Ich hatte bisher nur das Nordkap auf Rechnung reserviert, alle anderen Häfen wollten wir eigentlich auf eigene Faust machen, aber dann werden wir vielleicht doch noch andere Ausflüge buchen.
AIDAaura: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 27.03.2021 bis 10.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 10. April 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAaura: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 27.03.2021 bis 10.04.2021
Samstag, 27. März 2021, 00:00 – Samstag, 10. April 2021, 00:00
Teilnehmer
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 10. April 2021 um 00:00-
-
Wir fahren vor euch , haben die Mail auch bekommen und ich hab jetzt erstmal für überall was reserviert , auf Rechnung . Da steht ja auch in der Mail , das die gästezahl angepasst wird . Bin gespannt wie das gehen soll , die reisen waren ja sehr gut gebucht ?... vielleicht wird ein weiteres Schiff eingesetzt ?
-
Meine Vermutung ist ja noch dass evtl. anstatt Aura die Sol die Route fährt.
-
Wäre auch ne Variante , aber die cara fährt ja auch noch , ebenfalls gut gebucht
-
- Offizieller Beitrag
Peggy1005 - wo in der Mail steht bei Dir etwas von reduzierter Gästezahl? Ich kann das nicht finden. Danke!
Edit. Du hattest angepasst geschrieben. Ich vermute mal, das ist bei Aida als reduziert gemeint.
-
Gleich wenn ich auf den ersten Button klicke , kommen Hinweise zur Sicherheit . Das wiederum ist alles gegliedert und unter dem Punkt kontaktreduzierung steht angepasste Auslastung des Schiffes .....
-
- Offizieller Beitrag
Ah! Angepasste Auslastung des Schiffes schreibt Aida. Danke, das hatte ich überlesen.
-
Ich bin nicht auf Eurer Reise, ich bin im Februar auf der Cara im Hohen Norden. Von mir aus können sie mich gern "anpassen", ich trete freiwillig zurück unter der Bedingung der kompletten Preiserstattung. Eine Kabine mehr zum Abstand halten. Ich verstehe sowieso nicht, wie diese Reise mit der kleinen Cara noch unter Corona Bedingungen stattfinden soll.
-
Also ganz ehrlich...unter coronabedingungen kann diese Tour weder auf der cara noch auf der Aura funktionieren...jedenfalls nicht ohne die auslastung auf höchstens 50 % zu drücken und selbst dann wird es schwierig. Wir haben diese Tour dieses Jahr mit der Aura gemacht und das Wetter ist nun einmal kalt. Von daher drängt sich wirklich alles in den Innenräumen rum. Die aidabar war abends proppenvoll und auch tagsüber an den seetagen, und davon gibt es auf der Tour ja einige, war es dort so voll,dass man teils schwer noch einen Platz bekommen hat. Draußen hält man es nicht lange aus, von daher völlig logisch. Wir sind froh, diese tolle Tour dieses Jahr noch halbwegs normal erleben haben zu dürfen, aber da die Tour ja erfahrungsgemäß nahezu ausgebucht ist, weiß ich nicht, wie das funktionieren soll. Aber ich wünsche jedem, der trotzdem teilnehmen will nächstes Jahr, dass es möglich sein wird. Für uns war es eine ganz besondere Tour, leider ohne Nordlichter, aber mit ganz ganz vielen tollen Erlebnissen. Dass man die Ausflüge nur über aida buchen kann, finde ich bei der Tour auch nicht ganz so schlimm. Wir hatten auch so fast in jedem Hafen einen Ausflug über aida und die waren alle gut.
-
Wir haben bisher noch keine Email von Aida bekommen. Verstehe ich das jetzt richtig, dass privat gebuchte Touren nun nicht mehr erlaubt sind?
-
Hallo Mike, schau mal hier rein:
-
Die Ausflüge sind das Eine, aber ich kann vorher in keine Klinik zum Test muss bis Freitag arbeiten. Und ich arbeite in einer Arztpraxis, da bin ich ja eh schon auf dem Index.
Ich würde unter den jetzigen Bedingungen keine Reise buchen, weil mir das Risiko zu hoch ist, dass die mich nicht mitnehmen.
Ich bin grad echt bedient. Feiert in Aachen ne große Familie ne Hochzeit und wir liegen über 50 war es das auch. das ist ja Lotto und auf den Kosten bleibt man hängen.
Wie seht Ihr das? Wenn ich jetzt buche, weiss ich, worauf ich mich einlasse, aber für bereits lange gebuchte Reisen???
-
Unsere Reise ist in 6 Monaten, niemand kann sagen wie es sich im Winter mit den Zahlen entwickelt. Und ob die Reise überhaupt stattfinden kann. Man kann eigentlich erst nur abwarten. Und AIDA wünschen dass der Neustart funktioniert.
-
Natürlich warte ich ab und keiner weiss, was kommt und ich wünsche mir von Herzen, dass wir wieder Aida fahren können, wie wir es mögen. Ich hoffe sehr, dass Aida das überlebt aber bei den Bedingungen, die ich Aida auch nicht als Böswilligkeit unterstelle, frage ich mich, wer da noch mit darf.
In 6 Monaten läuft aber noch viel Wasser den Rhein runter, aber Vorfreude ist anders.
-
Die Email war im Posteingang meiner Frau gelandet. 🤷🏼♂️
Wir sind im Moment schwer am Überlegen, die Reise zu stornieren. Für uns hat das nichts mehr mit Kreuzfahrt und noch viel weniger mit Urlaub zu tun. In ein, zwei Jahren wird sich die Lage hoffentlich beruhigt haben, spätestens aber, wenn ein wirksamer Impfstoff flächendeckend zur Verfügung steht.
Wir arbeiten wie viele hier das ganze Jahr hart und wollen unseren wohlverdienten Urlaub auch genießen. Irgendwie können wir uns das aber in der gegenwärtigen Situation und bei den angekündigten Maßnahmen nicht so richtig vorstellen. Klar ist noch ein halbes Jahr Zeit. Aber wenn die Kreuzfahrt-Branche überlebt, wird es auch in Zukunft entsprechende Routen geben. Wir sind da optimistisch.
-
Wir warten einfach ab. Ob bei einer sich nicht stark verbessernden Situation die aura überhaupt die vorgegebenen Platzangebote bieten kann, bezweifle ich. Ggfs. wird auf ein Schiff der Sphinx-Klasse gewechselt. Ob z.B. die sol oder luna aufgrund ihrer Größenordnungen die attraktiven Fahrten durch die Inselwelt durchführen können, ist nicht sicher. Dann müssen wir entscheiden, ob wir überhaupt fahren wollen.
-
Wir warten einfach ab. Ob bei einer sich nicht stark verbessernden Situation die aura überhaupt die vorgegebenen Platzangebote bieten kann, bezweifle ich. Ggfs. wird auf ein Schiff der Sphinx-Klasse gewechselt. Ob z.B. die sol oder luna aufgrund ihrer Größenordnungen die attraktiven Fahrten durch die Inselwelt durchführen können, ist nicht sicher. Dann müssen wir entscheiden, ob wir überhaupt fahren wollen.
Das ist eine gute Einstellung, genau so werden wir es auch machen.
-
So werden wir das auch machen.
-
Huhu, wir (1 Erw. und 3 Kinder, 2 sind die Mädels von den Nachbarn) sind auch dabei. Aus einer Umbuchung einer Umbuchung. Vielleicht und hoffentlich klappt es ja. Die Bahntickets habe ich letzte Woche bei Buchungsstart direkt gekauft: 62 EUR für alle 4 Hin und Rück, inkl. Gutschein bei Storno. Bleibe dann auf lediglich 22 EUR sitzen. Leider ist eine Buchung privater Ausflüge aufgrund der Vorgaben ja momentan nicht möglich. Aber vielleicht kommen ja die "Komm an Land Ausflüge" rein, dies sind echt bezahlbar! AIDA-Ausflüge mit 3 Kindern würde dann zum finanziellen Desater werden oder an Bord bleiben. Im schlimmsten Fall wird die Reise seitens AIDA abgesagt werden, was wir ja nicht möchten. Also, abwarten, was passiert. Ändern können wir es eh nicht. Freuen tun wir uns trotzdem irgendwie!
Sail away!
-
Das war´s dann wohl ... Meerelfe hat es herausgefunden:
https://businessportal-norwegen.com/2020/10/30/cor…21-verlaengert/
-