Hallo,
wie heißt denn der Touranbieter in Taiwan? Wir hätten ggf.Interesse ,falls noch Plätze frei wären.
Gibt es eine Homepage?
Lieben Dank
Gruß Petra
Montag, 2. März 2020, 00:00 – Montag, 16. März 2020, 00:00
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 16. März 2020 um 00:00Hallo,
wie heißt denn der Touranbieter in Taiwan? Wir hätten ggf.Interesse ,falls noch Plätze frei wären.
Gibt es eine Homepage?
Lieben Dank
Gruß Petra
Wir machen die Weltenbummler Tour von Bangkok nach Dubai. Eine Mitarbeiterin von Aida gab auf telef. Nachfrage die Auskunft, dass wir kein Visa für China brauchen. Durch unterschiedliche Infos völlig verunsichert, haben wir noch eine schriftliche Anfrage gestellt und als Antwort bekommen, das wir zwingend ein Visa benötigen. Kann nicht nachvollziehen, warum für uns die 144 Stunden Regelung nicht zutrifft, kann mir das jemand erklären?
Viele Grüße in die Runde, Monika
Leider scheint es zum Thema Visum für Shanghai sehr unterschiedliche Informationen zu geben: Der Mitarbeiter eines Reisebüros in Düsseldorf sagte mir telefonisch, dass man neuerdings (ab 2020) ein Visum braucht (Auch für die pauschal gebuchte Aida-Reise Bangkok-Shanghai) und dazu ein chinesisches Konsulat/Botschaft aufsuchen muss, um dort Fingerabdrücke abgeben zu müssen. Aufgrund der bestehenden Unsicherheiten haben wir erstmal von der Buchung Abstand genommen.
Hallo Jürgen,
also wir haben kein Visum, dass ist grds.richtig mit den Fingerabdrücken ab 2020, aber nur für VisaPflichtige!!!!!!!
Auf unserer Pauschalreise gilt die 144 Stunden Regel, wenn man so wie wir direkt von Shanghai nach Hause fliegt. Also KEIN Visum
Ich habe dazu auch mal den Link von Royal Carribean kopiert und finde das ist dort gut erklärt. Bei der Weltenbummler Tour ist es ja vielleicht so wie Du sagst
https://www.royalcaribbean.com/deu/de/visum-ausweispapiere
Gruß Petra
Shanghai könnt ihr prima in Eigenregie machen.
Wenn euer Schiff am Bund liegt, seid ihr praktisch mittendrin.
Ein Nachtrag vielleicht noch.
Es war etwas schwierig, dort an Landeswährung zu kommen und zahlen mit Kreditkarte ist dort nicht so geläufig wie bei uns. Also früh genug und vor allem ausreichend Währung besorgen.
Landeswährung ???
Asien war für uns bisher sehr unkompliziert mit Bezahlung und Tausch
Ist Shanghai so viel schwieriger Wir kommen an einem Sonntag in Shanghai an und wollen im Hafenterminal dann Geld wechseln...
Shanghai in Eigenregie ist auch in unserem Sinne... ein paar gute Tipps, das wäre schon echt supi
Landeswährung ???
Asien war für uns bisher sehr unkompliziert mit Bezahlung und Tausch
Ist Shanghai so viel schwieriger Wir kommen an einem Sonntag in Shanghai an und wollen im Hafenterminal dann Geld wechseln...
Shanghai in Eigenregie ist auch in unserem Sinne... ein paar gute Tipps, das wäre schon echt supi
Schau mal Hier hat der User am 4.1. eine interessanten Link zur Verfügung gestellt.
Da findest du auch passendes zu Shanghai.
VG Detlef
Schau mal Hier hat der User am 4.1. eine interessanten Link zur Verfügung gestellt.
Da findest du auch passendes zu Shanghai.
VG Detlef
Danke
Hallo in die Runde,
mein Mann und ich sind auch auf dieser tollen Reise dabei. Das Thema Visum hat uns auch lange beschäftigt, mehrere Telefonate mit Aida und Mailverkehr mit Cibtvisas. Ergebnis-wir benötigen kein Visum.
Viel mehr habe ich gerade Bedenken wegen dem Virus in China. Ich hoffe, dass wir deswegen keine Einschränkungen auf der Reise haben.
Wir bleiben die 1. Nacht in Bangkok, (wollen wir über Aida buchen)damit wir dort noch einmal die Stadt erkunden können und abends zum Nachtmarkt fahren können. Da wir Vario gebucht haben, können wir leider erst ab 1.2.20 Ausflüge etc. buchen. Für Saigon nehmen wir nur den Aida Transfer in Anspruch, Stadt erkunden auf eigene Faust. Wir waren schon einmal dort SO Asien Tour. Auf dem Markt konnten wir sogar mit Euro bezahlen. Ansonsten werden wir auch für alle Länder Devisen besorgen.
Viele Grüße
Sabine
Hallo Alpha68:
Kann leider erst jetzt antworten. Die website ist www. chinarundreisen.com.
Habe aber gestern von LAN die Bestätigung erhalten, dass die Tour voll ist. Kannst höchstens nochmal per Mail fragen, ob sie noch eine zweite Tour macht. Lan spricht deutsch! Allerdings hat die Agentur wegen des chinesischen Neujahrsfestes bis 30.01. Urlaub.
===================================================================
Hat jemand eine Ahnung, ob es ein Treffen gibt??? Von wem auch immer organisiert?
Hei,
wir wären dabei, sollte ein Treffen zustande kommen...
Grüße,
Inez
Ahoi Ihr Lieben.
Wir, Renate und Ich, sind auch an Bord.
Fliegen bereits am 24.2. von FRA nach BKK und gehen
dann am 2.3. an Bord.
Es Grüßt Euch
Norbert
Wir hoffen für Euch und für uns, dass Eure Reise am 02.03.20 nach Shanghai in China stattfinden wird. Wir wollen am 16.03.20 in Shanghai aufsteigen und zurück bis Mallorca mit der Bella reisen.
Aufgrund des aufgetreten Virus in China kommen uns bedenken, dass die Reisen stattfinden werden. Wir beobachten deshalb Euren Reiseverlauf und hoffen, dass es ohne Gefahren für uns alle möglich wird, Asien zu bereisen.
Liebe Grüße
Gisela und Wolfgang
Ja, das hoffen wir auch
Wer weiß schon, was in 5 Wochen ist. AIDA könnte z.B. statt Hongkong länger in Vietnam bleiben, und Shanghai nur zur Abreise (und Anreise der Tour ab 16.03 ) anfahren, dafür nochmal Taiwan nach Ishigaki anlaufen. Gibt genug Möglichkeiten ... Wenn natürlich noch mehr Länder die Grenzen dicht machen, man weiß ja nicht, wie der Virus sich ausbreiten wird, dann wird es "spannend". Einfach abwarten .... den worst case male ich mir erstmal nicht aus.
Ich hoffe auch dass die Reise stattfinden kann. Eine Umroutung wäre ja schon fast das kleinere Übel.
Ich meine auch, schauen wir mal was AIDA macht. Notfalls werden wir eben umgeroutet. Die Bella ist ja schon in Asien. Wenn wir Shanghai als Abflugshafen auch nicht anlaufen, dann wird sich AIDA schon was einfallen lassen. Bin in diesem Zusammenhang mal wieder froh, dass wir immer - höhere Kosten hin oder her - das An-/Abreisepaket von AIDA buchen. Wir haben in Hinsicht Verspätungen und Änderungen bei unseren vielen An- und Abreisen schon etliches mit- und selber erlebt. Noch bin ich ganz entspannt.
DRINGEND FANTREFFEN - Bitte schnell anmelden !!!
Also, weil sich bisher niemand als Organisator geoutet hat und auch anscheinend niemand weiß, ob auf einer anderen Plattform, auf der ich nicht Mitglied bin, ein Treffen organisiert wird, versuche ich das jetzt mal. Ich bitte aber vorab schon mal um Verständnis, wenn es nicht so klappt wie ihr das vielleicht gewöhnt seid - ich mache das das erste Mal. Zum Glück habe ich Unterstützung von einem erfahrenen User. Mit Hilfe von "zurgo" ( Ganz großes Dankeschön!!!) gibt es jetzt den folgenden Link:
baltrumhus.de/fantreffen.php?reiseid=10031
Wenn Ihr den Text lest werdet Ihr sehen, dass der Organisator ca. 4 Wochen vor Reisebeginn eine Liste der Reisenden (Vorname, Name, Kabinennummer) an Aida übermitteln und ggf. nochmal zwei Wochen vorher einen Nachtrag. Es ist jetzt also schon ziemlich knapp.
Wer mitmachen will, also bitte schnell anmelden!!!!
Einfach die Mailadresse und ggf. ein Paßwort eingeben, auf Senden gehen und bitte Kabinennummer und Nach- + Vornamen eingeben...
Ein Optimist
Wir waren noch nie auf einem Fantreffen
Wir nehmen auch schon mal das An- und Abreisepaket von Aida. Man nennt es auch das Schisserpaket oder so ähnlich und damit hatten wir auch schon mal bessere Flugzeiten und Preise wie individuell.
Jetzt schauen wir mal was da so passiert.
Hei ich bin zB. gar net bei FB.... hab mich deshalb hier gemeldet.
Hallo zusammen,
auch wir Uwe und Heidi werden am 25.2.nach Bangkog fliegen und hoffen mit Euch allen die Reise geniessen zu können in der Hoffnung, dass bis dahin der Corona - Virus im Griff ist