AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020

Montag, 16. März 2020, 00:00-Montag, 30. März 2020, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 30. März 2020, 00:00
  • Hallo zusammen,

    Wünsche euch auch frohes neues Jahr.

    In Vietnam machen wir auch zwei Ausflüge mit Christian Schink.

    Shanghai, Hongkong und Singapur machen wir auf eigene Faust.

    Für Ishigaki und Taiwan sind wir noch nicht sicher was wir machen wollen.

    Aber höchstwahrscheinlich Taipeh auch auf eigene Faust.

    LG Jörn

  • Hallo in die Runde, ich bräuchte mal Euer Wissen und Hilfe bezüglich des Visums. Wir reisen schon zwei Tage vorher über die Schweiz (Flug von Düsseldorf über Zürich nach Shanghai) ein. Habe mal ein bisschen im Internet gelesen und auf den Seiten der Botschaft. Meines Erachtens müssen wir bei Einreise in Shanghai am Flughafen dort das 144 Stunden Visum beantragen. Kann man aber vielleicht auch vorher online, dann bekommt man wohl einen Code, den man bei Einreise am Flughafen vorzeigen muss. Ist da richtig oder habt ihr andere Infos? Braucht man dann noch ein Passbild und eine Einreisekarte? Bin sehr verunsichert und wäre für Hilfe dankbar. Danke vorab

  • Hallo in die Runde, ich bräuchte mal Euer Wissen und Hilfe bezüglich des Visums. Wir reisen schon zwei Tage vorher über die Schweiz (Flug von Düsseldorf über Zürich nach Shanghai) ein. Habe mal ein bisschen im Internet gelesen und auf den Seiten der Botschaft. Meines Erachtens müssen wir bei Einreise in Shanghai am Flughafen dort das 144 Stunden Visum beantragen. Kann man aber vielleicht auch vorher online, dann bekommt man wohl einen Code, den man bei Einreise am Flughafen vorzeigen muss. Ist da richtig oder habt ihr andere Infos? Braucht man dann noch ein Passbild und eine Einreisekarte? Bin sehr verunsichert und wäre für Hilfe dankbar. Danke vorab

    Hallo, bis zu 144 Stunden wird kein Visum benötigt. Du kannst dich vorher online registrieren, dann geht es ggf. vor Ort schneller, aber es ist keine Garantie, dass man einreisen darf. Am besten, du liest es dir auf der Homepage des Auswärtigen Amtes durch, das ist aus meiner Sicht die beste Quelle und da steht auch der Link, um sich vorher zu registrieren.


    https://www.auswaertiges-amt.d…it/chinasicherheit/200466

  • 144-Stunden Aufenthaltsgenehmigung für Shanghai


    Wir fliegen am 12.03.20 von Düsseldorf über Dubai mit EK nach Shanghai und gehen am 16.03.20 auf die AIDAbella. Wir haben einen deutschen Pass.


    Unser Plan:

    1. Wir informieren unsere Fluglinie EK beim einchecken in DUS am 12.03.20.

    2. Füllen in Shanghai (oder im Flieger) am 13,03. die Ankunfts- und Abreisekarten aus.

    3. Gehen im Flughafen Shanghai zum 144-Stunden "Visa"-Schalter.

    4. Wir beantragen nur dort die 144-Stunden Aufenthaltsgenehmigung bei der Ankunft.

    5. Gehen zum Gepäckband.

    6. Passieren mit dem Gepäck die Zollkontrollen und verlassen den Flughafen.

    7. Tauschen Geld mit Bargeld am Wechselschalter.

    8. Fahren mit der Metro zu unserem Hotel am Bund.


    LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Guten Morgen


    wir haben die Reise im letzten Jahr gemacht und es genauso gemacht wie BeeGeeDu

    Ich weiß nicht wie es dieses Jahr ist, aber wir hatten uns auch vorher im Internet registriert, mussten am Flughafen trotzdem alles nochmal neu ausfüllen. Wir sind mit Lufthansa geflogen und man musste beim Einsteigen entweder ein Visum oder das Aida Ticket zeigen.

    Der 144 Stunden Schalter ist gaaanz links, lasst euch nicht von den Schlangen an vorderen Schaltern irritieren. Geht einfach an allen vorbei bis zum Ende vom Terminal, ich meine über den Schaltern steht groß in rot eine 144.

    Ich wünsch euch allen eine tolle Reise


    VG Strandgut



    2dab0a3a0e7d09c44f7b1886509e5c4a328b4250

  • Hallo zusammen,


    genauso wie BeeGeeDu es beschrieben hat wollen wir das auch machen.

    Hoffen das alles gut geht und es keine Probleme mit dem 144 Std."Visum" gibt.


    Bitte prüft Eure Reisepässe auf türkische Stempel => hier gibt es wohl dann Probleme mit dem 144 Std. "Visum"


    Gruß


    Jörn

  • Wir haben einen Stempel von Antalya aus dem Jahr 2015 drinnen:verzweifelt:


    Da waren wir mit AIDA im östlichen Mittelmeer:Boot1:


    Gibt das auch Probleme:frage1:

  • Wir haben einen Stempel von Antalya aus dem Jahr 2015 drinnen:verzweifelt:


    Da waren wir mit AIDA im östlichen Mittelmeer:Boot1:


    Gibt das auch Probleme:frage1:

    Hi,

    Genau weiß ich es nicht, aber schau mal auf der Seite des Ausw. Amtes da wird geschrieben das türkische Stempel im Pass zur Ablehnung führen können.


    Google einfach mal visum Shanghai da gibt es jede Menge Infos bzgl der 144 Std. Regelung.

  • Einen schönen guten Abend,

    wir sind jetzt auch dabei und ich weiß, dass es sehr spät für individuelle Ausflüge ist. Ich hoffe doch, dass es da trotzdem noch etwas gibt. Freue mich auf eine tolle Reise.
    Hat jemand Interesse an einem Fantreffen? ich würde mich darum kümmern.

    Viele Grüße

    Astrid

  • Einen schönen guten Abend,

    wir sind jetzt auch dabei und ich weiß, dass es sehr spät für individuelle Ausflüge ist. Ich hoffe doch, dass es da trotzdem noch etwas gibt. Freue mich auf eine tolle Reise.
    Hat jemand Interesse an einem Fantreffen? ich würde mich darum kümmern.

    Viele Grüße

    Astrid

    Hi Astrid,

    Das wäre super.

    Meine Frau und Ich waren gerne dabei.

    Gruß Jörn

  • Einen schönen guten Abend,

    wir sind jetzt auch dabei und ich weiß, dass es sehr spät für individuelle Ausflüge ist. Ich hoffe doch, dass es da trotzdem noch etwas gibt. Freue mich auf eine tolle Reise.
    Hat jemand Interesse an einem Fantreffen? ich würde mich darum kümmern.

    Viele Grüße

    Astrid

    Super, wir wären mit 3 Erwachsenen gern dabei.

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

  • Hallo,


    wir machen ebenfalls diese schöne Reise.


    Anreiseplanung ist fast identisch mit der Planung von Gisela und Wolfgang :)


    Wir fliegen ebenfalls am 12.03.2020, allerdings ab Frankfurt nonstop mit Lufthansa.


    Haben auch ein Hotel am Bund.


    Thema Visum: Mein Mann brauchte sowieso einen neuen Pass. Mein Reisepass ist noch gültig, hat aber auch türkische Einreisestempel.

    Ich habe deshalb einen Zweitpass beantragt. Kostet auch 60€ und gilt sechs Jahre. Bei der Beantragung muss man eine Begründung für die Beantragung angeben. Ich hoffe, dass wir so auf der sicheren Seite sind.


    Wir würden auch gerne am Treffen teilnehmen, danke für die Planung :thumbup:


    Liebe Grüße


    Frank & Susi / Kabine 9206

  • Einen schönen guten Abend,

    wir sind jetzt auch dabei und ich weiß, dass es sehr spät für individuelle Ausflüge ist. Ich hoffe doch, dass es da trotzdem noch etwas gibt. Freue mich auf eine tolle Reise.
    Hat jemand Interesse an einem Fantreffen? ich würde mich darum kümmern.

    Viele Grüße

    Astrid

    Hallo,

    wir sind vier Personen und wären beim Fantreffen gerne dabei.


    Danke für die Mühe

  • Die Erstfahrer werden sich fragen, was das Fantreffen wohl ist und wann es stattfindet.

    Meistens findet es am 1. Seetag, 11:00 Uhr in der Anytimebar statt. Es ist ein Treffen der Forenmitglieder und Mitfahrer, um zu Schnacken, zu Klönen, sich zu beschnuppern, Erfahrungen auszutauschen, Pläne zu schmieden und mehr. Aida gibt Sekt oder Saft/Wasser aus und meistens sind von der Crew der EM oder HM/GM dabei. Es waren immer sehr nette Runden.

    14 Tage vor Abfahrt gebe ich die Personenzahl an Aida und dann kommt eine Bestätigung. Das ok gebe ich dann hier bekannt.

    Alle interessierten Mitfahrer können sich gern bei mir oder hier im Chat melden. Bitte gebt die Personenzahl an. Kabinennummer brauche ich nicht mehr für Aida.
    Ich freue mich auf Euch.

    VG und einen schönen Abend

    Astrid