Wie verhält sich das eigentlich wenn Aida jetzt sagt wir fahren von Shanghai aus los und LH fliegt nicht?
Also wenn die Flüge individuell sind.
Das wäre dann dein (und mein) persönliches Pech.
LG, Bini
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Montag, 16. März 2020, 00:00 – Montag, 30. März 2020, 00:00
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. März 2020 um 00:00Wie verhält sich das eigentlich wenn Aida jetzt sagt wir fahren von Shanghai aus los und LH fliegt nicht?
Also wenn die Flüge individuell sind.
Das wäre dann dein (und mein) persönliches Pech.
LG, Bini
Dann müssten wir individuell fliegenden eine neue Möglichkeit finden....derzeit fliegen die UAE und die chinesischen Airlines weiterhin nach China. Die Chinesen werden das m.E. auch nicht einstellen, ihrer eigenen Leute wegen.
Tja und zwei Stunden später hat sich meine eigene Aussage relativiert....jetzt stoppen auch UAE airlines die Flüge nach China, bis auf die Linie nach Peking. Nachzulesen hier:
https://www.cnbc.com/2020/02/03/cor…or-beijing.html
Betrifft Emirates und Etihad.
Dann wird AiDA es auch schwer haben die Anreisepakete zu realisieren.
Hier die Auflistung:
https://www.fvw.de/biztravel/bren…ch-china-206043
Ich wollte eigentlich wissen wer fliegt, aber man kann nur recherchieren, wer nicht fliegt....
Das gilt aber auch nur bis zum 29.2.
Wenn die Situation im März so ist, dass keine Flüge nach China gehen, dann wird AIDA da natürlich auch nicht hinfahren. Aber genauso wie die Airlines auch, hat AIDA die Entscheidung natürlich noch nicht kommuniziert.
Dann wird AiDA es auch schwer haben die Anreisepakete zu realisieren.
Wäre ihnen zu gönnen - wenn nur nicht immer die Gäste die Leidtragenden sind
LG, Bini
Ich kopiere meinen Beitrag aus dem allgemeinen Thread hier mit rein, da geht er unter bei der Fülle an Beiträgen:
Ich habe mit LH telefoniert, mit der Frage, was wäre wenn....sie sagten mir, dass ich abwarten soll, was mit der Schiffsroute wird und mich dann melden soll. Die Situation wird bei denen laufend neu bewertet. Also warten wir alle auf Aida.
Zumindest LH wird wahrscheinlich keine Probleme machen, sollten wir umbuchen oder stornieren müssen, so jedenfalls mein Verständnis nach dem Gespräch. Was macht Rostock?.....
Spielt ihr generell mit dem Gedanken zu stornieren oder wollt ihr noch abwarten was passiert?
Sprich was bietet AIDA für eine Route an bzw. wie sich die Lage aufgrund des Virus weiter entwickelt?
Ich will keine Route in SOA fahren, wenn ich die gewollt hätte, hätte ich sie auch so gebucht, von Anfang an. Ich habe was anderes im Blick im Aida Programm, wenn es eine Stornomöglichkeit gibt, also ich bin nicht darauf aus, mein Geld wiederzubekommen, wenn ich einen Ersatz nach meinem Wunsch bekommen kann.
Wenn Aida nicht storniert, werde ich zu gegebener Zeit selbst stornieren, mir ist es einfach nicht wert, auf einem Schiff irgendwo im nirgendwo rumzuschippern und womöglich Gefahr zu laufen, dass es letztendlich eine PUR Reise wird, oder eine Reise mit Quarantäne oder dass ich vielleicht gar nicht mehr heimkomme, weil es keine Flüge mehr gibt. Aus dem Alter bin ich raus, wo mir Abenteuerreisen gefallen haben
Aber wenn ich storniere weil Aida mauert und an der Durchführung der Reise festhält, und dann gibt es 2 Tage später ein Storno seitens Aida, dann gibt es Zoff Ich stehe sonst nicht auf gerichtliche Auseinandersetzungen, aber in dem Fall würde ich mich beteiligen. Ich hoffe aber, dass es nicht soweit kommt, ich habe ja Vorschläge....
Wir wollen auch stornieren. Natürlich, wenn möglich kostenlos. Maßgebliche Umroutungen sind eine Änderung des Produkts und damit in den ABGs von AIDA beschrieben. Hoffe, die halten sich an ihre AGBs.
Ich will keine Route in SOA fahren, wenn ich die gewollt hätte, hätte ich sie auch so gebucht, von Anfang an. Ich habe was anderes im Blick im Aida Programm, wenn es eine Stornomöglichkeit gibt, also ich bin nicht darauf aus, mein Geld wiederzubekommen, wenn ich einen Ersatz nach meinem Wunsch bekommen kann.
Wenn Aida nicht storniert, werde ich zu gegebener Zeit selbst stornieren, mir ist es einfach nicht wert, auf einem Schiff irgendwo im nirgendwo rumzuschippern und womöglich Gefahr zu laufen, dass es letztendlich eine PUR Reise wird, oder eine Reise mit Quarantäne oder dass ich vielleicht gar nicht mehr heimkomme, weil es keine Flüge mehr gibt. Aus dem Alter bin ich raus, wo mir Abenteuerreisen gefallen haben
Richtig, eine Überraschungstour auf Kosten und Nerven der Gäste und des Personals.
Die herkömmlich geplante Route Shanghai, Japan, Taiwan und Hongkong fällt bis dahin schon mal flach.
Die B...Zeitung hat sich jetzt des Themas angenommen, Corona und Kreuzfahrt, ganz gross auf der Titelseite mit der Princess in der japanischen Quarantäne. Wenn die jetzt noch rausfinden, dass Aida weiter die chinesichen Städte anfahren will.....puuuhhh. Wir warten weiter ab.
Richtig, eine Überraschungstour auf Kosten und Nerven der Gäste und des Personals.
Die herkömmlich geplante Route Shanghai, Japan, Taiwan und Hongkong fällt bis dahin schon mal flach.
Shanghai und Hong Kong kann ich nachvollziehen, aber warum sollte der Rest auch flach fallen?
SMS von Aida!
AIDA Cruises
Lieber AIDA Gast,
schon bald beginnt Ihre Reise mit AIDAbella. Im Zusammenhang mit dem in
China aufgetretenen Coronavirus hat AIDA Cruises entschieden, keine
chinesischen Häfen mehr anzulaufen.
Für beide Reisen von AIDAbella: Von Bangkok nach Shanghai vom 2. bis 16.
März 2020 und Von Shanghai nach Bangkok vom 16. bis 30. März 2020 wird
AIDA Cruises ein attraktives Alternativprogramm anbieten.
Genauere Informationen erhalten Sie in Kürze - Sie werden bis Freitag, den
07.02.20 von uns kontaktiert.
Weitere Infos in MyAIDA oder unter:
Shanghai und Hong Kong kann ich nachvollziehen, aber warum sollte der Rest auch flach fallen?
Vor einer Woche wollten wir alle noch glauben, dass wir Hongkong und Shanghai anfahren und Aida möchte uns auch in diesem Glauben lassen.
Beschwindelt offiziell seine Gäste bei direkter Anfrage.
Die Gefahr geht doch jetzt nicht mehr nur von China aus. Das erste Schiff in Quarantäne. Die werden jetzt alle immer vorsichtiger werden.
Habe soeben eine SMS von Aida erhalten... Für die AIDAbella Gäste soll bis Freitag ein Alternativprogramm angeboten werden
Ich habe es auch, als e-mail bekommen. Wir fahren zwar nicht Shanghai-Bangkok aber ich bin zumindest froh, dass sich ETWAS ankündigt.....für die Reise vor uns ist das aber Mist, jedenfalls für diejenigen, die storniert haben weil Aida nichts sagen wollte. Vielleicht kommen sie denen ja auch noch entgegen.
Spannung steigt....
Na endlich kommt mal was!
Vor einer Woche wollten wir alle noch glauben, dass wir Hongkong und Shanghai anfahren und Aida möchte uns auch in diesem Glauben lassen.
Beschwindelt offiziell seine Gäste bei direkter Anfrage.
Die Gefahr geht doch jetzt nicht mehr nur von China aus. Das erste Schiff in Quarantäne. Die werden jetzt alle immer vorsichtiger werden.Habe soeben eine SMS von Aida erhalten... Für die AIDAbella Gäste soll bis Freitag ein Alternativprogramm angeboten werden
Ihr habt doch storniert, oder?