Da wird einem ja Angst und Bange 🤪🤪🤪🤪
AIDAdiva: Von Jamaika nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 15.03.2020 bis 08.04.2020 (Sonntag, 15. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 8. April 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAdiva: Von Jamaika nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 15.03.2020 bis 08.04.2020
Sonntag, 15. März 2020, 00:00 – Mittwoch, 8. April 2020, 00:00
Teilnehmer
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 8. April 2020 um 00:00-
-
nö bloß keine Panik, denkt einfach nur ans genießen. Alles wird gut, wir machen das beste daraus. Ich mach mir keine Gedanken, jeder hat ja wohl schon einiges erlebt. Da werden wir uns doch nicht die Reise vermiesen lassen. Endlich Sonne und das feuchte Wetter mal los sein. Da freue ich mich schon so lange drauf.
-
Schon schlimm, was da gerade los ist! Und gleichzeitig grassiert die "normale" Grippe bei uns.
Wir können nur hoffen, dass alle Mitreisenden so vernünftig sind und sich endlich mal an die Hand-Desinfektion halten. Es gibt ja leider immer so ein paar Knallköppe die meinen die Spender stehen nur zur Deko rum...
Klar ist das keine Garantie, dass nix aufs Schiffchen kommt - aber man sollte sich doch dran halten
-
Da wir schon auf Saona und auch schon auf Catalina waren, würden wir in La Romana gern mal auf dem Festland an den Strand gehen - hat das jemand von euch ebenfalls vor? Wir würden uns evtl gerne anschließen oder mit einem uns bekannten Anbieter folgendes machen:
JUAN DOLIO BEACH “
HALBTAGESAUSFLUG für La Romana / Domrep.!
Startet um 8.30 Uhr am Hafen mit
einer reichlichen halben Stunde Transfer nach Juan Dolio.
Der Aufenthalt dort bietet 3 verschiedene Moeglichkeiten :
Relaxen am Strand - 45 Dollar pro Person
1 - 2 Stunden Pferdereiten in die laendliche Gegend mit verschiedenen Stopps + Strandzeit 65 Dollar pro Person
2 Stunden Quad Tour ( 4 Wheel) in die laendliche Gegend mit verschiedenen Stopps + Strandzeit 95 Dollar pro Person
Zwischen 13 und 14 Uhr Rueckfahrt nach La Romana zum Schiff,
Ankunft am Hafen gegen 14.30 Uhr
Die jeweiligen Preise inkludieren Transfers und Tourguide !
( Mindestteilnehmeranzahl fuer Anmeldungen sind 4 Personen )
Der Ausflug enthält keine Verpflegung, es sind aber gastronomische Einrichtungen fussläufig e
Wir würden nur den "relaxen am Strand" nehmen .
-
Ich habe gerade gestern bei Andy (örtlicher Anbieter Dom. Rep.) einen Ausflug gebucht.
Waren schon öfter in La Romana, da dort ein Wechseltag ist, würde ich immer etwas unternehmen.
Auf eigene Faust oder mit örtlichen Anbietern. Es gibt mehrere.
Herzliche Grüße Ralfang.
-
Beim Thema Handdesinfektion auf dem Schiff stimme ich dir zu. Aber ist es ausreichend, wie es gehandhabt wird? Nur eine bestimmte Zusammensetzung des Desinfektionsmittels wirkt überhaupt gegen Viren. In den meisten Fällen werden nur Bakterien abgetötet. Und dann ist die Bedienung in der Regel nicht ausreichend. Empfohlen wird Folgendes:
Wichtig ist allerdings deren sachgerechte Anwendung. Zur Gewährleistung einer sicheren Wirkung muss die gesamte Oberfläche der Hand ausreichend benetzt werden. Hierfür werden mindestens 3 ml benötigt. Danach müssen die Hände an der Luft trocknen.
Diese kleinen Spritzer auf die Hände bringen also wenig oder überhaupt nichts. Hinter einem drängt die Schlange der Menschen ("nun mach schon vorwärts, trödele nicht so herum"), und schon belässt man es bei einer flüchtigen Desinfektion.
In vielen Fällen würde auch ein gründliches Händewaschen ausreichen. Und da mangelt es oft. 30 Sek. mit genug Seife von allen Seiten und in allen Zwischenräumen, wer nimmt sich da immer die Zeit? Ich glaube, da könnte jeder mehr für die Hygiene tun und ich schließe mich dabei mit ein.
-
sidost das stimmt - aber leider wird ja oft noch nicht einmal der eine Spritzer in Anspruch genommen.
Ich habe immer noch eine kleine Flasche Handgel-Desinfektion dabei - und wasche die Hände vor dem Essen gehen wie es in den Reiseunterlagen vorgeschlagen wird ca 20 Sec. (2x Happy Birthday summen).
Wenn jeder so ein wenig mehr nachdenkt kann - denke ich - doch schon einiges verhindert werden...
-
Ich habe gerade gestern bei Andy (örtlicher Anbieter Dom. Rep.) einen Ausflug gebucht.
Waren schon öfter in La Romana, da dort ein Wechseltag ist, würde ich immer etwas unternehmen.
Auf eigene Faust oder mit örtlichen Anbietern. Es gibt mehrere.
Herzliche Grüße Ralfang.
welchen Ausflug habt ihr denn gebucht?
-
wir haben mit Andy soana gebucht, das klingt richtig gut.
-
Wir haben Saona VIP bei Berni gebucht
-
wir haben mit Andy soana gebucht, das klingt richtig gut.
Am 21.03. werden wir um 8:30 Uhr vor dem Parkplatz abgeholt und kommen spätestens um 18:00 Uhr zurück.
Du kannst alles auf seiner Internetseite lesen.
Andy Vandewe googlen.
-
hab ich schon, hab von ihm auch die Bestätigung, das er uns holt und bis 18.00 Uhr zurück bringt. Aber danke dann fahren wir zusammen.
-
Habt ihr eigentlich schon eure Reiseunterlagen?
-
Habt ihr eigentlich schon eure Reiseunterlagen?
Ja, sind vor ein paar Tagen als Link zum Selbst ausdrucken gekommen
-
ja hab ich Sonntag erhalten per Mail
-
Unser Reisebüro teilte uns mit, das die Unterlagen Freitag kommen.
Bin gespannt, ob wir sie noch brauchen werden 🥴🥴🤪🤪🙋🏼♂️
-
Wir haben die Unterlagen auch per Mail bekommen.
Sollen Morgen per Post kommen lt. Reisebüro!
Laßt euch nicht kirre machen. Wir fliegen und freuen uns !!!!!!
-
Ich glaube eher, dass AIDA die Reise absagt, falls in Deutschland in den nächsten 2 Wochen die Erkrankungszahlen rasant ansteigen würden.
Andererseits, wenn die Reise stattfindet muß man hoffen, das keiner auf dem Schiff die Erkrankung einschleppt
und es unterwegs zu ein Ausbruch kommt.
Das wir in Hamburg nicht vom Schiff kommen, glaube ich nicht, da sich ja inzwischen in Deuschland eh das Virus
ausgebreitet hätte.
Eines noch:
Vorsicht bei Selbststorno. Da sind 80 % weg, falls man keine Reiserücktritt hat, die auch nur zahlt, wenn man aus besonderen Gründen die Reise nicht antreten kann. (z.B. eigene Krankheit oder Tod eines nahest. Angehörigen)
Falls AIDA absagt, gibt es den vollen Reisepreis sowie alle gebuchten Zusatzleistungen zurück!!!
Hoffen wir aufs Beste.
Wir gehen planmäßig am 02.04.2020 in La Romana auf die PERLA. Derzeit befürchte ich, dass es beim Plan bleiben wird, den wir möglicherweise wegen dem Corona-Virus nicht realisieren werden können.
Wir werden jedoch nicht selbst stornieren. Dies soll dann bitte AIDA tun.
-
Bei Just immer zum selbst ausdrucken. Und dann noch dieser Hinweis. Aber wir lassen uns nicht verrückt machen.
[Blockierte Grafik: https://news.aida.de/resc/994/16eef52d3d9/0/transparent.gif] WICHTIGER HINWEIS: [Blockierte Grafik: https://news.aida.de/resc/994/16eef52d3d9/0/transparent.gif] Sollten Sie 14 Tage vor Abfahrt Ihrer AIDA Reise China besucht haben, bitten wir Sie sich mit dem AIDA Kundenservice unter folgender Nummer in Verbindung zu setzen: 00800-70080080. [Blockierte Grafik: https://news.aida.de/resc/994/16eef52d3d9/0/transparent.gif] -
Hallo zusammen,
also wir sind guter Dinge.
Wir machen auf Antigua den Ausflug
Stingray City and Rain Forest Beach Tourhttp://www.tourguidegordon.com/stingray-city-…ch-island-tour/
Möchte noch jemand mit Stachelrochen schwimmen und einen netten Trip über die Insel mit Beach stop am Valley Church Beach machen?
Wir suchen noch 2 Personen, denn zu 4. beläuft sich der Tourpreis gesamt auf 80,- Dollar pro Person.
Na, Interesse geweckt?
Wir würden uns freuen -