Ich habe lange nicht so viele Aida Reisen, ich bin schon mit einigen anderen Gesellschaften gefahren, Aida war halt "die erste Liebe" im Bereich Kreuzfahrt, die ist dann bei mir zwischendurch in Vergessenheit geraten. Sie haben aber manche Routen die einzigartig sind, daher bin ich jetzt auf 3 gebucht, aber vielleicht sollte man alte Liebe nicht wiederaufwärmen
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020
Montag, 16. März 2020, 00:00 – Montag, 30. März 2020, 00:00
Teilnehmer
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. März 2020 um 00:00-
-
"In Übereinstimmung mit den Empfehlungen der Cruise Lines International Association (CLIA) und unter Berücksichtigung der Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Besatzungsmitglieder haben wir auf allen Kreuzfahrtschiffen erhöhte Vorsorgemaßnahmen eingeführt. Ab sofort dürfen alle Gäste, die in den letzten 14 Tagen vor ihrem Reisebeginn nach China gereist sind, ihre Kreuzfahrt nicht antreten."
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html
Kein Start in China möglich.
LG, Bini
-
Leider steht da nicht , wie lange das gilt.
-
So wie ich AIDA momentan einschätze, präsentieren die uns eine massive Umroutung und gestehen uns nicht mal eine kostenfreie Umbuchung oder Stornierung zu. Das schließe ich zumindest aus dem bisherigen Verhalten ....
Meine Bedenken sind auch wie man mit der Situation an Bord umgeht, wenn jemand erkältet ist und hustet. Und wann schließen die Häfen und lassen das Schiff nicht 'rein, wenn ein Verdachtsfall vorliegt. Ich möchte auch auf keinen Fall in Vietnam z.B. in ein Krankenhaus bei Verdacht.
Wir haben auch eine individuelle Anreise gebucht - das Hotel ist stornierbar, der Flug mit LH wird sich hoffentlich auch regeln lassen. Aber es müßte ja auch eine neue Anreise geplant und gebucht werden.
Ich persönlich hätte schon gern ein paar klare Worte.
-
Das wird noch längere Zeit gelten. Es infizieren sich immer noch neue Patienten, mit 14 Tagen Inkubationszeit bist du heute in Mitte Februar. Wenn ein im Februar infizierter weitere infiziert, kommen wieder 14 Tage dazu....das wird uns noch einige Wochen bleiben.
-
So wie ich AIDA momentan einschätze, präsentieren die uns eine massive Umroutung und gestehen uns nicht mal eine kostenfreie Umbuchung oder Stornierung zu. Das schließe ich zumindest aus dem bisherigen Verhalten ....
Meine Bedenken sind auch wie man mit der Situation an Bord umgeht, wenn jemand erkältet ist und hustet. Und wann schließen die Häfen und lassen das Schiff nicht 'rein, wenn ein Verdachtsfall vorliegt. Ich möchte auch auf keinen Fall in Vietnam z.B. in ein Krankenhaus bei Verdacht.
Wir haben auch eine individuelle Anreise gebucht - das Hotel ist stornierbar, der Flug mit LH wird sich hoffentlich auch regeln lassen. Aber es müßte ja auch eine neue Anreise geplant und gebucht werden.
Ich persönlich hätte schon gern ein paar klare Worte.
https://w%c3%bcrzburger-tabelle.de/tag/umroutung-einer-kreuzfahrt/
-
Ich schliesse jetzt als erstes eine Rechtsschutzversicherung ab.....
-
Ich schliesse jetzt als erstes eine Rechtsschutzversicherung ab.....
Dann lies dir gut die Bedingungen bzgl. Wartezeit durch
LG, Bini
-
Jetzt sind die Vita Routen raus, die 10 Tage Reise und die lange incl Philippinen. Hongkong fällt flach, die haben jeweils mehr Tage in Vietnam bzw auf den Philippinen bei der längeren Route. Wenn man das auf uns umsetzen würde, dann hätten wir kein Shanghai und kein Hongkong (Stand heute), bei Taiwan bin ich auch fast sicher, dass das rausfliegt wegen geographischer Nähe zu China und auch die kleine japanische Insel ist eigentlich näher an Taiwan als an Japan. Bleibt evtl Vietnam, vielleicht würden sie Philippinen mitaufnehmen als Ersatz, Japan ist viel zu weit weg. Also eine massive Änderung der Reise. Eigentlich dann eine Reise, die den derzeitigen Vita oder Bellatouren entspricht, Fokus SOA (unter Annahme dass es dort ruhig bleibt). Das ist auf keinen Fall das, woran ich Interesse habe. Es bleibt spannend.
-
Hallo an Alle,
sind leider auch betroffen😢
Wir wollten mit der Lufthansa am 13.03. Rückflug mit Singapur Airlines als Multi Stop Flug mit LH Nummer.
Sind im Augenblick bei allen Sachen sehr ratlos.
-
Hallo Zusammen,
wir fliegen am 12.03. nach Shanghai.
Probieren jetzt erst mal entspannt zu bleiben.
Immerhin sind es noch 5 Wochen...
-
Hallo an Alle,
sind leider auch betroffen😢
Wir wollten mit der Lufthansa am 13.03. Rückflug mit Singapur Airlines als Multi Stop Flug mit LH Nummer.
Sind im Augenblick bei allen Sachen sehr ratlos.
Ruhe bewahren. Wir haben noch etwas Zeit, Rechnung ist erst Mitte Februar fällig und die Virus-Nachrichten überschlagen sich mit täglich neuen Informationen. Wer weiss wie das in einer Woche aussieht.
-
Ich hatte hier im Forum vor einigen Tagen gemutmaßt, dass die Bella direkt von Singapur „ohne Halt in Asien“ nach Mallorca fährt. Dies wurde mit „fremdschämen“ kommentiert.
Ich hoffe, meine damalige Vermutung bleibt nur eine Vermutung und wird nicht Realität.Die Bella-Pur nach Mallorca beginnt in Dubai. Und da wollen wir dabei sein.
-
Für die Bella-Paranoiker und -Panikmacher muss man sich fremdschämen, schliesslich ist das weniger schlimm als eine jährliche Grippewelle.
Ich verlinke dies:
https://www.tagesschau.de/inland/coronav…chland-107.html
Wenn nicht mal Deutschland richtig vorbereitet ist, dann möchte ich nicht wissen wie es in Asien aussieht und ich möchte auf keinen Fall dort hängenbleiben mit keiner Aussicht auf baldige Rückkehr. Die Bundeswehr wird sicher keine Aida Kreuzfahrer ausfliegen -
Hallo zusammen,
wir sind auch betroffen, mit individueller An-/Abreise. Wir würden gerne am 13.03. mit BA in den Urlaub starten, warten jetzt erst mal ab. Noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben, bereiten uns aber auch gedanklich auf Umroutung/Stornierung vor.
-
Hallo zusammen,
auch wir sind dabei und fliegen bereits am 12.03. mit Etihad nach Shanghai.Wir glauben auch nicht, dass Shanghai angelaufen wird und konnten zum Glück das Hotel noch kostenfrei stornieren.
Es bleibt spannend.
VG
-
hallo zusammen. Ich wir sind auch mit im boot oder schiff und sind bedient. Fliegt jemand auch von frankfurt nach london und dann weiter nach shanghai? Also wenn der flieger überhaupt startet. Momentan ja nicht
-
Ich habe LH ab MUC nach Shanghai gebucht. Es wird gemunkelt, dass es nächste Woche neue Infos bzgl Umroutung gibt, dann können wir hoffentlich noch rechtzeitig reagieren. Meine Hotels davor und danach sind zum Glück bis März umbuchbar.
-
Also wir hoffen tatsächlich dass wir stornieren können. Habs jetzt nicht im kopf wie oft wir schon gefahren sind, aber es reicht uns jetzt. Ich kann auch die Textbausteine nicht mehr ertragen und diese traumurlaub-emails. Ich fühle mich total verklappst. Da wir das anreisepaket gebucht haben muss sich also aida gedanken machen wie wir zum schiff kommen...worst case wäre dann noch zig-mal umsteigen. Meine vermutung ist ja, dass nach den februarferien, wenn viele schö global vereist waren die infektionen nochmal ansteigen und wäre ja unser start... ich sehe uns noch nicht in asien...
-
Ich habe LH ab MUC nach Shanghai gebucht. Es wird gemunkelt, dass es nächste Woche neue Infos bzgl Umroutung gibt, dann können wir hoffentlich noch rechtzeitig reagieren. Meine Hotels davor und danach sind zum Glück bis März umbuchbar.
Darüber fliegen wir auch
-