Individuelle Flüge zu Lasten AIDA, das glaube ich eher nicht....
Ich glaube das schon. Ich habe die Flüge ja nur wegen der Kreuzfahrt gebucht. Ohne das Schiff sind sie sinnlos.
LG, Bini
Montag, 16. März 2020, 00:00 – Montag, 30. März 2020, 00:00
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. März 2020 um 00:00Individuelle Flüge zu Lasten AIDA, das glaube ich eher nicht....
Ich glaube das schon. Ich habe die Flüge ja nur wegen der Kreuzfahrt gebucht. Ohne das Schiff sind sie sinnlos.
LG, Bini
Wir werden auf keinen Fall selbst stornieren oder vom Vertrag zurücktreten. Der Ball liegt bei AIDA. Und morgen soll er auf uns zu rollen.
Ich würde nicht stornieren, sondern vom Reisevertrag wegen gravierender Routenänderung zurücktreten.
Damit sollten dann auch alle weiteren Kosten (auch individuelle Flüge etc.) zu Lasten Aida gehen.
Man ist dann finanziell so gestellt, als ob man nie gebucht hätte.
Soweit die Theorie. Die Praxis wird es zeigen
LG, Bini
Bei den individuellen Flügen würde ich eher von Kulanz ausgehen. Schließlich haben wir ja eben nicht bei AIDA gebucht. Ich vermute, dass die Fluggesellschaften Kulanz zeigen, eher als AIDA.
Auf aida.de, startseite, steht die neue Route für uns und auch ab 02.03.
Die neune Route ist online. Es ist die Indonesientour geworden.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…l#collapse12674
Wann Aida uns wohl informiert
LG, Bini
Interessant. Nur das Ende ist ähnlich der gebuchten Reise. Ich bin raus.
Mail von Aida. An Unverschämtheit nicht zu überbieten (Kotzsmiley fehlt).
LG, Bini
vielen Dank für die Buchung Ihrer AIDA Reise ab 16.03.2020. Schon bald heißt es: Leinen los AIDAbella! Wir möchten, dass Sie Ihren AIDA Urlaub unbeschwert genießen können. Ihre Gesundheit, Sicherheit und Ihr Wohlbefinden sowie das unserer Crewhaben für uns jederzeit oberste Priorität. Im Zusammenhang mit dem in China aufgetretenen Coronavirus wird AIDA Cruises in Übereinstimmung mit internationalen Regularien bis auf weiteres keine chinesischen Häfen mehr anlaufen. Bitte entnehmen Sie den neuen Routenverlauf der nachfolgenden Übersicht und beachten Sie, dass sich in diesem Zusammenhang auch die Liegezeiten geändert haben. Der neue Routenverlauf lautet wie folgt: 16.03.2020, Singapur 17.03.2020, Singapur, Abfahrt: 18:00 Uhr 18.03.2020, Malaysia, Port Kelang, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr 19.03.2020, Erholung auf See 20.03.2020, Erholung auf See 21.03.2020, Indonesien, Semarang, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00Uhr 22.03.2020, Indonesien, Surabaya, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 19:30 Uhr 23.03.2020, Erholung auf See 24.03.2020, Indonesien, Komodo Island, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr 25.03.2020, Indonesien, Lombok, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr 26.03.2020, Indonesien, Bali Benoa, Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr 27.03.2020, Erholung auf See 28.03.2020, Erholung auf See 29.03.2020, Singapur, Ankunft: 10:00 Uhr 30.03. 2020, Singapur Freuen Sie sich auf die neuen Traumdestinationen Kuala Lumpur in Malaysia sowie Java, Komodo, Lombok und Bali. Für Ihre Flexibilität bedanken wir uns mit einem Bordguthaben in Höhe von 500 Euro pro Kabine(Einzelkabinenbelgung 250 Euro). Für die neuen Destinationen auf Ihrer Reise organisieren wir ein attraktives Ausflugsprogramm, welches in Kürze in Ihrem MyAIDA Reisportal einzusehen und reservierbar ist. Bereits gebuchte Ausflüge, die aufgrund der Routenanpassung entfallen, werden durch uns storniert. Der entsprechende Betrag wird Ihnen gutgeschrieben. Bitte treten Sie mit Ihrer Airline in Kontakt, um Ihre bereits gebuchten Hinflüge von Shanghai auf Singapur umzubuchen. Sie haben Lust Ihre Asien Reise zu verlängern? Dann haben wir ein tolles Angebot für Sie! Für die Neubuchung der 14-tägigen Reise „Von Bangkok nach Singapur“ vom 02.03.2020 bis zum 16.03.2020 erhalten Sie 50 % Ermäßigung auf den Reisepreis. Sollten Sie sich in den letzten 14 Tagen vor Abfahrt Ihrer AIDA Reise in China, Hongkong, Macau oder Taiwan aufgehalten haben oder aber im Transit über einen dortigen Flughafen in ein anderes Land gereist sein, bitten wir Sie, sich mit unserem AIDA Kundencenter unter der international kostenfreien Rufnummer: 00800-70080080 in Verbindung zu setzen. Wir danken für Ihr Verständnis, wünschen Ihnen eine gute Anreise und eine wunderbare Zeit an Bord von AIDAbella. |
Herzliche Grüße Ihre AIDA Crew |
Zitat von hauser12 Laut AIDA Homepage sind das die Touren fur 2.3. und 16.3.
Die Häfen habe ich (außer Kuala Lumpur) im Dezember 2019 mit der VITA besucht um nach Australien zu fahren. Wenn ich diese mit unserer gebuchten Tour vom 16.03.-30.03.20 vergleiche, "kommen mir die Tränen".
Aber das kann man doch nur als angebot verstehen. Hat doch nix mehr mit dem gekauften produkt zu tun. Wir treten jetzt vom kauf zurück.
Aber das kann man doch nur als angebot verstehen. Hat doch nix mehr mit dem gekauften produkt zu tun. Wir treten jetzt vom kauf zurück.
BGH in Höhe von 5,5% meines Reisepreises sehe ich nicht im entferntesten als Angebot. Das ist eine bodenlose Frechheit. Auch der Hinweis, ich solle meinen Flug umbuchen.
Naja, Anwälte wollen auch leben... In dem Sinne, viel Erfolg an alle
LG, Bini
Unverschämt. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ich habe meinen Reiseberater angewiesen, die Reise zu stornieren. Er hat eine e-mail von mir bekommen und wird tätig. Er meinte sofort, das ist eine Routenänderung und deswegen stornierbar. Jetzt rufe ich die Lufthansa an, mal schauen was die sagen.
halt uns bitte auf dem laufenden. Wir schicken auch gleich morgen einen brief raus.
So, die LH sagt, wenn ich jetzt storniere, muss ich einen Teil der Gebühren zahlen. Der Rat ist, noch ein paar Tage abzuwarten, falls die LH entscheidet nicht hinzufliegen, dann ist das Storno natürlich kostenlos. So mache ich das dann auch. Beim Flug ist ja nicht so, dass die Stornogebühren wachsen, wenn man zuwartet.....
So auch wir werden stornieren! Indonesien interessiert uns im Rahmen einer Kreuzfahrt absolut nicht. Außerdem ist uns die Lust auf Asien und Kreuzfahrt derzeit sowieso vergangen.
So, wir haben reagiert. Ich wusste schon vor Tagen, dass ich eine Umroutung nicht akzeptieren werde, da ich die Reise nur so wie ausgeschrieben, machen wollte. Deswegen war es mir "wurscht" was Aida anbietet.
Davon abgesehen, finde ICH, dass das Alternativangebot zwar nett ist, aber keinesfalls vergleichbar mit dem was das Original war. Die Indonesienreise der Vita war im November 2019 für einen Dumping-Reisepreis (alleinreisend MB) von unter 2000 Euro zu haben, ich glaube irgendwie 1600 oder so. Die Bella Reise hätte um ein vielfaches gekostetm klar mit Balkon, aber trotzdem ist das kein Angebot für den Preis. Da macht auch 500 BGH den Kohl nicht fett. Es ist einfach nicht vergleichbar.
Was macht ihr?
Stornieren und geld zurück. Finde die reise ganz nett gestrickt auf die schnelle, aber mich kriegt in der coronazeit keiner auf ein flughafen, flugzeug oder schiff und schon gar nicht in die nähe der epizentren da unten. Wir wollten nun mal shanghai und hongkong.
Weiß jemand, wie der günstigste Preis Vario Innen war? Ohne Flüge.
LG, Bini
Genau. Man bucht Paris und bekommt Bretagne. Zwar ganz nett, aber nicht das, was man gebucht hat.
Ich sehe geraden, das BGH wäre bei Einzelkabinenbelegung nur 250 Euro.....ich zahle 1,7 fachen Preis der Kabine, bekomme aber nur das halbe BGH als Guthaben.....gut, dass ich das nicht schon vorher gesehen habe, sonst hätte ich noch ein paar gepfefferte Worte ins mail geschrieben....so bin ich höflich aber bestimmt geblieben.