AIDAcara: Skandinavische Städte mit Aalborg | 8 Nächte | 21.06.2020 bis 29.06.2020 (Sonntag, 21. Juni 2020, 00:00 - Montag, 29. Juni 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcara: Skandinavische Städte mit Aalborg | 8 Nächte | 21.06.2020 bis 29.06.2020

Sonntag, 21. Juni 2020, 00:00-Montag, 29. Juni 2020, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 29. Juni 2020, 00:00
  • Juhu, wir sind auch dabei.
    Wir haben gestern gebucht und freuen uns auf eine tolle Reise.

    Mit der Cara fahren wir zum ersten Mal. Sind mal gespannt auf das Schiff .:matrose:

    AIDAblu Kanaren 2006
    AIDAbella Kanaren 2008
    AIDAluna Kurztour Oslo, Kopenhagen 2009
    AIDAbella Kurztour Cannes, Barcelona 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2010
    AIDAvita Karibik 2011
    AIDAbella Kanaren und Westküste 2012
    AIDAsol Ostsee 2012
    AIDAblu Kurztour Oslo, Kopenhagen 2012
    AIDAblu Transarabien 2012
    AIDAstella westeuropa 2013
    AIDASol Westeuropa 2013/2014
    AIDAsol Mittelmeer 11 2014
    AIDA Diva östliches Mittelmeer 2014
    AIDA Sol Südostasien 2015
    AIDA Stella Orient 2016
    AIDA Stella westl. Mittelmeer 2016

  • Dann herzlich Willkommen. Ich denke es wird mal eine etwas andere Fahrt. Mit einem Erlebnis durch den Nord-Ostsseekanal. Die Cara hat auch ihren Flair. Alles viel Familiärer. Wünsche uns Allen viel Spaß bei der Tour.

    :bye1:

    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Über Tipps für Ausflüge in Stavanger, Oslo, Göteborg, Aalborg und Kopenhagen würde ich mich freuen :bye1:

    Also, Oslo kann man sehr gut zu Fuß machen,egal ob zum Schloss oder zur Icebar. Alles gut erreichbar. Kopenhagen haben wir Hopp on Hopp off gemacht. Stavanger lädt auch schön zum bummeln ein, eine Fahrt zum Preikistolen ist natürlich top. Muss mal schauen,ob man die auch noch Vorort buchen kann. Die anderen Häfen sind für mich auch Neuland.

  • Hallo,


    wir sind beim "großen AIDA-Abschied" vom NOK auch dabei. Hoffentlich klappt alles. Beim letzten Versuch konnten wir nicht durchfahren. Aber mit der Kieler Woche im Rücken und im Sommer wird sicher alles passen.


    @ Sonnen: Wenn Du Dich in Oslo für die Museen auf der Insel Bygdoy (Wikinger Schiffe, Frammuseum, Kontikimuseum) imteressierst, geht es am besten mit der Fähre. Ab der Anlegestelle gegenüber des Rathauses am Pier 3 kann man für kleines Geld übersetzen und die Museen erkunden. Ist je nach Liegeplatz der Cara 5 bis 10 Minuten Fußweg zum Anleger der Fähre.

    In Göteborg sollten wir direkt in der Stadt liegen (geht wegen der Brücke über den Hafen nur mit der Cara). Von dort ist man bequem zu Fuß im Zentrum. Liegen wir außerhalb, gibts einen kostenpflichtigen Shuttlebus, der aber schon mal 15 - 20 Minuten braucht. Dafür ist man bei einem Außenliegeplatz mehr oder weniger direkt am Volvomuseum.

    In Stavanger kann man bei einem Stadtbesuch das Ölmuseum erkunden. Hochintressant gemacht und aufschlussreich, wird doch auch gezeigt, wieso Norwegen so reich ist. Die Fahrt zu den Preikistolen kann man vor Ort buchen. Ging beim letztem Mal direkt neben dem Schiff los. Auf der gleichen Tour waran auch die Gäste mit AIDA-Ausflug. In der Hochsaison wird die Tour mehrfach am Tag gefahren.

    Wenn Ihr das erste mal in Kopenhagen seid und gut zu Fuß, dann einfach runter vom Schiff, nach links und immer am Wasser entlang. Ihr kommt an der kleinen Meerjungfrau und dem Stadtschloß vorbei und hinter dem Opernhaus erreicht man Nyhavn. Auch hier braucht man keinen AIDA-Ausflug.


    LG und bis bald, Jan





  • Hallo und Guten Morgen,

    meine Freundin und ich sind bei dieser tollen Reise auch dabei; freuen uns schon riesig.

    Sind sehr gespannt auf die Cara; damit sind wir noch nicht gefahren.


    LG und noch einen schönen Tag

    Edelgard u. Lydia:bye1: