Vorfreude ist so groß
AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 08.02.2020 bis 22.02.2020 (Samstag, 8. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 22. Februar 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 08.02.2020 bis 22.02.2020
Samstag, 8. Februar 2020, 00:00 – Samstag, 22. Februar 2020, 00:00
Teilnehmer
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 22. Februar 2020 um 00:00-
-
Teilnehmer Fantreffen:
Tina + Ronnie (Ronnieline)
Karin + Christian + Christin ( KaRin50 )
Steffen ( Steff79 )
Brigitte und Jürgen
Helga und karsten
-
Irgendwie stehen wir nicht mehr auf der Liste vom Fantreffen
Zugvogel29 2 Personen
-
Teilnehmer Fantreffen:
Steffen ( Steff79 )
Friederike +Nicole (Zugvogel29 )
Brigitte und Jürgen
Helga und karsten
-
falls noch jemand etwas Inspiration für Tromso braucht oder auch einfach voller Vorfreude ist:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Tolles Video
-
-
Halli Hallo liebe Mitreisende,
da bisher noch niemand danach gefragt hat, wie schauts denn aus mit einem offiziellen Fantreffen? Besteht eurerseits Interesse? Ich würde mich bereit erklären die Organisation / Anmeldung zu übernehmen. Da dies inzwischen leider etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt und ca. 4 Wochen vorher angemeldet werden muss, fange ich doch jetzt schon mal an. Wie hier oft angewendet, bitte ich euch die Liste zu kopieren, mit euren Namen zu ergänzen, und wieder zu posten. Bezüglich Kabinennummern kontaktiere ich euch dann zu einem späteren Zeitpunkt über PN.
Bezüglich Ausflügen haben wir bisher nur Polarlichter in Tromso mit Edeltraut; am nächsten Tag Huskischlittentour über Villmarkssenter, sowie in Alta den Rentierausflug über Aida gebucht. Ich denke ansonsten werden wir viel auf eigene Faust losziehen. Einige Destinationen kennen wir auch schon von Sommertouren.
Liebe Grüsse Tina
Hy Tina, auch wir, Chris59 und Piratin 65 sind auch gerne beim FAN Treffen dabei.
Wir machen in Alta 13.2. ab 19:30 Scandic Hotel den Ausflug Nordlichter im Kleinbus mit. Wenn es ja zu weit zum laufen ist, nehmen wir halt ein Taxi, ist bestimmt auch kein Problem
Am 16.02. sind wir in Tromso auch bei Edeltraud dabei. Da werden wir ja um 18:30 vom Schiff abgeholt.
An einem der beiden werden wir schon die Möglichkeit haben Nordlichter zu fotografieren.
Freuen uns schon
Chris
-
Teilnehmer Fantreffen:
Steffen ( Steff79 )
Brigitte und Jürgen (lilo63)
Helga und Karsten (lilo63)Chris (Chris59)
Name? (Piratin 65)
Mindestteilnehmerzahl ist 20, wer sich noch anmelden möchte bitte bis am 10. Januar Bescheid geben!
Ich organisiere auch im anderen Forum das Treffen, wahrscheinlich muss ich es dann zusammenlegen. Ist ja auch interessanter, da man mehr Menschen trifft. Dort habe ich momentan auch "nur" 28 Anmeldungen.
LG Tina
-
Teilnehmer Fantreffen:
Steffen ( Steff79 )
Name? (Piratin 65)
Mindestteilnehmerzahl ist 20, wer sich noch anmelden möchte bitte bis am 10. Januar Bescheid geben!
Ich organisiere auch im anderen Forum das Treffen, wahrscheinlich muss ich es dann zusammenlegen. Ist ja auch interessanter, da man mehr Menschen trifft. Dort habe ich momentan auch "nur" 28 Anmeldungen.
LG Tina
Hallo Tina, "Piratin 65" heißt in Ihrem normalen Leben "Irmi". Schon mal Dankeschön für Deine Bemühungen, bis in 6 Wochen und alles Gute im neune Jahr
Christian
-
Teilnehmer Fantreffen:
Steffen ( Steff79 )
Name? (Piratin 65)
LG Tina
Hallo Tina, ich glaube in dem anderen Forum sind wir auch bereits bei dir angemeldet ( *Edit von Morris: Sind wir bei Harry Potter?*)
LG Karin
-
-
Ja, er ist ein super Fachlektor. Wir sind schon beim letzten mal "im hohen Norden" mit ihm gefahren und seine Vorträge zum Sternenhimmel haben mir gut gefallen.
Ich hoffe wir haben auch noch jemanden dabei, der ein wenig von Land und Leuten erzählt. Auf der AIDA Seite habe ich bei den Lektoren keinen gefunden. Das muss aber nicht bedeuten, dass keiner dabei ist.
-
An alle Wiederholungstäter
3 Fragen (bin das erste Mal im Winter mit AIDA unterwegs)
Wie sind denn die Temperaturen im Schiff?
Wie habt ihr das mit den Schuhen gemacht (Schnee an den Sohlen), in die Dusche gestellt?
Gibt es ausreichend Platz für die eventuell nasse Jacke (ich war erst einmal auf der Cara U d hab vergessen ob es da neben dem Bad Haken gibt)
Danke für eure Antworten
In 5 Wochen ist es schon soweit
-
Hallo Zugvogel29,
also die Temperaturen im Schiff habe ich in etwa so in Erinnerung, wie man sie zu Hause (drinnen) auch hat. Da ist mir nichts Besonderes aufgefallen.
Sehr angenehm fand ich die Luftbefeuchter, die in den Kabinen standen. Sie konnten individuell reguliert werden.
Mit den Schuhen haben wir nichts weiter angestellt. Bis man in der Kabine ankommt, ist kaum noch Schnee an den Sohlen.
Tja, die Haken.... soweit ich mich erinnere sind zusätzlich zu den Haken im Bad noch vier weitere Haken in der Kabine. Aber die Cara war zwischenzeitlich in der Werft, vielleicht hat sich
da etwas verändert? Wir werden diesmal noch Magnethaken für die Kabinenwand mitnehmen. An denen kann man bei Bedarf die leichteren Sachen aufhängen.
Ich hoffe, ich konnte helfen
-
Fuhlsbüttel Danke für die schnelle Antwort, das hilft mir weiter
Das mit den Magnethaken ist eine gute Idee, die kommen auf meine Packliste
Auf der steht schon Mehrfach Steckdose
Mit den Schuhen haben wir nichts weiter angestellt. Bis man in der Kabine ankommt, ist kaum noch Schnee an den Sohlen. Ah gut zu wissen
-
Fuhlsbüttel welche Magnethaken (mit welcher Tragkraft) kannst du empfehlen
Die Idee ist echt super
-
schau doch mal hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B01…0?ie=UTF8&psc=1
Wir haben sie bislang allerdings nur für andere Dinge (Tannengirlande u.ä.) benutzt, auf der Cara wird die Premiere für die Reisen sein. Aber ich denke für leichtere Sachen (Sportsachen, Tasche für Mützen und Handschuhe) usw. wird es funktionieren. Bislang hatten wir immer nur normale Magneten für den Papierkram dabei.
Diese Haken sind allerdings nicht so groß, wie es auf dem Bild erscheint, aber es gibt auch noch größere Modelle.
-
Danke Fuhlsbüttel für die schnelle Antwort
-
Hallo Tina und Ronnie/ Ronnieline,
wir sind auch beim Fantreffen dabei
Anne und Norbert
-