Habe gerade mal geschaut....unsere Reise ist z.z. nur Premium von Shanghai nach Singapur mit Flügen buchbar. War neugierig, obs schon was Neues gibt🤔
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020
Montag, 16. März 2020, 00:00 – Montag, 30. März 2020, 00:00
Teilnehmer
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. März 2020 um 00:00-
-
Habe gerade mal geschaut....unsere Reise ist z.z. nur Premium von Shanghai nach Singapur mit Flügen buchbar. War neugierig, obs schon was Neues gibt🤔
Es lässt sich aber keine Kabine auswählen.
-
Ich denke, Singapur oder Bangkok als Start.
Dann lieber Bangkok.
Dann hat es wenigstens noch etwas von einer Transreise.
Tja selbst wenn es Singapur als Start ist bleibt die Frage welche Route es wird
-
Dann lieber Bangkok.
Dann hat es wenigstens noch etwas von einer Transreise.
Tja selbst wenn es Singapur als Start ist bleibt die Frage welche Route es wird
Mir wäre Singapur lieber als Bangkok. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas spektakuläres kommt, wahrscheinlich so ungefähr die klassische SOA-Route...
-
Eine abgesteckte Version der Vita-Tour könnte ich mir gut vorstellen. Auf Bangkok und Koh Samui kann ich gern verzichten. Oder von Cai Lan nach Singapur.
-
Eine abgesteckte Version der Vita-Tour könnte ich mir gut vorstellen. Auf Bangkok und Koh Samui kann ich gern verzichten. Oder von Cai Lan nach Singapur.
Ich hoffe, dass bei uns die Reise nicht in Cai Lan beginnt das wird mit der Anreise schwierig...
-
Ich unke jetzt mal und betone dass es ausdrücklich meine Meinung ist. In 4 Wochen darf da unten nirgends mehr ein Schiff anlegen. Die Diamond Prinzess hat 10 bestätigte Fälle....heißt 14 Tage Quarantäne und in den Kabinen bleiben. Ein Albtraum. Ach und es sind erst ein Teil der Passagiere getestet.
-
Und das nächste Schiff liegt heute schon in Quarantäne, im Hafen von Honkgong.....bin da ganz Deiner Meinung.
-
Hab ich auch grad gelesen - schlimm. Lt. Presse waren die vorher ja "überall" auf Landgang und konnten verteilen.
-
Ja, wenn sie symptomfrei sind, können sie auch nicht wissen, dass sie Überträger sind. Das ist nicht mehr einzudämmen in SOA. Ich würde da nicht für umsonst hingehen in den nächsten Monaten. Aber, ich bin ja auch bekannterweise Paranoikerin, so hat(*) man mich ja betitelt....
Die Bella, die derzeit da unten kreuzt, müsste m.E. von Grund auf desinfiziert werden. Es gibt ja bereits Hinweise auf Übertragung durch Oberflächenkontakt. Übel....
-
Die Bildzeitung hat das Thema jetzt für sich entdeckt. Schaut euch mal die Titelzeile an "Das Albtraumschiff".....
-
Können wir hier wieder zum Austausch zu/über UNSERER Reise kommen?
Der Corona-Faden reicht doch wirklich aus.
LG, Bini
-
Ich habe gestern noch eine mail von Aida bekommen, mit den richtigen Angaben Shanghai bis Singapur. Irgendwannmal haben sie es wohl selbst gesehen wieviel Verwirrung sie angestiftet haben. Ich hoffe, dass bei der Abwicklung der nächsten Schritte mehr Klarheit herrscht.
-
Moin Moin,
also wir sind wirklich hin und her geschmissen was man tun soll.
Die Lage wird ja immer schlimmer und nun sind auch Kreuzfahrtschiffe in Quarantäne.
Seibst wenn uns AIDA eine attraktive Alternativroute anbietet, kann uns niemand zusichern, dass die Häfen zu unserer Reisezeit auch angelaufen werden.
Außerdem haben die in ihrer SMS von gestern geschrieben, dass die Alternative ein Angebot ist. Muss man das annehmen? Eigentlich sollte dann doch eine kostenlose Umbuchung bzw. Stornierung möglich sein da von der eigentlichen Route nicht mehr viel übrig sein wird.
-
Moin Moin,
also wir sind wirklich hin und her geschmissen was man tun soll.
Die Lage wird ja immer schlimmer und nun sind auch Kreuzfahrtschiffe in Quarantäne.
Seibst wenn uns AIDA eine attraktive Alternativroute anbietet, kann uns niemand zusichern, dass die Häfen zu unserer Reisezeit auch angelaufen werden.
Außerdem haben die in ihrer SMS von gestern geschrieben, dass die Alternative ein Angebot ist. Muss man das annehmen? Eigentlich sollte dann doch eine kostenlose Umbuchung bzw. Stornierung möglich sein da von der eigentlichen Route nicht mehr viel übrig sein wird.
.3 Kann AIDA Cruises die gebuchte Reise aus einem nach Vertragsschluss eingetretenen Umstand nur unter erheblicher Änderung einer der wesentlichen Eigenschaften der Reiseleistung oder nur unter Abweichung von einer zwischen AIDA Cruises und dem Kunden gesondert getroffenen vertraglichen Abrede erbringen, ist AIDA Cruises berechtigt, dem Kunden vor Reisebeginn eine entsprechende Vertragsänderung oder wahlweise auch die Teilnahme an einer anderen Reise (Ersatzreise) anzubieten. Der Kunde hat in einem solchen Fall das Recht, von der gebuchten Reise ohne Zahlung einer Entschädigung zurückzutreten oder das Angebot zur Vertragsänderung anzunehmen.
Wenn sie sich also an ihre eigenen AGBs halten, dann kannst du zurücktreten und bekommst dein Geld wieder. Unsere Ausflüge, die wir gebucht und bezahlt haben, haben wir gestern alle kostenfrei storniert.
-
Die können uns nicht zwingen, in ein potentiell gesundheitsgefährdendes Gebiet zu fahren, erst recht nicht bei den neuesten Meldungen von den beiden Schiffen, wobei das zweite noch untersucht wird. Es gab gestern im Coronafaden auch wieder links zu entsprechenden rechtlichen Grundlagen. Wir haben Anspruch auf Storno. Ich denke so eine publicity wie derzeit die Diamond Princess in der Bild, will sich Aida sicher ersparen.
-
Tja, bleibt die Frage ob eine Routenänderung dann dafür greift
-
Wenn Shanghai und Hongkong nicht dabei ist, ist es wohl eine erhebliche Änderung.
-
Aber so was von.....es wird einen anderen Starthafen geben und wer weiss wieviele Häfen noch rausfliegen. Die World Dream durfte nicht in Taiwan anlegen, ich sehe es schon kommen, dass Taiwan die Häfen für Kreuzfahrtschiffe komplett sperrt und Japan genauso. Die Diamond Princess liegt in Yokohama, also Tokio, wir würden aber auf die kleine Insel Ishigaki gehen, die werden uns auch nicht wollen....für mich bleibt so gut wie nur SOA übrig, wenn überhaupt.
Man kann letztendlich auch diese Länder verstehen (genauso die Karibischen Inseln), die sind vielleicht gar nicht vorbereitet auf solche Fälle, auf jeden Fall ist es ein Riesenaufwand, wenn auf einem Kreuzfahrtschiff so ein Coronaverdacht kommt. Bestes Beispiel in Japan, wo sie sicher sehr gute Versorgung haben und trotzdem es noch nicht mal geschafft haben, alle Gäste zu testen.....
-
Ich werde keine Reise im asiatischen Raum antreten
LG, Bini
-