wann AIDA die IT wieder in Gang bringt,
b) wir uns wieder in MyAIDA einloggen können und
c) ob die Weltreise 5 überhaupt starten kann.
Wenn nicht, können wir - Ozzybaer - wieder vieles bei der WR 6 zusammen planen. Im Moment lassen wir alles auf uns zukommen. AIDA ist am Zuge. Wir haben noch die gesamte Vorfreude zur Verfügung.
Also, bleibt alle gesund, geht dem Virus aus dem Weg und behaltet Spaß am Leben.
Lieben Gruß
Bärbel und Dieter
Wenn nicht, können wir - Ozzybaer - wieder vieles bei der WR 6 zusammen planen.
Sehr gerne Dieter. Hoffentlich dann auch wieder Silvester in Sydney
Hallo an alle Weltreisende.
Seid ihr noch alle gesund?
Wie ist die Stimmung bei euch? Es ist ja weiterhin alles sehr ungewiss. Wie steht ihr zu den geführten Landgängen? Für uns wäre diese Situation nicht akzeptabel und evtl. ein Grund zur Umbuchung. Man könnte dann ja nicht mal auf einen Kaffee in die Stadt oder nur an den Strand.
Leider hemmen die Aussichten auch die Planung.
Wie seht ihr die Lage?
lg edith
Hallo Edith!
Für uns wäre das auch nichts unter diesen Bedingungen.
Da zudem Afrika und Südamerika bezüglich COVID so ungewiss sind und natürlich Australien scheinbar bis Anfang 2022 weitgehend „dicht macht“ scheint die Reise nicht umsetzbar. Unter all diesen Bedingungen werden wohl auch nicht so viele Menschen buchen so dass die Sol nicht voll wird bzw. eine Weltreise besteht ja für viele Reisende aus dem Kennenlernen der Kulturen und nicht nur aus dem herumschippern auf den Weltmeeren... wie du merkst sind wir eher skeptisch... 🙄
Hallo Edith,
gesund ja, Stimmung ist auch gut. Ich gehe davon aus, dass die Reise abgesagt wird, denn eine Weltreise als blaue Reise hat ja nun gar keinen Sinn. Ausflüge im Pulk sind auch für mich nicht akzeptabel. Planen kann man leider nichts, das verringert enorm die Freude an dieser Reise. Ich hatte hier im Forum mal gefragt, was Andere so meinen und die einhellige Meinung war, dass die WR 2021 abgesagt werden wird.
Es bleibt nur abwarten. Grüße, Astrid
Guten Morgen Edith und alle anderen,
uns geht es gut. Wir wurden letzten Freitag erstmals geimpft.
Zu deiner Frage Weltreise. Wir haben uns auch schon Gedanken gemacht und in Rostock bezüglich Umbuchung vorgefühlt. Die Mitarbeiter sind auch unschlüssig, bekommen auch kein Update. Die Möglichkeit der Umbuchung besteht, einige hätten davon schon Gebrauch gemacht.
Die unsichere Lage wird ja auch in MyAIDA sichtbar: keine neue Angebote, keine weitere Informationen.
Wir warten ab bis Juni-Juli, dann wird sollte sich AIDA erklären, hat AIDA ja auch letztes Jahr so gemacht. Nach den TV-Nachrichten und Bildern gestern Abend aus Brasilien fällt ja fast gesamt Südamerika flach, da Brasilien so weit in die angrenzenden Staaten streut. Wenn man den Kurs dann weiter verfolgt, fällt ein Hafen nach dem anderen aus.
Was hilft - abwarten und selbst gesund bleiben.
Kopf hoch und liebe Grüße
Dieter