Dany101 unsere Bordrechnung wurde trotz Nachfrage auch noch nicht erstattet...
AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 07.03.2020 bis 21.03.2020 (Samstag, 7. März 2020, 00:00 - Samstag, 21. März 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 07.03.2020 bis 21.03.2020
Samstag, 7. März 2020, 00:00 – Samstag, 21. März 2020, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 21. März 2020 um 00:00-
-
Dany101 unsere Bordrechnung wurde trotz Nachfrage auch noch nicht erstattet...
Da bin ich in dem Sinne beruhigt, dass ich nicht alleine in weiter Flur stehe.
-
das bist du wirklich nicht, uns geht es genauso. Bleiben wir optimistisch, noch ist nicht 24 Uhr
-
Ich hatte im März 2x auf meiner Kreditkarte eine Vormerkung von Aida, ohne Betrag. Leider ist davon nichts mehr zu sehen und es kam auch nichts mehr.
-
Wir waren auf einer regulär am 14.3. beendeten Reise (aura), wo es aber auch schon zu Hafenschließungen kam, weshalb wir unser Bordkonto auch mit einem Guthaben abgeschlossen haben - auch noch nichts gesehen und gehört zwecks Erstattung!
-
Auch bei uns hat sich noch nix getan. Haben gerade auf der Aida Seite bei Fragen und Antworten folgendes gefunden
"14. Meine Reise wurde abgebrochen. Habe ich Anspruch auf ein AIDA Reiseguthaben?
Für Ihre vorzeitig beendete Reise erhalten Sie ein Guthaben, über dessen Höhe wir Sie bereits persönlich informiert haben. Dieses Guthaben enthält nicht den 10%igen Bonus und wird abzüglich ggf. offener Bordrechnungen ausgestellt.
Wir weisen darauf hin, dass dieses Guthaben nicht auszahlbar ist. Deshalb bitten wir Sie, von der Nutzung des Online-Formulars für Rückerstattungen abzusehen. Es steht nur Gästen zur Verfügung, deren Reisen bereits vor Reisebeginn abgesagt wurden. "
Ich hoffe nicht das dies für uns zutrifft.
-
Auch bei uns hat sich noch nix getan. Haben gerade auf der Aida Seite bei Fragen und Antworten folgendes gefunden
"14. Meine Reise wurde abgebrochen. Habe ich Anspruch auf ein AIDA Reiseguthaben?
Für Ihre vorzeitig beendete Reise erhalten Sie ein Guthaben, über dessen Höhe wir Sie bereits persönlich informiert haben. Dieses Guthaben enthält nicht den 10%igen Bonus und wird abzüglich ggf. offener Bordrechnungen ausgestellt.
Wir weisen darauf hin, dass dieses Guthaben nicht auszahlbar ist. Deshalb bitten wir Sie, von der Nutzung des Online-Formulars für Rückerstattungen abzusehen. Es steht nur Gästen zur Verfügung, deren Reisen bereits vor Reisebeginn abgesagt wurden. "
Ich hoffe nicht das dies für uns zutrifft.
Im Kabinenbrief heißt es, dass auf das Zahlungsverkehrskonto zurückgezahlt wird. Darauf würde ich an Deiner Stelle AIDA hinweisen.
-
Ich denke auch, dass es hier nur um die Bordrechnungen geht. Wenn du da noch ein Minus von z.B. 300 Euro gehabt hättest, hätten die dir das von dem Gutschein abgezogen. Da sind sie ja schnell drin
-
Ich denke auch, dass es hier nur um die Bordrechnungen geht. Wenn du da noch ein Minus von z.B. 300 Euro gehabt hättest, hätten die dir das von dem Gutschein abgezogen. Da sind sie ja schnell drin
Bei der Bordrechnung ist ja auch noch ein Plus durch die stornieren Ausflüge.
-
hallo an alle Cara Gäste ,
da sind wir wieder beisammen und warten alle immer noch auf Geld. Ich bin es wirklich leid mit dieser Warterei und Hinhaltetaktik. Bis jetzt habe ich mich noch ruhig verhalten, aber langsam hab ich die Nase voll meinem Geld hinterher zu laufen. Von chronologischer Abarbeitung keine Spur. Wir haben die Ausflüge und Reisepreis perÜberweisung bezahlt. Ich bin nicht ganz schlau aus den Berichten geworden, meine aber die Rückzahlungen betreffen andere Zahlungsarten. Ich freue mich für jeden der Geld erhält aber es sollten doch auch alle Abbruch Reisen ausgezahlt sein. Wir haben es schon bereut auf der Reise gleich neu gebucht zu haben. (Aura 27.2.21) Da hatten wir noch den Kabinenbrief ernst genommen. So jetzt ist der 1. Mai...und alle Versprechungen wurden nicht gehalten.
viele Grüße Monika und Thomas
-
Heute wurde nun endlich meine offene Bordrechnung vollständig überwiesen.
Nun warte ich noch auf die Überweisung des Reisepreises...
-
Heute wurde nun endlich meine offene Bordrechnung vollständig überwiesen.
Nun warte ich noch auf die Überweisung des Reisepreises...
Yeah. Es tut sich was. Freut mich für dich!
-
unsere offene Bordrechnung ist heute überwiesen worden
-
Habe gleich mal aufs Konto geschaut....und oh Wunder- das Guthaben aus der Bordrechnung wurde heute gebucht, ohne dass ich nachgefragt oder gemahnt habe
-
Hat jemand von euch AIDA wegen dem Sturmschaden/Wasserschaden in der Kabine angeschrieben? Wir hatten kurz vor der Abreise einen entsprechenden Kabinenbrief bekommen.
Gestern haben wir eine Antwort bekommen mit den Standardfloskeln: Tut uns leid, Sicherheit hat oberstes Gebot, den Kabinenbrief haben sie bekommen, damit sie wissen dass sie sich an uns wenden können, falls sie noch fragen haben sollten.
Was gefehlt hat, wäre noch eine Aussage der Art „Sie haben doch die 100qm Kabine ‚Sportbereich‘ genutzt.“
Irgendwie fühlt man sich jetzt veräppelt.
Daniel -
Hallo dewildt
wir hatten wegen des Wasserschadens auch einen Kabinenbrief erhalten und haben dazu noch am Tag der Rückreise (18.03.2020) eine E-Mail auf die im Kabinenbrief genannte Adresse geschickt - bis heute keine Reaktion von AIDA.
Außerdem warten wir nach wie vor auf eine Rückerstattung der 75%. Wir hatten Agenturinkasso (Zahlung an Reisebüro, nicht an AIDA direkt) und haben weder einen Gutscheincode noch Geld erhalten. Fall wurde am Montag an einen Anwalt übergeben.
-
Hat jemand von euch AIDA wegen dem Sturmschaden/Wasserschaden in der Kabine angeschrieben? Wir hatten kurz vor der Abreise einen entsprechenden Kabinenbrief bekommen.
Gestern haben wir eine Antwort bekommen mit den Standardfloskeln: Tut uns leid, Sicherheit hat oberstes Gebot, den Kabinenbrief haben sie bekommen, damit sie wissen dass sie sich an uns wenden können, falls sie noch fragen haben sollten.
Was gefehlt hat, wäre noch eine Aussage der Art „Sie haben doch die 100qm Kabine ‚Sportbereich‘ genutzt.“
Irgendwie fühlt man sich jetzt veräppelt.
DanielDas ist in der Tat ein wenig seltsam wieder...
Bei mir kam dafür heute die Mail, dass mein Reiseguthaben nun ausgezahlt wird... was länge währt... wird dann eben doch irgendwann gut...
-
Hallo zusammen,
Das Geld wurde nun verbucht...
und damit ist das Kapitel für mich endlich abgeschlossen...
Sehr schön!
-
Hallo zusammen,
Das Geld wurde nun verbucht...
und damit ist das Kapitel für mich endlich abgeschlossen...
Sehr schön!
Herzlichen Glückwunsch Das macht mir Hoffnung, dass wir dann auch bald dran sind. Am 17.05 ist die Reise immerhin schon seit 2 Monaten zuende.
-
Hallo wollt nur kurz sagen das wir das Geld von aida bekommen haben...
-