Was habe ich denn unglücklich ausgedrückt?
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020
Montag, 16. März 2020, 00:00 – Montag, 30. März 2020, 00:00
Teilnehmer
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. März 2020 um 00:00-
-
Ich will auch niemand zu etwas überreden, jeder soll doch so handeln, wie er/sie es am besten findet. Ich habe nur meine eigenen Erfahrungen vom November 2019 geschildert. Keiner weiss, ob das jetzt genauso gehandhabt würde.....
-
- Offizieller Beitrag
Was habe ich denn unglücklich ausgedrückt?
nicht du , sondern Aida
-
nicht du , sondern Aida
....ich bin schon eins mit Aidacruises.....
-
Ich reise im übrigen am 12.3. mit LH aus München an, verbringe das WE in Shanghai und versuche die Orte zu erkunden, die ich noch nicht gesehen habe (ich war 2016 schon mal in Shanghai). In Singapur bleibe ich auch noch einen Tag länger und will mich diesmal in die Innenstadt begeben, weil ich im November im MBS war und die Gegend dort erkundet habe. Ansonsten kenne ich die anderen Anlegeorte nicht, freue mich aber auf diese besondere Tour.
Wegen Corona, ich hoffe sehr, dass bis dahin wieder Ruhe eingekehrt ist. Natürlich wegen der Reise, aber auch wegen China. Da ist jetzt grosse Panik, alles bricht ein und mir tut es wahnsinnig leid für das Land und die Menschen.....
-
Für Flüge nach China mit Lufthansa, Swiss, Austrian und Brussels Air mit Flugdatum bis 23.2. wird eine kostenlose Umbuchung oder ein kostenloses Storno angeboten.
Steht auf den jeweiligen Websites der Airlines.
LG, Bini
-
Das ist in diesem Faden weniger von Interesse, wir sind doch erst Mitte März dran....wenn die Seuche dann noch grassiert, wird auch Aida reagieren und diese Stornomöglichkeit ausgeweitet. Mir wurde im Dezember auch ein Storno von Air France gewährt, als alle dort gestreikt hatten....ich denke da müssen wir uns keine Sorgen machen, wie die Reaktion seitens Aida und Fluggesellschaften sein wird. Und bis dahin sind auch etliche Corona Fälle in Europa registriert, da gehe ich jetzt mal von aus.....
-
Das ist in diesem Faden weniger von Interesse, wir sind doch erst Mitte März dran....
Das entscheidest Du?!
Für Gäste mit individuelle Anreise ist das extrem wichtig. Was hilft es, wenn ich die Kreuzfahrt umbuchen kann, aber die Flüge privat gebucht habe?
Die Reaktion der Fluglinien ist schon ein guter Indikator für die Lage vor Ort. Aus Spaß bieten die so etwas nicht an.
LG, Bini
-
Entschuldige bitte, ich entscheide das natürlich nicht. Ich dachte nur wegen des Datums, weil Du den 23.02. genannt hast und wir sind erst ab dem 16.03. unterwegs. Deswegen ist das für uns NOCH nicht relevant, aber im allgemeinen ist es natürlich eine gute Info. Ich denke nur, wenn man das so kommentarlos schreibt wie Du im ersten Beitrag, kann es auch gleich Panik bei manchen verursachen, deswegen dachte ich, ich entschärfe das etwas. War vielleicht voreilig von mir.
Wird man hier gleich so angegriffen wenn man was postet?.....puuuhh...
-
Danke für Deinen hilfreichen Hinweis. Wir fliegen am 12.03.20 mit Emirates von DUS nach Shanghai und werden die Angelegenheit beobachten.
-
Corona-Virus
In der Welt am Sonntag lese ich heute Berichte aus China und Hongkong. In Asien wird befürchtet, dass die Furcht, dass die Wahrheit noch viel schlimmer sein könnte, als es die chinesische Regierung derzeit zugibt. 18 Städte sind bereits abgeriegelt. 56 Mio. Menschen seien betroffen.
Die Carnival-Aktie ist gefallen.
Die Entscheidung, ob die Bella unter diesen Umständen nach Hongkong und Shanghai fahren wird, wird vermutlich in Miami getroffen. Es bleibt abzuwarten, ob wir am 16.03.20 in Shanghai aufsteigen können.
Wie seht Ihr dass?
Gruß Wolfgang
-
Hallo zusammen,
am besten immer beim Auswärtigen Amt oder bei der WHO direkt nachlesen und auch nicht alles glauben, was irgendjemand (den man nicht mal kennt) im Internet schreibt (und damit meine ich jetzt nicht dieses Forum). Momentan sehen wir es noch nicht kritisch.
Vor dem Virus habe ich aktuell keine Angst. Mache mir eher Gedanken, falls die Reise doch abgesagt werden sollte, was wir dann stattdessen machen, da wir ja bis Dubai fahren und die freie Zeit eigentlich nicht zu Hause verbringen wollen...
Aber wahrscheinlich würde doch eher umgeroutet als ganz angesagt werden, oder? Die Bella muss ja sowieso nach Singapur.
-
Hallo zusammen,
Ich werfe mal eine ganz verrückte Idee in den Raum.
Könnte es nicht auch sein, dass AIDA die beiden Reisen ab dem 2.3 absagt und die Bella direkt von Bangkok nach Singapur verlegt?
Wäre zwar für alle Beteiligten eine Katastrophe aber so umgeht man die kritischen Stationen.
Gruß Jörn
-
Wichtigstes Ziel wird für „Carnival und AIDA“ Mallorca sein, spätestens am 30.04.20, eventuell früher, damit die Bella die Touren in Europa machen kann.
-
Hallo zusammen,
Ich werfe mal eine ganz verrückte Idee in den Raum.
Könnte es nicht auch sein, dass AIDA die beiden Reisen ab dem 2.3 absagt und die Bella direkt von Bangkok nach Singapur verlegt?
Wäre zwar für alle Beteiligten eine Katastrophe aber so umgeht man die kritischen Stationen.
Gruß Jörn
Das könnte ich mir auch vorstellen, also noch 2 Mal die Südostasien-Tour dazwischen fahren in leicht abgeänderter Form...
-
Aber wahrscheinlich würde doch eher umgeroutet als ganz angesagt werden, oder? Die Bella muss ja sowieso nach Singapur.
Umroutung wird schwierig.
Da könnte eigentlich nur eine Tour Bangkok - Singapur draus werden. Ohne China und Taiwan. Und inwieweit die angrenzenden Länder bis dahin betroffen sein könnten?
Ich bin da im Moment sehr skeptisch. Gerade auch weil China ja nicht wirklich Vorreiter ist bei offener Informationspolitik. Und keiner weiß, wie schlimm es wiklich ist.
Viel Zeit bleibt AIDA jedenfalls nicht um eine Entscheidung zu treffen. Die Reise vor uns trifft es ja genau so. Wenn da mit vier Wochen Vorlauf entschieden wird (mal ins Blaue geschossen), sollten wir bald etwas offizielles aus Rostock hören.
LG, Bini
-
Wenn es wirklich eine klassische Vietnam/Malysia/Thailand/Singapur Tour wird zum halben Preis, ist es ok
LG, Bini
-
Das Problem ist nicht nur China und Hongkong, sondern ganz Südostasien, inclusive Singapur. Es sind schon überall Fälle aufgetreten, wenn auch nicht so viele wie in China und nachdem die Übertragungswege Mensch zu Mensch mittlerweile bestätigt sind, wird da noch einiges kommen.
Ich bin sonst kein Pessimist, aber ich bin nicht wirklich überzeugt, dass diese Tour stattfindet, es ist nicht mehr so viel Zeit bis dahin. Eine Umroutung in SOA ist m.E. nicht die Lösung. Ich rechne eher damit, dass die Schiffe bald abgezogen werden, womöglich mit Europäern an Bord, die in China leben und weg wollen. So eine Art Rettungsaktion. Die Franzosen, Amerikaner und Jordanier sind auch schon dabei, ihre Leute vor allem aus Wuhan -per Flugzeug- zu evakuieren.
Es ist so schlimm, ich bin echt erschüttert ob dieser Lage.....der Urlaub ist mir mittlerweile egal, ich will einfach nur hören, dass das alles besser wird.
-
Für alle die sich fragen, wieso ich von heute auf morgen meine Meinung von "es wird schon" auf "sehr besorgt" geändert habe; ich habe private Verbindungen nach China und habe heute morgen einiges gehört, gelesen und gesehen, was mich beeinflusst hat, meinen Standpunkt zu überdenken. Vor Ort, vor allem in Wuhan, ist es nicht gut (um vorsichtig zu bleiben.....).
-
Ich sehe auch mittlerweile ein Problem bei unserer Reise, da sie in China startet und viele (auch wir) einen Voraufenthalt geplant haben und AIDA nicht weiß, wo genau wir uns ''herumgetrieben‘' haben. Da dieses Corona-Virus wahrscheinlich weiter verbreitet ist als angenommen (auch weil einige Infizierte nicht so schwer erkranken ist die Dunkelziffer hoch), kann es auch einfacher von schwach Erkrankten weitergegeben werden – einfach weil diese nicht erkannt werden. Ein Viertel der Erkrankten trifft es allerdings schwer.
Und wenn man die Statistik bemüht, dann könnte sich auch ein Fall an Bord befinden. Und bei nur einem Verdachtsfall – AIDA sollte das nicht geheim halten und unter den Teppich kehren wollen – wäre das Schiff schnell unter Quarantäne und keiner dürfte das Schiff in einem der nächsten Häfen verlassen. Und die Verbreitung auf engem Raum wäre natürlich auch leichter.
Ein Ausweg wäre ein anderer Starthafen, z.B. Tokio (wäre dann auch der Endhafen der vorherigen Reise. Da in den anderen Ländern bisher nur vereinzelte Fälle aufgetreten sind und keine massenhafte Verbreitung, sehe ich diese Länder nicht so kritisch. Allerdings müßte AIDA theoretisch dann in diesem Fall Voraufenthalte in China quasi ''verbieten''.
Aber momentan können wir alle nur abwarten und beobachten.
-