Wir sind am 14.3.2020 regulär von der Mar abgestiegen. Auch hier gab es keinen Gästefragebogen.
AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 07.03.2020 bis 21.03.2020 (Samstag, 7. März 2020, 00:00 - Samstag, 21. März 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 07.03.2020 bis 21.03.2020
Samstag, 7. März 2020, 00:00 – Samstag, 21. März 2020, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 21. März 2020 um 00:00-
-
Einen Gästefragebogen haben wir noch bekommen, und sind ebenfalls am 14.03. abgestiegen, allerdings von der Aura.
-
Tja... Bordrechnung wurde immer noch nicht erstattet...
Montag werde ich die dann wohl mal kontaktieren... Ich wäre bis dato immer davon ausgegangen, dass diese Abrechnungen voll automatisch nach Reiseende erfolgen.
-
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: wir hatten unser Bordrechnung (Rückerstattung der Ausflüge) bereits am 18.03.2020(!) auf der Kreditkarte zurückerstattet bekommen.
Daniel -
Ich habe AIDA nun kontaktiert.
Ich denke da ist was falsch gelaufen, denn ich habe noch immer keine Zahlung erhalten.
-
Ich habe AIDA nun kontaktiert.
Ich denke da ist was falsch gelaufen, denn ich habe noch immer keine Zahlung erhalten.
da bist du leider nicht allein, wir warten auch noch auf die Rückbuchung der Bordrechnung, über 1000,00 €, per Rechnung bezahlt
bei Geldeingang bitte Info
-
cherrywoman Ich werde auf jeden Fall Bescheid geben, sobald ich was gehört oder bekommen habe
-
Hallo,
Habt ihr alle schon von Karina das Geld zurück bekommen? Bei den aida Ausflügen ging das so zackig aber da hmm ...
Lg
-
Brittchen von Karina hab ich das Geld schon lange zurück... dafür lässt AIDA auf sich warten...
-
Hallo,
Habt ihr alle schon von Karina das Geld zurück bekommen? Bei den aida Ausflügen ging das so zackig aber da hmm ...
Lg
Bei uns auch das Geld von Karina ist schon lange da, allerdings auch von Aida noch nix.
-
Hallo,
Lg
Hallo, dann solltest du Karina mal eine Mail schreiben. Hatten wir gemacht und nochmal die nötigen Daten: Name. Konto, Buchungsnummer, Betrag...zusammen mitgeteilt. Uns schrieb sie ganz liebe Mail, dass sie dabei ist alles auszuzahlen aber ihr Buchhaltungsprogramm ihr manchmal nicht gehorcht. Sie hat sich ganz klar gegen Geld behalten für das kommende Jahr ausgesprochen. Das müsste buchhalterisch gesondert betrachtet werden weil die Leistung ja noch nicht erbracht wurde. Deshalb gibt es von ihr immer erst 4 Wochen vor Ausflug eine Rechnung... und das ist sehr fair und korrekt. Wir haben übrigens noch garnix von Aida gehört... weder wurden die Ausflugsgelder (3 Wochen vorher per Überweisung getätigt) geschweige denn der tolle Kabinenbrief in die Tat umgesetzt.
-
Vielen Dank ihr Lieben, ich werde mich dann mal an Karina wenden und einfach mal nachfragen...
Mensch heute is das ganze schon wieder ein Monat her das wir los geschippert sind ...irgendwie voll komisch
-
tja , auch wir haben keine Nachricht von aida, wann die über my aida gebuchten und vorab bezahlten und dann ausgefallenen Ausflüge erstattet werden. Auf eine Kontaktaufnahme per Mail wurde nicht reagiert und die Umsetzung des Kabinenbriefes erfolgte bisher auch nicht.
-
Hallo zusammen,
auch wir waren vom 07.03.2020 bis 18.03.2020 mit an Bord.
Unsere Bordrechnung bzw. unser Bordguthaben (durch die stornierten Ausflüge gab es Geld zurück) haben wir direkt an Bord bar ausgezahlt bekommen.
Auf die Umsetzung des Kabinenbriefes vom 13.03.2020 warten wir auch vergeblich.
Seit Tagen ist auf der AIDA Website unter https://deref-gmx.net/mail/mobile/9P…weis.40233.html unter Punkt 13 Folgendes zu lesen:
13. Meine Reise wurde abgebrochen. Habe ich Anspruch auf ein AIDA Reiseguthaben?
Für Ihre vorzeitig beendete Reise erhalten Sie ein Guthaben, über dessen Höhe wir Sie bereits in einem persönlichen Kabinenbrief an Bord informiert haben. Dieses Guthaben enthält nicht den 10%igen Bonus und wird abzüglich ggf. offener Bordrechnungen ausgestellt.
Wir weisen darauf hin, dass dieses Guthaben nicht auszahlbar ist. Deshalb bitten wir Sie, von der Nutzung des Online-Formulars für Rückerstattungen abzusehen. Es steht nur Gästen zur Verfügung, deren Reisen bereits vor Reisebeginn abgesagt wurden.Dies widerspricht natürlich dem Kabinenbrief, in dem eine Rückerstattung in Form von Geld auf das getätigte Zahlungsmittel (in unserem Fall eine Überweisung auf unser Bankkonto) versprochen wird und nun wird ein Reiseguthaben, also ein Gutscheincode versprochen.
Wenig zufriedenstellend... Ich habe Verständnis für längere Bearbeitungszeiten, allerdings ist meine Geduld so langsam erschöpft, wir sind schließlich seit knapp 5 Wochen zurück.
Habt Ihr Neuigkeiten?
-
da habt ihr Glück, dass ihr Barzahlung beim Bordkonto angegeben hattet, und somit gleich das Geld ausgezahlt bekommen habt.
Bei uns sind insgesamt über 3500,00€ offen aus My Aida und Reisepreiserstattung. Ausser Code und sofort am 15.4. abgeschickt nichts gehört.
-
Habt Ihr also ein Reiseguthaben in Form eines Guthaben-Codes bekommen, den Ihr nun bis Ende 2021 einlösen könnt?
Wir haben nach wie vor nichts erhalten, keine Gelderstattung auf unser Bankkonto, kein Reiseguthaben.
Haben andere hier positive Nachrichten zu berichten?
Unser Reisebüro (*), schrieb zuletzt am 20.04.2020, dass der Fall in Bearbeitung sei, aber AIDA sich mit der Rückerstattung sehr viel Zeit lasse.
AIDA antwortete heute per E-Mail, dass wir uns direkt an (*) wenden sollen.
Wir sind derzeit recht ratlos und werden daher unseren Rechtsschutz in Anspruch nehmen (müssen).
-
Für den Abbruch der Reise haben wir den 75%-en Gutschein (ohne den 10% BGH), welchen es seit dem 08.03.2020 gibt, am 15.04.2020 bekommen. Den 250€ BGH sollte nach telefonische Rücksprache, nach einen kurzen Zögern, bei einer Buchung bis 31.12.2023(!) geben. (Wenn die Lage sich beruhigt hat, werde ich nochmal wegen dem Datum nachfragen).
Eine Rückmeldung wegen den Wasserschaden (Sturm) haben wir noch nicht bekommen.
Daniel
-
auch bei uns bis jetzt keine Auszahlung, weder Reisepreis noch My Aida, letzte Handlung war die Übermittlung der Kto.-Nr. bei Auszahlungswunsch, per Mail am 23.04.20
wir haben noch eine Reise am 1.9.20, 2 Wochen Mira ÖMM angezahlt, da habe ich so gar keine Lust in dieser Zeit als Versuchskaninchen zu fungieren, wir sind beide Risikogruppe und können uns beim besten Willen, unter diesen Umständen, nicht vorstellen einen entspannten Urlaub zu verbringen... mal sehen was die Zeit bringt. Habt ihr auch so einen (ähnlichen) Fall? Wir sind uns nicht sicher wegen Umbuchung oder abzuwarten..
viele Grüße Monika und Thomas
-
Hallo zusammen,
für alle, die wie ich bzgl. der 75% immer noch nichts gehört haben UND die über ein Reisebüro gebucht UND auch gezahlt haben, hier eine interessante Antwort von AIDA von gestern:
Das Vorgehen für das AIDA Reiseguthaben unterscheidet sich zwischen Buchungen mit Direktinkasso (die Zahlung erfolgt an AIDA) und Buchungen mit Agenturinkasso (die Zahlung erfolgt an das Reisebüro). Selbstverständlich arbeiten wir bereits mit Hochdruck an einer Lösung für Deine abgesagte Reise mit AIDAcara.
Bitte wende Dich in diesem Fall an Dein Reisebüro, dann werden weitere Informationen folgen.
Aktuell komme ich mir benachteiligt vor, weil ich nicht direkt bei AIDA gebucht habe. Das Reisebüro reagiert seit 20.04.2020 nicht mehr auf E-Mails.
In unserem Fall muss der Anwalt also nicht gegen AIDA gehen, sondern gegen unser Reisebüro (Namen wird hier leider wieder gelöscht, wenn ich ihn nenne).
-
Hallo zusammen,
ich war zwar nicht auf dieser Reise aber wir waren ebenfalls von einem Abbruch betroffen (Mit der Blu im März). Habt ihr denn schon euer Geld vom Bordkonto wieder? Wir leider noch nicht. Der Gutschein ist da (kam Mitte April) aber das war es leider schon.
-