Moin Moin
Habe gerade gelesen das nun auch Taiwan nicht mehr angelaufen werden darf.
Quelle ist die B...
Gruß Jörn
Montag, 16. März 2020, 00:00 – Montag, 30. März 2020, 00:00
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. März 2020 um 00:00Moin Moin
Habe gerade gelesen das nun auch Taiwan nicht mehr angelaufen werden darf.
Quelle ist die B...
Gruß Jörn
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Geht uns ganz genau so. Werden es uns am Wochenende in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Erst wenn uns Schriftliches von AIDA vorliegt reagieren wir sofort. Pläne haben wir in der Schublade. Dann werden wir nicht mehr weiter warten. Jedenfalls wollen wir finanzielle Verluste vermeiden und gefährdete Häfen meiden.
Ich denke mal nun hat AIDA keine Chance mehr kostenlose Stornierungen bzw. kostenlose Umbuchungen zu vermeiden bzw. anzubieten.
Nun sind schon 6 Hafentage (2x Shanghai, 2x Hong Kong und 2x Taiwan) von den ursprünglichen 11 Hafentagen weg.
Wenn das mal keine erhebliche Änderung ist dann weiss ich auch nicht mehr.
Und ich bleibe dabei, dass auch Japan nicht angelaufen wird, auch wegen der Situation in Yokohama. Das wären dann 5.
Bleibt ja eigentlich nur die „normale“ SOA-Tour
Aber nicht für das viele Geld!
ist der preisliche Unterschied so groß? Habe die Preise der SOA Tour nicht auf dem Plan.
Aber auch nur, solange es in Vietnam/Thailand/Malaysia keine Restriktionen gibt.
Das ist doch gar nicht absehbar, was da in vier Wochen los ist.
LG, Bini
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Shanghai (China)
2. Tag: Shanghai (China)
3. Tag: Seetag
4. Tag: Ishigaki (Japan)
5. Tag: Keelung (Taiwan)
6. Tag: Kaohsiung (Taiwan)
7. Tag: Hongkong (China)
8. Tag: Hongkong (China)
9. Tag: Seetag
10. Tag: Da Nang (Vietnam)
11. Tag: Seetag
12. Tag: Phú My (Vietnam)
13. Tag: Seetag
14. Tag: Singapur (Singapur)
15. Tag: Singapur (Singapur)
Wer geht mit…
Montag, 16. März 2020, 00:00 – Montag, 30. März 2020, 00:00
Philippe wasserurlaub.info
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
ist der preisliche Unterschied so groß? Habe die Preise der SOA Tour nicht auf dem Plan.
Leider ist da kein großer Unterschied.
Aber auch nur, solange es in Vietnam/Thailand/Malaysia keine Restriktionen gibt.
Das ist doch gar nicht absehbar, was da in vier Wochen los ist.
LG, Bini
Klar, aber morgen wollen sie ja irgendwas verkünden.
Leider ist da kein großer Unterschied.
Klar, aber morgen wollen sie ja irgendwas verkünden.
und sobald AIDa was verkündet , welche Route auch immer, gehen die Stornos der Gäste los.
Hoffentlich wird die Fahrt dann nicht komplett abgesagt, weil es sich wirtschaftlich für AIDA nicht mehr lohnt
Ich kann nur für mich reden, Premium Balkon und alleinreisend: Die Shanghai Tour war im Premium teuer und auch im Vario, was kürzlich ausgerufen wurde, war der Preis meiner Kabine noch hoch, sofern sie für alleinreisende überhaupt buchbar war. Bei der SOA Tour ist es so, dass sie teilweise auch für alleinreisende sehr günstig zu buchen ist -wenn man terminlich nicht gebunden ist-, ich habe letztes Jahr die Preise für November/Dezember beobachtet und die waren im Vario wirklich niedrig. Ich kann mich aber leider nicht an Zahlen erinnern.
und sobald AIDa was verkündet , welche Route auch immer, gehen die Stornos der Gäste los.
Hoffentlich wird die Fahrt dann nicht komplett abgesagt, weil es sich wirtschaftlich für AIDA nicht mehr lohnt
Aida muss das Schiff nach Europa bringen. Ich vermute, dass deswegen auch ein halbleeres Schiff immer noch besser ist, als ganz ohne Gäste zu fahren.
Ich kann nur für mich reden, Premium Balkon und alleinreisend: Die Shanghai Tour war im Premium teuer und auch im Vario, was kürzlich ausgerufen wurde, war der Preis meiner Kabine noch hoch, sofern sie für alleinreisende überhaupt buchbar war. Bei der SOA Tour ist es so, dass sie teilweise auch für alleinreisende sehr günstig zu buchen ist -wenn man terminlich nicht gebunden ist-, ich habe letztes Jahr die Preise für November/Dezember beobachtet und die waren im Vario wirklich niedrig. Ich kann mich aber leider nicht an Zahlen erinnern.
Ich habe die Premium-Preise verglichen, da sind leider keine großen Unterschiede... Vario kann sich ja jeden Tag ändern, sowas wird AIDA dann bestimmt sagen...
Ich habe mal eine Frage bzgl. Stornokosten.
Den Flug haben wir individuell gebucht - also unser Problem.
Aber was ist mit der Kabine? Muss man Stornokosten nur für die Kabine zahlen oder vom Gesamtpreis?
Frage deshalb, weil wir von Premium auf Vario umgebucht hatten und auf der Rechnung ja nun die Umbuchungsgebühren (insgesamt EUR 300,--) bei sind.
Hat da jemand Erfahrungen?
Und ich bleibe dabei, dass auch Japan nicht angelaufen wird, auch wegen der Situation in Yokohama. Das wären dann 5.
Das denken wir auch. Damit bei uns 4.
Ich würde nicht stornieren, sondern vom Reisevertrag wegen gravierender Routenänderung zurücktreten.
Damit sollten dann auch alle weiteren Kosten (auch individuelle Flüge etc.) zu Lasten Aida gehen.
Man ist dann finanziell so gestellt, als ob man nie gebucht hätte.
Soweit die Theorie. Die Praxis wird es zeigen
LG, Bini
Hallo Bini, wie kommst du darauf, dass Aida dann sämtliche Kosten übernehmen müsste?
Ich würde nicht stornieren, sondern vom Reisevertrag wegen gravierender Routenänderung zurücktreten.
Damit sollten dann auch alle weiteren Kosten (auch individuelle Flüge etc.) zu Lasten Aida gehen.
Man ist dann finanziell so gestellt, als ob man nie gebucht hätte.
Soweit die Theorie. Die Praxis wird es zeigen
LG, Bini
Individuelle Flüge zu Lasten AIDA, das glaube ich eher nicht....
Es sei den man geht auf den Deal mit AIDA ein und möchte das Umroutungs- Angebot machen. Wir auf keinen Fall.