Ishigak mieten wir uns nun einen Roller und erkunden selbst.
Das hört sich gut an. Ich glaube damit könnte ich mich auch anfreunden. Mietet ihr den Roller vorab oder Vorort? VG
Montag, 16. März 2020, 00:00 – Montag, 30. März 2020, 00:00
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. März 2020 um 00:00Ishigak mieten wir uns nun einen Roller und erkunden selbst.
Das hört sich gut an. Ich glaube damit könnte ich mich auch anfreunden. Mietet ihr den Roller vorab oder Vorort? VG
Wir planen in Ishigaki mit der Fähre nach Taketomi Island zu fahren und mieten dort ein Fahrrad zum Kondo Beach.
Kennt zufällig jemand von Euch die Liegeplätze der Bella in den Häfen ?
Ansonsten würde ich AIDA mal anschreiben. Nimmt man für solche Frage die allgemeine Mail-Adresse info@aida.de oder gibt es eine spezielle ? Bei der allgemeinen, denke ich, dass die Antwort so lange dauert, dass wir mittlerweile schon an Bord sind ......
LG Mara
Kennt zufällig jemand von Euch die Liegeplätze der Bella in den Häfen ?
Ansonsten würde ich AIDA mal anschreiben. Nimmt man für solche Frage die allgemeine Mail-Adresse info@aida.de oder gibt es eine spezielle ? Bei der allgemeinen, denke ich, dass die Antwort so lange dauert, dass wir mittlerweile schon an Bord sind ......
LG Mara
Ich kenne die Häfen aus der Tour 2019. Vermutlich sind es die gleichen. Ich habe sie mir in Maps.me gespeichert. Welchen Hafen willst Du wissen?
Super . Shanghai und Singapur würden uns interessieren.
Super . Shanghai und Singapur würden uns interessieren.
Shanghai: International Cruise Terminal (SIPG)
In der Nähe von Bund, Hotel Sunrise und Hotel Hyatt, gute Lage
Singapur: Harbour Front, sehr gute Anbindung an Metro,
u.a. auch zu Fuß nach Sentosa Island (gute Strände)
VG Wolfgang
Vielen Dank. Das hilft mir sehr.
Hallo zusammen,
nun dauert es nicht mehr all zulange bis es losgeht.
Was mir jedoch Sorgen bereitet ist, dass sich der Lungen Virus weiter ausbreitet.
Wie seht Ihr das?
Gruß
Jörn
Hallo Jörn,
ich habe weniger vor dem Virus Angst.
Meine größere Sorge wäre, was machen, bei individueller Anreise, wenn AIDA umroutet.
Hallo Jörn,
ich habe weniger vor dem Virus Angst.
Meine größere Sorge wäre, was machen, bei individueller Anreise, wenn AIDA umroutet.
Na das wäre der worst case.
Wir fliegen nämlich individuell nach Shanghai.
Ihr auch?
Gruß
Jörn
Ja, am 14.3.. Aber wir sind doch Optimisten.
Das ist unsere Ersatzreise für die damals ausgefallene Novareise.
Gruss Romy
Hi Romy,
na dann hoffen wir mal das wir uns am 14.03 oder 15.03. im Hotel treffen
Gruß
Jörn
Wir fliegen auch individuell, bereits am 12.03.20 nach Shanghai.
Alles anzeigenHallo zusammen,
nun dauert es nicht mehr all zulange bis es losgeht.
Was mir jedoch Sorgen bereitet ist, dass sich der Lungen Virus weiter ausbreitet.
Wie seht Ihr das?
Gruß
Jörn
Hallo und ahoi!
Die Unruhen in Hongkong und jetzt die kursierende Lungenkrankheit... macht mir schon etwas Sorgen.
Habe ein bissel mit meinem Aida-Berater geplaudert. Aida hat beide Ereignisse im Blick und will entsprechend reagieren, wenn sich die Lage gravierend verändert.
...in so eine Aussage kann man alles oder auch nichts rein interpretieren.
Umbuchen bzw. stornieren darf jeder "Bedenkenträger" - im Rahmen der Reisebedingungen.
Hallo,
wie würde es denn aussehen, wenn es eine amtliche Reisewarnung geben würde?
Gruß Jörn
Hallo in die Runde,
ich muss noch mal wegen des Visums nerven und benötige Eure Meinung. Ihr habt bestimmt heute auch die e-Mail von Aida bezüglich des Visums bekommen. Wir reisen zwei Tage vor Reisebeginn in Shanghai an und waren uns sicher, bei Ankunft am Flughafen in Shanghai das 144 Stunden Visum zu beantragen. Jetzt schreibt Aida „Ist Shanghai der Start- oder Endpunkt Ihre Reise mit AIDA können sich deutsche Staatsangehörige für bis zu 144 Stunden in Shanghai und den Provinzen Jiangsu und Zhejiang (sog. Yangtze¬Delta¬Region) ohne Visum aufhalten. Dies gilt aber nur, wenn Sie im Anschluss daran aus China ausreisen. Die Ausreise per Kreuzfahrtschiff gilt dabei als Weiterreise“. Jetzt meine Frage, Ist die Weiterreise keine Ausreise und müssen wir jetzt dich ein anderes Visum beantragen? Für Hilfe wren wir dankbar
Also, ich verstehe es so, dass wir nur das 144 Std. Visum benötigen. Wir reisen 2 Tage vor der KF per Flugzeug in Shanghai ein und per Schiff nach Japan aus. Benutzen somit China nur als Transitland.
Als Weiterreise verstehe ich, wenn ich mit dem Schiff in Shangahai ankomme und auch mit dem Schiff weiterreise.
Alles verwirrend und bei AIDA funktioniert der Rückrufservice zur Zeit auch nicht.
Also, ich verstehe es so, dass wir nur das 144 Std. Visum benötigen. Wir reisen 2 Tage vor der KF per Flugzeug in Shanghai ein und per Schiff nach Japan aus. Benutzen somit China nur als Transitland.
Als Weiterreise verstehe ich, wenn ich mit dem Schiff in Shangahai ankomme und auch mit dem Schiff weiterreise.
Alles verwirrend und bei AIDA funktioniert der Rückrufservice zur Zeit auch nicht.
Wir fliegen 3 Tage vorher nach Shanghai und gehen zum 144 Stunden-Schalter um mit der Bella nach Japan weiterzufahren. Deshalb brauchen wir definitiv kein Visum!
Es ist eigentlich ganz easy. Wir machen uns deshalb keine Sorgen.
Wir haben jetzt das Visum für China bekommen, da wir vorher noch eine Rundreise machen . Die Beantragten hat nur 2 Tage gedauert und verlief unkompliziert. Uns wurde im Konsulat aber gesagt, dass das 144 Stunden Visum erst bei Einreise erfolgt und oft auch willkürlich nicht erteilt wird. Daher gibt es oft schon Probleme beim Einstieg ins Flugzeug ohne Visum, da es in letzter Zeit wohl häufiger vorgekommen ist, dass die Reisenden wieder zurückfliegen musste .