Jetzt ist nur noch die Frage wann die Info von Aida kommt
AIDAdiva: Von Montreal nach New York | 10 Nächte | 01.10.2020 bis 11.10.2020 (Donnerstag, 1. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAdiva: Von Montreal nach New York | 10 Nächte | 01.10.2020 bis 11.10.2020
Donnerstag, 1. Oktober 2020, 00:00 – Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. Oktober 2020 um 00:00-
-
Guten Morgen,
sieht wohl so aus, dass unsere Tour nicht stattfindet, zumindest nicht wie geplant.
Wir warten jetzt mal, was noch passiert. Von den USA gibt es ja diesbezüglich noch keine langfristigen Aussagen. Sollte das so bleiben, stellt dann vielleicht AIDA die Tour ohne Kanada um, so dass nur USA-Häfen angelaufen werden. In diesen Zeiten ist vieles möglich. Wenn nicht, können wir es auch nicht ändern.
Wir haben ja auch schon für rund tausend Euro Aktivitäten, Wellness, etc. für die Fahrt gebucht. Wir lassen das im Moment auch mal noch bestehen, bevor wir wieder stornieren.
Wir gehören eher zur Gattung „Optimist“.
Wenn die USA auch noch so eine Entscheidung trifft und man aber touristisch nach Kanada Einreisen darf, so werden wir einfach unsere Tour umstellen und vielleicht mit dem Wohnmobil das Land erkunden, da wir ja unsere Flüge selbst gebucht haben.
Wenn nicht, müssen wir unsere Flüge eben auch umbuchen.
Wir lassen uns überraschen. Es kommt, wie es kommt. Wir werden wohl damit leben müssen.
Viele Grüße!
-
Jetzt ist nur noch die Frage wann die Info von Aida kommt
Ich denke, das wird nicht gleich passieren. Die müssen das ja bestimmt auch erst mal "überdenken".
-
Ich denke, das wird nicht gleich passieren. Die müssen das ja bestimmt auch erst mal "überdenken".
Mich wundert sowieso immer , das man gleich nach Bekanntwerden solcher Meldungen nach Infos von Aida ruft . Bis in 3 , 4 Monaten kann noch alles mögliche passieren . Von Verschärfungen , Sonderregelungen bis Widerruf . Ich würde einen teufel tun und jetzt schon alles Pferde verrückt machen . Wir wissen doch garnicht was da für Mühlen im Hintergrund mahlen . Ungeduld ist wohl eine typisch deutsche Tugend geworden
-
Guten Morgen,
sieht wohl so aus, dass unsere Tour nicht stattfindet, zumindest nicht wie geplant.
Wir warten jetzt mal, was noch passiert. Von den USA gibt es ja diesbezüglich noch keine langfristigen Aussagen. Sollte das so bleiben, stellt dann vielleicht AIDA die Tour ohne Kanada um, so dass nur USA-Häfen angelaufen werden. In diesen Zeiten ist vieles möglich. Wenn nicht, können wir es auch nicht ändern.
Wir haben ja auch schon für rund tausend Euro Aktivitäten, Wellness, etc. für die Fahrt gebucht. Wir lassen das im Moment auch mal noch bestehen, bevor wir wieder stornieren.
Wir gehören eher zur Gattung „Optimist“.
Wenn die USA auch noch so eine Entscheidung trifft und man aber touristisch nach Kanada Einreisen darf, so werden wir einfach unsere Tour umstellen und vielleicht mit dem Wohnmobil das Land erkunden, da wir ja unsere Flüge selbst gebucht haben.
Wenn nicht, müssen wir unsere Flüge eben auch umbuchen.
Wir lassen uns überraschen. Es kommt, wie es kommt. Wir werden wohl damit leben müssen.
Viele Grüße!
Trumpp hat schon vor ca. 6 Wochen verkündet, das er die Einreise nach New York bis ende des Jahres nicht erlaubt........also fällt das auch schon weg
-
Trump wechselt auch seine Meinung öfter als ich meine Unterwäsche.
Zwischendurch hat er auch mal verkündet, das die Staaten auf die Einnahmen vom internationalen Tourismus angewiesen ist. Und er wollte Desinfektionsmittel spritzen...
Warten wir einfach mal, bis eine verbindliche Aussage, von wem auch immer kommt.
-
Die Reise wurde heute offiziell von AIDA per E-Mail und per SMS abgesagt.
Es ist gut, dass sie es jetzt und damit frühzeitig bekannt gegeben haben, so deprimierend es auch ist.
-
Wir haben unsere Flüge selbst gebucht. Ob die Airlines aufgrund der Situation die Kosten erstatten, obwohl der Flug nicht stornierbar war? Oder zumindest einen Gutschein geben? Weiß jemand, wie das bei KLM gehandhabt wird?
-
Wir sind gespannt, haben über „*** „ gebucht, mussten 50 % des Flugpreises( Lufthansa nach Montreal u zurück von New York) im Voraus anzahlen, ob wir das zurückbekommen???
Ich werde nie wieder über Internetanbieter einen Urlaub buchen, haben das viele Jahre gemacht, weil günstiger , und oft Schiffsanreise separat gebucht- !Mach ich sicher auch nicht mehr, man lernt aus den Erfahrungen😜😜😜
-
Super, dass Aida so früh diese Reise abgesagt hat, man kann somit viel besser planen und kann umbuchen ,
wenn der Reiseanbieter- Vermittler-entsprechend „kundenfreundlich“ reagiert!!!!!
Mein Reisevermittler, s.o.(***) ist zwar schon am 05.06.2020 über die Absage der Reise von Aida informiert worden, hält es aber nicht für nötig ,mich zu informieren!
-
Mein Reisevermittler, s.o.( ***) ist zwar schon am 05.06.2020 über die Absage der Reise von Aida informiert worden, hält es aber nicht für nötig ,mich zu informieren!
Es war doch gestern erst der 05.06. . Also hat das Reisebüro es ja am gleichen Tag erfahren, wie wir alle auch.
Ich muss mich auch mal um meine separaten Flüge kümmern. Mein Rückflug New York - Berlin ist von United eh schon storniert worden, aber leider der Hinflug nach Montreal noch nicht. Mal schauen, ob sie mir den auch kostenfrei rausnehmen oder sagen, dass man nur Flüge erstattet, die auch wirklich gecancelled sind. Ansonsten bleibe ich in Kanada und miete mir ein Wohnmobil . Oder ich buche um und fahre die Tour nächstes Jahr mit einer anderen Reederei, gibt ja noch genügend, welche die Strecke da oben fahren.
-
Auch wir haben unsere Flüge selbst gebucht, bei Lufthansa. Wir haben jetzt bis Ende August Zeit, diese kostenfrei umzubuchen.
Wir hatten ja ein eigenes Vor- und Nachprogramm geplant. Unser Flug geht nach und von Toronto. Wir wollten mit dem Mietwagen von Toronto nach Montreal fahren (24. - 31.10.20), dann wie bekannt mit der Diva nach New York, und von dort mit dem Mietwagen wieder zurück nach Toronto (Rückflug für 24.10.20 geplant). Die Mietwagen sowie alle Unterkünfte in New York und auf unserer Route sind bereits gebucht, alles kostenfrei stornierbar! Das handhabe ich bis auf wenige Ausnahmen schon seit vielen Jahren so.
Von einer gebuchten Unterkunft in den USA in Rockport haben wir bereits die Stornierung bekommen, da diese sich als Folge von Corona dazu entschlossen haben, ihr kleines Hotel komplett zu schließen.
Wir warten jetzt erst einmal ab, ob eine Einreise nach Kanada als Tourist überhaupt möglich sein wird.
...Ansonsten bleibe ich in Kanada und miete mir ein Wohnmobil . ...
Das ist eine Option, die wir auch im Plan haben, wir werden sehen.
Sollte eine Einreise in beide Staaten möglich sein, überlegen wir auch, unsere Tour wie geplant stattfinden zu lassen und für die Zeit und Strecke auf der Diva eine Alternative an Land zu suchen. Wir bleiben schön ruhig und werden nichts überstürzen.
Viele Grüße von mir.
-
Die frühzeitige Information durch AIDA über die Absage unserer Reise sowie die Regelungen, wie mit bereits gezahlten Geldern umgegangen wird, finde ich auch sehr gut.
Überhaupt kann ich hier nach wie vor einige Aussagen in so manchem Forum nicht nachvollziehen, die dann in dieser außergewöhnlichen Zeit mit Mahnbescheiden und Anwalt auf AIDA losgehen.
Und das sind dann auch noch Leute, die oftmals schon viele Reisen mit AIDA gemacht haben.
Viele Grüße von mir.
-
Guten Morgen,
nun ist es ja offiziell...Sprachnachricht und E-Mail von Aida......wir haben das ganze als Pauschalreise gebucht...kriegen entweder Gutschein oder das angezahlene Geld zurück......ich würde ja gerne diesen Gutschein nehmen aber AIDA macht ja keine Kreuzfahrten mehr , die dieser entsprechen....leider...Indian Summer war mein Traum.....wollte mich dort auch mit einer Freundin treffen.....mal schauen was andere Reedereien so anbieten....
-
Die Regelung wie mit den Geldern umgegangen wird hört sich tatsächlich gut an. Theorie und Praxis liegen leider meilenweit auseinander. Ich hoffe für dich, dass Du es anders erleben darfst und Du Deine Einstellung nicht ändern musst. Auch wir sind bislang noch geduldig.
-
Guten Morgen,
nun ist es ja offiziell...Sprachnachricht und E-Mail von Aida......wir haben das ganze als Pauschalreise gebucht...kriegen entweder Gutschein oder das angezahlene Geld zurück......ich würde ja gerne diesen Gutschein nehmen aber AIDA macht ja keine Kreuzfahrten mehr , die dieser entsprechen....leider...Indian Summer war mein Traum.....wollte mich dort auch mit einer Freundin treffen.....mal schauen was andere Reedereien so anbieten....
du kannst doch mit Aida eine andere Tour machen und dafür den Gutschein verwenden. und mit einer anderen Reeederei dann vllt. die Tour Indian Summer fahren.
so werde ich es vllt.machen, denn auch dies war mein Traum
-
Huhu ja klar kann man das....aber wirklich interessante Touren für mich hat AIDA nicht ausser evtl. Karibik auch kommt dann noch dazu dass mein Mann nicht immer Urlaub kriegt..........wir werden sehen.....im Herbst hat er Urlaub aber da gibt es nix gescheites...Ostsee Russland etc. waren wir schon , Mittelmeer ist nicht meins.....und den Norden kennen wir auch schon.....wir werden sehen...kommt Zeit kommt Urlaub.......
Schade dass wir uns nicht kennengelernt haben.....
-
Huhu ja klar kann man das....aber wirklich interessante Touren für mich hat AIDA nicht ausser evtl. Karibik auch kommt dann noch dazu dass mein Mann nicht immer Urlaub kriegt..........wir werden sehen.....im Herbst hat er Urlaub aber da gibt es nix gescheites...Ostsee Russland etc. waren wir schon , Mittelmeer ist nicht meins.....und den Norden kennen wir auch schon.....wir werden sehen...kommt Zeit kommt Urlaub.......
Schade dass wir uns nicht kennengelernt haben.....
da gebe ich dir recht mit dem kennenlernen.....aber vllt. gibt es sich ja mal auf irgendeiner Reise.
Karibik ist sehr schön....ich habe schon die Karibik-Mexico und Karibik-Mittelamerika gemacht.....beide sehr schön.
Die andere mit den ABC-Inseln würde ich auch gerne fahren, aber solange die Perla die fährt....niente
Wenn die Schiffe fahren würde ich mit meinem Mann die Kanaren mit der nova fahren. Die Nova ist ein sehr schönes Schiff
-
Hallo , liebe Nichtmehrmitreisende!!, 😥😥,schade, schade, dass unsere Reise
nicht mehr stattfinden kann, war ja aber zu erwarten !
Wir hoffen es geht für Aida und uns nächstes Jahr weiter🛳🛳 und wir wollen immer noch in New York mit dem Schiff einlaufen( Gänsehautfeeling)!!!
Vielleicht , vielleicht klappt das ja irgendwann doch noch, man soll die Hoffnung nicht aufgeben -
Moin......ich habe auch schon gehört die Aida Perla wäre auch nicht so der Hit...zu gross, zu laut stimtt das??
-