- Offizieller Beitrag
wir waren eben oben auf der Elbphilharmonie und hatten daher einen schönen Überblick
Samstag, 8. Februar 2020, 00:00 – Samstag, 22. Februar 2020, 00:00
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 22. Februar 2020 um 00:00wir waren eben oben auf der Elbphilharmonie und hatten daher einen schönen Überblick
Zoom war gemeint, blöde Korrektur. Haben jetzt seenotsrettungsübung und um sechs geht es los.
ich wünsche euch allen eine schöne Reise und tolle Erlebnisse vor Ort.
Gruß Detlef
Ich muss mich fürs Fan treffen entschuldigen. Aber bei dem Frühstück im Markt wurde es mir schlecht und bin bis nachmittags dann im
Bett geblieben. Sorry.
soeben von der cara erhalten!
Halli Hallo liebe Mitreisende,
da bisher noch niemand danach gefragt hat, wie schauts denn aus mit einem offiziellen Fantreffen? Besteht eurerseits Interesse? Ich würde mich bereit erklären die Organisation / Anmeldung zu übernehmen. Da dies inzwischen leider etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt und ca. 4 Wochen vorher angemeldet werden muss, fange ich doch jetzt schon mal an. Wie hier oft angewendet, bitte ich euch die Liste zu kopieren, mit euren Namen zu ergänzen, und wieder zu posten. Bezüglich Kabinennummern kontaktiere ich euch dann zu einem späteren Zeitpunkt über PN.
Tina + Ronnie (Ronnieline)
Bezüglich Ausflügen haben wir bisher nur Polarlichter in Tromso mit Edeltraut; am nächsten Tag Huskischlittentour über Villmarkssenter, sowie in Alta den Rentierausflug über Aida gebucht. Ich denke ansonsten werden wir viel auf eigene Faust losziehen. Einige Destinationen kennen wir auch schon von Sommertouren.
Liebe Grüsse Tina
Hallo Ronnieline,
mich würde interessieren, wie der Ausflug mit AIDA in Alta zu den Rentieren war. Wir fahren nach Euch mit der AURA und überlegen, diesen Ausflug auch noch zu machen. Bislang haben wir uns in Sortland für den Ausflug zu den Samen entschieden.
Viele Grüße und weiterhin eine schöne Reise!
Uns hat der Ausflug super gefallen. Wir hatten aber auch wunderschönes Wetter. Es war eisekalt bei
- 20 Grad. Ansonsten ist er so wie von Aida beschrieben!
Hallo Ronnieline,
vielen Dank für Deine prompte Rückmeldung. Könntest Du das auch noch von der Nordlichttour mit Edeltraud mitteilen? Die haben wir auch gebucht, und heute die Mitteilung bekommen, dass es 30 Personen sind. Das ist ja nun wirklich keine Kleingruppe mehr ...
Weiterhin so tolles Wetter aus dem frühlingshaften Süddeutschland! Ich verfolge Euch auf der Webcam schon ganz neidisch und hoffe auf ebensolches Wetter.
Hallo Ronnieline,
vielen Dank für Deine prompte Rückmeldung. Könntest Du das auch noch von der Nordlichttour mit Edeltraud mitteilen? Die haben wir auch gebucht, und heute die Mitteilung bekommen, dass es 30 Personen sind. Das ist ja nun wirklich keine Kleingruppe mehr ...
Weiterhin so tolles Wetter aus dem frühlingshaften Süddeutschland! Ich verfolge Euch auf der Webcam schon ganz neidisch und hoffe auf ebensolches Wetter.
Hallo noch kurze Rückmeldung zur Polarlichtertour mit Edeltraut. Ok, wir hatten keine Lichter, wofür niemand was kann. Leider warr der Rest der Tour ein Witz. 2 Stunden Fahrt zu einem Parkplatz neben der Schnellstrasse, warten bis 23h auf das was aufgrund der Bewölkung aussichtslos war und dann Rückfahrt zum Schiff. Dazwischen Verpflegung mit Ingwertee, Kürbissuppe und Gebäck.
Von meiner Seite aus nicht zu empfehlen! Vielleicht können sich die anderen Teilnehmer noch äussern, die auch dabei waren?
LG Tina
Hallo noch kurze Rückmeldung zur Polarlichtertour mit Edeltraut. Ok, wir hatten keine Lichter, wofür niemand was kann. Leider warr der Rest der Tour ein Witz. 2 Stunden Fahrt zu einem Parkplatz neben der Schnellstrasse, warten bis 23h auf das was aufgrund der Bewölkung aussichtslos war und dann Rückfahrt zum Schiff. Dazwischen Verpflegung mit Ingwertee, Kürbissuppe und Gebäck.
Von meiner Seite aus nicht zu empfehlen! Vielleicht können sich die anderen Teilnehmer noch äussern, die auch dabei waren?
LG Tina
Vor zwei Jahren waren wir mit Edeltrauts Kollegin Karina unterwegs und hatten dasselbe Pech wie Ihr: keine Nordlichter. Wir sind kreuz und quer gefahren, wobei Karina Kontakt mit parallel zu uns fahrenden Nordlichterjägern hatte. Alles ohne Erfolg. Ansonsten lief die Nacht wie bei Euch ab. Was hätte Karina auch mehr tun können? Zuletzt hielten wir neben einer Durchgangsstraße auf einem Parkplatz am Balsfjorden und übten Nachtaufnahmen … 00.11 Uhr am Balsfjorden ...
Hallo Tina,
das ist aber sehr schade - dann bin ich mal gespannt, wie es uns ergeht. Ich meinte, im Forum mal was gelesen zu haben, dass die Tour abgesagt wird, wenn es gar keine Chance auf Polarlicher gibt. Aber klar, die Anbieter wollen natürlich trotzdem Geld verdienen...
Vielen Dank für Eure zeitnahe Berichterstattung. Ich wünsche Euch noch wunderschöne Resttage im hohen Norden.
LG Simone
Das sind ja traumhafte Bilder ..... Meine Pläne verfestigen sich 😂😂😂
Hallo zusammen,
habe gestern die Fotis vom Fantreffen zum verteilen bekommen. Könntet ihr mir Bescheid geben, wenn ihr eins haben möchtet. Ich kann leider nicht mehr zuordnen, wer überhaupt anwesend war 😏
Wir waren auch beim Nordlichtausflug mit Edeltraud dabei,sie selbst leider nicht.Dafür zwei junge Männer aus Australien und Spanien. Auch wenn sie sich alle Mühe gaben,uns Information über Tromsoe und die Polarlichter zu geben und mit uns 1 Stunde und 40 Minuten die Nordlichter suchten- bei bedecktem Himmel und ohne Wind hatten wir keine Chance und DAS
muss Edeltraud vorher wissen und die Tour mE absagen.Dafür konnten wir am Vorabend auf Deck der Cara wunderschöne Polarlichter bestaunen- ohne Kosten.Also - eine Buchung so einer Nordlicht Tour,eigentlich in Kleingruppe geplant,aber dann waren es doch um die 26TN- für 120 € pP !!! kann ich wirklich NICHT empfehlen
Wir hatten da am 15.3. 2018 mit Karina Weinchenk mehr Glück, wir hatten Nordlichter satt, stundenlang. Das ist natürlich wirklich Glückssache, aber die Fahrer der diversen Anbieter gaben sich gegenseitig Hinweise. An unserem Standort waren dann zwei Taxis des Unternehmens "Tromsø Taxi", aber die Personenanzahl war in der Dunkelheit gar nicht auszumachen. Wir hatten aber auch keinen Mond am Himmel...
Nun sind wir gespannt, wie es auf unserer nächsten Reise in den Hohen Norden, die in 14 Tagen beginnt, sein wird.
Falls das Bild nicht zu sehen ist, einfach mal anklicken. So war es soeben bei mir.
Wir waren auch beim Nordlichtausflug mit Edeltraud dabei,sie selbst leider nicht.Dafür zwei junge Männer aus Australien und Spanien. Auch wenn sie sich alle Mühe gaben,uns Information über Tromsoe und die Polarlichter zu geben und mit uns 1 Stunde und 40 Minuten die Nordlichter suchten- bei bedecktem Himmel und ohne Wind hatten wir keine Chance und DAS
muss Edeltraud vorher wissen und die Tour mE absagen.Dafür konnten wir am Vorabend auf Deck der Cara wunderschöne Polarlichter bestaunen- ohne Kosten.Also - eine Buchung so einer Nordlicht Tour,eigentlich in Kleingruppe geplant,aber dann waren es doch um die 26TN- für 120 € pP !!! kann ich wirklich NICHT empfehlen
Wie war es bei den über AIDA gebuchten Ausflügen? Wurden die abgesagt?
Willkommen zurück aus dem hohen Norden,
eine Frage an euch: seit ihr mit der cara Innerfjord, also zwischen Festland und Lofoten, gefahren, oder aussen um die Lofoten rum?
Wir haben die Tour vor 2 Jahren gemacht und waren genau von dem Abschnitt begeistert. Nun überlegen wir im nächsten Jahr nochmal zu fahren, sind aber am überlegen mit welchen Schiff. Die cara wäre erste Wahl, wenn sie weiterhin diese schöne Route durch die Fjorde macht.
Willkommen zurück aus dem hohen Norden,
eine Frage an euch: seit ihr mit der cara Innerfjord, also zwischen Festland und Lofoten, gefahren, oder aussen um die Lofoten rum?
Wir haben die Tour vor 2 Jahren gemacht und waren genau von dem Abschnitt begeistert. Nun überlegen wir im nächsten Jahr nochmal zu fahren, sind aber am überlegen mit welchen Schiff. Die cara wäre erste Wahl, wenn sie weiterhin diese schöne Route durch die Fjorde macht.
Hallo achwasachwas65,
ja haben die Innenfjord Route genommen. Obwohl der Kapitän es so verkündet hatte, als ob es nicht immer so wäre und sich auf das Wetter bezog.
LG
Welche innenfjord Route meint ihr ? Die Lofoten sind doch nächstes Jahr garnicht dabei
Kreuzfahrergerd , ganz tolles Foto