- Offizieller Beitrag
Da steht aber auch, dass die Situation ständig neu bewertet werden wird und sie die Regelungen gegebenenfalls anpassen wollen. Wir machen ja die Reise vor Euch und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. LG.
Samstag, 27. März 2021, 00:00 – Samstag, 10. April 2021, 00:00
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 10. April 2021 um 00:00Da steht aber auch, dass die Situation ständig neu bewertet werden wird und sie die Regelungen gegebenenfalls anpassen wollen. Wir machen ja die Reise vor Euch und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. LG.
Da steht aber auch, dass die Situation ständig neu bewertet werden wird und sie die Regelungen gegebenenfalls anpassen wollen. Wir machen ja die Reise vor Euch und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. LG.
Ich habe es gelesen - aber ich finde, dass das genannte Datum ein Fingerzeig ist und berücksichtige die sehr zurückhaltende Corona-Politik Norwegens. Im Endeffekt können wir nur abwarten. Ich bin vor allen Dingen gespannt, wie und wann AIDA und auch TC darauf reagieren wird.
Ich hatte es gestern Abend auch schon gelesen. Es ist so schade, aber ich hatte schon damit gerechnet. Andererseits sind es noch 5 Monate bis Ende März, also haben wir noch ein bisschen Hoffnung.
... Ich bin vor allen Dingen gespannt, wie und wann AIDA und auch TC darauf reagieren wird.
Yep! Kostenfreie Stornierung wäre das Optimum, sofern die Anzahlungen nicht schon verbrannt wurden. Aus diesem Grund denke ich, dass sie erst mal mit einer Umbuchungsoffensive starten werden. Wie sagte Kaiser Franz immer so schön: „Schau‘n mer mal.“
Das war´s dann wohl ... Meerelfe hat es herausgefunden:
https://businessportal-norwegen.com/2020/10/30/cor…21-verlaengert/
Ich denke auch!
Bin nur gespannt, wann AIDA sich dazu äußert und ob es noch eine offizielle Bestätigung gibt.
Denn ich lese es, als sei es noch nicht zu 100 % klar. Aber Kreuzfahrtschiffe sind sicherlich das Letzte, was sie bis Mai 21 ins Land lassen
Ich denke vor Januar kommt da keine Info.
AIDA wird sich Zeit lassen, so wie bei den letzten abgesagten Reisen. Wenn AIDA die Reise absagt, werde ich erst mal keine weitere buchen. Alles wegen so nem kleinen Drecksvirus.....
Da das wieder eine kann , vielleicht , möglicherweise Aussage ist , ist das eine Aussage ohne klare Aussage und zwingt Aida noch lange nicht zum handeln . Denn kann , vielleicht , möglicherweise könnte auch bedeuten das es klappt . Nützt nix , wir müssen abwarten . Ich denke auch vor Januar bekommen wir da keine gesicherte Auskunft
Wir wären mit unserer Cara-Reise am 20.02.21 auch betroffen. Daher denke ich schon, dass wir in diesem Jahr noch eine Information zu den Reisen bekommen.
Also ich glaube wir werden es uns selbst ableiten können. Wenn die Pandemie zu Weihnachten immer noch so wütet (und wer glaubt daran, dass es besser wird ), dann wird Norwegen bis mindestens April keine Sekunde dran denken, das Land für Touristen aufzumachen.
Man muss nur selbst die Infektionszahlen beobachten und logisch denken; ich sage es nochmal, auch wenn ich hier schon mal Gegenwind bekommen habe: Norwegen ist kein armes Land, das auf Kreuzfahrttouristen im Winter angewiesen ist; sie haben genug eigenes Geld und wenn sie die Wahl haben zwischen im Februar das Land aufmachen und Touristen aus dem Hot Spot EU/Deutschland reinzulassen oder bis April/Mai zu warten bis tatsächlich die Zahlen besser werden und der norwegische Sommer genossen werden kann, dann werden sie sicher das Zweite tun. Da könnte ich meine Cara Reise drauf verwetten
So schade, aber nun ist es wenigstens offiziell. Unsere Reise ist abgesagt. Aktualisiert auf AIDA Homepage heute, 16 Uhr. Allen ein gutes Jahr 2021, bleibt gesund, man sieht sich auf den sieben Weltmeeren.
Kannst du einen link einfügen ?
Dankeschön , hab’s gefunden
Ich habe es gerade von meinem Reisebüro gehört. Damit gerechnet haben wir (fast) alle ...
Nun gut, dann konzentrieren wir uns eben auf die Grönland-Tour, so sie überhaupt stattfinden wird.
Macht es gut und kommt ebenso durch diese Corona-Ka...
Achim
Liebe Grüße und bleibt alle gesund auch von uns, habe gerade Karina und luuso angeschrieben.
LG Michaela
Unsere Nordlandreisen waren einzigartige "Steigerungen":
- erste Reise 3/2018: kaum zu glauben - sie wurde planmäßig durchgeführt und war phantastisch!
- zweite Reise 3/2020: Abbruch der Reise vor Alta - aber wir möchten sie nicht missen. Nur ein Wort: Orkan!
- dritte Reise 03/2021: wird nicht stattfinden ... aber wir sind nicht enttäuscht ...
und wieso heißt diese Reise Winter im Hohen Norden, obwohl die Reise zu den Osterferien stattfindet?
und wieso heißt diese Reise Winter im Hohen Norden, obwohl die Reise zu den Osterferien stattfindet?
Meine Fotos sagen alles ...
spätestens jetzt sollte keiner mehr mit ihm spielen