AIDAvita: Australien & Indonesien | 21 Nächte | 23.02.2020 bis 15.03.2020 (Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 15. März 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAvita: Australien & Indonesien | 21 Nächte | 23.02.2020 bis 15.03.2020

Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00-Sonntag, 15. März 2020, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 15. März 2020, 00:00
  • Hallo in die AIDAvita Selection Runde,:tanzgott:

    wir haben nach längerer Beobachtung :frage1:dieser tollen Reise heute beim "Aida Sommer Angebot 200€ Bordguthaben" :pirat:zugeschlagen und zunächst für uns und unsere Freunde aus Berlin je eine Kabine gesichert. :Boot1:Auch wenn es bis zur Abfahrt noch 232 Tage :abfahrt:sind und wir noch keine Flüge nach Singapur;( haben freuen wir uns riesig :Dauf diese Kreuzfahrt, eröffnen hiermit offiziell den "Threat" und hoffen auf eine rege Beteiligung.:titanic:


    Sonnige Grüße aus Mainz8)

    Maria und Burkhard

  • Hallo in die Runde,


    auch wenn wir scheinbar alleine auf dieser Reise sind, möchte ich trotzdem - in der Hoffnung dass wir Komodo anlaufen - schon jetzt folgenden Ausflug von einem deutschsprechenden Anbieter hier vorstellen.


    Es gibt zwar seitens der indonesischen Regierung den ernsthaften Plan, die Insel im Jahr 2020 komplett für Touristen zu sperren. Da dies aber von offizieller Seite bisher weder bestätigt noch dementiert wurde, ist es ja nicht verboten zumindest einen Plan A zu haben.


    Auf Komodo darf Frau/Mann übrigens nur dann von Bord gehen, wenn ihr einen Aida Ausflug oder eben privat gebucht habt.


    Wer also ernsthaftes Interesse - natürlich vorbehaltlich der o.a. Entscheidung - an diesem Ausflug hat, kann sich gerne per PN bei mir melden oder auch eine Email an burkhard.schindler57@googlemail.com senden. Sollten wir es schaffen 10 - 15 Personen hierfür begeistern zu können, würde der Preis nur 95€ pro Person betragen.


    Gruß

    Burkhard


    Ankunft in Komodo, Sie werden von unserer Reiseleitung Begrussen und Registrieren am Park Buero, dannach, machen Sie einer zweistündigen Wanderung um die Riesen-Waranen näher zu sehen und die artenreiche Tierwelt der Insel Komodo zu entdecken. Zurück zum Hafen und mit unserem Boot bringt Sie zum Pink Beach. An diesem wunderschönen Strand mit glasklarem Wasser haben Sie Zeit zum schwimmen, schnorcheln oder einfach nur zu entspannen. Am späten Nachmittag geht es dann zurück zum Kreutzfaht.


    Preis :

    Euro 165 pro person - Preis fuer 2-3 personen

    Euro 135 pro person - Preis fuer 4-6 personen

    Euro 105 pro person - Preis fuer 7-9 personen

    Euro 95 pro Person - Preis fuer 10-15 personen


    Inkludiert:Reiseleitung Deutsch Sprache, Park Gebuehr, Ranger/Fuehrer, das Boot zum Pink beach, Getraenke und Kleinigkeit im Boot.


    Nicht inkludiert: Mittagessen und Trinkgelder


    09: 00 : Ankunft in Komodo

    10: 00 : Treffpunkt am Hafen von Loh Liang in Komodo

    10: 30 - 12:30 : Wanderung fuer2 Stunde in Komodo

    12: 45 : Boat fahrt zum Pink Beach

    13:30 - 15:00 : Pink Beach

    16:00 : Fahrt wieder zurueck nach Loh Liang

    16:30 : Ankunft in Lohliang und warten fuer das Boot von Kreuzfahrer.


    Bitte im Bargeld Euro oder USD $

  • Hallo Burkhard, wir haben noch nicht gebucht - überlegen aber ernsthaft - sind jedoch noch unsicher wegen des Wetters (Regenzeit?).

    Falls wir es tun ;-), sind wir auf jeden Fall interessiert. Momentan nützt Dir diese Aussage natürlich herzlich wenig, ist klar - aber ich melde mich wieder ;-).

  • Hallo Katja-B.,


    ich denke ich kenne dich schon von Facebook und habe dir ja etwas zu dem Thema Wetter dort schon geschrieben.


    Wenigstens hast du schon mal auf mein Angebot reagiert, auch wenn noch alles völlig unverbindlich ist und noch viel Zeit bis dahin kann ich dich gerne vormerken und nehme dich beim Wort dich wieder zu melden.


    Grüße aus Mainz

    Burkhard

  • Wir haben auch gebucht👏👏👏und sind interessiert ☺️an allen individuellen Ausflügen🙋‍♀️

    Lg aus Hamburg 😎

    AIDAcara - 05/1997 Mittelmeer
    AIDAcara - 11/1997 Karibik
    AIDAcara - 06/1999 Mittelmeer
    AIDAcara - 11/2000 Karibik
    AIDAcara - 08/2001 Mittelmeer
    AIDAcara - 11/2002 Kanaren
    AIDAcara - 09-/2007 östl.Mittelmeer
    AIDAvita - 11/2011 Mittelmeer
    AIDAblu - 10/2012 Westeuropa
    AIDAmar - 01/2013 Rotes Meer
    AIDAstella - 02/2014 Kanaren
    AIDAaura - 12/2014/15 Orient/Indien
    AIDAbella - 12/2015/16 Südostasien
    AIDAvita - 12/2016 Florida & Karibik
    AIDAmar - 04/2017 Transatlantik
    AIDAsol - 04/2018 Kurzreise
    AIDAluna - 12/2018 Karibik/Mexiko

    AIDAluna - 08/2019 Transatlantik/NY

    AIDAvita - 02/2020 Australien/Indonesien

  • Hallo in die Runde,


    leider ist jetzt eingetreten was wir befürchtet haben, aber immer noch der Hoffnung waren, dass es nicht so kommt.

    Die Insel Komodo wird das gesamte Jahr 2020 für den Tourismus geschlossen.

    Diese Information habe ich aus einer absolut seriösen Quelle, es handelt sich hierbei um eine in Englisch verfasste Mitteilung der indonesischen Behörden. Dies bedeutet, dass ich das o.a. Ausflugs Angebot leider hiermit offiziell zurücknehmen muss, es ist uns nicht vergönnt auf dieser schönen Reise die Komodowarane in freier Wildbahn zu beobachten.


    Dann wollen wir mal abwarten wie und wann sich Aida dazu äußert, es läuft dann erfahrungsgemäß auf einen zusätzlichen Seetag, oder wenn wir Glück haben auf eine zusätzliche "overnight" z.B. auf Lombok hinaus. Eher unwahrscheinlich erscheint es zumindest mir, dass alternativ dafür die Nachbarinsel Rinca Island auf der auch Warane in freier Wildbahn leben von Aida angeboten wird.


    Grüße aus Mainz und ein sonniges Wochenende


    Maria + Burkhard

  • Oh wie schade😔da bin ich ja mal gespannt🤔als Alternative ein Seetag wäre echt mies 🙈aber wir werden es ja nicht ändern können🤷‍♀️

    Lg Heike und Ralf

    AIDAcara - 05/1997 Mittelmeer
    AIDAcara - 11/1997 Karibik
    AIDAcara - 06/1999 Mittelmeer
    AIDAcara - 11/2000 Karibik
    AIDAcara - 08/2001 Mittelmeer
    AIDAcara - 11/2002 Kanaren
    AIDAcara - 09-/2007 östl.Mittelmeer
    AIDAvita - 11/2011 Mittelmeer
    AIDAblu - 10/2012 Westeuropa
    AIDAmar - 01/2013 Rotes Meer
    AIDAstella - 02/2014 Kanaren
    AIDAaura - 12/2014/15 Orient/Indien
    AIDAbella - 12/2015/16 Südostasien
    AIDAvita - 12/2016 Florida & Karibik
    AIDAmar - 04/2017 Transatlantik
    AIDAsol - 04/2018 Kurzreise
    AIDAluna - 12/2018 Karibik/Mexiko

    AIDAluna - 08/2019 Transatlantik/NY

    AIDAvita - 02/2020 Australien/Indonesien

  • Hallo in die Runde,


    manchmal überschlagen sich die Ereignisse und manchmal kommt es anders als man denkt. Inzwischen bin ich wieder etwas schlauer geworden und kann bezüglich den Komodo Inseln folgende Information gerne weiterleiten

    Vielen Dank auch für Ihre Frage zur Schließung des Komodo-Nationalparks. Nun, wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Regierung jetzt noch vorhat, 2020 bis 2021 zu schließen. Und wenn es soweit ist, wird nur die Komodo-Insel geschlossen, NICHT der gesamte Komodo-Nationalpark.

    Der Komodo-Nationalpark umfasst fünf Hauptinseln: Komodo-Insel, Rinca-Insel, Padar-Insel, Gili Motang und Nusa Kode. Auf diesen fünf Inseln leben Komodo-Drachen. Wenn die Regierung Komodo Island ab dem nächsten Jahr (2020) wirklich schließen will, werden wir alle Gäste auf eine andere Insel bringen, um Komodo-Drachen wie Rinca Island zu sehen.

    Warum schließt die Regierung die Komodo-Insel?

    Nun, sie schließen den Park, weil die Regierung plant, mehr Hirsche als Hauptnahrung für Komodo-Drachen zu züchten oder hinzuzufügen, weil die Hirschpopulation auf der Insel weniger wird. Außerdem plant die Regierung, die Parkverwaltung zu überprüfen oder zu bewerten.

    Die Information wird am August bekannt gegeben, wenn es wirklich geschlossen ist, da die Wissenschaftler jetzt nach ihr suchen und sie studieren. Das Ergebnis wird am August bekannt gegeben und die offizielle Bekanntgabe erfolgt geschlossen oder nicht.

    Somit werden die Karten wieder neu gemischt und es besteht Hoffnung sofern Aida da mitmacht und die Komodo Inseln angelaufen werden, dass wir unseren Ausflugs Plan doch noch umsetzen können. Wir warten einfach ab was es an neunen Informationen im August gibt, ggf. hat sich bis dahin ja auch schon Aida geoutet und wir machen dann dort weiter wo wir aufgehört haben.


    Grüße aus Mainz

    Burkhard und Maria

  • Wir haben auch gebucht👏👏👏und sind interessiert ☺️an allen individuellen Ausflügen🙋‍♀️

    Lg aus Hamburg 😎

    Hallo Arielle007,


    wenn ihr Interesse an dem Ausflug auf Komodo habt (Details hierzu siehe Beitrag Nr.2), könnt ihr euch gerne bei mir melden. Auch wenn es zu der Sperrung der Komodo "Hauptinsel" kommen sollte, besteht immer noch die Möglichkeit für eine der 5 Nachbar Inseln einen ähnlichen Ausflug zu organisieren. Hierfür habe ich bereits eine

    vorläufige Teilnehmer Liste erstellt, es gibt inzwischen 8 Interessenten, die maximale Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.


    Grüße aus Mainz

    Burkhard und Maria

  • Hallo Burkhard,

    Bitte notiere uns gerne für diesen Ausflug, ich bin immer mit dem PR Nachrichten überfordert😂deshalb nun so☺️Ich plane gerade erstmal unsere nächste Reise...deshalb muss ich mich etwas organisieren😉

    Bin nicht bei Facebook, deshalb nur hier🤷‍♀️

    Lg Heike und Ralf

    AIDAcara - 05/1997 Mittelmeer
    AIDAcara - 11/1997 Karibik
    AIDAcara - 06/1999 Mittelmeer
    AIDAcara - 11/2000 Karibik
    AIDAcara - 08/2001 Mittelmeer
    AIDAcara - 11/2002 Kanaren
    AIDAcara - 09-/2007 östl.Mittelmeer
    AIDAvita - 11/2011 Mittelmeer
    AIDAblu - 10/2012 Westeuropa
    AIDAmar - 01/2013 Rotes Meer
    AIDAstella - 02/2014 Kanaren
    AIDAaura - 12/2014/15 Orient/Indien
    AIDAbella - 12/2015/16 Südostasien
    AIDAvita - 12/2016 Florida & Karibik
    AIDAmar - 04/2017 Transatlantik
    AIDAsol - 04/2018 Kurzreise
    AIDAluna - 12/2018 Karibik/Mexiko

    AIDAluna - 08/2019 Transatlantik/NY

    AIDAvita - 02/2020 Australien/Indonesien

  • Ich meinte die Pinnwand 🤦‍♀️😂

    AIDAcara - 05/1997 Mittelmeer
    AIDAcara - 11/1997 Karibik
    AIDAcara - 06/1999 Mittelmeer
    AIDAcara - 11/2000 Karibik
    AIDAcara - 08/2001 Mittelmeer
    AIDAcara - 11/2002 Kanaren
    AIDAcara - 09-/2007 östl.Mittelmeer
    AIDAvita - 11/2011 Mittelmeer
    AIDAblu - 10/2012 Westeuropa
    AIDAmar - 01/2013 Rotes Meer
    AIDAstella - 02/2014 Kanaren
    AIDAaura - 12/2014/15 Orient/Indien
    AIDAbella - 12/2015/16 Südostasien
    AIDAvita - 12/2016 Florida & Karibik
    AIDAmar - 04/2017 Transatlantik
    AIDAsol - 04/2018 Kurzreise
    AIDAluna - 12/2018 Karibik/Mexiko

    AIDAluna - 08/2019 Transatlantik/NY

    AIDAvita - 02/2020 Australien/Indonesien

  • Hallo zusammen !

    Wir sind auch auf dieser Reise dabei....:tanzgott:

    Bezüglich Ausflüge haben wir aber noch keine Entscheidung getroffen.... haben jetzt noch eine andere Reise vor uns....:Boot1:

    Hoffe wir werden noch viele hier.... Vielleicht kommt ja ein Fan-Treffen zustande...:trrink1:

    Grüße in die Runde !!!

  • Hallo Burkhard,

    Bitte notiere uns gerne für diesen Ausflug, ich bin immer mit dem PR Nachrichten überfordert😂deshalb nun so☺️Ich plane gerade erstmal unsere nächste Reise...deshalb muss ich mich etwas organisieren😉

    Bin nicht bei Facebook, deshalb nur hier🤷‍♀️

    Lg Heike und Ralf

    Hallo Heike,

    hallo Rolf,


    sehr gerne nehme ich euch in die Teilnehmerliste mit auf, die Kommunikation kann auch gerne über meine Email Adresse erfolgen, diese habe ich ja bereits in Beitrag Nr.2 öffentlich gemacht.


    Inzwischen sind wir mit euch schon 10 Teilnehmer und haben uns damit schon den besten Preis von 95€ gesichert. Es können übrigens max. 15 Personen (nicht 10 Personen, wie in Beitrag 9 fälschlicherweise erwähnt) mitfahren, ich denke die bekommen wir locker zusammen.


    Grüße aus Mainz

    Maria und Burkhard

  • Guten Morgen,

    so nun haben wir auch gebucht :-).
    Burkhard, ich habe Dir eben auf Facebook geantwortet - wir sind dabei :-).

    Ich werde mich demnächst langsam mit den anderen Ausflügen beschäftigen, sobald ich mit der Planung für unseren Oktoberurlaub fertig bin.

    An einem Fantreffen sind wir auf jeden Fall interessiert.

    Viele Grüße, Katja und Thomas

  • Guten Morgen,

    so nun haben wir auch gebucht :-).
    Burkhard, ich habe Dir eben auf Facebook geantwortet - wir sind dabei :-).

    Ich werde mich demnächst langsam mit den anderen Ausflügen beschäftigen, sobald ich mit der Planung für unseren Oktoberurlaub fertig bin.

    An einem Fantreffen sind wir auf jeden Fall interessiert.

    Viele Grüße, Katja und Thomas

    Hallo Katja,

    hallo Thomas,


    dann offiziell herzlich willkommen hier im Club, schön dass ihr euch für diese Reise entschieden habt.


    Auch wir müssen noch unsere Reise im Oktober/November planen, hier ist aber nicht viel an Ausflügen zu organisieren. Es geht mit der MS 2 NEU von Mallorca über die Kanaren in die Karibik da gibt es viele Seetage

    und die Destinationen kennen wir schon von vorherigen Reisen. Darf ich fragen was ihr so im Oktoberurlaub

    geplant habt, auch eine Kreuzfahrt?


    Für unsere gemeinsame Kreuzfahrt im Frühjahr 2020 gibt es allerdings mehr zu tun und wir hoffen, dass sich

    hier im Forum noch viele Mitreisenden finden, die private Ausflüge zusammen machen wollen. Ich habe über

    unseren Freunden aus Berlin (Andrea und Jens), die auch mit dabei sind quasi aus 1.Hand (über Freundin im Reisebüro) schon einige wertvolle Vorschläge was Ausflüge angeht bekommen, muss diese aber auch erst mal

    in Ruhe sichten.


    An einem Fantreffen, sei es jetzt aus dem Forum heraus oder über Facebook sind wir natürlich auch sehr stark

    interessiert, es muss eben nur von einem/einer Freiwilligen in die Hand genommen und organisiert werden.


    Soviel für heute, Grüße aus Mainz

    Maria und Burkhard

  • Hallo Maria und Burkhard,
    vielen Dank :-).

    Da habt Ihr ja im Oktober auch eine tolle Reise vor Euch - die MS2 wäre für Februar unsere Alternative gewesen (Karibiktour) aber nun haben wir uns doch für Indonesien-Australien entschieden und freuen uns natürlich sehr:abfahrt:

    Nach mehreren Kreuzfahrten hintereinander machen wir im Oktober tatsächlich mal etwas ganz anderes: Wir fliegen nach Tansania, machen eine Woche Safari und fliegen anschließend noch nach Sansibar zum Baden.

  • Hallo zusammen!


    Mein Mann (30) und ich (28) sind auch dabei :abfahrt: haben gestern gebucht. Wir sind auch sehr sehr an individuelle privat geplante Ausflüge interessiert. Habt ihr noch 2 Plätze frei für Kommodo? Ansonsten haben wir auch noch gar nix gebucht. Freuen uns schon sehr :schwimmen:

    Lg

  • Wir bitte auch! Wir bitte auch! :) Geht das noch? Ohh ich würde auch soo gerne den Pink Sea sehen.. wäre das dann nicht dabei, wenn die da einen Teil schließen?

    Liebe Grüße

  • Wir bitte auch! Wir bitte auch! :) Geht das noch? Ohh ich würde auch soo gerne den Pink Sea sehen.. wäre das dann nicht dabei, wenn die da einen Teil schließen?

    Liebe Grüße

    Hallo ihr beiden,


    auch wenn ich von euch beiden keinerlei Namen habe, seid ihr in meiner vorläufigen Teilnehmerliste als "Er-und-Sie" fest notiert. Es wäre trotzdem schön, wenn ihr mir mal bei passender Gelegenheit eure Kontaktdaten per Email mitteilen könntet, diese steht ja in Beitrag 2.


    Alles natürlich nur insofern verbindlich als eine der Komodo Inseln von Aida angelaufen wird. Ob die "Pink Sea" dabei sein wird, entscheidet sich wohl erst später.


    Grüße aus Mainz

    Maria und Burkhard

  • Hallo liebe Mitreisenden,


    mit dem heutigen Tag ist dieser Ausflug leider schon ausgebucht. Erstaunlicherweise haben sich innerhalb kürzester Zeit insg. 16 Teilnehmer*innen bei mir gemeldet und damit ist im wahrsten Sinne des Wortes der

    Wagen (Bus) voll.


    Für die anderen Destinationen werde ich bald hier auch Vorschläge einstellen, mal sehen ob es wieder so

    einfach sein wird, genügend Interessent*innen zu finden.


    Einen guten Start in die Woche und liebe Grüße aus Mainz

    Maria und Burkhard