Bella-Pur von Singapur über Dubai (17.04.2020) nach Mallorca (30.04.2020) ohne Corana-Vieren und vorher 3-7 Tage Singapur auf eigene Faust: Da wären wir dabei.
Und den Monat vorher?
Montag, 16. März 2020, 00:00 – Montag, 30. März 2020, 00:00
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. März 2020 um 00:00Bella-Pur von Singapur über Dubai (17.04.2020) nach Mallorca (30.04.2020) ohne Corana-Vieren und vorher 3-7 Tage Singapur auf eigene Faust: Da wären wir dabei.
Und den Monat vorher?
Hallo,
außer auf eigene Kosten zu stornieren, wenn man mit den neu angebotenen Orten nicht zufrieden oder einverstanden ist, wird es nicht geben, oder seh ich das falsch?
Uns betrifft ja eigentlich die Reisen vorher und momentan sehe ich uns überhaupt nicht im asiatischen Raum, Vorfreude ist grad total dahin.
Meinen Mann sieht das ziemlich entspannt, ich war aber schon immer ein totaler Schisser und wäre wahrscheinlich auch dazu bereit einfach gar nicht zu fahren - Geld hin oder her.
Na mal abwarten, schönes Wochenende und vielen Dank für die Infos
Ich denke, sobald Aida den Reiseverlauf einseitig abändert, kann man die Reise stornieren. So steht es in der Würzburger Tabelle.
Bei unserer Reise sind jetzt alle Kabinentypen, bis auf die Suiten, wieder verfügbar. Bis vor wenigen Tagen waren keine Balkonkabinen mehr da und für Alleinreisende gab es nur noch Innenkabinen. Ich denke mir, da haben jetzt doch einige storniert.....
Bei unserer Reise sind jetzt alle Kabinentypen, bis auf die Suiten, wieder verfügbar. Bis vor wenigen Tagen waren keine Balkonkabinen mehr da und für Alleinreisende gab es nur noch Innenkabinen. Ich denke mir, da haben jetzt doch einige storniert.....
Das ist normal nach der Variozuteilung. Da tauchen häufig freie Kabinen auf.
LG, Bini
Und den Monat vorher?
Falls Indonesien frei von Corona wäre, könnte ich mir Bali und Lombok als Alternative zu Vietnam und Taiwan vorstellen.
Das ist normal nach der Variozuteilung. Da tauchen häufig freie Kabinen auf.
LG, Bini
Ok, das wusste ich nicht, bin schon länger nicht mehr mit Aida gefahren.
Falls Indonesien frei von Corona wäre, könnte ich mir Bali und Lombok als Alternative zu Vietnam und Taiwan vorstellen.
Hallo,
Ich habe heute auch mal geschaut was auf uns zukommen könnte.
Ich denke mal das es davon abhängt was der Endhafen von der Tour 2.3-16.3 ist.
Das unser Endhafen Singapur sein wird davon gehe ich ganz stark aus den sonst müsste AIDA ja nochmals umrouten für die Reise ab dem 30.3. (Singapur nach Dubai)
Was glaubt ihr wo es für uns losgeht?
Ich glaube es sollte für uns eigentlich klar sein das es nicht Shanghai sein wird.
Selbst wenn, hoffe ich für die vom Coronavirus stark betroffenen Länder, es sich beruhigt wird AIDA nicht das Risiko eingehen und von Shanghai starten.
Bali wäre auf der Route auch nicht schlecht.
Ich vermute, wie schon oben geschrieben, dass das höchstens eine SOA Tour wird, ohne Shanghai, Hongkong, Taiwan und Japan. Dann kann man noch Philippinen, Vietnam, Indonesien, Malaysia, Thailand machen. Wobei das auch alles daran hängt, wie die Freigaben der Häfen durch die Behörden laufen, die könnten ja ganz schnell versagt werden, wenn zu viele an Bord husten.....(siehe Vermutung bei Perla auf St.Lucia).
Ich bin im Moment bei Asien ganz klar raus, denn dort wird es die grössten logistischen Probleme geben wegen der meisten Corona Fälle weltweit. In Thailand gibt es auch schon 20 Meldungen (2.Platz hinter China) und die anderen genannten Länder, bis auf Indonesien, haben auch schon mehr oder weniger gemeldete Fälle. Die werden sich m.E. auch abschotten wollen und keine Kreuzfahrtschiffe aufnehmen, die per se eine Gefahr darstellen (siehe Smeralda). Und wirklich Lust habe zumindest ich, nicht darauf, denn so schön ich Asien auch finde, deren Krankenhäuser möchte ich nicht unbedingt kennenlernen.
Ich habe noch was interessantes bei CNN gefunden, da geht es um den Einbruch des Tourismus in Asia Pacific Region, durch das Ausbleiben der Chinesen. Unter anderem kann man lesen, dass manche Tour operators an Land schliessen, weil ihnen die Chinesen als Touristen fehlen und das Geschäft lohnt sich nicht. Daran habe ich gar nicht gedacht, aber das macht durchaus Sinn, ist ja für die eigentlich fast wie eine tote Saison...
Ausserdem ein interessanter Hinweis eines W.G. Arlt, Vorsitzender eines Tourismusforschungsinstituts mit Sitz in Hamburg und Peking (in beiden links genannt), der meint, dass wenn das so wird wie SARS, die Ebbe im Tourismusbereich ca 3 Monate dauern könnte, vielleicht würde sich Ostern alles wieder richtung "normal" bewegen. Also für uns auf jeden Fall zu spät (abgesehen davon, dass dies hier schlimmer bzw schneller läuft als SARS).
Ohne Hongkong und vor allem Shanghai wäre diese Tour nicht DIE Tour, die ich mir vorgestellt habe. Wenn dann auch noch Taiwan und Ishigaki rausfallen würden, und es "nur" eine stinknormale SOA werden würde, würde ich wahrscheinlich die Reissleine ziehen und stornieren. Bis dahin heißt es abwarten und schauen ob und was AIDA ausbrütet.
Jetzt muss ich doch noch was loswerden, bevor ich das Licht ausmache: wenn man sich die Mappe der John Hopkins Uni ansieht, dort sind Stand jetzt 12037 Fälle registriert, 259 Todesfälle und 284 Genesene.
Wenn man diese zwei Zahlen von der Gesamtzahl abzieht, bleiben noch ca 11500 Infektionsfälle übrig, bei denen es in die eine oder andere Richtung gehen kann (hoffentlich in die richtige!) aber worauf ich hinaus will, diese 11500 Menschen sind alle Virusträger, die viele andere angesteckt haben könnten.
Wenn man die bayerischen Fälle sieht, wo eine Person die Ansteckung von 8 Personen direkt oder indirekt verursacht hat, und wenn man bedenkt, dass bei der Vielzahl von Fällen in China auf keinen Fall so eine Analyse gemacht werden kann wie bei uns (wer war mit wem wann zusammen) um den Kreis der potentiell infizierten zu identifizieren, dann wird einem/mir das Ausmass dieser Geschichte erst klar. Erst dann kann man verstehen, dass die Wissenschaftlerberechnungen, die ca 75000 Infizierte in China schätzen, vermutlich wahr sind. Und dann ist auch nachvollziehbar, dass das nicht in wenigen Wochen aus der Welt ist. Das wird sicher dauern, auch wenn Aida im Moment Durchhalteparolen ausgibt. Wir werden China in diesem Frühjahr nicht sehen.
Wir sind auf jeden Fall raus. Der erste Tote auf den Philippinischen Inseln. In einigen chinesischen Städten dürfen nur eine Person pro Haushalt alle 2 Tage zum einkaufen. Jeden Tag über 50 Tote mehr und fast 2000 Neuerkrankungen. Im Moment geht der Virus nur in eine Richtung. Was sollen wir dort? Das ist doch kein Urlaub.
Ich glaube nicht.das die Touren der Vita auch nur annähernd zufriedenstellend für die Gäste durchgeführt werden.
Aida verliert jeden Tag mehr von unserem Vertrauen. So verhält sich kein anständiger Reiseveranstalter. Ich glaube , Aida hofft, dass wir alle aus Angst von alleine stornieren und auf den Kosten sitzenbleiben.
was ist eigentlich mit den vielen Chinesischen Gästen, die sich auf diese Tour gebucht haben. Die haben ja gar keine Chance auf das Schiff zu gehen, wegen der 14 Tage Regel. Also das stimmt doch hier alles hinten und vorne nicht.
ich bin stinksauer
Ich vermute derzeit sind nur noch Singapur, Indonesien, Malediven und die V.A.E. als Häfen machbar. Der Hafen Marina Bay war für die Bella bisher nicht geplant und ist neu. Wir sollten an der Harbourfront festmachen. Vermutlich sind wir künftig länger in Singapur als vorgesehen. Dies würde mir gefallen.
Ich vermute derzeit sind nur noch Singapur, Indonesien, Malediven und die V.A.E. als Häfen machbar. Der Hafen Marina Bay war für die Bella bisher nicht geplant und ist neu. Wir sollten an der Harbourfront festmachen. Vermutlich sind wir künftig länger in Singapur als vorgesehen. Dies würde mir gefallen.
, 14 Tage Singapur
Hier geht es nur um die Wirtschaftlichkeit von Aida . Die Sorgen der Gäste werden überhaupt nicht beachtet. Sollten Aida die Reise nicht absagen, werden wir alle unnötig in Gefahr gebracht. Es geht hier nicht nur um unsere Gesundheit, sondern auch , falls wir uns irgendwo anstecken sollten, auch wen wir alles anstecken. Und genauso verbreitet sich der Virus 🦠 im Moment, siehe La Gomera. Man hört überhaupt nichts von dort, der Erkrankte musste ja von Deutschland nach Teneriffa fliegen und dann mit der Fähre nach La Gomera . Wen hat er da unterwegs wohl alles angesteckt und wie findet man das heraus? Sicherlich schwierig, aber in spätestens 14 Tagen wissen wir mehr.
Deine Beiträge sind immer sehr ermutigend. Ich finde den Austausch hier insgesamt sehr hilfreich und weiterführend. Es wäre schlimm, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten.
5 Tage Bali und Lombok und 3-5 Tage Singapur wären doch eine tolle Sache. Und dann von Singapur über 5 Tage Malediven zurück nach Dubai und weiter die Bella-Pur nach Mallora.
Deine Beiträge sind immer sehr ermutigend. Ich finde den Austausch hier insgesamt sehr hilfreich und weiterführend. Es wäre schlimm, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten.
5 Tage Bali und Lombok und 3-5 Tage Singapur wären doch eine tolle Sache. Und dann von Singapur über 5 Tage Malediven zurück nach Dubai und weiter die Bella-Pur nach Mallora.
es wäre schön, wenn du nicht immer nur an dich , an deine schöne Reise und an deine Sorge, dass alles so schön stattfindet, denkst. Wir befinden uns kurz vor dem Ausbruch einer Pandemie. Und dann wird es Länder treffen, die nicht in der wirtschaftlichen Lage waren, ein gutes Gesundheitssystem aufzubauen und sich selber zu helfen. Und wir haben dann dazu beigetragen, das dieses passiert. Das willst du bestimmt nicht.
Und die von dir so toll ausgedachten Route wird Aida sicherlich mit 100 % Wahrscheinlich nicht durchführen.
Bali, Malediven und Signapure. Ich lach mich grad schlapp... aber gut, wenn es dann so wäre, aber da stimme ich ich Diana72 zu, das wird nicht passieren. Ich sagte ja schon, warten wir die Februarferien ab, wenn alle in den Urlaub fliegen und die Viren nochmal global schön verteilt werden. Ein Ende der Ausbreitung ist aus meiner Sicht erstmal nicht gegeben.
Bali, Malediven und Signapure. Ich lach mich grad schlapp... aber gut, wenn es dann so wäre, aber da stimme ich ich Diana72 zu, das wird nicht passieren. Ich sagte ja schon, warten wir die Februarferien ab, wenn alle in den Urlaub fliegen und die Viren nochmal global schön verteilt werden. Ein Ende der Ausbreitung ist aus meiner Sicht erstmal nicht gegeben.
Es wäre schön, wenn Ihr Beide einen anderen Vorschlag hättet, über den wir gemeinsam nachdenken könnten. Irgendwie können wir dioch die Zeit zum Thema Umroutung überbrücken. Bis AIDA „aus den Puschen kommt“. Zuhause bleiben möchte ich ersteinmal nicht. Indonesien habe ich genannt, da es zeitlich und technisch möglich wäre. Ich war im Dezember 2019 dort und ich war sehr angetan von der netten Befölkerung und der Landschaft. Häfen gibt es genug. Sollte Corona jedoch auch die Inseln erreichen, wäre meine Überlegung obsolet.
Es wäre schön, wenn Ihr Beide einen anderen Vorschlag hättet, über den wir gemeinsam nachdenken könnten. Irgendwie können wir dioch die Zeit zum Thema Umroutung überbrücken. Bis AIDA „aus den Puschen kommt“. Zuhause bleiben möchte ich ersteinmal nicht. Indonesien habe ich genannt, da es zeitlich und technisch möglich wäre. Ich war im Dezember 2019 dort und ich war sehr angetan von der netten Befölkerung und der Landschaft. Häfen gibt es genug. Sollte Corona jedoch auch die Inseln erreichen, wäre meine Überlegung obsolet.
es ist nicht unsere Aufgabe uns hier über eventuelle neue Routen Gedanken zu machen. Das ist der Job von Aida. Und die wären sehr gut beraten, wenn sie alle Reisen im asiatischen Raum absagen und die Bella leer bis Dubai durchfährt. Dann wäre man auch durch die lange Zeit sicher, dass sich kein Virus an Bord befindet.
Ich würde einfach nur gern von Aida hören, dass sie eine Umroutung (wie auch immer) vorschlagen und die Gäste die das nicht machen wollen, können kostenlos stornieren oder umbuchen (innerhalb von einem Jahr, als bis z.B. Mai 2021). Damit könnten die Gäste eventuell nächstes Jahr nach Shanghai und wer nicht oder kann, bekommt sein Geld zurück.
Den trotz Umroutung mitfahren-wollenden (was für ein Wort....) würde ich ein hohes Bordguthaben geben, damit sie dafür belohnt werden, dass sie das Schiff nach Europa begleiten und damit sie die vielen Seetage nicht aus eigenem Geldbeutel finanzieren müssen. Da braucht man sicher viel um die Situation zu ertragen
Ich wiederhole mich, wenn Aida so agieren würde, dann hätten sie mein Vertrauen. Aber ich denke, so wird es nicht kommen. Leider.