Durch die heutige Pressemitteilung ist die Reise doch eigentlich abgesagt.
Start in Shanghai geht nicht und Hongkong ist auch raus.
LG, Bini
Montag, 16. März 2020, 00:00 – Montag, 30. März 2020, 00:00
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. März 2020 um 00:00Durch die heutige Pressemitteilung ist die Reise doch eigentlich abgesagt.
LG, Bini
LG, Bini
Es sind ja noch 6 Wochen, das gilt ja nicht für immer...
Ich denke schon, dass es raus ist, aber das wird jetzt bestimmt noch nicht kommuniziert.
Es sind ja noch 6 Wochen, das gilt ja nicht für immer...
Ich denke schon, dass es raus ist, aber das wird jetzt bestimmt noch nicht kommuniziert.
Vielleicht will Aida erstmal unser Geld einsammeln, damit wir es uns bei einer Umroutung mühsam zurückholen....ist zwar eine böse Unterstellung, aber bei dem wie das alles läuft, wer weiss.....
Ich werde erstmal nichts bezahlen, erwarte eine kostenlose Möglichkeit zum Umbuchen.
Meine gebuchte China Rundreise mit Gebeco kann ich schon kostenlos stornieren oder umbuchen. Warum funktioniert das bei Aida nicht?
LG, Bini
Das stimmt leider nicht. In der offiziellen Mitteilung von AIDA steht, das dies nur für die Vita gilt und ausdrücklich nicht für die Bella am 16.03.2020!
el-capitano wird uns diese hier sicherlich freundlicherweise verlinken.
Singapur schliesst die Grenzen für reisende die in den letzten 14 Tagen in China waren
https://www.channelnewsasia.com/news/singapore…-china-12374324
Ich schlage vor, dass wir unser gemeinsames Anliegen bezüglich der Reise mit der Bella ab 16.03.2020 hier erörtern und nicht im Faden wo über vieles Andere berichtet und infrage gestellt wird. Ich lese da zwar weiter. Aber manche Beiträge haben mit unserem Anliegen nichts zu tun und sind wenig hilfreich für uns Betroffene.
Das stimmt leider nicht. In der offiziellen Mitteilung von AIDA steht, das dies nur für die Vita gilt und ausdrücklich nicht für die Bella am 16.03.2020!
el-capitano wird uns diese hier sicherlich freundlicherweise verlinken.
Auf der Aida Website steht, Gäste die 14 Tage vor Reisebeginn in China waren, dürfen nicht an Bord. Das gilt für alle Schiffe.
Somit ist ein Reisestart in Shanghai ausgeschlossen.
LG, Bini
Auf der Aida Website steht, Gäste die 14 Tage vor Reisebeginn in China waren, dürfen nicht an Bord. Das gilt für alle Schiffe.
Somit ist ein Reisestart in Shanghai ausgeschlossen.
LG, Bini
Ich denke, wir verfolgen gemeinsam das selbe Ziel. Deshalb sind unterschiedliche Meinungen hier gut angesiedelt. Ich hoffe Du behältst Recht.
Also fassen wir mal zusammen:
-Reisende die 14 Tage vor Boarding in China waren, dürfen nicht an Bord der Aidaschiffe (zumindest nicht auf die Vita)
-Singapur schliesst die Grenzen für alle die innerhalb der letzten 14 Tage in China waren, somit fällt ein Start in China aus
-Hongkong hat eine Teilschliessung der Grenzen, in der Stadt bricht Panik aus (so viel dazu, dass ich Panik verbreite, ich war noch nie in meinem Leben in Hongkong.....), siehe Link
https://finanzmarktwelt.de/coronavirus-di…ongkong-155695/
-d.h. China als Startpunkt ist raus, egal wie man es dreht und wendet, die Reise muss zumindest umgeroutet werden, nix mit Shanghai als Starthafen. Ich denke ich kann mein Hotel schon canceln, aber da ich bis März stornieren kann, warte ich noch. Auch der LH Flug bleibt noch drin, ich gehe davon aus, dass LH von sich aus die Anflüge auf China storniert. Bleibt spannend.
Ich schlage vor, dass wir unser gemeinsames Anliegen bezüglich der Reise mit der Bella ab 16.03.2020 hier erörtern und nicht im Faden wo über vieles Andere berichtet und infrage gestellt wird. Ich lese da zwar weiter. Aber manche Beiträge haben mit unserem Anliegen nichts zu tun und sind wenig hilfreich für uns Betroffene.
Ja, gern. Wenn ich was finde, poste ich hier. So bleiben wir informiert, was sich in SOA so tut und wie die einzelnen Staaten reagieren.
Wir fliegen auch mit Lufthansa, da sehe ich die wenigsten Probleme, auch Gebeco hat uns angeboten kostenfrei die Rundreise zu stornieren. Das Problem liegt nur bei Aida.
AIDA schreibt heute, dass die Beschränkung nur für die Vita gilt und nicht für die Bella. Vermutlich wird sich diese Auffassung noch ändern. Aber Stand heute eben noch nicht!
Alles anzeigenAlso fassen wir mal zusammen:
-Reisende die 14 Tage vor Boarding in China waren, dürfen nicht an Bord der Aidaschiffe (zumindest nicht auf die Vita)-Singapur schliesst die Grenzen für alle die innerhalb der letzten 14 Tage in China waren, somit fällt ein Start in China aus
-Hongkong hat eine Teilschliessung der Grenzen, in der Stadt bricht Panik aus (so viel dazu, dass ich Panik verbreite, ich war noch nie in meinem Leben in Hongkong.....), siehe Link
https://finanzmarktwelt.de/coronavirus-di…ongkong-155695/
-d.h. China als Startpunkt ist raus, egal wie man es dreht und wendet, die Reise muss zumindest umgeroutet werden, nix mit Shanghai als Starthafen. Ich denke ich kann mein Hotel schon canceln, aber da ich bis März stornieren kann, warte ich noch. Auch der LH Flug bleibt noch drin, ich gehe davon aus, dass LH von sich aus die Anflüge auf China storniert. Bleibt spannend.
wir haben zwar über Lufthansa gebucht, fliegen aber mit China Air nach Shanghai und mit Singapur Airline zurück.
Hoffe das es da keine Probleme mit Umbuchung oder Stornierung gibt
Ich habe nur eine Buchungsnummer für hin (Lufthansa, aber durchgeführ von China Airways)und Rückflug über Swiss Air, daher gehe ich davon aus, dass dann der Rückflug auch storniert ist.
Wir fliegen auch mit Lufthansa, da sehe ich die wenigsten Probleme, auch Gebeco hat uns angeboten kostenfrei die Rundreise zu stornieren. Das Problem liegt nur bei Aida.
Ich sehe das genauso. Ich hätte gedacht, der Fall der Smeralda gestern hätte sie aufgeschreckt, aber die fahren weiter mit der bekannten Strategie....immer nur reagieren wenn es von oben kommt, also wenn sie gezwungen werden. Ich für meinen Teil bin hiermit bei Aida raus. Habe noch zwei Reisen gebucht, die werde ich wohl nicht stornieren, aber das war es dann auch. Saftladen.
AIDA schreibt heute, dass die Beschränkung nur für die Vita gilt und nicht für die Bella. Vermutlich wird sich diese Auffassung noch ändern. Aber Stand heute eben noch nicht!
Das ist richtig, aber ich habe ja auch eingeschränkt dass es erstmal für die Vita gilt. Aber, was noch interessanter ist, Ende der Reise kann bei einem Start in Shanghai nicht in Singapur sein, weil SG die Einreise verweigert. Also auch wieder eine Umroutung.
Wir geben nicht auf. AIDA ist dafür bekannt, wie Du schreibst. An Bord sieht dann alles wieder besser aus. Wir jedenfalls fahren weiter mit AIDA: Im Herbst 2020 letztmalig nach New York.
Ich mag diese Art von NIcht-Kommunikation nicht.....anstatt mit offenen Karten zu spielen und eine kostenlose Stornomöglichkeit anzubieten, halten die uns hin bis zur Abreise. Womöglich sogar bis zum Ablegen, dann heisst es, wir dürfen leider nirgendwo anlegen, das wird eine reine Pur Reise.....mein Urlaub kostet viel Geld und ich will mich freuen und nicht hingehalten werden.
Man denkt in Rostock sitzen nur Praktikanten, die noch nie in einem PR Bereich gearbeitet haben. Und das nach diesen vielen Pleiten mit verspäteten Schiffen und mit der letzten Mira Geschichte. Wenn ein Unternehmen einen Fehler macht, den einsieht und Abhilfemassnahmen schafft, dann ist es was anderes als wenn man von einem Problem ins andere tappt und immer noch nichts gelernt hat....das ist so unglaublich.
Wir geben nicht auf. AIDA ist dafür bekannt, wie Du schreibst. An Bord sieht dann alles wieder besser aus. Wir jedenfalls fahren weiter mit AIDA: Im Herbst 2020 letztmalig nach New York.
genau das ist der falsche Weg, sollte Aida hier konsequent unsere Bedürfnisse ignorieren, sollte man Aida meiden und erstmal keine Reisen buchen , nur wenn sie Buchungseinbrüche beklagen, werden sie umdenken. Ich kann mein Geld auch woanders ausgeben. Ich möchte mit einem Reiseveranstalter zu tun haben, der einen im Notfall zur Seite steht. Und wenn ich das als Kunde mit 50 Aida Reisen schon sage, der immer gerne Aida gefahren ist, heißt das schon was.